Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war 2007 - Euer Rückblick

Metro
16.12.2007, 15:50
http://img258.imageshack.us/img258/4977/ashf0.gif (http://imageshack.us)

Heute ist der 3. Advent, heute in genau 16 Tagen ist das Jahr 2007 schon wieder vorbei. War das nicht ein aufregendes Jahr oder schüttelt ihr jetzt mit dem Kopf und denkt euch, pah, 2007 war ein Jahr wie jedes andere auch. Vielleicht habt ihr ja eure große Liebe entdeckt, einen Ausbildunsplatz bekommen pder ihr müsst in der Schule eine Ehrerunde drehen. Egal, was ihr so erlebt habt schreibt es hier rein und erzähl uns, eurekleine Geschichte über das Jahr 2007 ! So viel Spaß beim Schreiben :)

Hier gehts zum alten Thread
(http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90109)

FF
16.12.2007, 17:14
das Jahr 2007 war nix ausßergewöhnliches, alles wie immer, also insgesamt ziemlich enttäuschend. nix was ich mir vorgenommen habe ist geglückt, alles entsprach dem alltäglichen trott, toll was? :P
Auch wenns mein 18 Jahr auf Erden war, war es nix besonderes.
Fazit: 4/10 punkten, dafür, dass auch nix besonders schlimmes apssiert sit :P

haebman
16.12.2007, 17:22
Studium angefangen, lauter neue Menschen und Dinge kennen gelernt, von den Elten emanzipiert^^

:A

Moyaccercchi
16.12.2007, 18:29
Meine große Liebe kennengelernt \o/, neue Freunde kennengelernt, in der Schule gut geworden -> 11/10 (Und wenn meine Freundin nicht so verdammt weit weg wäre, wäre es sogar noch mehr...)

TheBiber
16.12.2007, 20:45
Ich hab den Telefonumfragen-Job gekündigt und bin jetzt dafür routinierter Nachhilfe-Lehrer. Wenns gut kommt, werde ich sogar Übungsleiter an der Hochschule. Womit wir beim zweiten Thema sind: Die Basisprüfung des ersten Studienjahres hab ich jedenfalls bestanden. Dafür hatte ich vor einigen Wochen 'ne Krise, einerseits weil fast alle Kumpels keine Zeit mehr hatten am Wochenende wegen neuen Freundinnen und andererseits weil ich langsam merke, dass mir das Ingenieur-Studium nicht so liegt, da ich viel eher der Naturwissenschaftler bin.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Dezrael
16.12.2007, 21:17
Durschnittliches Jahr...naja mal sehen... Mitte nächsten Jahres ist meine Bundeswehrzeit vorbei(23 Monate).
Kp, ich glaube aber nicht, dass es ab da bergauf geht ;)
(6/10 P)

.dragonRune
17.12.2007, 08:12
Wie 2006 auch hat sich vieles um 180° gedreht.

Ich hab mich selbstständig gemacht (hoffe der Erfolg ist beständig, der Einstieg war einfach nur genial :D) und viele neue Dinge gelernt und mich in vielerlei
Hinsicht weiterbilden können.

Meine mittelschwere Depression zum Großteil überwunden und eine mehr oder weniger ausgeglichene Beziehung, die sich auch gut entwickelt.

Schnelles, turbulentes Jahr für mich, würd ich sagen. ^^:p

Blade_ss
17.12.2007, 14:21
neuer job, aus wohnung in wien ausgezogen und in graz wieder beheimatet, studium fertig, viele Frauen aber leider net die richtige dabei, zuviel alkohol, genialen sommer gehabt (67s-69s revival), free hugs, stadtpark, festivals, ffxi online sucht noch nicht bezwungen (rückfall), musikgeschmack und -portfolio (^^) stark erweitert
5-6/10, letztes jahr wars schlimmer

Sakow
17.12.2007, 21:14
Oh, ich hab meine Liebe kennengelernt, das bedeutet das Jahr war toll. ^^
Und ich habe auch zufriedenstellend Komponiert. Ich kann nicht klagen. Ansonsten Alltag....ömm...joa.

An sich war das Jahr seelisch und menschlich ne ziemliche Ackerei...aber dafür vcerspricht das nächste Jahr Besserung.

Pursy
17.12.2007, 22:15
Arbeit: Anfang des Jahres noch Zivi (glücklich), Mitte des Jahres gelangweiligt (doof) und jetzt Studi in Münster (Happy Happy Dingdong)
Hobbies: Warhammer 40k drei Tuniere habt, davon ein großes. Hab Tanzen gelernt, also wirklich Standardtänze.
Musik: War auf zwei geilen Konzerten, hab mich in meine Musik "eingehört" und finde meinen Musikgeschmack besser den je! :D
Freunde und Liebe: Hab alleine in den letzten zwei Monaten so viele neue Leute kennen gelernt, die ich zu meinen Freunden zählen kann. Außerdem hab ich mich endlich mal wieder verliebt! :)

Problem ist... kann 2008 noch besser werden? ;)

Darkfaith
17.12.2007, 22:22
Hui hui :D
Also ich muss sagen das Jahr 2007 war beschissen !!!!! Ich weiß nicht was genau los war aber es lief von anfang an schlecht. Zuerst kam der Prüfungsstress den ich glücklicherweise mit meinen anderen Freunden gut meistern und meinen Abschluss erwerben konnte, gut soviel dazu. Aber es wurde in anderen Dingen dafür schlecht, mit meinen Eltern kam ich nicht klar was sich seit wenigen wochen wieder gelegt hat. Mein "bester" Freund und ich sind getrennte wege gegangen und zerstritten uns noch. nach 13 jahren ist die freundschaft endgültig im eimer. Dann noch das letzte, meine Liebe die ich nie finden und erleben konnte. Dummerweise wurden meine gefühle zu meiner "besten" freundin intensiver und es kam raus, aber auch diese wurden nicht erwidert. Davor war noch eine andere Person die ich kennengelernt habe aber auch nix draus wurde, besser gesagt hatte ich nicht einmal die gelegenheit dazu. wie auch immer, eine positive sache gibt es allerdings, ich habe jetzt einen job auf 400 euro basis (da ich noch schüler bin) um mal auf andere Gedanken zu kommen und auch etwas mehr leisten kann. Und meine Musikrichtung habe ich noch erweitert, das ist sehr wichtig für mich :D

Draga
19.12.2007, 07:36
2007 war nicht mein Jahr. Ganz und garnicht.
Gesundheit im Eimer, Arzttermine ohne Ende - beruflich gehts auch nicht weiter, alles ist festgefahren und langweilig.
Wenigstens habe ich immer noch meine große Liebe :)

2007 - 3 v 10 P

gas
19.12.2007, 11:34
Ich habe ein gutes, wenn auch nicht herausragendes Abitur zustande gebracht und danach ein unglaublich langweiliges und uninteressantes Studium begonnen. Ich weiß noch immer nicht, was ich mit dem Rest meines Lebens anfangen soll, habe aber immerhin ein paar naive Ziele aufgegeben, was man, wenn man denn will, als Fortschritt ansehen kann.

Außerdem bin ich zuhause ausgezogen und habe jetzt sehr viel mehr Freiheiten, ohne sie jedoch zu nutzen. Das wird sich ändern müssen.

... alles entsprach dem alltäglichen trott, toll was?
Möge dich das Schicksal treffen, in einer interessanten Zeit zu leben. :p

FF
19.12.2007, 15:01
Möge dich das Schicksal treffen, in einer interessanten Zeit zu leben.

Ich bin wohl einer der wenigen menschen, die damit leben könnten :|
Ein ruhiges leben im Alltag ist für mich nicht sonderlich attraktiv...

gas
19.12.2007, 22:20
Ein ruhiges leben im Alltag ist für mich nicht sonderlich attraktiv...
Für mich auch nicht. Unser Problem ist, dass wir wegen übermäßigen Fernsehkonsums in der Kindheit daran gewöhnt sind, mit Unterhaltung versorgt zu werden. Im wirklichen Leben muss eine solche Erwartungshaltung enttäuscht werden. Wenn wir uns überhaupt bewegen, dann nur, weil das Schicksal uns mitschleift. Wir sollten uns unserer Füße erinnern.

Diomedes
19.12.2007, 22:57
2007...
War irgendwie ein völlig unnötiges Jahr, das nur den Raum gefüllt hat zwischen den zwei großen Ereignissen Fußball WM 2006 in Deutschland und Olympia 2008 in Peking.

Für mich persönlich hat sich in dem Jahr jedoch einiges verändert, vor allem für meine Wahrnehmung von Raum und Zeit. In dieser Hinsicht habe ich wohl einen Sprung um ca. 20 Jahre gemacht. Ich sehe die Zeit nur noch dahinrasen, und fühle mich unter das Rad des Medienzeitalters gekommen. Stärker den je zuvor habe ich das Gefühl, von Nachrichten erschlagen zu werden, und finde in dieser Rush Hour der Evolution gar nicht mehr die Zeit, zu resümieren, oder wie ich es früher gern tat, einfach mal über Dinge nachzudenken.
Was das Denken angeht, bin ich folglich extrem faul geworden, was sich logischerweise darin äußert, dass ich in der Schule wesentlich besser geworden bin. Lernen tut man nämlich nicht, indem man über die Dinge nachdenkt.
Von der feinfühligen Beobachtung der Beziehung zwischen Mensch und Umwelt bin ich zum durchschnittlichen, pauschalisierenden Mittelstandproll mutiert.
Die Dinge wollen mir gar nicht mehr logisch erscheinen, der letzte Rest kindlicher Neugier wurde in der Kloschüssel runtergespült. Vom Abstrahieren möchte ich schon gar nicht mehr sprechen.

Meine geile Politik der ruhigen Hand, oder anders ausgedrückt die Verwirklichung des phlegmatischen Nirvanas, ist inzwischen auch schon Schnee von Gestern. Mehr und mehr neige ich zu Hektik, Stress und Wutausbrüchen. Das Blut brodelt mehr als dass es ruht.

Im großen und ganzen also ein Jahr, dem ich ohne viel Nostalgie "lebewohl" sagen möchte, und mit offenen Armen empfange ich 2008. Eigentlich vergehen zwischen dem 31.12 und dem 1.1. auch nur 24 Stunden, aber wenn man es schon sonst nicht auf die Reihe kriegt, einen Schlussstrich zu ziehen, und von vorne anzufangen, hilft einem das alljährliche Geballer vielleicht dabei.

Unser Problem ist, dass wir wegen übermäßigen Fernsehkonsums in der Kindheit daran gewöhnt sind, mit Unterhaltung versorgt zu werden. Im wirklichen Leben muss eine solche Erwartungshaltung enttäuscht werden. Wenn wir uns überhaupt bewegen, dann nur, weil das Schicksal uns mitschleift. Wir sollten uns unserer Füße erinnern.

Das denke ich weniger.
Die Unterhaltungswelle ist damals noch nicht so extrem gewesen, zumindest habe ich es nicht so empfunden (kann mich natürlich auch irren).
Der Drang nach einem aufregenden Leben kommt meiner Meinung nach eher deswegen zustande, weil man sich in seinem Alltag, in den man zwangsläufig hineinrutscht, zu beschränkt fühlt. Man möchte Abwechslung erleben, Abenteuer, kein Tag soll so sein wie der andere.

Du hast natürlich recht, ein wenig Mut zur Initiative würde uns da vielleicht weiterhelfen. Doch wenn man zwei Schritte weiter denkt, wird man ein unvermeidbares Schicksal wieder vor Augen geführt bekommen: welchen Weg man sich auch wählt, er endet letztlich doch wieder in einem eingeschränkten Leben, und man findet sich wieder an seiner Ausgangsposition.

Was es eigentlich braucht, ist eine tägliche Motivation. Diese lässt einen den niederschmetternden Gedanken unterdrücken. Nur bringt diese Motivation niemand auf Dauer auf. Deswegen scheitert der Gerbauch der eigenen Füße früher oder später wieder am Schnürsenkelbinden.

Aber das geht wohl wieder etwas über das Thema hinaus... ;)

gas
20.12.2007, 12:21
Aber das geht wohl wieder etwas über das Thema hinaus... ;)
Ach was, es wird niemand daran gehindert, seinen Jahresrückblick zu posten. Und weil ein Jahresrückblick zwangsläufig ein Nachdenken über das Leben mit sich bringen muss, sind war gar nicht so weit vom Thema entfernt.

Besser passt das Thema aber in einen anderen Thread:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1955694

.matze
20.12.2007, 14:22
ziemlich langweiliges jahr, mir fällt nichts großartiges ein, naja ich hab mit wow angefangen, aber zum glück auch wieder aufgehört, aber sonst, alles langweilig, ein jahr verschwendete jugend^^ naja was solls, es geht bergauf denk/hoff ich mal^^

Der Göfla
20.12.2007, 14:38
Na gut, mal überlegen.

Fangen wir zuerst mit dem negativen Dingen an:
- Im Grunde war ich 90% der gesamten Zeit irgendwie schlecht oder melancholisch gelaunt.
- Ich bin ziemlich cholerisch-aggressiv und egoistisch geworden.
- Beruflich liefs (inbesonders die erste Jahreshälfte) absolut beschissen.
- Ich hab den Kontakt zu vielen Leuten die mir früher wichtig waren verloren (sowohl im RL als auch im VL).
- Und dafür hab ich (gezwungenermassen) zu viel Kontakt mit Leuten, die ich einfach nimmer sehen will.
- Privatleben hatte ich äusserst wenig (beruflich einfach zu oft eingespannt).
- Kein einziges der Dinge, die ich mir zu Silvester 06/07 vorgenommen hab, hab ich geschafft, bzw kein einziges hat funktioniert.

Damits nicht ganz so depressiv rüberkommt, die Dinge, die ich für gut befunden hab:
+ Im Mai ein neues Auto gekauft
+ Hab jede Menge Neues gelernt
+ und viele wichtige neue Lebenserfahrugnen gesammelt.
+ Im November und im Dezember hatte ich einige sehr wichtig Prüfungen, die ich alle bestanden hab, womit ich mir meinen zukünftigen beruflichen Werdegang positiv geebnet habe.

Hmm... mir würden da noch für beide Seiten paar Punkte einfallen, aber das sind da so die wichtigsten Eckpfeiler (die ich für die öffentlichkeit freigebe).
Unterm Stich kann ich nur sagen, dass es eigentlich kein gutes Jahr war und ich es lieber gar nicht erst erlebt hätte.

2008 sehe ich jedoch recht positiv entgegen. So wie es aussieht, werd ich einen recht guten Start ins Jahr haben und ich hab mir meine Zwischenziele fürs Jahr auch mit Bedacht und realistisch gesetzt.

Wischmop
20.12.2007, 16:31
Nachdem hier fast mehr als die Hälfte nur mit einer "Bäh, alles Scheisse" Einstellung reinposten, dreh ich den Spieß hier mal in die andere Richtung.

2007. Cooles Jahr. :A

- Ich bin in Japan. Da, wo ich mein halbes Leben lang hin wollte. Nicht nur einmal, ich war im Februar auf zwei Wochen hier, jetzt lebe ich seit Oktober hier. Bis August 2008 zumindest mal. :D:A Hat sich ausgezahlt, sich den Arsch aufzureissen.

- Weil WoW erwähnt wurde - hatte es letztes Jahr beendet, dann wieder am Jahresbeginn wegen BC angefangen, und bald wieder aufgehört. Den Kontakt zu den Leuten, die ich durch WoW kennenlernte, hab ich nicht verloren. :) Das war mir ziemlich wichtig.

Ich sehe 2007 als ein tolles Jahr für mich an.

2008... hm. Bis August bin ich in Japan, danach werde ich mal den Uniabschluss machen. Ich muss dann wieder zuhause Fuß fassen, nachdem ich quasi alle Zelte in Wien abgerissen habe. :D Aber ich hab liebe Freunde, die auf mich warten und mich unterstützen werden, insofern soll sich das kommende Jahr nur raustrauen. C'mon! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

T.U.F.K.A.S.
20.12.2007, 19:07
+++ praktikum im thalia theater
+++ abitur geschafft
++++ führerschein geschafft
+ mehr als 2mal sex gehabt
++ 3000 klicks auf meiner myspace-seite
+++ gute chancen auf nen ausbildungsplatz

--- immernoch keine feste freundin
- immernoch raucher
-- zeuge einer wodka-flatrate-party geworden (unschön!)

alles in allem also durchaus ein erfolgreiches jahr, ich kann mich nich beklagen :D

Leon der Pofi
20.12.2007, 19:26
2007 war ein sehr komisches jahr.
hatte ich noch nie. das positive überwiegt.
musste ich aber auch kämpfen dafür

positiv:

große liebe gefunden
neue arbeit + geld
total meinen hobbys gewidmet (videospiele, photografieren)
mein bester freund wohnt wieder in meiner nähe
gesundheitlich passt wieder alles und haare kommen auch wieder
selbstwertgefühl so hoch wie nie
innerhalb 4 wochen fast 2000 views bei meinen fotos

negativ

bin zum jahreswechsel 2006/2007 krank geworden, innerhalb 3 tage alle haare verloren, extrem beschissen gefühlt was über ein halbes jahr andauerte.

phsychisch ziemlich am arsch gewesen. wem verwunderts.

bin jetzt mehr oder weniger tabletten/schmerztabletten abhängig

Chrissi
21.12.2007, 11:46
Mhh, mein Jahr war ziemlich wirr...
Es gab echt viele Hochs und Tiefs.

Das, was mich mit am meisten dieses Jahr beeinflusst hat, war die Trennung von Jens, meinem mittlerweile Exfreund, mit dem ich 3,5 Jahre zusammen war.
Aber ich muss sagen, dass ich durch die Trennung niemanden verloren, sondern eher einen sehr guten Freund gewonnen habe. :)

Dann kam meine erste Saufphase... sonst war ich immer das liebe Mädchen mit den guten Noten in der Schule, die alle mochten. Dann fing ich an, öfter auf Feiern zu gehen und wurde zu viel zu vielen Partys eingeladen - meinen Schulleistungen hat das nicht ganz gut getan, aber ich bereue nichts, denn ich habe eine weitere Erfahrung in meinem Leben gemacht.

Dann kam meine absolute Depriphase.
Ich hatte mich in jemanden verliebt, der aber noch nicht ganz über seine Exfreundin hinweg war, aber auch Gefühle für mich hegte.
Najo... ich sags mal so, meine letzten Sommerferien meines Lebens waren ebenso die schlimmsten. Ich konnte nicht zu NATO kommen, weil meine Katze eine schwere Operation hatte und war auch noch unglücklich verliebt.

Mittlerweile ist meine Stimmung wieder einigermaßen neutral.
Liebesleben hab ich ainigermaßen auf die Reihe bekommen und bin jetzt mit meiner einstigen unglücklichen Liebe zusammen gekommen.

Im Moment mache ich mir viel zu viele Gedanken und bin deswegen immer noch nicht 100%ig zufrieden, aber das ist meine eigene Schuld.

Betz
26.12.2007, 23:58
Hmm.. mein Jahr 2007..
Mal nachdenken. :D

positiv:
+ immer noch mit Schatzi zusammen <3333
+ Matura geschafft
+ hab auf meine Fachbereichsarbeit sogar eine 1 bekommen <3
+ war mit Freund in Barcelona auf Maturareise )o)
+ bin 18 geworden (bekomm nun jeden Monat Alimente <3 mehr Geld!)
+ War auf 2 Festivals und auf weiteren tollen Konzerten
+ Hab doch noch einen Studienplatz bekommen
+ Hab mit meinem Wunschstudium angefangen <33
+ Hab neue Freunde gefunden (im Studium XD)
+ Hab mit meinem Freund eine Wohnung und wir haben den Mietvertrag unterschrieben <3
+ Haben 2 neue Kätzchen. <3

negativ:
- hab zugenommen
- ich seh meine alten Freunde kaum noch, seit ich mit dem Gymnasium fertig bin ;_;
- Hab wegen dem Lernen kaum noch Zeit gehabt
- Hatte zum ersten Mal in meinem Leben eine Blasenentzündung.. war ungut XD

also generell positiv ausgefallen, das Jahr.. XD

Zelretch
27.12.2007, 11:19
Pro
+Praktikum in Japan an einem PC Fachhandel
+Das erste mal für geleistete Arbeit Geld bekommen. bzw das erste mal einen Teilzeitjob gehabt
+Comiket 72 besuch. Hell.
+Mit dem Führerschein angefangen
+Neues Zeichentablett mit hart erarbeitetem Geld gekauft. Hell *loves*
+Viele neue Bilder gezeichnet. Und villeicht auch einwenig den eigenen Horizont erweitert

Nyah. Schlechte Sachen vergesse ich gerne schnell. k.A. XD~

Trial
27.12.2007, 13:40
Abgedreht, durchgeknallt und vollkommen abgefahren, was mein Privatleben anging. Und im Moment sieht es nicht so aus, als ob sich daran bis Neujahr noch allzuviel ändern würde. Ich habe das Gefühl, binnen des letzten halben Jahres irgendwo eine innerliche Kehrtwende gemacht zu haben und was im Frühjahr noch "ganz harmlos" damit begann, dass ich für jemanden Gefühle entwickelt habe, hat sich für mich mittlerweile zu einer echten Lektion in Sachen "Leben" entwickelt. Das Ergebnis sind eine Menge neuer und teils sehr tiefgehender Freundschaften, von denen im Moment immerhin zwei kontinuierlich auf die Probe gestellt werden, eine Überdenkung von vielen wichtigen Kleinigkeiten in meinem Weltbild, diverse musikalische Erfahrungen sowie eine spürbare Stärkung meines Selbstbewusstseins.

Hinzu kommen Schule und Theater, die im Moment jedoch noch hervorragend laufen. Wenn bis zum Abi und der Intensivprobenphase hin nichts Massives mehr dazwischen kommt, dann wird beides so glatt laufen, wie ich es mir nur wünschen kann. Ausserdem wurde ich 18 und lernte die "Kombe" in Karlsruhe kennen.

Was das nächste Jahr angeht, so kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass es dort mit Zivi, Studium und einer eventuellen weiteren Beschreitung des Jakobwegs sehr viel für mich zu planen geben wird. Und natürlich noch Abitur. Und Premiere im Theater.

Für dieses Jahr lässt sich aber zusammengefasst sagen, dass es für mich ein Jahr voller Entscheidungen war. Teilweise auch ein paar unangenehme, aber unterm Strich war es das wirklich wert! ;)

Diesel
02.01.2008, 01:24
Mal schauen~

+ Weiber in Masse
+ Kein Nerd mehr
+ Freundeskreis wieder aufgebaut, so wie er früher war
+ Mit Freunden an der Ostsee gewesen und bei kaltem Sturm Tequila und Bier getrunken
+ Mit meiner Freundin Schluss gemacht(Ja das is richtig bei Pro)

- hab ich gar nicht außer vielleicht der Schulwechsel aber das is gar nicht so schlimm, hier sind neue Weiber.xD
Zwar war der Großteil der Tage von 2007 ziemlicher Alltrott aber im Großen und Ganzen war es sehr sehr lustig.:A

SeeVa
02.01.2008, 15:41
2007 war der letzte fuck. </3 überall scherben die ich aufkehren durfte, ich hoffe sie bringen mir dieses jahr glück.

treeghost
05.01.2008, 03:10
+ Kein Nerd mehr

Aja und das solllen wir alle glauben ~
Wenn du keinn Nerd wärst dann würdest du überhaupt nicht hier sein \o

2007 = Scheiße mehr nicht :D

MA-Simon
05.01.2008, 12:11
Hmm.. mein Jahr 2007..
Joah

positiv:
+ *Zeichentablet bekommen (A4, Wacom)
+ Gestern OpenCanvas 4.5 Plus gekauft 8)
+ Aufgehört MMORPG´s zu spielen
+ Generell weniger Videogames
+ Projekt gefunden wo ich Concept zeichnen darf, wenn auch ohne Lohn.
+ Studienplatz beworben
+ Ziwi im Kindergarten nächstes Jahr
+ Viele tollige Buchideen
+ 10+ versch Haarfarben
+ Endlich meine Haarfarbe gefunden (Dunkelbraun... glänz in der sonne rötlich und ja, ist sogar meine Naturhaarfarbe^^)

- älter geworden
- Noch keinen Freund, was aber an meiner Faulheit liegt mir einen anzuschaffen o.O
- Steuern, Miete, Wählen
- Generelle Faulheit
- Zum Nachtmensch mutiert (also nichvom Aussehen her, sonder so von wegen bis 4 aufbleiben und um halb 1 mittags aufstehen;) )
- Letztes Schuljahr
- Streit mit divers

Miss Kaizer
05.01.2008, 13:54
recht zwiegespalten wuerd ich sagen, zumindest oberflaechlich betrachtet... aber irgendwie ließ sich doch aus allem Negativen bisher was positives rausgewinnen, zumindest fuer mich... ^^'
Und da ich inzwischen wirklich anfange in den negativen Dingen noch n bisschen was Positives fuer mich zu suchen, was ich vor ein, zwei Jahren wohl sicherlich noch nicht gemacht haette geschweige denn versucht hätte, wuerde ich sagen dass es doch ein recht großer Erfolg war. Außerdem hab ich angefangen mich in ne Richtung zu veraendern die mir sehr gut gefaellt. Habe neue Freunde gefunden und alte verloren, bei den meisten verloren gegangenen ist es nicht schade drum wie ich finde.
Natuerlich lief nicht alles so wie's hätte laufen können, aber naja, das waer ja auch zu viel verlangt nech? ^_^ Von daher bin ich mit dem vergangenen Jahr eigentlich größtenteils vollauf zufrieden, es hab eigentlich nur wenige Dinge die mich wirklich länger abgefuckt haben, die aber dann halt richtig... aber dafuer weiß ich jetzt wie ich mit eben solchen Situationen umzugehen habe und wie ich mich dann verhalten kann / sollte. Von daher... an sich kann ich mich nicht beschweren ^.^

eoc
05.01.2008, 18:31
Wenn du keinn Nerd wärst dann würdest du überhaupt nicht hier sein \oAlso sind hier nur Nerds?

2007
+ 1. Hälfte bis August
- der Rest...

Diomedes
07.01.2008, 00:26
Also sind hier nur Nerds?

Das darf man nicht so pauschal sagen.

Denn Nerds sind nicht gleich Nerds. Viele Nerds sind einfache Freaks, die nur durch intollerante Mitmenschen Nerds genannt werden, und manche Nerds sind im Grunde nerdige Freaks (oder freakige Nerds, wie es einem lieber ist).

Das klingt zwar alles gleich, aber hier liegen wesentliche Unterschiede vor.

Freaks sind nach alltagsgebrauch einfach nur seltsame Personen. Schräge Vögel, die eine abnorme Lebensweise oder ein abnormales Verhalten vorweisen, und in ihrem Ansehen zwischen wahnsinnig abgedreht und sympatisch anders schwanken.
Abgesehen von ihrer Abnormität (nicht zu verwechseln mit geistigen oder körperlichen Behinderungen) unterscheiden sich Freaks kaum von jenen, die sie als solche bezeichnen. Denn da der "normale", sprich der kulturell und moralisch traditionelle, Teil der Bevölkerung gerade in den jüngeren Altersgruppen spürbar abnimmt, ist der Begriff Freak längst nicht mehr abwertend aufzufassen. Da jeder in irgendeiner Hinsicht ein Freak ist, wird durch die Bezeichnung "Freak" eine Bindung zu der jeweiligen Person hergestellt, und ein Gemeinschaftsgefühl kommt auf.

Regelmäßige Besucher eines Internetforums dürfen sich zweifellos allesamt von der Bezeichnung Freak angesprochen fühlen.

Doch bei einem Nerd sieht das ganze anders aus.

Nerds dagegen sind jene, die in oft exzessivem Maße Computer und andere digitale Medien konsumieren. Diese werden allgemein als soziale Außenseiter und abartige Schattengestalten der Gesellschaft bezeichnet. Für Nerds kommen oft Moralapostel aus ihren Kellern geklettert, um ihnen gute Ratschläge über das Leben und "die Welt da draußen" mit auf den Weg zu geben.
Doch das ist nur die offizielle Version.

Das wirkliche Prinzip des Nerds ist ein Leben in absoluter Freiheit. Dem Nerd liegt ein außergewöhnliches Verstandnis von Toleranz und Unabhängigkeit zugrunde. In der Welt eines Nerds nehmen die wahrgenommenen Dinge stets eine harmonische Haltung zueinander ein, und versinnbildlichen die Vereinigung von Krieg und Frieden. Dies heißt bildlich gesprochen, dass der Nerd sorgfältig abwägt, was er als würdig genug erachtet, von ihm wahrgenommen zu werden. Das hat nichts mit Respekt und Verachtung zu tun, denn dem Nerd liegt es fern, eine wertende Haltung einzunehmen. Es ist mehr die Analyse des Begeisterungspotentials eines Objektes oder einer Perosn.

Genauer gesagt sind Nerds also jene, die ihre Zeit und ihr Leben nach völlig eigenen Maßstäben einteilen und gestalten.

Freakige Nerds sind jene, die das eine mit dem anderen verbinden. Sie sind die Menschen, die die Lebensphilosophie eines Nerds mit der Aktivität und der Ausgelassenheit eines Durchschnittsfreaks kombinieren, und dadurch eine oft sehr unterschiedliche Wirkung auf ihre Mittmenschen erzielen. Die Anerkennung pendelt zwischen Abneigung und Verehrung.

Nerds, bzw. freakige Nerds sind also nicht einfach nur Forenuser, Spammer, Maker, FRATler oder was auch immer, sie sind die Elite.

Und diese bilden sicherlich eine Minderheit in diesem Forum.

Diesel
07.01.2008, 16:00
:hehe:

KeKu
07.01.2008, 19:18
...
Das ist aber lieb dass du Valin einen ganzen Post widmest <3

Diomedes
09.01.2008, 02:39
Das ist aber lieb dass du Valin einen ganzen Post widmest <3

Nicht nur Valin. ;)