PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred Gold, und nix geht mehr O_o

darkblue
17.12.2007, 09:40
So, dann wollen wir doch mal ein wenig in der Trickkiste fummeln ^^.
Nachdem ich mir Sacred Gold auf den Rechner geballert habe, kam dieser, oder besser das Spiel, zu dem Entschluß, es habe sich ein Fehler eingeschlichen, und promt muß Sacred beendet werden... >_<.
Wenn jetzt jemand auf die glorreiche Idee kommt, mich nach irgendwelchem technischen Schnickschnack zu fragen, dem dreh ich ne Nase, ich weiß nur, daß NWN läuft...

schnell mal nachlinsen: AMD Athlon XP 2000+, 1,67 Ghz, 512 MB Ram, NVIDIA Geforce4 MX440 with AGP8X... sonst noch was vergessen? Bestimmt.
Ja, ist schon ein wenig älter, aber bis der neue Rechner seinen Dienst tun darf, muß ich halt ein wenig Geduld üben O_o.

Was kann das sein, denn ich komm noch nicht einmal dazu, die beigelegten CD-Keys einzugeben, Arthoc, wo biste denn? ^^

Arthoc
17.12.2007, 09:59
Bis gerade eben noch in ner zweistündigen Klausur. :D

Auch wenn der Rechner das pure Fossil ist, hängt es bei der Installation oder wenn's gestartet wird?

Bei der Installation: Hast du virtuelle Laufwerke wie DaemonTools?

Im Spiel: Start, Programme, Ascaron Entertainment, Einstellungen: Videokompablitätsmodus. Dann solltest du schonmal ins Spiel an sich kommen.
Dann Grafikkartentreiber, wie alt die sind findest du unter Start, Ausführen, Dxdiag, Anzeige.
Hast du die WinMedia9 Codecs bei der Installation installiert?

darkblue
17.12.2007, 10:08
Bis gerade eben noch in ner zweistündigen Klausur. :D

Aha, na dann hast Du ja jetzt einen ordentlichen Pausenfüller :D.

Auch wenn der Rechner das pure Fossil ist, hängt es bei der Installation oder wenn's gestartet wird?

Ich sag doch, ich muß noch ein wenig warten, außerdem hab ich bis vor kurzem überhaupt rein gar nicht am Rechner irgendwas gezöckelt, immer schön Konsole ^^.
Es hängt, sobald es gestartet werden soll, dann ist alles schwarz... O_o.

Bei der Installation: Hast du virtuelle Laufwerke wie DaemonTools?

Im Spiel: Start, Programme, Ascaron Entertainment, Einstellungen: Videokompablitätsmodus. Dann solltest du schonmal ins Spiel an sich kommen.
Dann Grafikkartentreiber, wie alt die sind findest du unter Start, Ausführen, Dxdiag, Anzeige.
Hast du die WinMedia9 Codecs bei der Installation installiert?

Na, ich hab keine virtuellen Lw`s, wär ja noch schöner. Die Treiber sind von Anno Tuck (2005)...
Den Videokompatibilitätsmodus hatte ich ja auch angekreuzt, die Win Media9Codecs sind auch mit installiert worden. O_o

Shiravuel
17.12.2007, 10:13
Treiber aktualisieren. Auf die entsprechende Seite gehen und runterladen. Wundert mich, dass NWN noch mit den Treibern läuft. Direct X sollte auch aktualisiert werden. Kann man ebenfalls runterladen. ^^

Arthoc
17.12.2007, 10:15
Dann würd ich's erstmal mit neuen Treibern versuchen, guckstdu hier: Klick (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)

Und dann mach den Modus nochmal aus, dieses kleine Dingen hat schon so manch ein Wunder bewirkt.
Dein DirectX ist ja auch auf Dx9 (bzw Dx10) und nich etwa noch Dx7 oder sowas?

darkblue
17.12.2007, 10:16
DirectX läuft schon auf der neuesten Version, keine Bange, ganz sooo schlimm isses nun auch wieder nich :p. Zudem wäre auch eine neuere Version auf der beigelegten DVD gewesen ^^.

darkblue
17.12.2007, 10:47
*doppelt hält ja bekanntlich besser :D*
Da is nix mit neueren Treiberversionen, die Serie wird schon gar nicht mehr gelistet, ich guck mal, ob ich anderweitig noch etwas auftreiben kann.

Arthoc
17.12.2007, 11:16
Die FX Treiber sollten gehen.
Ich hab für meine HD 2600 auch die selben Treiber am Laptop wie am Desktop mit X1950XT, nur halt Vista und XP.

Bible Black
17.12.2007, 12:10
Es hängt, sobald es gestartet werden soll, dann ist alles schwarz... O_o.

Wie lange wartest du denn so wenn alles schwarz ist?
Hört sich dumm an aber der PC von ner Freundin braucht ~4-8 Minuten bis Need for Speed ProStreet überhaupt erstmal im Ladebildschirm ist...und ich saß da dumm vor und dachte immer es wäre nen Freez.

Ansonnsten wenn nen neuer Treiber nicht hilft, versuch es mal mit ner "Fixed.exe" aka no cd-crack. Schreib mir dann einfach mal ne PN - half bei mir zumindest.

btw wieso krigt das MMX nen Sacred Forum wenn ich Sacred inaktiv werde...>_>"

Edit by Arthoc: Hinweise auf Cracks bitte unterlassen! Ab Underworld ist der offizielle Patch 2.28 eine Art NoCD Crack da der Kopierschutz entfernt wurde.

darkblue
17.12.2007, 12:53
@Arhtoc,

ich hatte mir schon eine Version Forceware runtergeladen, sogar für die 4er- Serie, mal schaun, welcher läuft ^^.

@Bible Black,

na, ich brauchte nicht warten, es wurde mir ja gesagt, daß ein Problem festgestellt wurde, und Sacred nun beendet werden muß >_<.

Mal sehen, vielleicht klappt es ja mit eine der neueren Treiberdingenskirchen :D. ... wenn nicht, niste ich mich hier häuslich ein ^^

Skar
17.12.2007, 13:07
Nachdem Sacred Gold 2005 rausgekommen ist, sollte es eigentlich auch mit deinen alten Treibern laufen.

Gerade bei Hardware aus dem Jahre Schnee wär ich mit dem üblichen "Treiber updaten!" ein wenig vorsichtig, bei ein wenig exotischeren Konfigurationen kann's durchaus sein, daß die alten Treiber die einzig vorhandenen sind.