PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 Fps

Expresseon
15.12.2007, 09:14
Suche ein Skript, um die FPS-Anzahl auf 60 raufzuschrauben, nachdem ich erfahren habe, dass das möglich ist. Die nötige Rechnerpower habe ich. ;)

sorata08
15.12.2007, 09:56
Ich glaub im Main steht was von 40 als Framerate...Einfach in 60 umändern...^^"

MagicMagor
15.12.2007, 10:00
Graphics.frame_rate = 60
Das müsste die Frame-Rate ändern. Werte zwischen 20 und 120 werden akzeptiert. Für genaures schau in der Hilfedatei dir die Dokumentation des Graphic-Moduls an.
Du solltest dir natürlich bewußt sein, daß alle waits dann entsprechend kürzer werden, da sie frame-basiert arbeiten.

Expresseon
15.12.2007, 11:55
Danke. :)

Ascare
15.12.2007, 13:23
Du solltest dir natürlich bewußt sein, daß alle waits dann entsprechend kürzer werden, da sie frame-basiert arbeiten.
Ja, nicht nur die Waits, im Grunde ja alles. Das stört aber bei den meisten Dingen nicht, ob z.B. beim Menü das Auswahlrechteck nun etwas schneller blinkt oder allgemeine Fades des Bildschirm etwas zügiger sind. Wo es aber stören wird sind sicher die Event Bewegungen unter anderem. Dem könnte man entgegenwirken in dem man im Script Editor anschaut wie das berechnet wird und die Zahlen dementsprechend anpasst.

Caine Luveno
15.12.2007, 14:49
Ja, nicht nur die Waits, im Grunde ja alles. Das stört aber bei den meisten Dingen nicht, ob z.B. beim Menü das Auswahlrechteck nun etwas schneller blinkt oder allgemeine Fades des Bildschirm etwas zügiger sind. Wo es aber stören wird sind sicher die Event Bewegungen unter anderem. Dem könnte man entgegenwirken in dem man im Script Editor anschaut wie das berechnet wird und die Zahlen dementsprechend anpasst.

Wurde das mal getsestet? Ich glaube nicht ds EB überall 40 frames eingetragen hat wo die Berechnung zum tragen kommt qwenn vorher eine Variable mit dem Wert gefüllt wird.

Ascare
15.12.2007, 15:45
Das muss auch nicht überall eingetragen werden, denn das ist im Graphics Modul schon so vorkonfiguriert. Die Methoden auf die man Einfluß hat sind im RMXP "Handbuch" nachzulesen.

-KD-
15.12.2007, 17:01
Es hätte wohl wenig Sinn, Animationen langsamer darstellen zu lassen, wenn man gleichzeitig eine höhere FPS wählt. Dann könnte man sich die höhere FPS auch gleich sparen. Das Ganze lohnt sich überhaupt nur, wenn man auch die Animationsschritte vervielfacht um damit flüssigere Animationen zu erhalten.

Kommt jedenfalls 'ne Menge Aufwand auf dich zu ^

Expresseon
15.12.2007, 17:24
Die gesamte Verschnellerung ist ja gewollt. Ich werde die FPS um 5 oder 10 erhöhen, aber sonst nichts ändern. Alles soll schneller wirken, auch Animationen und Bewegungen. Es geht mir dabei nicht um irgendeine Verflüssigung oder ähnliches.