PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Waffen und Rüstungen



Meisterdieb
16.12.2007, 15:54
Wie heißt eig. die best Rüstung und wo findet man die? und wo findet man die beste waffe

Hummelmann
16.12.2007, 16:27
Da die Items in Oblivion Level abhängig sind wirst du nicht die beste Waffe und die beste Rüstung finden. Es gibt höchstens Waffen und Rüstungen die auf ihem derzeitigen Lvl besser sind als andere.

Einige der besten Sachen findest du hier unter dem Punkt Artefakte (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=79794) (Besonders die Daedra-Artefakte sind immer einen Blickk Wert)

Amnos
16.12.2007, 16:34
Wie schon gesagt wurde ist das lvlabhängig. Aber gute Waffen wären zb.:

Stab: Sanguines Rose

Schwert: Goldbrand (eines der besten Schwerter)

Ravyn
16.12.2007, 18:36
Mal angenommen man hat seine Rüstungs-Skills auf den Maximalwert,
sind eigentlich Waffen und Rüstungen aus daedrischem Metall am widerstandsfähigsten.

Allnet
16.12.2007, 18:59
also das beste schwert in oblivion ist das Umbra schwert (ohne mods) :p

das bekommt man im schrein von clavikus vile die quest an sich ist eigendlich ganz einfach man muss nur in ein dorf gehen nach der kriegerin Umbra fragen und dann dorthin gehen wo ein die leute hin schicken

zum schluss bekommt man auch noch umbras rüstung (die Umbra-rüstung) diese ist eine ebenholz rüstung...

MFG
allnet

Meisterdieb
16.12.2007, 19:40
gibt es nicht irgen einen schrein der ne gute rüstung rausrückt

Shiravuel
16.12.2007, 21:09
@Meisterdieb

Zur Rüstung: siehe den Post über Dir von allnet. :D Außerdem: ein bißchen was für eine gute Rüstung tun kannst Du doch auch oder sollen Dir die Daedra gleich alles vor die Füße legen? :D Typisch Meisterdieb, wenn er was nicht klauen kann, dann will er es geschenkt haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Grimoa
16.12.2007, 22:07
Hey, pass auf, was du über Diebe sagst!
Ich hab gestern einer schlafenden Cheydinhal-Wache die gesamte Ausrüstung aus dem Inventar gemopst. Mit Schwert und Cuirass und allem. :)

Einen Kvatch-Wachenharnisch bekommt man relativ zu Anfang der Hauptquest geschenkt. Leichte Rüstung mit nem Zauber drauf. Ausdauer und Stärke erhöhen oder so? Wenn man zusätzlich einen Mod benutzt, der Questgegenstände mitleveln lässt, dann wird die Verzauberung mit der Zeit auch stärker. Außerdem finde ich den Harnisch optisch sehr schön.

In einem relativ späten Kriegergildenquest bekommt man eine leichte Rüstung, die wie eine hellblau gefärbte Ebenerzrüstung aussieht und magisch gegen Eisschaden schützt. Natürlich auch gelevelt, aber da empfele ich wieder einen Questgegenstände-Mitlevel-Mod.
Hab leider vergessen, wie die Höhle hieß, wo die drin liegt. Irgendwo unten bei Leyawiin. Da kann man bestimt auch ohne Quest suchen.

Mir persönlich gefällt noch das Eiskurzschwert aus "The killing Fields". Aber das auch nur, weil ich "visually enchanted weapons" benutze.

Hm, wenn ich meinen Post jetzt selber lese, fällt mir wieder einmal auf, dass ich gar nicht auf "God-Items" stehe...

Indy
16.12.2007, 22:11
hellblau gefärbte Ebenerzrüstung aussieht und magisch gegen Eisschaden schützt. Natürlich auch gelevelt
Leider nein. Für meinen Level-50-Char, waren die Verzauberungen jedenfalls mickriger Stufe-10-Plunder.

Grimoa
16.12.2007, 22:18
Echt? Dann ist das ja Müll. Ich hatte die jetzt noch nicht wieder, die Erinnerung ist also über ein Jahr alt. Kann mich also täuschen.
Aber immerhin sah die Rüstung gut aus. ;)

CGT-Insane
18.12.2007, 19:03
also ohne mods würd ich sagen, die beste rüstung is die daedra rüstung (schwer) oder die glas rüstung (leicht)

mit mods sag ich nur saurons rüstung (schwer) :D
(unverzaubert, harnisch in 2 ausführungen [mit und ohne umhang, is aba nur optischer schnickschnack] und hat auf schwere rüssi 100 und zustand 125 insgesamt 85 defense.

als leichte rüssi hab ich ka was da mit mods am besten is, ich hab ja erst seit n paar tagen ne nord-"kriegerin" mit leichter rüstung^^

an waffen kann ich nur sagen
ohne mods: umbra/goldbrand (je nach dem was ich grad brauche)
mit mods: Hexenmeister schwert, talosschwert

stumpfe waffen verwende ich iwi nie, sind mir zu stumpf xD

Amnos
18.12.2007, 19:08
Hexenmeisterschwert. Welche Mod ist das ?


Aber stimmt Saurons Rüstung ist schon ne ordentliche Rüstung (nur der Streitkolbeneffekt ist etwas lahm).

CGT-Insane
19.12.2007, 15:49
weiss nich, die hab ich hier aufer page in den downloads gefunden, isn 2-händer, so kanpp 2 meter lang, hat wenn man schwertkampf auf 100 und zustand 125 hat ca. 53 damage, is zwar saulahm das schwert aba macht fun ^^

Dabby
19.12.2007, 21:20
Ich bin mir grade nicht sicher, aber ist die Perfekte Wahnsinnserz-Rüstung nicht noch ein wenig besser, als die Daedrische Rüstung? Weil die bekommt man ja auch ohne Mods.

Bestes Schwert is Ansichtssache. Goldbrand hat zwar noch einen netten Feuerschaden, aber sobald das Schwert nicht mehr geladen ist, ist es nicht mehr so stark, wie das ungeladene Umbra.

Das Umbra hat als Questgegenstand auch kein gewicht (Goldbrand auch nicht???)

Amnos
19.12.2007, 21:30
Hmm Ubra wiegt meiner Meinung nach 45 kg.. Goldbrand 52 kg..

CGT-Insane
19.12.2007, 22:41
also so weit ich weiss is umbra und goldbrand gewichtslos ohne no-questitem-pi, sonst ka

und mit der perfekten wahnsinnserzrüstung, wo gibs die? wenns die in den addons gibt (also den offi pi's) denn hab ich die nich

Hummelmann
19.12.2007, 23:23
Wahnsinnserz-Rüstungsteile kann man nicht finden sondern mus man sich anfertigen lassen. Und zwar von dem Schmied in Bliss. Dem gibts du Wahnsinnserz (das du in Ruinen auf den Shivering Isles findest) und Verzauberungsmatritzen, daraus macht er dir dann eine Rüstung.
Die Matritzen erscheinen zufällig wenn mich nicht alles täuscht oder?

Dabby
20.12.2007, 13:41
Wahnsinnserz-Rüstungsteile kann man nicht finden sondern mus man sich anfertigen lassen. Und zwar von dem Schmied in Bliss.

Will jetzt nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber für Wahnsinnserz ist doch die Schmiedin in Tiegsln zuständig. Der Schmidt in Bliss fertigt leichte Bernstein Rüstungen an.

Aber weiß hier jemand genau, welche Rüstung besser ist? Perfekte Wahnsinnserz- oder Daedra Rüsstung?

Lord Asgar
20.12.2007, 13:44
Aber weiß hier jemand genau, welche Rüstung besser ist? Perfekte Wahnsinnserz- oder Daedra Rüsstung?

Laut CS hat die erstere genau einen Rüstungspunkt mehr

CGT-Insane
20.12.2007, 16:06
hmm, alles klar, denn weiss ich ja worauf ich umsteigen muss wenn ich mir SI hol ^^

Dabby
21.12.2007, 08:49
hmm, alles klar, denn weiss ich ja worauf ich umsteigen muss wenn ich mir SI hol ^^

Nicht unbedingt. Die PERFEKTE Wahnsinserz Rüstung ist erst ab einem Gewissen Leven zu erhalten. Ich glaube selbst mit Level 20 bekahm ich lediglich Großartige Wahnsinserz Rüstungsteile, die aber auch schon ser gut sind.

Vor allen Dingen ein Schmidt Leven Experte ist gut, da sich dann der Rüstungswert der Rüstung und der Schadenswert von Wafenn noch über 100% verbessern lassen.

CGT-Insane
21.12.2007, 11:28
das weiss ich ja, hab ja den skill^^

aussadem hab ich ne kurze nebenfrage zu SI und KotN: behält man da seinen alten char wenn man die installiert oda muss man neu machen?

Indy
21.12.2007, 11:36
Natürlich kann man seinen alten Char weiterverwenden.

CGT-Insane
22.12.2007, 12:43
k, alles klar, thx ^^

Thorr
27.12.2007, 14:00
Beste Rüstung?
Beste Waffe?

Ich finde am praktischsten die Sachen, die man findet. Alternativ kann man die Sachen auch mit einem überweltlichen siegelstein verzaubern. Besonders Wirkungsvoll sind da die Elementarschilde (25 % Schutz vor Waffen und z.B. Feuer).

Die Beste Rüstung ist eine mit jeweils 25% Chamälionteilen, allerdings dauert es lange, ehe man so viele Teile zusammen hat. Der Vorteil, die Rüstung nutzt sich nie ab, der nachteil, einige finden es langweilig.

Zur Waffe: Wenn es schnell gehen muß, nimmt man sich ein Deadraschwert mit 25 Zauberschaden (am effektivsten Frost). Ansonsten einfach ein Dopingtrank einwerfen und man kann auch mit einem Silberdolch alles plätten }:)

CGT-Insane
27.12.2007, 21:18
lol, dopingtrank xD

aba wo du recht hast hast du recht, was man findet is am besten denn man kan nich so schnell was bekommen

was ich nur zum magieschaden der waffen sagen kann: frost is nicht das beste, ich meine eher brandschaden wirkt, da viele gegner gegen frost gefeit sind und im gegenzug viele auf feuer abschrecken (trolle, oger, etc.)

Thorr
28.12.2007, 08:25
Ich hatte Frost auf die Oblivionebene bezogen.

In Cyrodiil ist Feuer meiner Meinung nach die bessere Wahl, in der Oblivion Ebene sind die meisten gegen Feuer und später Schock immun.

Es gibt einige, die behaupten schock ist die beste Wahl.

Den schönsten Effekt hat man, wenn man ein Schwert (oder Axt) mit Schock und Seelenfalle verzaubert. Beim letzten Schlag fliegt der Gegner dann in die Luft und leuchtet rosa-elekrisch (besonders schön in der Nacht).

http://img177.imageshack.us/img177/2521/screenshot111re4.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=screenshot111re4.jpg)

http://img339.imageshack.us/img339/2512/screenshot112pg0.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=screenshot112pg0.jpg)

CGT-Insane
28.12.2007, 11:22
das stimmt allerdings^^

was aber auch n netter effekt is wenn man gegen beschwörer, necros und alles magienutzende kämpft sind stille effekte auf der waffe; rangehen, raufhauen, ruhe :)