PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei installation(Vista)



Nerevarine
16.12.2007, 22:15
Hallo
Ich hab ein Problem mit der Installation von Oblivion. Ich hab mir gerade nen neuen PC gekauft, mit Vista drauf, und wollte jetzt Oblivion drauf installieren. Dann hab ich die CD reingetan danach hab ich das Setup gestartet dann kam plötzlich eine Fehlermeldung, dass die Datei soundso nicht korrekt sei und das womöglich die CD defekt sei, was aber nicht sein kann denn auf dem alten pc läuft die cd ja. Dann habe ich auf wiederholen gedrückt dann passierte nix mehr. Da musste ich das Setup mit dem TaskManager abschiessen. Jetzt wollte ich Oblivion deinstallieren und dann wieder neu Installieren aber ich kann es nicht Deinstallieren, da kommt immer folgende fehlermeldung:

>SetupDLL/SetupDLL.cpp(390)
PAPP:Oblivion
PVENDOR: Bethesda Sorftworks (http://www.bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 7.0.6000.16575

Danach kommt noch irgendwie:
gehen sie wie folgt vor:
überprüfen sie die internetverbindung
löschen sie die Dateien aus dem temporären ordner
schliessen sie alles laufenden programme



kann mir bitte einer helfen?...möchte wieder oblivion zocken können.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nerevarine

Indy
17.12.2007, 08:07
Start -> Ausführen -> regedit

Hier löscht du die Oblivioneinträge im Bethesdaordner.
Sind bei der fehlerhaften Installation schon irgendwelche Dateien auf die Festplatte kopiert worden löscht du diese jetzt einfach weg.
Ist bereits ein "My Games - Oblivion"-Ordner in Eigene Dateien gelandet wird der auch noch gelöscht.

Will deine DVD an dem Vista-PC immer noch nicht funktionieren kannst du einfach bei deinem alten PC den DVD-Inhalt auf die Festplatte kopieren und versuchen diesen auf deinem Vista-PC auszuführen.

Nerevarine
17.12.2007, 21:00
danke vielmalshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
hat geholfen, aber ich musste auf die cd gehen und von da aus das setup nochmals starten, weil der PC immernoch den launcher öffnete wenn ich die cd reintat.

Danke vielmals für deine Hilfe


Gruss Nerevarine

Indy
17.12.2007, 21:10
Kein Problem, dazu bin ich doch da. ;)

Nerevarine
18.12.2007, 18:13
ich hab nochmal ein problem mit der Installation vom Oblivion Patch und von PIs. Zuerst zum Patch:
Ich kann ihn nicht installieren, bei 4% hört er auf sich zu installieren, keine ahnung woran das liegt. Also da reagiert er einfach nicht mehr.

Wegen den PIs:
Im Oblivion Data Ordner hat es keine Ordner für Texturen oder Meshes, sondern nur so verpackte BSA Dateien. Jetzt kann ich ja keine Dateien dorthin einfügen.


Hoffe ihr könnt mir helfen


Gruss Nerevarine

GlasMond
18.12.2007, 21:55
ich hab nochmal ein problem mit der Installation vom Oblivion Patch und von PIs. Zuerst zum Patch:
Ich kann ihn nicht installieren, bei 4% hört er auf sich zu installieren, keine ahnung woran das liegt. Also da reagiert er einfach nicht mehr.

Bist du sicher das der Installer aufhört? Selbst bei meinem recht starken Rechner dauert es ca. 5-10 Minuten bis sich etwas tut. Das ist aber ganz normal so, also warte am besten etwas. Wenn nach 30 Minuten immer noch nichts passiert ist, kannst du aber guten Gewissens davon ausgehen, dass da was nicht stimmt. ;)


Wegen den PIs:
Im Oblivion Data Ordner hat es keine Ordner für Texturen oder Meshes, sondern nur so verpackte BSA Dateien. Jetzt kann ich ja keine Dateien dorthin einfügen.

BSA's sind Archive ähnlich dem RAR oder ZIP. In diesen Archiven sind aber die Ordnerstrukturen wie "meshes" oder "textures" enthalten. Leider kann ich deiner Frage nicht entnehmen, wo für dich das Problem liegt. :confused:

Nerevarine
19.12.2007, 08:31
die ganze texturen und meshes ornder sind verpackt zu BSA s darum kann ich keine PIs reintun

Indy
19.12.2007, 08:41
Die müssen auch nicht da rein. Die kannst du alle je in einen textures/meshes-Ordner in DATA kopieren. Es gibt aber auch Programme wie Oblivion Mod Manager, die dir die Dateien in die bsas kopieren können.

Nerevarine
19.12.2007, 21:35
Bist du sicher das der Installer aufhört? Selbst bei meinem recht starken Rechner dauert es ca. 5-10 Minuten bis sich etwas tut. Das ist aber ganz normal so, also warte am besten etwas. Wenn nach 30 Minuten immer noch nichts passiert ist, kannst du aber guten Gewissens davon ausgehen, dass da was nicht stimmt. ;)

Danke konnte den Patch nach einigem Warten fertig installierenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nerevarine
20.12.2007, 16:21
Die müssen auch nicht da rein. Die kannst du alle je in einen textures/meshes-Ordner in DATA kopieren. Es gibt aber auch Programme wie Oblivion Mod Manager, die dir die Dateien in die bsas kopieren können.

Auch PIs kann ich jetzt installieren. Dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Magicflame
23.12.2007, 13:52
Ich habe jetzt ein ähnliches Programm (>:( Vista!!):
Das ConstructionSet lät sich nicht installieren. Ich warte und warte... aber nichts passiert, der Installations-Fortschritts-Ballken bleibt bei 1mm stehen, ändert sich nicht und blinkt nur.
Muß ich hier etwa auch 30 Minuten warten? :eek:
Bei meinen beiden XP-Rechnern war das in wenigen Minuten erledigt... :\


Nachtrag: nach sage und schreibe 22 Minuten !! war das Construction-Set installiert, ich fasse es nicht.