PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erzmagier truhe



fantomas1991
14.12.2007, 13:27
Mahlzeit!

Mich beschäftigt da ein Problem und zwar: ich bin Erzmagier in der Magiergilde und nun möchte ich auch die Truhe nutzen können.
Nur wenn ich z.B. Nirnwurz oder andere Zutaten einlege in die Truhe und 24h oder länger warte verändert sich die Anzahl nicht!
Kann mir nicht erklären wiso das so ist, - vl. ist es auch immer die falsche Truhe (ich nehm die rechts vom Beschwörungsaperat in den Erzmagierprivatgemächern) - gibts iwo noch eine andere in dem Raum :eek: ??
bitte um Hilfte - danke

freundlichst fanto

Thorr
14.12.2007, 13:38
Es gibt einige Pflanzen, die sich nicht verzehnfachen.
Eine davon ist Nirwurz.
Die Kiste kann man nur 1x in der Woche verwenden.

Zum Niernwurz (http://theelderscrolls.info/?go=4kompendium)

fantomas1991
14.12.2007, 14:29
ach schade, dabei ist nirnwurz doch so wichtig für den Quest 'auf der suche nach euren Wurzeln' -.-'
naja danke aufjedenfall für die antwort

mfg fanto

Eilonwy
15.12.2007, 22:02
Ja, ist echt n bissel doof, aber wenn du die ganzen Flussläufe und Seen abklapperst wirst du genug finden. :3schau

Dabby
16.12.2007, 11:05
Is zwar ein wenig Offtopic, will das aber trotzdem mal loswerden:

Mit dem erreichen des Ranges Erzmagier gewinnt man ja auch seine nette Behausung. Ich wusste zu dem Zeitpunkt leider nichts von der Truhe und seiner magscihen Eigenschaften. Ich war nur froh, dass ich endlich eine Truhe hatte, in der ich meine wertvollen Artfakte platzieren konnte. >:( >:( >:(

Zwei tage Später will ich vom Stab des Wurmkönigs gebrauich machen und was ist? Alles weg :D .

Hab ich da was verpasst oder wird man tatsächlich erst später auf die besonderen Eigenschaften der Truhe hingewiesen?

darkblue
16.12.2007, 11:08
@Dabby,

man wird gleich zu Anfang darauf aufmerksam gemacht, daß sich diese Truhe zwar mit den verschiedensten Zutaten füllt, aber sie ebenso gut auch spätestens nach einer Woche zwangsleergeräumt wird. Das erzählt einem die Magierin in der geheimen Universität, wenn sie Dir den gesamten Vortrag über die Truhe hält ^^.

Seis drum, nu isses Essig mit dem Stab.

Kyria
11.02.2009, 17:42
Ich hab dazu auch mal noch ne Frage...

Bin auch schon länger Erzmagierin und hab meine Erzmagierrobe in die Schubladen gelegt (da wo früher der Stab des Erzmagiers drauf lag, also nicht in die Vervielfältigungstruhe) und schwubs war sie weg, als ich das nächste mal nach sah... Ich dachte, ich hätte sie verlegt, suchte in allen meinen Häusern zig mal... aber nix. Also hab ich sie mir einfach wieder "hergezaubert" und wieder in die Schubladen gelegt, weil ich dachte ich hätte sie evtl. vorher versehentlich doch in die verzauberte Truhe getan. Danach hab ich dann auch gestern noch einen Dolch da rein gelegt mit der Robe. Jetzt guck ich grad wieder rein - und wieder ist alles weg... hab nen vorigen Spielstand geladen, öffne die Schubladen und da sind ganz andere Kleider drin als in meinem jüngsten Spielstand...

Was ist denn da los? Sind alle "Behälter", sprich Truhe, Schubladen UND Nachttisch "verzaubert"??!!

Zacki
11.02.2009, 18:13
Nein das nicht aber alles was nicht "Dein Haus" ist wird nach einer bestimmten Zeit wieder in den Ursprungszustand "zurückversetzt". Ich nehme mal an das das auch für die Kisten und Schränke im Erzmagier-Turm gilt.

Lg

Kyria
11.02.2009, 18:16
Ich dachte immer, wenn man Erzmagier ist, ist das sowas wie "mein Haus" eben... private Gemächer halt, da darf ja niemand anderes rein... und die Graufuchsnachricht ist hingegen übrigens immer noch im Nachttisch... ich finde das alles sehr merkwürdig... wie krieg ich denn jetzt meine Waffe zurück :(

Zacki
11.02.2009, 18:20
Wäre eigentlich denkbar das das zu einem "deiner Häuser" wird aber scheinbar nicht. Öhm entweder du hast glück und findest wieder solche Waffen oder per Konsole (aber frag mich jetzt nicht nach den befehlen :D)

Kyria
11.02.2009, 18:22
Die finde ich bestimmt nicht mehr, das war die vom Mephala Schrein :'(:'(:'( :(

Zacki
11.02.2009, 18:24
Hmm das is natürlich bitter :( Aber vl kann dir einer die Konsolenbefehle sagen wenn du uns genau sagen kannst wie die Gegenstände geheißen haben ;)

Kyria
11.02.2009, 18:29
Ich dachte, das sei ein Dolch gewesen, hab aber noch mal in der Lösung nachgeschaut und es war wohl doch ein Schwert. Die Ebenholzklinge. Die Erzmagierrobe kann ich mir wieder "herzaubern", den Befehl hab ich noch vom letzten Mal... nur das Artefakt weiß ich nicht :( :( :( Dabei bin ich gestern nur auf Artefaktesuche gegangen, weil ich erst eins hatte und jetzt ist eins weg *ganztraurigist*

Zacki
11.02.2009, 18:41
Hmm das is natürlich fies, jah. Aber ich kann dir die Item-ID leider auch nicht sagen. Warte einfach ein bisschen, wir haben hier so Profis :P

Kyria
11.02.2009, 18:47
Yippiee... hab die ID gefunden, über Google.

Danke dir Zacki! Jetzt habe ich endlich meine Waffe wieder, für die ich gestern so schwer geschuftet habe :D

Zacki
11.02.2009, 18:53
Fein, Glückwunsch :)

Öhm bitte gerne, auch wenn ich eigentlich nix gemacht hab außer klug zu quatschen :p
Aber nice das du die Waffe wieder hast ;)

don angelo
22.02.2011, 15:28
ich hab leider ein ähnlichs problem: wie krieg ich denn den helm des kreuzritters wieder hergezaubert? :D
den hab ich leider in einer kiste verlegt in der er jetzt nicht mehr is...

TiberSeptim
22.02.2011, 15:48
Ich kann dir leider nicht sagen wie der Konsolenbefehl für den Helm ist aber wenn du magst kannst du in die TestingHall gehen und ihn dir dort nochmal holen.
Aber ich rate dir nur den Helm zu nehmen weil du dir sonst zimlich viel vom Spiel zerschiessen kannst. In die Halle kommst du mit dem Befehl " coc Testinghall" dort siehst du viele Türen die in unterschiedlichen Farben leuchten oder eben gar nicht.
Gehe zu der unbeleuchteten Tür die RECHTS neber den rot beleuchteten Türen ist.
Da findest du alle Gegenstände die es im Spiel gibt.
Von der Tür aus gesehen sind links die Gegenstände aus Vanilla rechts die Gegenstände aus SI und die einzelne Kiste in der Mitte ist die Für die Items aus KotN. Da drinne ist auch der Helm. Um schnell wieder rauszukommen gib den Befehl "coc weye" ein. Mit dem landest du in dem Haus gegenüber der Wawnet Herberge am Ende der Brücke die Zur Kaiserstadt führt.

don angelo
22.02.2011, 17:45
wow danke das ging ja echt schnell :)
ich spiel oblivion zwar bereits zum dritten mal durch, aber sowas dämliches ist mir bisher noch nicht passiert :D

TiberSeptim
22.02.2011, 17:53
Keine Ursache^^
Macht nix.Böcke schiessen tut jeder mal vor allem wenn er Oblivion spielt , mach ich selber oft genug ^^