PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Konsolenbefehle

Moooorg
14.12.2007, 19:30
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit einer Quest der Diebesgilde.
Ich soll für die große Helene das buch mit den redoranischen kochgeheimnissen stehlen und es ihr bringen. Mein Problem ist, dass ich das Buch schon einmal bei einem Raubzug gestohlen hatte und es irgendwann an irgendwen verkauft habe. Ich habe schon bei sehr vielen Händlern geguckt aber finde es einfach nicht.
Nun habe ich im Internet geguckt und herausgefunden, dass man mithilfe der Konsole Items in sein Inventar einfügen kann. Ich habe den Namen den Morrowind intern für das Buch verwendet auch herausgefunden: bk_redorancookingsecrets,
mein problem ist nun dass wann immer ich den Befehl
player-> additem "bk_redorancookingsecrets" 1 eingebe eine Fehlermeldung bekomme.
Kann das was damit zutun haben, dass ich dei deutsche Version spiele?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, is suche schon seit Tagen dieses Buch aber finde es einfach nicht und will dei Diebesmissionen unbedingt beenden.
Vielen Dank im Vorraus.

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe den Befehlö gerade nochmal eingegeben und es hat geklappt xD
Sorry falls sich einer damit aufhält

Shinoda
17.04.2008, 16:40
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich bekomme bei mir die konsole mit der ^-Taste nicht geöffnet. Ich hab schon versucht in der Systemsteuerung was umzustellen und in den Optionen von Morrowind, ich hab sogar schon verschiedene tastaturen ausprobiert aber die Konsole öffnet nicht. Weiss einer von euch was man da machen kann?

DWS
17.04.2008, 17:19
Was für eine Tastatur ist das? QWERTZ oder QWERTY?

Hast du Win Vista? In dem Fall müsstest du einen Treiber wechseln (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=809279&view=findpost&p=11761168).

Oder hast du die Windows Media Center Version mit Controller? In dem Fall: Controller mal abziehen.

Schon mal alles unplugged was geht, gamepads, Drucker etc.?

Shinoda
17.04.2008, 18:26
sorry kenn mich da nicht so aus. was heißt QWERTZ und QWERTY? hab Win XP. soll das was bringen wenn ich Drucker und so abmache?

Grimoa
17.04.2008, 18:47
Das sind die Buchstaben auf deiner Tastatur, direkt unter den Zahlen von links beginnend. Bei deutschen Tastaturen ist in der oberen Reihe das Z bei englischen ist dort das Y.
Und demensprechend sind auch andere Tasten anders belegt, je nachdem welche Tastatur du hast.

DWS
17.04.2008, 23:06
Damit keine Missverständnisse aufkommen, die ^Taste ist die unter ESCape. Bei der englischen Tastatur ist es die Tilde ~ (könntest du auch mal probieren). Andere Tastaturversionen: noch andere Tasten. Es gibt eine Liste dazu, aber normalerweise geht hierzulande selten etwas über die Tilde-Taste hinaus.

Shinoda
19.04.2008, 09:29
Hi,
hab ne deutsche Tastatur also mit z in der obersten Reihe. Mit der Tilde taste gehts leider auch nicht

Shiravuel
19.04.2008, 09:56
DWS fragte ja oben bereits, ob Du Windows Vista hast und meinte, dass Du in dem Fall den Treiber wechseln müsstest. ^^ Also: hast Du? Und wenn ja, hast Du gewechselt?

Shinoda
19.04.2008, 10:30
Ne ich hab Win XP

Ketzer
19.04.2008, 17:21
wo wir gerade so schön bei konsolenbefehlen sind ... gibt es einen der die lebensenergie wieder auf das zurücksetzt wie sie eigentlich sein sollte ? Also wieder runter auf 200
Oder vieleicht irwas in der richtung, atributbeeinträchtigende sachen neutralisieren ?