Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Charakter bevorzugt Ihr?

Shiravuel
17.12.2007, 09:58
Ja genau: wie der Titel schon sagt bzw. fragt: welchen Charakter bevozugt Ihr. Meine beiden Lieblingschars waren immer der Dunkelelf und natürlich die Dämonin. Die Sprüche von beiden sind klasse, die der Dämonin aber schon fast Kult, spricht sie doch häufig aus, was jeder Rollenspieler wohl schon häufiger gedacht hat. ^^

Von etlichen weiß ich, dass sie die Seraphim bevorzugen. Ich selbst habe sie mal einige Zeit ausprobiert, wurde aber mit diesem Engelchen irgendwie nicht wirklich warm. ich geh ja schon in Deckung. :D

Meiner persönlichen Meinung nach ist die Dämonin auch am einfachsten zu spielen. Wenn nichts mehr geht, wird in die Dämonenform gewechselt und dann geht für die Gegner nichts mehr.

Bei der elfischen Bogenschützin hatte ich denn leider dasselbe Problem, welches ich fast immer mit Schützen habe: kaum wird man eingekreist, wird die Sache mies und man sieht bald die Radieschen von unten. ._.

Welche Chars bevorzugt Ihr und warum? Wer ist Eurer Meinung nach am einfachsten zu spielen, wer am schwersten?

Draga
17.12.2007, 11:38
Hallo,

meine Lieblingschars sind die Vampirin und die Dämonin. - eine Level 111 Seraphim habe ich auch noch, allerdings komme ich mit der nicht weiter, ist wohl verskillt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif .

Die Dämonin ist stark, bewegt sich schnell von a --> b, kann fliegen :D und natürlich die Sprüche ...

Die Vampirin ist in Vampirform ziemlich cool und haut alles platt (ich war allerdings noch nicht in UW damit) und die Sprüche sind auch witzig.
Da man in Vampirform am Tage Lebenspunkte verliert muss ich bei den Waffen und der Rüstung immer darauf geachtet werden dass genug "Leben absaugen" drin ist und damit sich tagsüber das Leben regeneriert heißt es kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Fazit: Die Vampirlady ist zur Zeit mein Favorit.

Viele Grüße
Draga

Bible Black
17.12.2007, 12:18
Magier und Dämonin.

Magier: Aue + Feuerball oder ES = Böse.
Mein Magier im MP (Closed) macht 6-8k dmg mit einem Feuerball mit nem CD von ~0,8sec.

Dämonin: Höllendiskus + dem Buff (Name vergessen >_>") = imba.
Damit kann man schön auch alleine rumrennen, ~5-8k dmg pro Diskuss x 5 (wenn ich mich net grade irre) macht ordentlich dmg.^^

Allerdings mag ich alle Charas aus Sacred, die Vor und Nachteile sind gut balanced und meist auch nicht zu imba.

Arthoc
17.12.2007, 12:44
Kampfmagier, ES oder Feuerteufel, der war mir immer am sympatischsten. Die Sprüche sind auch gut, insbesondere bei den Seraphim. :D

Wobei ich einen Dunkelelf-Trapper auf Gifthauch angefangen hab... musste ALLES für Heiltränke ausgeben, aber mittlerweile (Level 13) haut der doch böse rein mit dem GH.

Mein erster Char war ein Gladiator... auch sehr interessant, gib ihm ne Axt und das Spiel wird aufgewärmt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Zabucracker
17.12.2007, 13:50
Ayyyyy. Ist das lange her, aber trotzdem kann ich mich immernoch an meinen tolligen, arroganten Kampfmagier erinnern. ^^ Speziell darauf geschult böse Dämonen den Hintern zu versohlen. Hauptsächlich benutze ich nur den Feuerball-Zauber. Der reicht kommischerweise bei 90% aller Gegner. Ansonsten haue ich den stärkeren Gegnern einen Meteoritenhagel rein oder bei mehreren Gegnern puste ich sie wortwörtlich weg. ^^

Es ist schon so langer her, aber ich denke ich könnte mal wieder ne Runde zocken. ^^ Hat doch so viel Spaß gemacht.

Schlachtvieh
17.12.2007, 14:29
Jaaaa, die Dämonin ^.^

Wie sie in Niob mit ihren 3 Höllendisus-Teilen alles niederschnetzelt, einfach traumhaft. Da bekomm ich glatt wieder Lust auf Sacred :D

Beim Gladiator wurde zwar immer gesagt, dass es ein Char für Anfänger ist und im späteren Spiel nicht mehr mithalten kann, muss aber sagen: Wenn er gut geskillt ist, haut der auch in
Platin noch alles um.

Die schlechteste Klasse von allen ist imo der Zwerg. Mörser und Flammenwerfer passen einfach nicht in das Spiel.

Mal schauen was in der Fortsetzungen so alles rumschleicht :)

sims
17.12.2007, 15:00
Meine Favoriten:

Dunkelelf mit Giftfalle. Einfach, effizient, schnell, cool und macht Spaß. :D
Größter Vorteil ist das man ihn komplett vom Pferd aus spielen kann - was einene rießen Tempovorteil und einen netten Lebens- und Resivorteil bringt.

Fernkampfzwerg. Nicht gerade einfach, aber sehr witzig zu spielen. Rundumschlag haut nett rein, leider verbringt er die meiste Zeit bei den Händlern... :\

Kampfmagier mit Eissplitter. Seinen Spitznamen *Spammer* trägt er mit Recht. Der Pflastert einfach den ganzen Bildschirm voll und gut ists. Sehr nett ist vor allem das eingesockelte Runen in die Ausrüstung bei ihm ein + von 3% auf die XP gibt. :D

Kampfmagier ala Feuerteufel. Feuerspirale + Feuerball + Höllenfeuer ergeben ein nettes Inferno am Bildschirm. :D

Zetter
17.12.2007, 16:07
Hm, mein Favorit? Ich hab da mehrere:

Zum einen wäre da die, die immer noch viel stärker ist als alle anderen. Die Vampirin. Mit ein wenig Fledermäusen und einigen Angriffskombos kann ihr einfach keiner das Wasser reichen.

Dann gäbe es da noch den Gladiator, mein erster Char. Mit einer Axt in der Hand, Angriffskombos, Blicke wie Klingen und Sturm und Drang. Leider hab ich meinen Lvl 79 nicht mehr zur Hand.

Und zu guter letzt der Kampfmagier. Auf Eismagie geskillt. Das heißt Eissplitter und Frostring. Dazu noch Heilung.

Gendrek
17.12.2007, 21:11
Ui ich spiele immer wieder mit Vorliebe Kampfmagier und Dunkelelf^^.
Dunkelf aus dem Grund weil er verdammt stylish aussieht,und weil die Kampftechniken in form von Combos sowas von böse sind da fällt jeder Gegner schon vorher um.^^
Und der Kampfmagier alleine aus dem Grund weil ich fast nie nen Gegner zu Gesicht bekomme,die brutzel ich dank meines Feuerballs schon aus weiter Entfernung weg.
Und wenn doch mal einer zu nahe kommt schalt ich die Feuersspirale ein.Für dicke Gegner wie Drachen setz ich aber tortzdem lieber auf Meteroitenhagel.Kampfmagier bietet aber noch soviele andere möglichkeiten.Als Beispiel diese Zone der Angst die Gegner einsperren kann.Wenn sich in dieser Zone ein paar Gegner aufhalten einfach einen Meteroitenhagel reinsetzen und alles is erledigt,setz ich immer wieder gerne so als Fun gegen schwache Gegner ein die mir eh nix können.

Sammy
22.12.2007, 01:54
Ich hab das Spiel zwar nie durchgespielt, aber beim ersten Mal war ich ein Kampfmagier, mit dem hat's ziemlich viel Spaß gemacht. Nachdem meine Festplatte formatiert wurde, musste ich es neu installieren und hab wieder den Kampfmagier genommen, weil er eben so toll war. ;) Später hab ich dann auch noch den Gladiator ausprobiert, den fand ich auch ganz interessant.
Vor nicht allzu langer Zeit hab ich das Spiel zum etlichsten Mal angefangen, bin mir aber nicht mehr sicher, was ich da genommen hab, weil ich nich so viel gespielt hab und es mir nich mehr so viel Spaß gemacht hat. Glaube aber, dass es wieder mal der Kampfmagier war.

eissceda
03.01.2008, 09:16
Meine Lieblingschars sind der Kampfmagier und die Seraphima, auch wenn hier die Seraphima aufgrund der Nahkampftechniken bevorzugt wird.
Die Waldelfin finde ich auch noch in Ordnung, auch wenn mir hier die Angriffszauber fehlen.
Den Dunkelelfen, den Gladiator und den Zwerg habe ich angespielt, sie haben mir aber nicht besonders gefallen.
Bei der Vampirin und der Dämonin stören mich die Verwandlungen, weswegen ich die beiden noch kurzem Anspielen wieder in die Gruft geschickt habe.

sims
08.01.2008, 15:29
Die Waldelfin finde ich auch noch in Ordnung, auch wenn mir hier die Angriffszauber fehlen.
Dann versuch doch mal die Dornenkugel. :D
Hab ich vollkommen vergessen... das Ding haut extrem rein, ist aber Anfangs sauschwer zu spielen. Die *Kegelt* sich später ziemlich einfach durch die Gegner.

Bible Black
08.01.2008, 17:08
Bei der Vampirin und der Dämonin stören mich die Verwandlungen, weswegen ich die beiden noch kurzem Anspielen wieder in die Gruft geschickt habe.
Dämonin->Höllendiskus. :o

Dann versuch doch mal die Dornenkugel. :D
Hab ich vollkommen vergessen... das Ding haut extrem rein, ist aber Anfangs sauschwer zu spielen. Die *Kegelt* sich später ziemlich einfach durch die Gegner.
Dornenkugel+Einhorn+Ahnengeister oder wie der Skill gleich noch hieß = böse, böse.
Ihre Bogenfertigkeiten sollte man aber auch nicht unterschätzen, auf nem guten Level + guter Waffe "haut" oder eher schießt das auch ordentlich rein.

eissceda
09.01.2008, 07:02
Allerdings ist die Auswahl an Schadenszaubern trotzdem recht beschränkt. Und Außerdem bin ich mit der Seraphima schon wieder so weit, das ich in absehbarer Zeit nicht noch mal von vorne Anfange.

Nachdem ich mal etwas länger mit dem Dunkelelfen gespielt habe gefiel der mir auch recht gut. Besonders nachdem der Zwei-Waffen-Kampf erhalten hat und ich mich auf die Dunkelelfischen Klingenwaffen spezialisiert habe war der gar nicht schlecht und spielte sich fast so wie die Seraphima. Allerdings habe ich ihn dann doch aufgeört, die Seraphima sieht einfach deutlich besser aus als der Dunkelelf.

Und der Kampfmagier ist nach unten gerutscht. Bei ihm hatte ich leider genau so wie bei der Elfin das Problem mit den Lebenspunkten. Solange ich die Gegner auf Distanz halten kann spielt er sich recht gut, sobald sie aber im Nahkampf sind hat er Aufgrund der fehlenden Lebenspunkten ein Problem.

Und wenn ich ganz ehrlich sein sollte sind mir die Vampirin und die Dämonin einfach zu kompliziert zu spielen, da ich kein interesse habe auszuprobieren, wie man sie am effektivsten spielt.

Shiravuel
09.01.2008, 07:43
Dasselbe Problem mit den Lebenspunkten im Nahkampf hatte ich damals mit dem Kampfmagier (welcher zu Beginn natürlich meine allererste Wahl war (schließlich bin ich Magier aus Überzeugung) auch. Weswegen ich mich dann ebenfalls auf andere Klassen spezialisiert habe. Vampirin und Dämonin sind aber gar nicht kompliziert. :confused: Die fand ich beide recht einfach und dabei äußerst effektiv.

eissceda
09.01.2008, 09:10
Doch, das ganze geklicke, wenn man zwischen den einzelnen Verwandlungen der Dämonin wechselt und das aufpassen, welche Tageszeit aktuell ist, bevor man sich als Vampirin verwandelt ging mir gewaltig auf die nerven und war mir zu viel Aufwand. Dazu kam dann noch, das ich mich nie entscheiden konnte, welche Runen und Fertigkeiten ich ausbauen/wählen soll.
Und da ich mittlerweilen meine Seraphim so liebe(du findest viele gute Einhandschwerter, so das du mit Schwertkampf+Zweihandwaffen immer gut zurecht kommst, und diese Fertigkeiten kannst du schon von Anfang an wählen) haben ich jetzt auch kein Interesse mehr, mich an die anderen Chars zu gewöhnen.

Bible Black
09.01.2008, 11:39
die Seraphima sieht einfach deutlich besser aus
Deswegen war sie damals mein erster Chara. xD

Und der Kampfmagier ist nach unten gerutscht. Bei ihm hatte ich leider genau so wie bei der Elfin das Problem mit den Lebenspunkten. Solange ich die Gegner auf Distanz halten kann spielt er sich recht gut, sobald sie aber im Nahkampf sind hat er Aufgrund der fehlenden Lebenspunkten ein Problem.
Steinhaut ftw, dazu gab es noch nen Zauber der Magieresistenz erhöhte.

Und wenn ich ganz ehrlich sein sollte sind mir die Vampirin und die Dämonin einfach zu kompliziert zu spielen, da ich kein interesse habe auszuprobieren, wie man sie am effektivsten spielt.
Wer spielt denn auch schon mit Verwandlungen? O:
Die stärke der Dämonin ist und bleibt einfach der Höllendiskus.

eissceda
09.01.2008, 13:03
Habe auch keine Lust, jedes mal vor einem Kampf Schutzzauber auf mich zu wirken. Da geht bei mir der Spielspaß flöten. Außerdem bin ich niemand, der großartig Defensivtechniken anwendet. Angriff ist und bleibt ganz einfach die beste Verdeidigung.

Gendrek
10.01.2008, 21:32
Was habt ihr alle für Probleme mit dem Magier?An mich kommt nix ran,ich hau den gegner hinter einander 5 Feuerbälle rein und wenn dann noch welche Leben hau ich einfach noch die Feuerspirale an und fertig Oo.

Steinhaut ftw, dazu gab es noch nen Zauber der Magieresistenz erhöhte.

Ein echter Magier lässt es niemals soweit kommen :D

Denke mal ich werde demnächst wieder Sacred installieren und nen Dunkelelf anfangen,eissceda hat mich wieder darauf gebracht das ein Dunkelelf mit Zwei-Waffen Kampf und Spezialiesierung auf die Dunkelelfischen Waffen richtig böse zuhauen kann.Ausserdem ist es einfach nur geil ne fiese Combo zu machen(die wie ich finde auch nur beim Dunkelelf Sinn macht,da dieser wirklich richtig böse wird dadurch).

Bible Black
10.01.2008, 22:02
Ein echter Magier lässt es niemals soweit kommen :D

Erzähl mir das auf Niob im MP mit anderen Leuten wenn du grad alleine rumrennst... da muss auch mal der Magier die Beine in die Hand nehmen oder sich buffen.^^

Nharox
13.01.2008, 05:39
Waldelfin - Mehrfachschuss + Klingenpfeil auf einer hohen Stufe ist Liebe. :D

C-One
29.01.2008, 19:52
Am meisten habe ich mit Seraphim und Dämonin gespielt. Die erste weil sie so ein netter Allrounder ist und die letztere weil sie ein Schlachtvieh ist :D zusammen mit ihren Sprüchen ist das göttlich.

Sera <3
04.08.2008, 16:52
So, da am Anfang von Sera so geschwärmt wurde und man dann doch nur Vampirin etc gelesen hatte, schreibe ich hier mal etwas für meine Sera :D

Mein onkel hat mir tagelang die ohren zugelabert wie toll es doch sei, dieses sacred. kay, ich geh in den nächsten laden, kaufen, installieren, spielen.
Ich weiss nicht wieso gerade die Sera, aber mittlerweile hab ich sie doch recht gut geskillt(nur der 2waffen-kampf ein riesenfehler) und hau relativ viel um. klappt alles prima, benutze lediglich 2kampftechnik(selten mal 3), blitzschlag und attacke.
gute waffen ins gepäck (fast das komplette sereish-set) und viel zeit(suchti halt x))

naja, ich habe vor vll mal andere charas zu testen, aber sera is einfach klasse.
spiel sie, wie man sich wohl denken kann, zu 95% auf nahkampf