Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur 3 Speicherslots?

fourtwenty
15.12.2007, 14:33
Hallo,
hab die Wii von nem Freund hier und irgendwie gibt's nur 3 speicherslots, will nichts löschen, kann ich mir das Spiel trotzdem von anfang an ansehen oder gibt's wirklich nur 3 Slots?

Pantoffelninja
15.12.2007, 14:46
Hallo,
hab die Wii von nem Freund hier und irgendwie gibt's nur 3 speicherslots, will nichts löschen, kann ich mir das Spiel trotzdem von anfang an ansehen oder gibt's wirklich nur 3 Slots?
Was meinst du genau mit 3 Speicherslots? Die Wii selbst hat viel mehr Platz dafür.
Wahrscheinlich meinst du aber Twillight Princess. Dort gibt es, wie in jeden Zelda, nur 3 Slots.

Willkommen im Forum btw.

The Sorrel
15.12.2007, 14:48
Hallo,

Öhm, frag deinen freund doch einfach, ob er noch ne andere memory card hat... bzw. läuft die Wii überhaupt noch mit MC?

Marth
15.12.2007, 14:49
Öhm, frag deinen freund doch einfach, ob er noch ne andere memory card hat... bzw. läuft die Wii überhaupt noch mit MC?
Nein...Festplatte. Aber hast du SD Karten? Wenn ja steck eine rein kopier den Spielstand drauf und die Sache ist gegessen. ;)

fourtwenty
15.12.2007, 14:53
also ihr meint seinen spielstand auf sd karte kopieren und dann löschen und danach wieder aufspielen?
klingt gut...

Marth
15.12.2007, 15:06
also ihr meint seinen spielstand auf sd karte kopieren und dann löschen und danach wieder aufspielen?
klingt gut...
jop. ;)

Liferipper
15.12.2007, 16:29
Dort gibt es, wie in jeden Zelda, nur 3 Slots.

Nicht in jedem. MM hat nur zwei.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Omikron
15.12.2007, 20:31
wieso hatte MM eigentlich nur zwei Slots?

The Sorrel
15.12.2007, 20:57
wieso hatte MM eigentlich nur zwei Slots?

Weil wahrscheinlich nicht mehr genug speicherplatz für einen dritten da war. Immerhin hatte dieser Teil eine verbesserte Grafik, mehrere Charactermodelle, eine viel detailiertere welt, in der fast jeder einen eigenen Tagesablauf hatte und mehr Sidequests.

Pantoffelninja
15.12.2007, 21:03
Weil wahrscheinlich nicht mehr genug speicherplatz für einen dritten da war. Immerhin hatte dieser Teil eine verbesserte Grafik, mehrere Charactermodelle, eine viel detailiertere welt, in der fast jeder einen eigenen Tagesablauf hatte und mehr Sidequests.
Jupp, finde ich auch... Nicht umsonst braucht es den +4MB-Adapter.

Marth
15.12.2007, 21:55
Jupp, finde ich auch... Nicht umsonst braucht es den +4MB-Adapter.
war daher auch die Speicherfunktion so bescheiden?

Pantoffelninja
16.12.2007, 00:14
Alles möglich. Für eine garantierte Antwort dürfte ein Brief/eine Mail an Nintendo reichen.

Marth
16.12.2007, 09:08
Alles möglich. Für eine garantierte Antwort dürfte ein Brief/eine Mail an Nintendo reichen.
Daraus entnehme ich das du noch nie eine E-Mail an NoE geschickt hast. :\

Liferipper
16.12.2007, 09:12

Die Absicht dahinter dürfte wohl eher gewesen sein, den Druck durch diese 3-Tages-Grenze zu erhöhen.

Marth
16.12.2007, 10:51
Die Absicht dahinter dürfte wohl eher gewesen sein, den Druck durch diese 3-Tages-Grenze zu erhöhen.
Mich frustriet vorallem das ein Spielstand bei einer Eule bem drücken von Reset gelöscht wurde. Was solln der scheiß? :/
(Ich glaube man sollte den Thread umbennenen^^)

Rina
16.12.2007, 21:17
Hmm ja so kann man ein an sich gutes Spiel so halbwegs kaputtmachen :/

(Ich glaube man sollte den Thread umbennenen^^)
Nö also ich finde es sind immer noch *nur* 3, auch wenn MM noch weniger hat... - das ist schon ein Punkt der nervt und auf den man mal aufmerksam machen muss auch wenn es heutzutage kein Problem mehr sein sollte, wenn auch mit Copy & Paste, obwohl beim DS gibt's da ja immer noch stärkere Beschränkungen was Speicherslots angeht...

Marth
17.12.2007, 15:06
Hmm ja so kann man ein an sich gutes Spiel so halbwegs kaputtmachen :/
Haber erst neuelich aufgehört Majoras Mask nochma zu beenden weil ich keinne Lust hatte den Wassertempel noch einmal zu spielen. :(

The Sorrel
17.12.2007, 15:06
Haber erst neuelich aufgehört Majoras Mask nochma zu beenden weil ich keinne Lust hatte den Wassertempel noch einmal zu spielen. :(

Hey das selbe Problem hatte ein Freund von mir auch heute^^
Der hat kurz vor dem Endgegner gespeichert und dann reset gedrückt xD