PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Singularis



ani-kun
17.12.2007, 11:02
Ich erlaube mir einfach mal, hierfür einen neuen Thread zu eröffnen, obgleich der Alte noch nicht ganz so alt ist. Sollte dies nicht erwünscht sein, löscht den Thread einfach (und dreht das Messer in meinem Rücken noch n paar mal herum ;_;)


Singularis

Vorwort
Wie manchen ja bekannt ist, habe ich mich schon vor geraumer Zeit vom Maker verabschiedet um den Weg in die professionelle Spieleentwicklung zu wagen - und da bin ich nun wohl angekommen :3
Okashi Itsumo wurde am 22.11.2007 gegründet und ist ein unabhängiger Spieleentwickler aus Salzburg, Österreich. Seit gestern Abend ist unser erster Titel - Singularis - für EUR 9,95 in unserem Onlineshop erhältlich. (Die Demo ist selbstredend kostenlos ...)

Was ist Singularis?
Singularis lässt sich wohl am besten als Mix aus action-orientiertem Arcade-, Geschicklichkeits- und Shooter-Game mit ausgiebigen Levels zum Erkunden beschreiben. Stellt euch einfach vor Asteroids und Metroid hätten ein seltsames Kind gezeugt.

Ihr spielt den Einzeller Proto, der sich anschickt das mächtigste Wesen des Universums zu werden. Um sein Ziel zu erreichen dringt Proto in Tiere ein und wuselt sich durch ihre Körper, bis er den zentralen Nervenstrang erreicht, von dem aus er die Kontrolle über die Tiere übernehmen kann.
Hat er erstmal die Kontrolle, benutzt er sein Opfer um zum nächsten, mächtigeren Tier zu gelangen - so lange, bis er das mächtigste Wesen des Universums kontrolliert: Nyo, die omnipotente, schwebende, schwarze Katze!

Gameplay
Ihr steuert Proto per Vorwärts- und Rückwärtsschub und Links/Rechts-Lenkung. Anfangs könnt ihr nicht viel mehr als das - aber mit der Zeit erhaltet ihr immer neue Evolutionen. Durch diese Evolutionen erhaltet ihr neue Fähigkeiten, etwa eine schnelle Vorwärtsbewegung oder ihr könnt Projektile abfeuern. Zusätzlich gibt es in jedem Level 5 Mitochondrien zum finden - habt ihr 5 gefunden, erhöht sich eure maximale Gesundheit.

Da Proto anfangs ziemlich wehrlos ist, müsst ihr euch vor euren Feinden verstecken. Allerdings gibt es auch unter den restlichen Zellbewohnern nicht nur Freunde - findet heraus, wer wen nicht mag und wie ihr das zu eurem Vorteil nutzen könnt.
Für jeden besiegten Gegner oder jedes entdeckte Geheimnis erhaltet ihr Punkte, die ihr im späteren Spielverlauf bei Proto's Groupies (A-Möbe und B-Möbe) gegen nützliche Items eintauschen könnt.

Die Levels bestehen aus einem frei erkundbaren, labyrinthartigen System aus Kammern und Tunneln. Um euch nicht komplett zu verwirren, gibt es auch eine Übersichtskarte, die euch eure aktuelle Position und die bereits erkundeten Gebiete anzeigt (und mit den richtigen Items auch den Rest der Karte bzw. die Position der Schätze).

Screenshots
>01< (http://www.okashi-itsumo.com/images/games/singularis/01.png)
>02< (http://www.okashi-itsumo.com/images/games/singularis/02.png)
>03< (http://www.okashi-itsumo.com/images/games/singularis/03.png)
>04< (http://www.okashi-itsumo.com/images/games/singularis/04.png)
>mehr Screenshots< (http://www.okashi-itsumo.com/index.php?section=0&game=0&page=2&lang=de)

Features der Vollversion
- Über 300 Karten, aufgeteilt auf 5 Kapitel
- Erlange durch zahlreiche Evolutionen neue Fähigkeiten
- Drei Schwierigkeitsgrade
- Furiose Bosskämpfe
- Versteckte Geheimnisse und Gegenstände zum Einsammeln und Erkunden
- Erhalte Punkte für besiegte Gegner und gesammelte Gegenstände und tausche sie gegen nützliche Gegenstände ein
- Witzige Dialoge, um die Geschichte des bösartigen kleinen Einzellers voranzutreiben

Die Demo besteht aus dem Tutorial und dem ersten Level.

Links
>Demo< (http://www.okashi-itsumo.com/download/games/singularis_demo_win.exe)
>Offizielle Homepage< (http://www.okashi-itsumo.com/index.php?section=0&game=0&page=0&lang=de)
>Probleme? FAQ< (http://www.okashi-itsumo.com/wiki/index.php?title=Singularis)
>Shop< (http://www.okashi-itsumo.com/index.php?section=2&page=0&lang=de)
>Trailer< (http://www.okashi-itsumo.com/index.php?section=0&game=0&page=1&lang=de)

Abschließend ...
Bedanke ich mich mal für eure Aufmerksamkeit :3
Würde mich freuen, wenn ihr die Demo probiert - noch mehr natürlich, wenn ihr auch die Vollversion kauft^^
Es war ein großer Schritt bis hier her (oder besser gesagt, viele nervige kleine Schritte) und ich hoffe, dass ich irgendwann davon leben kann ;_;

Viel Spaß!

Ketzer
17.12.2007, 19:27
Wenn das Spiel jetzt keinen Spaß macht komm ich bei dir vorbei und hau dich. :o

wäre schön wenn du mir bescheid geben könntest ob die paypal bezahlung geklappt hat(dauert angeblich 4-5 werktage), ich nutze das nämlich noch nicht so lange.^^

Review kommt später reineditiert!(hoffe ich ...)

Davy Jones
17.12.2007, 20:54
Mal eben schnell durchgezockt, hab eben erst auf deiner Homepage gesehen dass man auch feuern und Projektile einsetzen kann ^^''

Ansonsten toll, auch wenn einige Abschnitte sich wiederholen und mit Try&Error durch jeden Abschnitt zu kommen ist. Der Endboss war schön happig, hab ihn auch erst später zwischen den Stacheln einkeilen Können. Steuerung ist schön handlich und der Soundtrack erinnert mich mich irgendwie an OoT im DekuBaum, halt nur epischer =)

ani-kun
17.12.2007, 21:59
@ketzer, zuerst die demo probieren und nicht blind kaufen :D
paypal sollte grundsätzlich mal hinhaun, hab auf alle fälle nen eintrag davon oO;;
sobald die zahlung abgeschlossen ist erhälst du automatisch eine mail mit dem download-link der vollversion - um speicherstände der demo zu übernehmen, folgst du am besten den anweisungen in der FAQ-site auf der homepage des spiels (die übrigens grad dabei ist ausgebaut zu werden - trailer, spielhilfen, etc.)

ist leider alles noch bissl im aufbau xD

@davias, durchgezockt ist gut, die demo ist nur n bruchteil vom restlichen spiel^^
try&error ist natürlich immer ne möglichkeit, vor allem, da es ja kein game over gibt ... fehler kosten punkte, und weniger punkte kratzt nicht nur am ego, sondern die fehlen euch auch später vielleicht für ein item, das ihr gerne gekauft hättet (aber das gibts noch nicht in der demo - a-möbe und b-möbe treten erst im zweiten level auf^^).
aber probiers doch mal mit schwierigkeitsgrad "hard", dann ists nicht mehr so einfach mit try&error xD

der richtige spaß kommt ja erst ab level 2 auf - zielsuchprojektile von gegner bringen mächtig laune :3

Cloudi
18.12.2007, 05:55
Da ich ein ehrlicher Mensch bin muss ich sagen dass mir das Spiel nicht so gut gefällt..
Womöglich weil ich nicht auf solche Spiele stehe.

Deine Maker Games waren meinermeinung etwas Anspruchsvoller^^

Außerdem hoffe ich das gu etwas verdienst mit deinem Spiel denn es ist nicht böse gemeint aber ich denke so "spätestens" Januar gibt es das Spiel auf einigen Seiten zum laden.
Illegal versteht sich.

Dennoch toi toi toi für deine nächsten Projekte !

ani-kun
18.12.2007, 11:08
ein spiel zu entwickeln, das jedem gefällt, ist ja leider sowieso unmöglich^^

Singularis soll auch nicht anspruchsvoll sein - es handelt sich hierbei schließlich nicht um ein RPG mit tiefgreifender geschichte, sondern um ein action-orientiertes arcade-game mit leichtem geschicklichkeitseinschlag (und bietet trotzdem eine "relativ" witzige geschichte um einen bösartigen kleinen einzeller :D)

sollte jemand einen illegalen downloadlink finden, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ihn melden würdet - >gibt nämlich auch wege, um dagegen vorzugehen< (http://www.stampoutpiracy.com/)

ab nun werd ich mich wieder auf mein hauptsächliches steckenpferd konzentrieren - RPG's ... will aber nicht ausschließen, ab und an mal wieder ein kleines arcade-game oder ähnliches zu machen^^
ist nämlich auch recht interessant, ab und an (und Singularis ist imho für meinen ersten gehversuch abseits von RPG's ziemlich gut geworden~)

ach ja, das nächste projekt wird voraussichtlich ende jänner vorgestellt, aber ich verrat mal soviel: 2D high-res RPG

Cuzco
18.12.2007, 11:47
sollte jemand einen illegalen downloadlink finden, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ihn melden würdet - >gibt nämlich auch wege, um dagegen vorzugehen<

Kleiner Tipp,

mach das Spiel doch einfach so groß, dass es keiner mehr runterladen möchte. Stichwort: 4 GB!!! (siehe Eure Spiele 2008)Wenn es dann jemand kauft musst Du's ihm halt auf DVD brennen und per Post versenden (macht ca. 2,50 Euro aus - 1,40 für den Brief und 10 Cent für den Umschlag und bis zu einem Euro für den Rohling), aber Du kriegst kaum Raubkopien. Wenn Du nicht mehr verlangst musst Du rund ein Viertel Spiele mehr verkaufen, was allerdings realistisch sein dürfte, falls es sich keiner illegal lädt.

Übrigens: Viel Erfolg für Dein Unternehmen und Dein Spiel. Komme leider zeitlich nicht dazu, es zu spielen.

Greetz, Cuzco

The Game
18.12.2007, 13:06
Ich vertehe ja eines nicht, wenn ich mir das Spiele bestellen will, steht da es würde 9, 95 Euro kosten. In der endgültigen Abrechnung muss ich aber um die 30 US Dollar überweisen. Glaube kaum, dass das sinnvoll ist, denn 200 % den Banken schenken? <_<

ani-kun
18.12.2007, 13:21
steht das dann in der endabrechnung von plimus?
sehr seltsam, habs grad probiert und bekomm nur die üblichen 2 euro irgendwas bearbeitungsgebür für überweißung draufgeschlagen - allerdings kA was dann deine bank für auslandsüberweißungen verlangt ... sonst probiers nochmal oO; kann ich irgendwie nicht so recht glauben xD

am besten ist imho, wenn du dir nen paypal account anschaffst (außer du hast ne kreditkarte ^^;)

@cuzco, 4gb downloaden ist in der heutigen zeit imho absolut kein problem mehr - allerdings ist eine solche spielgröße imho nurnoch für retail verkauf interessant, dann jeden besteller einzeln ne dvd brennen und schicken ist einfach zu zeitaufwendig.

The Game
18.12.2007, 14:21
PAYMENT INFORMATION
Product ID Product Quantity Total
1727186 Singularis 1 9.95 EUR(13.78 USD)
VAT: 1.99 EUR(2.76 USD)
Manual Processing Fee: 2.17 EUR(3.00 USD)
International Wire Fee: 7.22 EUR(10.00 USD)
Sub Total: 21.33 EUR(29.54 USD)
Add Your Bank Fees (ask your banker):
Total:


IMPORTANT: The outgoing fees that your bank charges (or any other intermediate bank if applicable) are NOT included above and must be paid separately to your bank, if these fees are deducted from the Sub Total of 21.33 EUR(29.54 USD) we will NOT be able to process your order and you will be asked to transfer the rest of the money before we can proceed. Make sure your wire is sent in USD - United States Dollars to avoid any conversion fees which will delay the processing of your order.
Please consult your banker to find out what these fees are as you are responsible for paying ALL TRANSFER FEES. We cannot process or refund partially paid orders!

Das ist eindeutig. ^^

ani-kun
18.12.2007, 14:41
wtf >_<''
ok, das ist natürlich scheiße xD
gut, werd schaun, ob ich da irgendwas machen kann (zb. noch n anderen eCommerce-anbieter dazu, einstellungen checken, etc.), allerdings denk ich kaum, dass sich daran was ändern lässt, da die leider allesamt in den USA sitzen ...
nyu, benutz paypal :D

*demnachforschengeht*

duke
18.12.2007, 15:05
Wirds davon auch ne Linux Version geben?

ani-kun
18.12.2007, 15:19
nö, da ich von linux absolut keinen tau hab oO;;
aber ne mac-version wirds (voraussichtlich) geben ...

@the game, kleiner nachtrag - gegen die internationale überweißungsgebühr kann man da leider nichts machen, hab allerdings schon einen anderen anbieter aufgetan, werd das heut abend einrichten (sofern das so schnell geht xD), die haben dann lokale bankkonten rund um die welt ... unter anderem auch in deutschland^^~

MagicMagor
18.12.2007, 15:20
allerdings denk ich kaum, dass sich daran was ändern lässt, da die leider allesamt in den USA sitzen ...
Die meisten, aber nicht alle. Share It (www.shareit.de) zB. sitzt in Köln, über die Qualität ihrer Leistungen kann ich allerdings nichts sagen.

Sushi
18.12.2007, 16:10
Da es nichts mehr mit dem RPG Maker zu tun hat, finde ich es nicht mehr wirklich interessant. Dann kann man hier auch Spiele, wie Gene Rally oder Little Fighter reinstellen.

FF
18.12.2007, 16:51
er hat veteranenrecht.
nachdem man erfolgreiche spiel erstellt hat, darf man hier auch was anderes rumzeigen. vorher nicht ;)

Gala
18.12.2007, 17:55
Da es nichts mehr mit dem RPG Maker zu tun hat, finde ich es nicht mehr wirklich interessant. Dann kann man hier auch Spiele, wie Gene Rally oder Little Fighter reinstellen.


Hier könnt ihr eure neuen selbstgemachten Spiele und Demos vorstellen, sowie eure Meinungen und Bewertungen zu den Spielen abgeben.

Steht nichts von NUR RPG-Maker-Spielen drin. Also halt dich geschlossen. Hier gehts wie in der Beschreibung um selbstgemachte Spiele.

MA-Simon
18.12.2007, 20:00
Huhu^^

Also ich finds supi^^ (; Schöne idee, wirkt sehr lebendig und hat nen stimmungsvollen soundtrack.

Bin nur zu blöd den Boss zu besiegen XD

Mordechaj
18.12.2007, 20:03
Ich erinnere mich aber auch nicht, dass jemals was davon gesagt gewesen war, dass das Spielevorstellungsforum nur für RPG-Maker-Spiele gedacht wäre - die Richtlinien für die Spielevorstellung (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042) geben mir da sogar Recht \o/.

Jedenfalls hab ich mir erstmal die Demo runtergeladen, bin aber leider bisher noch nich zum Spielen gekommen =/.
Deshalb einfach nur nochmal eine dicke Gratulation an die vielen vielen tausend Mitarbeiter bei Okashi Itsumo (seit 'neustem' ohne Bindestrich!).

Ich hoffe übrigens, du bekommst diesen fiesen englischen Text mit den 30 US$ bald gebacken, bis dahin begnüg ich mich eben mit der Demo =)).

(soviele Worte für so wenig Inhalt :rolleyes: ...)

ani-kun
18.12.2007, 20:54
nyu, der kuchen ist schon im rohr, aber scheinbar will shareIt (danke an MagicMagor, hatte es allerdings auch schon selbst entdeckt xD) mein produkt nicht freischalten solang ich meine steuernummer nicht eintrage ... und da muss ich erstmal meinen steuerberater fragen, ob ich sowas überhaupt schon hab *da so ein formular vom finanzamt rumliegen hab*

kinder kinder, selbstständig sein ist nicht einfach ;_;

@sushi, mag schon sein, dass es mit dem maker nichts mehr zu tun hat - aber wie die anderen schon sagten, steht im grunde nirgends was von maker-bezogener pflicht^^
außerdem hat das diverse gründe mein spiel hier vorzustellen:
a) ich will euer geld :D
b) als "ehemaliger" teil dieser community wollte ich euch an meinem weiteren werdegang teilhaben lassen
c) euch zeigen, dass aus den makerträumereien durchaus auch was ernsthaftes erwachsen kann
d) will ich noch immer euer geld^^

nyu ...

@MA-Simon, joah, wenn man sich nicht wehre kann ists schwer nen boss zu besiegen xD
aber du hast 2 möglichkeiten:
- du lockst ihn in die stacheln in der mitte ... sobald er mal da drinnen gefangen ist kommt er eh nicht mehr lebend raus (wenn er vermeldet, dass er dich holen kommt, schwimmt er in deine richtung sobald er in reichweite ist)
- du provozierst einen der schnapper/grabber dazu nach vorne zu schnappen, wenn er vorbeischwimmt, muss halt etwas gut getimed werden (und die shooter rundherum machens auch nicht einfacher xD)
braucht übrigens 5 treffer^^

naja - bin gerade dabei die homepage zu erweiter, mehr screens, spielhilfen, etc.
(und lest meine tolle philosophie ;_; die is ganz toll und herzerweichend!)

ani out~

Cuzco
19.12.2007, 16:53
@cuzco, 4gb downloaden ist in der heutigen zeit imho absolut kein problem mehr - allerdings ist eine solche spielgröße imho nurnoch für retail verkauf interessant, dann jeden besteller einzeln ne dvd brennen und schicken ist einfach zu zeitaufwendig.

Nun... bei der Nachfrage, welche mein Spiel höchst wahrscheinlich bekommen würde, wäre es eigentlich nicht viel Arbeit. Ich denke, so 20 bis 30 Stück werden in den ersten Wochen maximal bestellt.
Natürlich ist Downloaden bequemer, aber 4 Gigabyte... lieber per Post schicken lassen und sicher was in der Hand haben... 8)

Bin ja mal gespannt, wie sich Dein Singularis verkauft. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit (ja, vorallem einen finanziellen) und bis demnächst.

Greetz, Cuzco

Sushi
19.12.2007, 17:56
@sushi, mag schon sein, dass es mit dem maker nichts mehr zu tun hat - aber wie die anderen schon sagten, steht im grunde nirgends was von maker-bezogener pflicht^^
außerdem hat das diverse gründe mein spiel hier vorzustellen:
a) ich will euer geld :D
b) als "ehemaliger" teil dieser community wollte ich euch an meinem weiteren werdegang teilhaben lassen
c) euch zeigen, dass aus den makerträumereien durchaus auch was ernsthaftes erwachsen kann
d) will ich noch immer euer geld^^

Das sollte doch auch nicht bös gemeint sein, wie vielleicht aufgegriffen. Ich meinte nur, da ich mich nun mal für den Maker interessiere, mich dein Spiel nicht interessiert und ich es daher nicht bewerten kann, da ich es nicht mit den üblichen Makerspielen vergleichen kann, dass ist doch wohl klar.

Als ob ich es mir nicht geloaded hab und angespielt hab :rolleyes:
Trotzdem find ich Punkt c) sehr gut. Da ich bald auch eine Ausbildung zum Mediengestalter mache und der RPG Maker hat mir da in vielen Sachen geholfen; der Maker direkt nicht, aber die Video- und Bildbearbeitungsprogramme mit denen ich außerhalb des Makerns gearbeitet habe.

ani-kun
19.12.2007, 19:14
so, meine lieben - neues altes :D

zunächst einmal ist nun ein neuer verkaufsweg verfügbar: ShareIt
dank konten rund um die welt sind nun auch die überweiser hier günstig dran (unter anderem auch konto in deutschland) - also los, kaufen! xD

dann hat sich die singularis-site etwas erweitert (inkl. eigenem kleinen menü) - mehr screens, spielhilfen, etc. (auch wenn die spielhilfen erst morgen kommen werden, die site ist schonmal da ;_;)

>mehr screens, ganz tolle screens< (http://www.okashi-itsumo.com/de/games/singularis/screenshots.html)

@cuzco, wirklich interessant sind eher verkäufe via download-portalen, da die eine viel höhere kundenmenge erreichen ...

@sushi, war auch nicht bös aufgefasst, zumindest nicht von mir~
stimmt zwar schon, dass es mitm maker nichts zu tun hat, allerdings musst du ja auch nicht in threads schaun/schreiben, die dich nicht interessieren, ne?

nyu, egal - ich geh jetzt erstmal feiern, denn ich bin ab nun im urlaub (zumindest von meiner bezahlten arbeit - okashi itsumo lässt mich ja sowieso nie urlaub machen, die verdammten sklaventreiber ;_;)

edit:
und versäumt nicht den tollen trailer :D
>Trailer< (http://www.youtube.com/watch?v=uDE2AEo2ETk)

Ketzer
22.12.2007, 16:30
bei deine bezahldienst lassen sich viel zu viel zeit -.-
ich hab noch immer keine bestätigung, und jetzt sind auch noch die feiertage dazwischen und danach bin ich im urlaub ... man man man man man.

begnüge ich mich halt solange mit dem trailer^^

Cuzco
22.12.2007, 23:44
@cuzco, wirklich interessant sind eher verkäufe via download-portalen, da die eine viel höhere kundenmenge erreichen ...

Naja, diese Downloadportale werben ja nicht direkt mit Deinem Spiel. Das ganze wird doch woanders beworben und zwar dort, wo Du Dich selber drum kümmern musst. Oder gibt es wirklich Interessenten die auf dieses Spiel außerhalb der von Dir eigens beworbenen Aktionen, wie in diesem Forum, aufmerksam werden?

Ich würde es Dir wünschen.

Greetz, Cuzco

ani-kun
23.12.2007, 11:33
@ketzer, wie hast denn per paypal gezahlt? überweisung? das dauert dann nämlich n paar tage, bis es dort ist, und dann nochmal n paar tage, bis die es bearbeitet haben xD
(ansonsten, check mal bei deinem paypal account, ob die zahlung durchgeführt wurde ... kA, kenn mich mit paypal nicht aus^^;;)
aber sobald die zahlung eingegangen ist, kriegst du automatisch ne mail mit dem download-link ...

@cuzco, die portale werben zwar nicht direkt mit meinem spiel, aber dank millionen kunden und viel traffic ist die chance viel größer n paar spiele zu verkaufen, als über meine kleine site ohne bedeutendem traffic :3
natürlich wärs schön, wenn ich hauptsächlich über meine site verkaufen würde, aber da muss ich jetzt erst ne userbase aufbauen, und das dauert seine zeit ...

ani-kun
21.03.2008, 14:06
sorry für den doppler, aber nach 3 monaten ist das hoffentlich verschmerzbar :D

kurz gemeldet:
ein kleiner feiner neuer singularis-trailer
>auf youtube zu begutachten< (http://www.youtube.com/watch?v=AzzYJp4HOn4)

und: das nächste projekt ist - zur freude vieler - >Redux< (http://www.okashi-itsumo.com/images/games/redux/redux_logo01.png)
sci-fi rpg basierend auf der hintergrundgeschichte von mondschein ... demnächst mehr :D

Mike
21.03.2008, 20:29
und: das nächste projekt ist - zur freude vieler - >Redux< (http://www.okashi-itsumo.com/images/games/redux/redux_logo01.png)
sci-fi rpg basierend auf der hintergrundgeschichte von mondschein ... demnächst mehr :D
Auf dem RMXP oder einer anderen Plattform? Freut mich aber zu hören ;)

LG Mike

ani-kun
21.03.2008, 23:04
andere plattform ... und wie's aussieht wirds 3d :3

KratosAurion91
21.03.2008, 23:50
Uhh da will der Herr Ani-kun wohl ein 3d rpg-wunderwerk basteln und es verkaufen wah? na denn bin ich mal gespannt auf das neue werk aus deiner schmiede das irgendwann erscheinen wird

Daos-Mandrak
22.03.2008, 01:23
Darf man fragen wie oft sich Singularis verkauft hat? Ist rein aus Interesse wieviele Leute sowas machen, weil ich selbst jemand bin, der nur in Ausnahmefällen etwas über kleinere Internetseiten kauft.

Mike
22.03.2008, 10:07
Also 3D + Redux hört sich für mich, wenn's so wird wie ich mir das gut vorstellen kann, nach einem Muss an ;) Bin gespannt auf die ersten Dinge die du zeigst.

LG Mike

ani-kun
22.03.2008, 11:41
@kratos, ja, irgendwann ist ein gutes stichwort ... entwicklungszeit sind schonmal 1,5 bis 2 jahre minimum :D
aber werd euch regelmäßig mit screenshots, videos und demos bei der stange halten :3

@daos-mandrak, genaue zahlen werd ich keine nennen, will hier ja niemanden entmutigen xD
das ganze ist ein mehrstufiger plan, da ich mit singularis vor allem erfahrungen im vertrieb/marketing machen wollte - die letzten monate hab ich kaum bis keine werbung gemacht und somit waren die verkaufszahlen nur von meinen (spärlichen) besucherzahlen und mundpropaganda abhängig.
inzwischen hab ich mit werbemaßnahmen angefangen und demnächst wird das spiel auch auf download-plattformen erscheinen (naja, demnächst - ab mai/juni, ist ein erschreckend langwieriges hin und her ... hätte nicht gedacht, dass es im internet so bürokratisch zugeht xD)
die kosten sind zwar noch lange nicht reingespielt, aber ein erfolg wars für mich schon nach dem ersten verkauf (der überraschenderweise nach kanada ging^^).

@mike, die entscheidung für 3d ist lustigerweise erst vor 2 wochen gefallen, sollte ursprünglich noch 2d werden ...
aber zum glück hab ich dann einige gute tools, die mir die arbeit erleichtern werden, gefunden - und die engine, die ich verwende, wurde endlich mit einer genialen 3d-engine erweitert (hab das dann einfach mal als zeichen gesehen, dass ich den schritt wagen sollte xD)

auf alle fälle bietet mir 3d die erzählerischen möglichkeiten, die szenen auch wirklich so umzusetzen, wie ich sie schon seit gut 6 jahren im kopf hab (und redux ist da noch eines meiner jüngeren projekte^^)

MA-Simon
22.03.2008, 22:17
Du weist eigentlich schon was jetzt kommt :P :
Womit machst du das dann so in sonem tolligen 3D ? :3

*hach* 3D ist toll. will nächstes Jahr anfangen, Grafik, Storyboard, Film, Animation und 3d Design/Modelling zu studieren. Bisschen was an vorher reinschnüppern kann also nich schaden. Zwar habe ich den Maja Personal, aber naja -.- Anleitungen von 1000 Seiten in hardcore Englisch, sind dan eben doch nicht so meine Stärke ^.- auch wenn ich schon n bisschen was machen kann^^°

Da interesiert mich so ein 3d dingens eben ungemein :3 (nur proggen kann ich nöt -.-, aber könnte ich wohl... bestimmt)

PS: Als Grafik-Designer, mit 3 Jähriger Ausbildungserfahrung, muss ich aber doch mal kurz ein bisschen merckern (!). Ein Logo sieht anderst aus ^.- Ich beziehe mich da auf das Redux Logo. Viel zu viel drumherum, müsste stark vereinfacht werden, ausserdem muss ein Logo in s/w funktionieren. (ok, was hierbei nicht uuunbedingt von Belang ist, da du ja nur Digital anbietest, aber dennoch). Man kann das eigentlich Wichtige kaum lesen. Sin und Zweck eines Logos ist es ja ins Auge zu stechen und sich einzuprägen.

ani-kun
26.03.2008, 13:19
modeln tu ich in blender, da imho tolles tool und obendrein noch open source <3
gut verständlichen benutzeroberfläche die obendrein noch frei gestaltbar ist, intuitive benutzerführung ... und ne gute community mit vielen tutorials für alles und jeden - aber an englisch wirst du im grafischen bzw. softwareentwicklungsbereich nie vorbeikommen, von daher würd ich mir da an deiner stelle schon etwas an wissen aneignen :3

und das logo ist toll! punkt. xD
der schriftzig ist zwar noch nicht endgültig, aber das eigentliche logo bleibt so - wem das schon zu kompliziert ist, der wird beim eigentlichen spiel sowieso total auf der leitung stehen (viele nebenstorylines, viele cutscenes, komplexes politisches system, etc.)
außerdem bildet das logo die wichtigsten eckpfeiler der geschichte ab :3