Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy IV Nachfolger: The After Years
Hellraizer
13.12.2007, 16:03
Exklusiv füüüüür....
HANDYYYYY, yay.
http://aeana.vgmix.com/up/ff4.jpg
Final Fantasy IV The After - Return to the Moon
- Set after FFIV ends
- Play as Theodore, a young boy who is Cecil's blood descendant
- RPG
- 2008 Feb: NTT DoCoMo (FOMA 903i models and up)
- 2008 Spring: AU (Win Brew supported models)
- Mobile phone exclusive
Knuckles
13.12.2007, 16:11
Ich weiß nicht ob ich lachen....oder lachen soll.
Anstatt das sie mal Geld in ein anständiges Remake stecken (FF VI oder FF VII), wird wieder sowas produziert...für's Handy. Naja, egal. Hauptsache Square wird damit glücklich.
Liferipper
13.12.2007, 16:20
Na dann Mahlzeit... (http://de.wikipedia.org/wiki/Anus)
Wenigstens ein Handyspiel, das nicht mehr verspricht, als es voraussichtlich halten wird.
Es klingelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Aber besser IV als VI ;)
Gerüchteweise ist im Moment ein Final Fantasy Titel in Arbeit, der beweist, dass DOCH alle FFs in der gleichen Welt spielen und die Geschichten zusammenführt. Natürlich Handy exklusiv....Spass.
Ich finde es einfach traurig wie SE aus lauter Profitgeilheit versucht die in sich abgeschlossenen Geschichten fortzuführen, zu remaken, wieder zu remaken und noch tausend Spin Offs zu produzieren...mir hat FFX-2 damals schon nicht geschmeckt, aber das nimmt echt langsam Ausmaße an:o :o :o
... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_025.gif
Dito
Gloomilicious
13.12.2007, 18:51
Ach nööö...langsam ist es sogar nicht mehr armselig, sondern einfach nur noch lästig. :rolleyes:
Wenigstens passt der Titel "The After" wirklich gut..."Das A....loch"
Ich weiß nicht ob ich lachen....oder lachen soll.
Anstatt das sie mal Geld in ein anständiges Remake stecken (FF VI oder FF VII) ++
wird wieder sowas produziert...für's Handy. --
Wieso überhaupt für's Handy? S-E müsste sich doch ausrechnen können, dass denen ihre Multimediamonster nur auf ihrer kleinen Insel etabiliert sind und der Rest der Welt hinterherhechelt.
Whiz-zarD
13.12.2007, 19:44
Wieso überhaupt für's Handy? S-E müsste sich doch ausrechnen können, dass denen ihre Multimediamonster nur auf ihrer kleinen Insel etabiliert sind und der Rest der Welt hinterherhechelt.
Japan interessiert sich nen Scheissdreck für den Rest der Welt.
Sie leben in ihrer eigenen Welt und es ist denen egal, ob man deren Handygames in Europa/USA/Mond/wo-auch-immer spielen kann oder nicht.
Handygames sind in Japan ein lukratives Geschäft.
Ich finde das ja besonders traurig, weil ich einer FFIV-Fortsetzung grundsätzlich nicht abgeneigt gegenüberstehen würde. Ist schließlich einer meiner Lieblingsteile und auch wenn ein Sequel nicht wirklich sein müsste, so gäbe es doch genug Stoff, um in der Spielwelt ein neues klasse RPG zu schmieden.
Aber auf Handy? Nein, danke. Selbst wenn ich wollte, würde ich das Teil wohl nicht zu Gesicht bekommen. Dummerweise ist bei der japanischen Handytechnik davon auszugehen, dass es ähnlich gut aussehen wird wie das NDS-Remake von FFIV. Sicher macht Square Enix damit jede Menge Kohle - eine finanziell äußerst logische und lukrative Entscheidung. Aber auch eine, mit der sie alle Fans außerhalb Japans - und das dürften zusammengenommen ein paar mehr als in Japan alleine sein - krass deutlich vergrault und ihnen zeigt, wie wenig Wert auf sie gelegt wird. Daher echt traurig und völlig daneben imho.
Sicher macht Square Enix damit jede Menge Kohle - eine finanziell äußerst logische und lukrative Entscheidung. Aber auch eine, mit der sie alle Fans außerhalb Japans - und das dürften zusammengenommen ein paar mehr als in Japan alleine sein - krass deutlich vergrault und ihnen zeigt, wie wenig Wert auf sie gelegt wird. Daher echt traurig und völlig daneben imho.
Totaly... oh wait.
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Pics/SquareEnixFiscal.png
Yeah..no.
dideldumm83
14.12.2007, 07:42
Ich oste hier das gleiche wie in der News weil ich es blödes rumgespamme finde wenn darüber ohne irgendwas einfach nur mit möb und lol abgelästert wird und man gleich die scheuklapen auffährt nur weil in dt. handys nun mal scheisse sind!
Es is einfach mal wieder lustig dass nur weil etwas für ein "Handy" erscheint darüber gleich wieder nuuuur rumgemeckert wird. "Die sollen das mal in andere Projekte stecken, die sollen dies und die sollen das, denn ich will!"
Also mal ehrlich 'n bissel mehr weitsicht bitte. Falls ihr es noch nicht wisst, Handys sind ein Riesenabsatzmarkt in Japan und zwar nicht nur zum telefonieren. Denn im Gegensatz zu dem dt. Handymüll funzt hier alle mögliche Software, das geht vom fernsehen, musik über manga bis hin zu Games und die Games sind einfach mal genial teilweise aufm Handy!
Und in den letzten 4 jahren sind spiele auch im Handysektor hier superwichtig geworden. Wie whiz schon sagt, ganz einfache Marktstrategie, und warum beschwert ihr euch überhaupt? Kommen doch wirklich genug Final Fantasys für alle System zu hauf raus. wenn ihr dann mal eins nicht spielen könnt.... *lol*
Knuckles
14.12.2007, 12:11
Nicolo, was du vergisst, ist das es einfach ein Nachfolger zu einem Game ist den keiner braucht. Ich denke es ist jedem klar das die Handys in Japan schon lange Multimedia-Monster sind (hatte man ja damals mit i-mode hier auch probiert, aber man hat ja gesehen das es nichts gebracht hat), aber wieso werden gerade solche Games die sich auch auf einem Handheld gut machen würden, für's Handy produziert? Aber wie gesagt, der Fakt das es mal wieder ein Nachfolger ist, ist IMO schlimmer.
Ich hoffe sie kommen nie auf die Idee auch FF VI fortzuführen...
Abwarten und Tee trinken. Ein FF6-2 wird kommen. Wenn schon FF4-2 kommt ...
Ich rechne dass 2008 weitere Nachfolger folgern.
Natürlich Handy (& damit) Japanexlusiv. Wäre ja auch sooooo schwer die Teile für Handy und DS rauszubringen damit auch der Rest der Welt (Ja, liebe Japaner ihr seit nicht allein auf dieser Welt !) mal diese Spiele bekommt. Nicht dass ich ich FF4-2 haben muss, aber wenns gut ist ...
Sicherlich kommt zu FF1-3, 5+6, 8+9 auch was. Sonst wären die Teile soooooo traurig nicht auf zig Konsolen fortgesetzt zu werden.
dideldumm83
14.12.2007, 14:12
ich mein natürlich das dieser Nachfolgerwahn von SQE ins Bodenlose reicht ist mir klar, aber was ich hier gelesen hab bzw muss ich sagen bezieh ich mich auch auf die Reaktionen der News, ist die Tatsache das nur weil es für Handy erscheint gemeckert wird, das mans ja auch auf nen Handheld bringen kann und dann im gleichen Atemzug dass es ja sowieso keiner braucht.
Das ist doch nicht schlüssig. Also entweder verdamm ich jetzt diese dummen Nachfolger weil ich keine Lust drauf hab und dann isses gut, oder ich verdamme die dummen japanischen Handys weil da so viele coole Games kommen die ich gern aufm Handheld hab. So oder so gibts was zu meckern und ich versteh einfach nicht warum das so wichtig ist, denn im Endeffekt sind diese threads doch dazu da um über das Spiel zu reden und nicht inhaltslos drüber abzugeiern.
Soviel zu meiner Meinung zum Umgang des Themas.
Das Game an sich interessiert mich wenig, weil ich den 4ten Teil nie gespielt hab und somit mit nem Nachfolger (wahrscheinlich) herzlich wenig anfangen kann, aber da man hier mit infos zugeballert wird im land der unbegrenzten Dauerbeschallung, wird mich ja die ein oder andere Info zu Game und Story vielleicht doch hellhöhrig machen. ;)
Gogeta-X
14.12.2007, 15:21
Abwarten und Tee trinken. Ein FF6-2 wird kommen. Wenn schon FF4-2 kommt ...
Ich rechne dass 2008 weitere Nachfolger folgern.
Natürlich Handy (& damit) Japanexlusiv. Wäre ja auch sooooo schwer die Teile für Handy und DS rauszubringen damit auch der Rest der Welt (Ja, liebe Japaner ihr seit nicht allein auf dieser Welt !) mal diese Spiele bekommt. Nicht dass ich ich FF4-2 haben muss, aber wenns gut ist ...
Sicherlich kommt zu FF1-3, 5+6, 8+9 auch was. Sonst wären die Teile soooooo traurig nicht auf zig Konsolen fortgesetzt zu werden.
Japaner interessiert es einen scheissdreck was mit den Rest der Welt ist...und das ist nun einmal fakt!
@Thema Juckt mich nicht die Bohne, wie alle Handytitel einfach nur interessant!
Wobei ich es seltsam finde dass man ausgerechnet einen Sequel anstatts eines Prequels macht, was mja bei FFIV durch aus Sinn macht mit den Lunarians etc....
Gloomilicious
14.12.2007, 16:54
Also ich persönlich meckere keineswegs nur deshalb, weil es ein Handygame ist. Dieser ganze Sequel/Prequel/Spinoff/Remake/Port-Wahn nimmt mittlerweile einfach solch krankhafte Ausmaße an, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Aber auf neue Infos oder Bildmaterial zu dem wirklich wichtigen FF13 wartet man seit gut anderthalb Jahren vergeblich und wird stattdessen zum hunderttausendsten Mal mit alten Bildern und Trailern zugemüllt.
Ich weiß nicht, ich habe mich über die Ankündigung des FF4-Remakes für den NDS wirklich gefreut, weil es echt gut aussieht und mir auch das FF3-Remake sehr gefallen hat. DAS sind imo ordentliche Remakes. Dieses in meinen Augen unnütze Handy-Sequel bringt jetzt aber einen enorm sauren Beigeschmack, weil man schon ahnen kann, dass da schlussendlich noch mehr kommen wird (und man am Ende eine extra FF4-Compilation aus dem Boden stampft -.-)
Es ist mittlerweile einfach echt nicht mehr schön mitanzusehen, was Square-Enix da fabriziert. Lustigerweise hab ich letztens irgendwo ein Interview mit Yoichi Wada gelesen, in dem er meinte, dass die "Überstrapazierung" einer Marke unweigerlich zur Selbstzerstörung führen würde. Dann frage ich mich wirklich, was schon seit gut vier Jahren mit FF gemacht wird, wenn nicht "Überstrapazierung". Scheinheiliges Gefasel, echt.
Ultimate Duran
14.12.2007, 18:27
sind japanische handys so gut das man darauf 30-stünder zockt?
Es ist mittlerweile einfach echt nicht mehr schön mitanzusehen, was Square-Enix da fabriziert. Lustigerweise hab ich letztens irgendwo ein Interview mit Yoichi Wada gelesen, in dem er meinte, dass die "Überstrapazierung" einer Marke unweigerlich zur Selbstzerstörung führen würde. Dann frage ich mich wirklich, was schon seit gut vier Jahren mit FF gemacht wird, wenn nicht "Überstrapazierung". Scheinheiliges Gefasel, echt.
die reihe hat ihren höhepunkt spätestens seit ende der psx ära hinter sich. das ist jedoch nichts tragisches, sondern ein natürlicher wirtschaftlicher zyklus eines jeden produkts.
wahrscheinlich hat squeenix das bemerkt und versucht noch möglichst viel aus dem namen zu machen. das kann man ihnen eigentlich auch nicht übelnehmen. so läufts nun mal auf dem markt :rolleyes:. ich persönlich habe mir ff12 als krönenden abschluss gegeben. diesem wurde es auch halbwegs gerecht.
auf der ps2 ära hat squeenix eh (fast) nix gescheites gemacht. in den 90ern flog mir ein knaller nach dem anderen um die ohren. ich hoffe es geht bald wieder bergauf. und sonst gibts auch noch andere hersteller.
aufregen tu ich mich nicht. obwohl mich dieser after schon interessieren würde.
auf der ps2 ära hat squeenix eh (fast) nix gescheites gemacht.
Und in der Handy Ära ^w^ ? Was ist eigentlich aus Parasite Eve 3 geworden?
(...)ist die Tatsache das nur weil es für Handy erscheint gemeckert wird, das mans ja auch auf nen Handheld bringen kann und dann im gleichen Atemzug dass es ja sowieso keiner braucht.
Hmm ja meckern geht immer, so ist das nun mal ;)
Ich als Wada würde aber mehr darauf achtet dass man den Code von FFIVA weiterverwenden kann und zum Beispiel auf den DS umsetzt, denn bei allem was Handys Spiele-technisch draufhaben könnte man da echt mal weiterdenken. FF I gibt es auch für 1.000 Systeme, Last Remnant wird für Xbox und PS3 entwickelt (bei einem westlichen Entwickler käme u.U. noch eine PC Version dazu). Da fehlt schon ein bisschen eine ordnende Hand. Aber solange die Aktionäre zufrieden sind kann man wohl nicht... meckern.
Diomedes
14.12.2007, 20:03
die reihe hat ihren höhepunkt spätestens seit ende der psx ära hinter sich. das ist jedoch nichts tragisches, sondern ein natürlicher wirtschaftlicher zyklus eines jeden produkts. wahrscheinlich hat squeenix das bemerkt...
Jo, die Verkaufszahlen und Bewertungen von FFX und XII haben SE wirklich in Tränen ausbrechen lassen, und sie beraten sich, ob sie die Serie nicht besser gleich absetzen.
Aber es hatte wirklich eine ganze Weile gedauert, bis SE das endlich selbst erkannt hat. Neben Kaffeeschlürfen kam dort nämlich zuerst niemand dazu, sich um die Finanzen zu kümmern.
obwohl mich dieser after schon interessieren würde.
Gibt es eigentlich im Internet noch Leute, die nicht auf Analverkehr stehen? Das ist ja schon fast krankhaft. -_-
Gamabunta
14.12.2007, 20:04
Und in der Handy Ära ^w^ ? Was ist eigentlich aus Parasite Eve 3 geworden?
Was soll damit sein? Auch Handy Games entwickeln sich nicht von Heute auf Morgen.
sind japanische handys so gut das man darauf 30-stünder zockt?
Laut Aussagen von einigen Schreiberlingen für Spieleseiten/Magazine soll die Grafik PS2 Niveu haben. Für Pendler sicherlich ne coole Sache, da man nichtmal ne Handheld mit sich rumschleppen oder kaufen muss.
Was soll damit sein? Auch Handy Games entwickeln sich nicht von Heute auf Morgen.
Ich wollte darauf hinaus dass die zu erwartende Qualität mit dem Beginn der Planung der Entwickung eines Spiels erstmal in keinem Zusammenhang steht. (Vgl. zum Beispiel dieses komische FF VII Actiondings auf der "großen" PS2) Man braucht schon ein bisschen Glück (als Fan) dass dabei dann Titel rauskommen die dann auch noch Final Fantasy im Namen tragen welche dann auch noch gehobene Qualität aufweisen und da gab es ja in nicht allzu ferner Vergangenheit schon ein paar. Und subjektiv kann man (also jeder einzelne) schon zumindest mal vermuten dass FFIVTA kein Must Have werden wird, selbst wenn man nun in Japan lebt. Vielleicht trügt der Eindruck aber auch und das Spiel wird gscheiter als das durchschnittliche SE RPG der PS2 Ära http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Aber wie gesagt, der Fakt das es mal wieder ein Nachfolger ist, ist IMO schlimmer.
Moment mal ... als ich vor Jahren schockiert war und es vehement überflüssig fand, vor allem FFVII und dann auch noch FFX fortzuführen, warst es nicht unter anderem du, der mich dafür plattgeredet hat :D ?
Falls ja ist es jedenfalls schön zu sehen, dass selbst dir der Fortsetzungs- und Ausschlachtungswahn irgendwann zu weit geht -_^
Es wäre nicht verwunderlich wenns wirklich besser wäre die die SE Games der PS2 Ära. Zumindest was die Story betrifft. Bei FF12 muss man die ja mit einer starken Lupe suchen.
Obs in Japan/USA besser aussieht weis ich nicht, da ich nur eine umgebaute PS1 habe. Aber da Grandia 3 und andere Teile wohl bestenfalls nur in den USA bleiben führt an einem Umbau der PS2 kein Weg vorbei - Da die PS3 ja (Kundenfeindlicherweise) wieder mal Regionscodes hat. (Und ich dachte die Steinzeit im Bereich der Technik wäre längst vorbei - Ist sie doch noch nicht. RC = Steinzeit !)
Diese Meldung finde ich genau so schön, wie Poposex in der Kirche. *Kopfkratzt*
Gamabunta
14.12.2007, 22:04
Da die PS3 ja (Kundenfeindlicherweise) wieder mal Regionscodes hat. (Und ich dachte die Steinzeit im Bereich der Technik wäre längst vorbei - Ist sie doch noch nicht. RC = Steinzeit !)
Redest du von PS2/PS1 Games, dann stimmt das ja, aber sie können IIRC heutzutage nichts mehr dagegen tun. Soweit ich weiß sind die schon vorhandenen Region codes vertraglich festgelegt. (aber mit der 40gb PS3 erledigt sich das mit den PS2 Spielen ja eh XD) PS3 Spiele sind jedoch Region Free und AFAIK vertraglich auch dazu verpflichtet.
Diese Meldung finde ich genau so schön, wie Poposex in der Kirche. *Kopfkratzt*
Ergo ist das eine gute Nachricht?;)
Dito
Was fürn Schund aber auch...Wieviele von diesen nutzlosen Dingern solls noch geben?
Da spiel ich doch lieber Sachen von Marlex aufm Handy
dideldumm83
15.12.2007, 02:39
ja sind sie! hab gestern als ich hierüber gelabert hab mal online mit meinem handy gesurft und dann mir n paar games runtergeladen und 5,6 stunden das Seiken Densetsu remake gezockt und dann noch Ys, wo sie anscheinend alle games rausgebracht haben und es ist echt genial!:D
Totaly... oh wait.
Yeah..no.
Well, dann müssen sie echt irgendwas falsch machen, denn fast alle neueren Final Fantasy Spiele haben sich im Rest der Welt zusammengenommen besser verkauft als in Japan ^^ So beispielsweise geschehen bei FFVII (Japan: 3,9 Millionen - Rest: 5,4 Millionen), VIII (Japan: 3,7 Millionen - Rest: 4,5 Millionen) oder X (Japan: 2,8 Millionen - Rest: 3,0 Millionen).
Aber das sagt ja auch nur bedingt etwas über die Fans an sich aus. Ich wüsste also nicht, was in dem Zusammenhang an meiner Aussage falsch gewesen sein soll - schließlich habe ich nicht von den Verkaufszahlen gesprochen, sondern davon, dass das eine miese Entscheidung ist, weil selbst wenn sie es wollten praktisch alle nicht in Japan lebenden Spieler diese FFIV-Fortsetzung gar nicht ausprobieren können werden. Und wenn man sich so umschaut, scheint zumindest im Westen die große Mehrheit so zu denken.
... oder wolltest du mir mit deinem kryptischen Beitrag irgendetwas anderes mitteilen?
Holystar
15.12.2007, 11:12
Urgggghhh.... ***urgetokillrises***....
Aber was solls, ändern kann man ja eh nichts. Ich werd's wohl wieder so machen, und mir bei Zeiten das Skript lesen und damit glücklich werden. Before Crisis, Xenosaga 3 Pied Paper sowie irgend noch was anderes hab ich auch so "durchgenommen".
Es ist ja nicht so, dass SE abseits dem Handy-Zeugs nichts bringt...
Was mich halt einfach nervt, ist, dass man die audiovisuelle Erfahrung eines RPGs durch die Wahl solcher minderwertiger Platformen einschränkt. Die JP-Handys mögen noch so genial sein, es wird niemals das gleiche Feeling, wie zu Hause in nem Polstersessel vor dem TV zu zocken.... mit ner Schriftgrösse, die auch Brillenträger noch lesen können. :)
dideldumm83
15.12.2007, 16:53
@Asmodina: Ich muss es nochmal sagen aber die PS3 HAT KEINE RCs! alles andere is gelogen! und deinen post solltest du mal der verständnis halber überarbeiten. ich denke nur "hä?" wenn ich den lese.:confused:
@Admin: Wow, ein Admin und schon hat er das Recht Schwule und Leute die auf Analsex stehen in einem Post ohne Grund zu diffarmieren ohne was zum Thema beizutragen, ich würd sagen *THUMBSUP* zur "neuen" Nettiquette des Forums und zu diesem Forum im Allgemeinen, jeah!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Schön das Otto-Normal-Poster bei Diskussionen ne Banverwarnung bekommen und Mods einfach so Posts löschen, aber die oberen 20 können und dürfen alles!:rolleyes:
PS: Ich hoffe John kommt vorbei und steckt dir sein heiliges Kreuz gaanz tief in den Hintern! =)
@Admin: Wow, ein Admin und schon hat er das Recht Schwule und Leute die auf Analsex stehen in einem Post ohne Grund zu diffarmieren ohne was zum Thema beizutragen, ich würd sagen *THUMBSUP* zur "neuen" Nettiquette des Forums und zu diesem Forum im Allgemeinen, jeah!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Schön das Otto-Normal-Poster bei Diskussionen ne Banverwarnung bekommen und Mods einfach so Posts löschen, aber die oberen 20 können und dürfen alles!:rolleyes:
PS: Ich hoffe John kommt vorbei und steckt dir sein heiliges Kreuz gaanz tief inden Hintern! =)
Abgesehen davon, dass ich mir die noch nicht durchgelesen habe, kann ein Gleichnis nie beleidigend sein. :rolleyes: Zusätzlich kenne ich auch ein Heteropaar, die gerne die Hintertür verwenden. Homosexuelle werden in keinster Weise beleidigt: Das passiert nur in deiner Interpretation. Denn ich habe meinen Satz auf meien persönlichen Vorlieben bezogen, und die Ankündigung mit meinen Vorlieben verglichen. Somit offenbahre ich eigentlich nur, dass ich Poposex in Kirchen nicht toll finde. Ich sage nicht einmal, dass ich es wo anders auch nicht toll finde. Selbst, wenn man den Teil weg lässt meine ich damit vielleicht die Organisation Kirche, und ihre Mitglieder. Deine letzte Zeile ist hingegen schon etwas fragwürdiger. Darf ich die Methoden anwenden, die du mir gerade unterstellst? ^^
-----
Btw habe ich das letzet Handy-FF eine Stunde spielen können und war nicht wirklich sonderlich begeistert. Vielleicht schreibe ich ja einmal ein Review dazu, oder so. Letztendlich wird es schon einen Grund haben, warum das Spiel nur im eigenen Land veröffentlicht wird, abseits der technischen Limitierungen der gewählten Plattform: Bei uns würde sich das einfach nicht verkaufen.
dideldumm83
15.12.2007, 17:34
jo @ letzte zeile hat nur n kumpel gesagt ich soll das schreiben und ich fands extrem lustig.
alles klar mit der erklärung kann ich mit deinem kommentar auch was anfangen, dementsprechend von meiner seite aus geklärt! ;)
ich diskutiers halt gerne aus, und ja ich wrd gern BC spielen aber mein scheiss handy kann das net moiahhhh n kumpel hats und ich bin neidisch! aber werd mir vielleicht bevor ich heimkomm n handy holen und mit games voll laden und gut is dann, denn zum glück kosten die handys hier net so viel wie in dt ohne vertrag. muss nur mal sehen das man die auch mit ner dt. karte nutzen kann, vielleicht gibts da ja was gehacktes oder so wie beim iphone who knows!8)
Ultimate Duran
15.12.2007, 19:16
Jo, die Verkaufszahlen und Bewertungen von FFX und XII haben SE wirklich in Tränen ausbrechen lassen, und sie beraten sich, ob sie die Serie nicht besser gleich absetzen.
Aber es hatte wirklich eine ganze Weile gedauert, bis SE das endlich selbst erkannt hat. Neben Kaffeeschlürfen kam dort nämlich zuerst niemand dazu, sich um die Finanzen zu kümmern.
Gibt es eigentlich im Internet noch Leute, die nicht auf Analverkehr stehen? Das ist ja schon fast krankhaft. -_-
du musst meinen beitrag nicht ins lächerliche ziehen und so auseinander nehmen das die aussage eine völlig andere ist. auch nicht wenn du mod bist. ich bleibe bei meiner aussage. :rolleyes:
auf analverkehr stehe ich übrigens nicht. und selbst wenn, dann tuts mir leid das du so ein intoleranter mensch bist.
Ich frage mich, ob deine Aussage auch etwas mit Jeff/Valin zu tun hat :D
@topic,
tja was soll man da schon groß sagen ? Mich kümmern eigentlich diese ganzen Handy-Fortsetzungen recht wenig. Aber leider werden diese anscheinend immer beliebter in Japan , weshalb auch immer wichtigere Games dafür gemacht werden. Ich will jetzt auch nicht die Japaner dafür verspotten, dass nur diese in Genus aller SE Games kommen und auch nicht die Games selbst, da sie wahrscheinlich sogar gut werden, aber ich fühl mich ehrlich gesagt schon etwas angepisst, wenn in Japan Technologie, von der wir nicht einmal träumen können (von wegen ein KH oder MGS in 3D auf dem Handy zocken ...) normal ist und jeder zweite son Teil hat. Und wieso können sie diese Handys eigentlich nicht auch hier verkaufen ? Wäre es etwas so schlimm, wenn der Rest der Welt auch Games in 3D spielen kann und nicht nur neidisch sein darf. So viel dazu ._."
btw. die hätten sich aber auch keinen besseren Titel aussuchen können :D
Diomedes
17.12.2007, 14:20
du musst meinen beitrag nicht ins lächerliche ziehen und so auseinander nehmen das die aussage eine völlig andere ist. auch nicht wenn du mod bist. ich bleibe bei meiner aussage
Ich muss nicht, aber manche Vorlage ist zu schön, dass ich der Versuchung nicht widerstehen kann. Ich versuch ja schon, manche Begehren zu unterdrücken, aber immer krieg ich das auch nicht hin. ._. (und dass ich deswegen diesen Smily verwende, will schon was heißen)
auf analverkehr stehe ich übrigens nicht. und selbst wenn, dann tuts mir leid das du so ein intoleranter mensch bist
Dein Beileid ist echt rührend, danke. :)
Mein Therapeut hatte auch bei der letzten Sitzung gemeint, dass ich viel Unterstützug brauche, um endlich Fortschritte zu machen.
Dein Mitgefühl lässt mich darauf hoffen, dass ich bereits in ca. fünf oder sechs Jahren endlich ein normales Leben führen kann.
Aber leider werden diese anscheinend immer beliebter in Japan , weshalb auch immer wichtigere Games dafür gemacht werden.
Naja, über die "Wichtigkeit" lässt sich sicher streiten. Ob nun eine Fortsetzung für FFIV erscheint, oder eine super neue Tetris- Version, einen großen Unterschied macht es nicht.
Bei Handygames ist es mir sogar ziemlich egal, dass sie Japan-exklusiv bleiben. Für nach 10 Jahren planlos ausgedachte, und wahrscheinlich auch nur oberflächlich aufgesetzte, Sequels ist mir das Geld so oder so zu schade.
Es ist ja nicht so, dass SE abseits dem Handy-Zeugs nichts bringt...
Natürlich nicht, aber es ist wenig tröstend, dass man auf interessante Titel drei oder vier Jahre warten muss, während ein Remake, Port oder Sequel nach dem anderen angekündigt und umgesetzt wird, mit dem man nichts/nur wenig anfangen kann.
gute nacht allerseits.
Nacht :)
Blade_ss
18.12.2007, 10:05
? Mich kümmern eigentlich diese ganzen Handy-Fortsetzungen recht wenig. Aber leider werden diese anscheinend immer beliebter in Japan , weshalb auch immer wichtigere Games dafür gemacht werden.
nicht nur japan. USA und Europa auch!
believe in the industry!
zwar mehr richtung casual, fun, puzzle, short time aber dennoch ein starker trend.
glaub aber, dass komplexe games (RPGs) auf handy bei uns nicht greifen werden.
naja, ich versteh den ganzen hype sowieso nicht. können die Leute mit ihrer Zeit nichts mehr anfangen? zu Hause am pc oder auf konsole zocken is ja ok, aber in ubahn, draußen mit (portablem) handy zocken? wozu? können die leute nicht mehr mit anderen leuten reden oder einfach gedanklich mit sich beschäftigen?
hmm..OT grundsatzdiskussion. vermutlich bin ich nur zu alt für sowas -.-
dideldumm83
19.12.2007, 10:50
ja zu alt und zu verbohrt anscheiend? fühlste dich schon 80 und sagst "das neue teufelszeug da braucht doch keiner"
was sind das denn für opa sprüche mal ehrlich:rolleyes:
mit der begründung kannste auch gleich ipods und was weiss ich verbannen und die logik is total unbegründet es besteht kein unterschied zwischen zu hause am PC hocken oder zocken und draussen das zu tun, denn mit beiden optionen "schneidet" man einen teil raus und zwar den umgang mit menschen.
was du dabei nicht mitkriegst, ich kann mich irren, aber redest du also wenn du in der bahn bist oder im bus ne halbe stunde wildfremde leute laufend an oder beim warten beim arzt? wenn ja dann sag ich einfach mal ok glückwunsch du bist ein sehr kontaktfreudigermensch und deine gegeüber dann wohl auch.
aus meiner 22jährigen bescheidenen erfahrung sitzt man eine lange zeit seines lebens irgendwo rum und wartet einfach sinnlos, DAS ist zeitverschwendung und wenn ic hdie durch lesen, musik hören oder zocken am handy oder handheld mir versüßen kann seh ich keine logik darin, das als menschenabweisend einzuordnen, dann viel eher das ding mit dem compi daheim, denn DAS ist Zeit die du freiwillig damit verbringst und zwar 100% nichts mit anderen menschen (außer vielleicht online) zu verbringen.
Und weinen hilft alles nx sein wir ehrlich, man kann die japaner nicht dafür verantwortlich machen das sie ihre tolle technik haben, denn die großen bosse der geldmacherfirmen im westen setzen auf ältere standarts um länger geld zu scheffeln ohne viele kosten in neuentwicklung zu setzen, sieht man doch allein beim größten raubmarkt, dem ölmarkt mit Hybridautos und was weiß ich.
da will mir doch hier nicht ehrlich einer weiß machen, das die japaner dem rest der welt ihre technik vorhalten.
wer da n bissl was lesen will, bin hier grad über n paar links gestolpert die ich echt interessant fande, und der thread hier is ja eh schon OT:
http://online.wsj.com/article/SB119796487684536435.html?mod=rss_whats_news_asia
http://www.japanmarketingnews.com/2007/01/iphone_in_japan.html
der zweite is schon etwas älter, aber nur nochmal zum obigen.
grad ihr deutschen wen ihr euch unseren markt anguckt dann müsstet ihr doch sehen was das eine beraubung ist von geld für einfach mal NIX. kein service, keine handys die irgendwas können oder gescheit machen. ich könnte mit meinem nokia von vor 7 jahren noch auskommen denn das kann sms und anrufen und mehr kann man sich ja gar nicht mal leisten in g'old germany, geschweige denn das es gescheit funzt.
zum vergleich ich zahle hier für eine mail mit 1000 zeichen (und das in kanji...)2 yen. für telefonieren zu anderen anbietern zahle ich 20 yen die minute,bei 15 euro gründgebühr. und alles auf dem eigenen netz und ins festnetz ist kostenlos, internet ist ebenso kostenlos. spiele wie das remake von seiken densetsu und before crisis kosten 300-500 yen. wer das genau nachrechnen will. bei google währungsrechner eingeben und dann mal beim ersten link von yahoo n bissl rumrechnen.
Wir werden in Europa gemolken wies anders nicht geht, das hat nix als mit den leuten in unseren eigenen ländern zu tun, nur mal soviel dazu das nicht immer nur über japaner und sonst wen gemeckert wird...:rolleyes:
Uh, erste Screenshots sind da. Überraschenderweise ist es grafisch kaum über dem Niveau des Original-FFIV, also in entsprechender 16-Bit-Optik gehalten. Da hatte ich im Zuge des kommenden DS-Remakes echt an was anderes gedacht. Erscheinen soll das Ganze in mehreren Episoden, ähnlich wie Before Crisis.
http://ff12.gamigo.de/cms/image_viewer.php?pic=http://ff12.gamigo.de/cms/images/stories/news/191207/ff4after_01.jpg
http://ff12.gamigo.de/cms/image_viewer.php?pic=http://ff12.gamigo.de/cms/images/stories/news/191207/ff4after_02.jpg
Die neuen Artworks sind ganz nett und ich finds löblich, dass die Story von Tokita Takashi geschrieben wird, der schon für die des ursprünglichen Final Fantasy IV verantwortlich war, aber ansonsten ... irgendwie bin ich etwas erleichtert, dass mir das Spiel nun so unbedeutend vorkommt, dass ich mich nicht mehr darum kümmern brauch ^^
Gloomilicious
19.12.2007, 14:16
Wirklich grafisch enorm unspektakulär, sieht aus wie ein SNES-Aufguß. Naja, so muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr über dieses überflüssige Spiel machen.
:hehe::hehe::hehe:
Wow, wie schnell von OMG WHY zur Grafik Schublade übergegangen wird um das ganze als irrelevant zu relativieren.
Bemerkenswert.
dideldumm83
19.12.2007, 16:58
Fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
mal ganz ehrlich... D'OH!:rolleyes:
Gloomilicious
19.12.2007, 17:03
*seine Ignore-List um einen Eintrag erweitert*
Immer noch meine Sache, wie ich zu dem Spiel stehe, oder? ^^
Wahrscheinlich verhält sich das Spiel zu FFIV, wie es FFX-2 zu FFX tat:rolleyes:
Wahrscheinlich verhält sich das Spiel zu FFIV, wie es FFX-2 zu FFX tat:rolleyes:
Die Musik ist schlechter ^w^ ?
Wow, wie schnell von OMG WHY zur Grafik Schublade übergegangen wird um das ganze als irrelevant zu relativieren.
Naja, nichts gegen hübsche 2D Optik, Magical Starsign gehört sicher zu den Spielen mit der besten Grafik in letzter Zeit, aber besonders hochwertig lassen die ersten Bilder das Spiel nicht erscheinen. Nun ja, es sieht aus wie FF IV. Aber du hast schon recht, z.B. auf dem GBA vor vielleicht 2 - 3 Jahren, hätte das die Begeisterung wohl zu Recht zunächst mal nicht gemindert.
Also Grafisch ists klasse. Endlich mal wieder ein gutes Altes RPG in alter schöner Grafik.
Aber wieso bringt SE die alten Handydinger nicht einfach für Handy und GBA oder DS raus?!
So hätte jeder die Wahl ...
Gogeta-X
19.12.2007, 22:09
Also Grafisch ists klasse. Endlich mal wieder ein gutes Altes RPG in alter schöner Grafik.
Aber wieso bringt SE die alten Handydinger nicht einfach für Handy und GBA oder DS raus?!
So hätte jeder die Wahl ...
Weils da mit episodischen inhalten die der Firma Milliarden von Yen bringt nicht klappt?
Ah ja, und scheiss auf den Westen, der interessiert net. ;)
OMG ich kanns nicht glauben... ich bin wieder mal mit Wakku einer Meinung... Der Teufel soll mich holen. >_<
Diomedes
19.12.2007, 23:04
OMG ich kanns nicht glauben... ich bin wieder mal mit Wakku einer Meinung... Der Teufel soll mich holen. >_<
Sei nicht so streng mit dir. Von Zeit zu Zeit hat der alte Suppenkasper auch mal Recht, und irgendwann hat jeder von uns ihm mal zustimmen müssen. Das ist keine Schande. ;) (ich krieg irgendwie nur noch dämliches OT-Geschwätz zustande... -.-)
Hey, das hat nicht nur was mit der Grafik zu tun. Normalerweise sehe ich sowas nicht so eng, aber wies aussieht ist das Spiel auf dem technischen Stand von vor über 15 Jahren - das ist schon etwas heftig imho, insbesondere da das auch Auswirkungen auf Gameplay, Inszenierung der Story usw. hat. Einige User aus unseren Foren haben mit dem RPG-Maker bereits weitaus beeindruckendere Dinge erstellt. Wenn man da bedenkt, was auf den japanischen Handys technisch eigentlich möglich wäre ... Wenn auf der PS3 ein Spiel in PSX-Qualität der ersten Stunde erschiene, würde das auch niemanden kümmern, es sei denn, man machte sich darüber lustig.
Von daher ists durchaus ein willkommener Grund, das Spiel zu vergessen ^^ Da ich es wahrscheinlich eh nicht spielen können werde, hätte es mich logischerweise gestört, wenn es das absolute Über-RPG geworden wäre. Doch bei praktisch nicht vorhandener Production Value lohnt es sich auch nicht, sich länger drüber aufzuregen. Auch wenn ich nach wie vor was gegen Handyspiele habe.
Gogeta-X
20.12.2007, 00:05
Hey, das hat nicht nur was mit der Grafik zu tun. Normalerweise sehe ich sowas nicht so eng, aber wies aussieht ist das Spiel auf dem technischen Stand von vor über 15 Jahren - das ist schon etwas heftig imho, insbesondere da das auch Auswirkungen auf Gameplay, Inszenierung der Story usw. hat. Einige User aus unseren Foren haben mit dem RPG-Maker bereits weitaus beeindruckendere Dinge erstellt. Wenn man da bedenkt, was auf den japanischen Handys technisch eigentlich möglich wäre ... Wenn auf der PS3 ein Spiel in PSX-Qualität der ersten Stunde erschiene, würde das auch niemanden kümmern, es sei denn, man machte sich darüber lustig.
Von daher ists durchaus ein willkommener Grund, das Spiel zu vergessen ^^ Da ich es wahrscheinlich eh nicht spielen können werde, hätte es mich logischerweise gestört, wenn es das absolute Über-RPG geworden wäre. Doch bei praktisch nicht vorhandener Production Value lohnt es sich auch nicht, sich länger drüber aufzuregen. Auch wenn ich nach wie vor was gegen Handyspiele habe.
Eventuell wollte man einfach das "Flair" vermitteln es würde nahtlos übergehen.
Zumal die Screenshots in einer sau schlechten Quali vorliegen und man ja nicht einmal was in Bewegung gesehen hat. Look ist nicht alles. Eventuell hats ja super Sprite animationen etc...
@Dio Ja das merke ich langsam. ;P Und hör auf mich andauernd zu quoten. ;P
dideldumm83
20.12.2007, 01:05
@Enkidu: Entschuldigung aber woher weisst du denn was auf jap. Handys möglich ist? Ist das nur ne Annahme oder hast du da auchn paar Beispiele? Und wie in dem Artikel steht und auch hier schon vermutet wurde wollte er das Spiel im FFIV Snes Stil halten und final ist das ganze noch nicht..
Das mit den Eisoden find ich ätzend... das is echt mehr als pure Geldmache, ein klares aus für das Game von meiner Seite wenn das genau so teuer is wie BC...
@Gloomilicious: Jemand der dswgn einen auf ne Banlist setzt mit dem möcht ich schon gar nicht mehr diskutieren...
Geldmacherei: Und wie nennt ihr das mit den "Herr der Ringe" Filmen wo erst die Geschnittene Kinofassung rauskam und ein paar Wochen später eine deutlich längere Fassung?
DAS ist in meinen Augen noch schlimmere Abzocke. Nach Teil 1 wusste ich das aber und hab direkt auf die Langfassung gewartet.
Und: SE könnte ja zumindest für den Westen eine lokalisierte GBA oder DS Fassung bringen. Alleine wegen der Retro-Grafik ist das Game für mich ein MUST-HAVE.
Man sieht ja an FF12 was eine ach-so-tolle-Grafik noch an Nebeneffekten hat: Null Story!
Gogeta-X
20.12.2007, 10:23
Man sieht ja an FF12 was eine ach-so-tolle-Grafik noch an Nebeneffekten hat: Null Story!
Mach die Augen auf, das Game hat eine sehr politisch angehauchte Story.
*lol* jo eine lokalisierte Fassung für uns... *lol* der war gut. ^_^ Ich lach mich gleich kaputt. xD
Die Musik ist schlechter ^w^ ?
Naja, das vlt. auch:D
Ich dachte eher daran, dass es bei FFX-2 auch so war:
Ein direkter Nachfolger, Grafik fast identisch, dazu kamen größtenteils recykelte Umgebungen, Hauptcharaktere des Vorgängers als NPCs und ein auf Missionen basierender Spieleablauf. Vor allem das Hinzuladen von neuen Episoden bringt mich auf den Gedanken das Spiel könnte ähnlich aufgebaut sein, vlt. auch mit einer seichten Story. Aber wie einige schon gesagt haben, interessieren braucht es mich als Europäer wohl eh nicht.:rolleyes:
Dieses Spiel hier scheint mir nicht mit einem FFX-2 vergleichbar zu sein...
Weils da mit episodischen inhalten die der Firma Milliarden von Yen bringt nicht klappt?
Ja die Handhelds hängen da etwas hinterher, DL Spiele auf der PSP gibt es aber auf jeden Fall bereits (also auch offizielle DLs O:) ) , auch beim DS ist da sowas geplant, bisher gibt es ja nur Demos weil nicht mehr in den Speicher passt. Für Wii wird es von SE eine Art Appetizer zu Crystal Chronicles geben. Aber das könnte es bei SE durchaus auch mal bei Nicht-Handy Handhelds geben, die Frage ist halt ob wir das überhaupt wollen :rolleyes:
Hey, das hat nicht nur was mit der Grafik zu tun. Normalerweise sehe ich sowas nicht so eng, aber wies aussieht ist das Spiel auf dem technischen Stand von vor über 15 Jahren - das ist schon etwas heftig imho, insbesondere da das auch Auswirkungen auf Gameplay, Inszenierung der Story usw. hat.
Aber... aber 13,nochwas Jahre wären noch OK ^w^ !
Ich dachte eher daran, dass es bei FFX-2 auch so war:
(...)
Ja stimmt, grundsätzlich schon so ähnlich, nur halt jetzt ohne aktuellen "Vorgänger" und zeitgemässe Optik und halt für tragbare Multimediamobiltelefonentons :hehe:nton:
Dieses Spiel hier scheint mir nicht mit einem FFX-2 vergleichbar zu sein...
Klar von der technischen Seite betrachtet nicht, ansonsten könntest Du Deine Aussage ja vlt. begründen, so wie ich es bei meiner auch gemacht habe;)
Gogeta-X
21.12.2007, 00:34
Ja die Handhelds hängen da etwas hinterher, DL Spiele auf der PSP gibt es aber auf jeden Fall bereits (also auch offizielle DLs O:) ) , auch beim DS ist da sowas geplant, bisher gibt es ja nur Demos weil nicht mehr in den Speicher passt. Für Wii wird es von SE eine Art Appetizer zu Crystal Chronicles geben. Aber das könnte es bei SE durchaus auch mal bei Nicht-Handy Handhelds geben, die Frage ist halt ob wir das überhaupt wollen :rolleyes:
Das ist kein appetizer sondern ein Vollwertiges Spiel für Wiigames oder wie das heißt. Das problem bei der Sache mit dem runterladen hierzulande ist einfach dass es keine vereinheitlichen Kosten gibt was UMTS oder andere Dienste betrifft. Du zahlt ja heute für ein 08/15er Spiel aus den Jamba dingern 3€ OHNE Gebühr was runterladen. Ich denke mal in Japan wird so etwas wesentlich weniger Kosten und DoCoMo ist einfach bei denen Flächendeckend verbreitet.
dideldumm83
22.12.2007, 17:37
Game kostet hier 315 - 515 Yen, naja letzteres wohl eher bei nem FF.
Und docomo ist btw nicht am verbreitesten, die waren mal. aber aktuell verlieren die ne menge an Softbank und in den ländl regionen an AU,dswgn holen die sich solche Zugpferde. Docomo is auch am teuersten 0o obwohl ichs ja gern hätte haben n paar schmucke handys...:(
Klar von der technischen Seite betrachtet nicht, ansonsten könntest Du Deine Aussage ja vlt. begründen, so wie ich es bei meiner auch gemacht habe;)
Ich rede nicht von der technischen Seite.
FFX-2 war seelenlos bis zum geht nicht mehr. 3 halbnackte Mädchen als Hauptcharaktere erleben dämliche Kurzabenteuer und ziehen sich in Kämpfen dauernd um... eh...
Wobei ich auch kein Freund davon bin, geschlossene Handlungen fortzuführen, bin ich aber auch der Ansicht, dass es gut funktionieren kann.
Bei FFX-2 war diese Möglichkeit natürlich von Anfang an nicht gegeben.
Bei diesem FFIV Nachfolger scheint es mir aber, nach allem was ich bisher darüber weiß und gesehen habe, möglich zu sein, dass vielleicht doch etwas nettes daraus werden kann.
Es hat zumindest denke ich die Möglichkeit..., ...eine Möglichkeit gut zu werden, die FFX-2 schon vom ersten Konzept an, nie hatte...
Gloomilicious
23.12.2007, 16:35
Ich rede nicht von der technischen Seite.
FFX-2 war seelenlos bis zum geht nicht mehr. 3 halbnackte Mädchen als Hauptcharaktere erleben dämliche Kurzabenteuer und ziehen sich in Kämpfen dauernd um... eh...
Ein Glück, dass die Meinungen verschieden sind und sich FFX-2 trotzdem gut verkaufte.
Natürlich verkauft es sich mit diesem Konzept gut. Macht das spiel aber nicht besser ^_~
Klar,
http://38.img.v4.skyrock.com/380/final-fantasy-0275/pics/856723953_small.jpg
hätte eher noch eine Hauptrolle in einem FF X Nachfolger verdient gehabt.
Inwiefern hat denn IV ein besseres Konzept, also besser als Spira 2 Jahre nach den Ereignissen aus X mit 2 von ~5 Maincharas aus X in der Hauptrolle :confused: . Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt muss man das noch in Frage stellen, wie es insgesamt ablaufen wird.
Ich werd das Gefühl nicht los, hier wird versucht FFX-2 schön zu reden! :eek:
Ob FFIV-2 das bessere Konzept hat, kann man noch nicht sagen... es scheint für mich aber bedeutend mehr Potenzial zu haben. ^^
Gloomilicious
24.12.2007, 02:56
Nein, es gibt nur mittlerweile einige Leute, die das Spiel (nach dem ersten Schock einer Fortsetzung damals) mittlerweile für gut befunden haben, das locker mit anderen FFs mithalten kann.
Es ist ja auch ein schönes Spiel. Es macht mehr Fun wie das verscheuerte FF12 - Und hat, was FF12 nicht hat!, eine spannende Story
Ob FFIV-2 das bessere Konzept hat, kann man noch nicht sagen... es scheint für mich aber bedeutend mehr Potenzial zu haben. ^^
Inwiefern?
Der Oberschurke ist mausetot und entweder wirds so gedreht dass Zemus von den Toten auferstehen wird, oder Zemus war nur der Diener des "Wahren Feindes". Wenns machbar wäre würde ich´s aber auch haben wollen, aber wir ein Europa bekommen im Höchstfall Bilder. Das Spiel - Ausländerfreundlich wie SE bekanntlich ist - Nie !
Gogeta-X
24.12.2007, 17:18
Naja FFX hat schon einige Fragen unbeantwortet gelassen oder eher gesagt: es hat einige Sachen so gedreht dass man annehmen könnte dass da nen nachfolger kommt.
Bei FFIV ist das aber eben nicht so...ein Prequel wäre viel geiler gewesen bei FFIV. Wie die Lunarianer die Erde auslöschen wollten etc... und wie Cecil's und Golbez's Vater auf die Erde kam und sich in einen Menschen verliebte etc...
Ich möchte nur sehen wie die ganzen Meinungen wieder zu ZOMG YAY zurück schwenken wenn es später auf den DS geportet wird wie jetzt das Front Mission Mobile Game Border of Madness.
Ja. Obwohl das gar nicht nötig ist, ich seh es eher als spielbaren Abspann, Spinoff bzw. Add-On wie als richtigen Nachfolger oder sogar eigenständiges Spiel. Und Tidus musste doch einfach zurückkommen und was aus Yuna und Spira insgesamt geworden ist war auch interessant- während ich bei FF IV etwas vergleichbares nicht sehe,... kann mich da aber auch irren...
Tidus musste doch einfach zurückkommen
Nö, musste er/sie nicht ^^.
Ff Iv 2
Was soll uns dass nun sagen?
Nö, musste er/sie nicht ^^.
Stimmt auch wieder x____x
Virginie
30.12.2007, 20:19
Und ich stehe nach wie vor dazu: Ich fand von Anfang an und finde noch immer FFX-2 VIEL BESSER als FFX. Es hat mir einfach mehr Spaß gemacht und sogar die Story hatte mehr pepp als das IMO doch ziemliche Emo-Zeugs (ja, heutzutage kann ich die Schublade ja benutzen) von Tidus und seinem Papa und Yuna, der armen Summoner, bei der nach 10 Minuten gefühlter Spielzeit klar war, dass sie dazu auserkoren ist, den Löffel abzugeben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich habe auch generell nichts gegen ein Sequel auf einem Handy - aber kann man vielleicht mal die Satellitenschüssel kurz in unsere Richtung drehen, damit wir Japan auch mal kurz anzapfen und das Spiel wenigstens auch mal auf unsere Geräte bekommen? Zumindest, solange das technisch machbar ist (und der erste Eindruck von FFIV-2 ist bei mir, dass meine 'Krücke' das auch könnte... Ancient Empires 2 läuft ja auch problemlos. FFVII BC war ja von vornherein dem FOMA bestimmt, dass ich da nichts erwarten kann, weiß ich).
Ganz egal, wie viel Profit nun dahinter steht, aber es kann SE doch nichts großartig kosten, die Spiele wenigstens ANZUBIETEN. Meinetwegen sollen sie einfach auch nur eine billige englische Übersetzung global für den Rest der Welt raufknallen, damit das keine großen Lokalisationskosten verursacht, aber wir bekommen überhaupt gar nicht erst die Möglichkeit, unsere Handys bzw. unsere Spielgewohnheiten vielleicht mal dieser Schiene anzupassen, weil es keine Angebot gibt.
Dann brauche ich mir auch nichts anzuhören, wenn ich bei dem Wort Handygame erstmal anfange zu stöhnen. Uns wird hier nun mal einfach nicht die Möglichkeit gegeben, sich mit dem Thema anzufreunden.
Narcissu
04.01.2008, 12:37
Da freut man sich mal wieder, ein weiteres Handy-Game von Square angekündigt :rolleyes:.
Als Final Fantasy XIII: Agito und Kingdom Hearts: Coded, sowie Before Crisis: Final Fantasy VII und Final Fantasy VII: Snowboarding noch nicht gereicht haben, müssen sie jetzt auch noch ein für uns unzugängliches Handygame in Form einer Fortsetzung von Final Fantasy IV planen.
Aber mich soll's nicht großartig stören, ich wette darauf, das das DS-Remake oder die Fortsetzung kein bisschen an das Original-Spiel rankommen. Gegen die PS-Version und das GBA-Remake hatte ich keine Einwände, das Spielgefühl wurde größtenteils beibehalten, aber grundsetzlich finde ich die Idee grauenvoll, aus einem alten Final Fantasy ein 3D-Spiel zu schaffen. Final Fantasy III DS hatte kaum Atmosphäre, wie man es sonst von FFI-VI kannte.
Und von anderen Remakes, z.B. FFV oder VI für NDS, halte ich auch äußerst wenig. Aufgepushte Grafik? Nein danke. Da ist mir das Spielgefühl, die Atmosphäre, viel wichtiger, Auf so etwas kann ich gut verzichten. Heutzutage wird sowieso viel zu viel auf Grafik geachtet, als auf Story, Musik und eine wundervolle Atmosphäre. Das sieht man daran, dass Final Fantasy XII ein halbes, seelenloses MMORPG geworden ist.
Also ich bin gegen eine Fortsetzung von FFIV - jedenfalls gegen eine für uns unzugängliche und eine in diesem Stil.
Also ich bin gegen eine Fortsetzung von FFIV - jedenfalls gegen eine für uns unzugängliche und eine in diesem Stil.
Ehrlich gesagt finde ich das leicht seltsam. Da wäre erst einmal der Punkt mit dem Stil. Das Spiel hat eigentlich die gleiche Grafik und sollte daher auch einen Teil der Atmosphäre des Originals aufbringen. Wenn du etwas gegen die NDS Umsetzung hast, die PS und GBA Umsetzung aber in Ordung findest, solltest du gegen das Handyspiel auch nichts zu haben.
Narcissu
06.01.2008, 12:26
Ehrlich gesagt finde ich das leicht seltsam. Da wäre erst einmal der Punkt mit dem Stil. Das Spiel hat eigentlich die gleiche Grafik und sollte daher auch einen Teil der Atmosphäre des Originals aufbringen. Wenn du etwas gegen die NDS Umsetzung hast, die PS und GBA Umsetzung aber in Ordung findest, solltest du gegen das Handyspiel auch nichts zu haben.
Das Spiel hat die gleiche Grafik wie Final Fantasy IV? Nicht in 3D?
Wenn das wirklich so ist, dann nehme ich meine Kommentare bezüglich der Atmosphäre und des Stil zurück; ich hatte stark angenommen, dass die Fortsetzung für FFIV stark an der Grafik von FFIII/IV DS orientiert wäre.
Allerdings muss es nicht heißen, dass ich mir eine Fortsetzung gleich wünsche. Final Fantasy IV ist ein großartiges Spiel und das, was Square Enix bisher von Final Fantasy rausgebracht hat (beachte: Square Enix), war abgesehen von den Remakes alles von der Story und musikalische Leistung her viel zu schwach. Ich lege mein Vertrauen nicht wieder in ein Spiel, das mich letztlich doch enttäuschen wird. Vielleich irre ich mich ja, aber ich ahne, dass Return to the Moon nicht annähernd an FFIV herankommt.
Das FF3 DS nicht der Megahit ist liegt auch daran dass schon die NES Version eine recht dünen Storyline hatte und 1:1 übernommen wurde. Wo nix ist ...
FF2 ist nun einmal besser.
Und ein 3D Remake - Wieso nicht?
Der untere KS Bildschirm wird bei FF4 DS zwar kacke genutzt (würgs) aber sonst sieht alles spitze aus. Und so bleibt das Spiel auch für "Neulinge" offen.
Komm heute mal einem Kiddy mit FF1 ... Das Balg lacht dich aus: "Wo ist die absolut Reale 3-D Grafik ?" (Nicht dass so Kiddys auch nur ansatzweise was von Videogames verstehen ... Story, und NICHTS ALS STORY ist wichtig. Lieber ein neues FF in FF4 Grafik mit Spitzernstory wie ein neues FF in FF12 Grafik und ebenso dünner Storyline. (Da hat ja sogar FF 2 mehr Story !))
Ich bleibe jedenfalls dabei: Nur die Story zählt. Sollte SE FF14 in FF1NES Grafik machen wollen aber dafür mit einer Spitzenstoryline: DAS wäre super. Irgendwie hatten die alten Spiele doch viel mehr Charme. Ich will keinen FIlm nachspielen sondern eigentlich ein Spiel spielen ...
Gogeta-X
06.01.2008, 15:42
Ich bleibe jedenfalls dabei: Nur die Story zählt. Sollte SE FF14 in FF1NES Grafik machen wollen aber dafür mit einer Spitzenstoryline: DAS wäre super. Irgendwie hatten die alten Spiele doch viel mehr Charme. Ich will keinen FIlm nachspielen sondern eigentlich ein Spiel spielen ...
*lol* So ganz ohne Emotionen und so...? Nein danke, dann lieber weniger Story, dafür eine bessere grafik wo ich wenigstens Emotionen in den Gesichtern der Charas lesen kann anstats eine Textebox in der steht "Sie ist gestorben... *wein*"
Gamabunta
06.01.2008, 16:15
Das FF3 DS nicht der Megahit ist liegt auch daran dass schon die NES Version eine recht dünen Storyline hatte und 1:1 übernommen wurde. Wo nix ist ...
FF2 ist nun einmal besser.
Besser? Nein, auf keinen Fall. FF3 ist eines der wenigen NES Spiele, die man sich heute noch ansatzweise antun kann und es noch spaßig ist. FF2 mag die bessere Story haben aber es ist auf keinen Fall das bessere Spiel.
Komm heute mal einem Kiddy mit FF1 ... Das Balg lacht dich aus: "Wo ist die absolut Reale 3-D Grafik ?" (Nicht dass so Kiddys auch nur ansatzweise was von Videogames verstehen ...
ach ist es nicht toll alle Kinder über einen Kamm scheren zu können?
Story, und NICHTS ALS STORY ist wichtig. Lieber ein neues FF in FF4 Grafik mit Spitzernstory wie ein neues FF in FF12 Grafik und ebenso dünner Storyline. (Da hat ja sogar FF 2 mehr Story !))
BULLSHIT! Gameplay ist ein mindestens genausowichtiger, IMO wichtigerer Aspekt eines jeden Spieles.
Ich bleibe jedenfalls dabei: Nur die Story zählt. Sollte SE FF14 in FF1NES Grafik machen wollen aber dafür mit einer Spitzenstoryline: DAS wäre super.
lol. Du bist ziemlich anspruchslos was? Darf ich dir was empfehlen? Textadventures. Da brauchst du dir um die Grafik keine Sorgen zu machen. Allerdings werden die heutzutage leider Gottes nicht mehr hergestellt, ergo hast du ein begrenztes Spieleportfolio.
Irgendwie hatten die alten Spiele doch viel mehr Charme.
Deine Nostalgie verblendet dich.
Ich will keinen FIlm nachspielen sondern eigentlich ein Spiel spielen ...
rofl
Gloomilicious
06.01.2008, 16:16
Ich stimme Asmodina so ziemlich in allen Punkten zu. Lieber hätte ich ein grafisch schlechteres Game mit ordentlichem Gameplay und guter Story, als ein Grafikmonster, das stupides "Sequenzenwegschalten" zum Volkssport macht.
Tja, früher waren Stebeszenen in SPielen noch wirklich zum Mitweinen.
Mit einfachen MItteln hat man einfach mehr erreicht. Und Grafik sollte IMMER das unwichtigste an einem Spiel sein. Lieber einen ticken mehr story und dafür eine deutlich miesere Grafik wie andersrum. Wer eine Grafik will soll nach draußen gehen und spazierengehen. Eine bessere Grafik wirds nicht geben.
Gameplay ist reinster - Allerreinster - Luxus. Alles was zählt ist die Story.
Ich stimme Asmodina so ziemlich in allen Punkten zu. Lieber hätte ich ein grafisch schlechteres Game mit ordentlichem Gameplay und guter Story, als ein Grafikmonster, das stupides "Sequenzenwegschalten" zum Volkssport macht.
Hast du nicht erst in einem deiner letzten Posts angedeutet dass das Spiel grafisch für dich zu unspektakulär wäre?
Gamabunta
06.01.2008, 17:55
Tja, früher waren Stebeszenen in SPielen noch wirklich zum Mitweinen.
Ja, weil du damals noch ein Kind warst.
Mit einfachen MItteln hat man einfach mehr erreicht.
Ja weil man alles der Phantasie des Spielers überlassen hat. Der wiederum sich von dem gegebenem die perfekte Szene vorgestellt hat. Je besser die Grafik, Animation und Gesichtsmimik wird desto weniger werden die Szenen der Phantasie des Spielers überlassen. Und da diese nie den perfekten Standard eines Spielers erreichen werden hast du den Eindruck, dass damalige Spiele dies besser gelöst hätten. Was nüchtern betrachten natürlich nicht der Fall ist. Hinzu kommt hier natürlich, dass Animation, Gesichtsmimik oder auch die Sprachausgabe nicht immer den gleichen Standard hat wie die Grafik und meist hinterherhinkt.
Und Grafik sollte IMMER das unwichtigste an einem Spiel sein. Lieber einen ticken mehr story und dafür eine deutlich miesere Grafik wie andersrum.
Du tust so als würde das eine mit dem anderen in irgendeiner Beziehung stehen, was aber nicht der Fall ist.
Wer eine Grafik will soll nach draußen gehen und spazierengehen. Eine bessere Grafik wirds nicht geben.
Wer reine Story will sollte sich ein Buch nehmen und es lesen.
:hehe:
Knuckles
06.01.2008, 18:08
Ich bleibe jedenfalls dabei: Nur die Story zählt. Sollte SE FF14 in FF1NES Grafik machen wollen aber dafür mit einer Spitzenstoryline: DAS wäre super.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Alleine sowas zu lesen tut schon in der Seele weh...wenn ich nur daran denke wieviel Spiele trotz geiler Story am Gameplay gescheitert sind...
The Judge
06.01.2008, 19:24
Irgendwie würde ich fast sagen, dass du das falsche Unterhaltungsmedium gewählt hast.
Naja, manchmal versteh ich diese (hier ja schon fast fanatische) Storybezogenheit nicht. Was nützt mir eine tolle Geschichte, wenn ich mich durch sie hindurchquälen muss? Da hätte ich es mit dem oben angesprochendem Buch tatsächlich einfacher.
Aber es liegt ja scheinbar alles an der Grafik...ein unzertrennliches, antiproportionales Band, was beides bar jeglicher Logik verbindet.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Alleine sowas zu lesen tut schon in der Seele weh...wenn ich nur daran denke wieviel Spiele trotz geiler Story am Gameplay gescheitert sind...
Aber nicht bei mir !
Knuckles
06.01.2008, 19:47
Aber nicht bei mir !
Ich glaube du solltest dir wirklich ein anderes Genre suchen, wenn du beschissenes Gameplay bevorzugst. Bei der Fülle an Games solltest du sicher fündig werden.
Ich glaube du solltest dir wirklich ein anderes Genre suchen, wenn du beschissenes Gameplay bevorzugst. Bei der Fülle an Games solltest du sicher fündig werden.
Wenn suche ich Spiele die eine gute Story haben. Obs dazu eine FF1 oder FF12 Grafik ist - Ist mir piepegal.
Gogeta-X
06.01.2008, 21:10
Du solltest wirklich eher ein Buch lesen...kann dir da Harry Potter ans Herz legen. Die Schreiberin hats einfach drauf Geschichten zu erzählen!
Zu was ich dir abraten kann ist der Herr der Ringe da musst du dich durchquälen...ah ne moment, das tust du ja gerne! Go for the lord of the rings ;D
Etwas halb OT: Kann es sein dass Ceodore der Sohn von Cecil in FFIV vorkommt? In der Beschreibung der Namen taucht nämlich ein Ceodore auf und ich kann mich nicht an das FFIV Ending errinern (ausser dass Kain am Ende auf einem Berg stand mit seinen blonden haaren xD): Ist da Ceodore bereits aufgetaucht?
1) Ich habe HP und HdR durch. Fazit: HdR ist besser!
2) Im Outro hieß es doch das Rosa schwanger sei, oder?
1) Ich habe HP und HdR durch. Fazit: HdR ist besser!
Offensichtlich bevorzugst du egal in welchem Medium seichte Lyrik.
Gogeta-X
06.01.2008, 22:28
I cant believe it! O_O
Und schon wieder einer Meinung... meine Güte das jahr 2008 fängt nicht gut an. ;P
Sag nicht das Harry Potter auch nur ansatzweise anspruchsvoll ist. Die Reihe hat ein paar nette Ideen die am Ende alle im Sande verlaufen. Vomlahmen Ende rede ich mal lieber nicht.
PS:
Über Geschmack lässt sich streiten - Meinte der Affe und biss in die Seife !
Gogeta-X
07.01.2008, 13:26
Sag nicht das Harry Potter auch nur ansatzweise anspruchsvoll ist. Die Reihe hat ein paar nette Ideen die am Ende alle im Sande verlaufen. Vomlahmen Ende rede ich mal lieber nicht.
PS:
Anspruchsvoll ;P
Ich frage mich nur grade:
Was hat die ganze schöne Diskussionsrunde mit FF4-2 am Hut ?! :D
Liferipper
07.01.2008, 16:17
Was hat die ganze schöne Diskussionsrunde mit FF4-2 am Hut ?!
Beide sind gleich nutzlos...
Gogeta-X
08.01.2008, 07:02
Beide sind gleich nutzlos...
*lol* danke das war wirklich gut. *gg*
Ich bin ja langsam der Meinung das Asmodina ein Fake-Account ist. Zumindest lassen mich das viele Aussagen von ihm/ihr glauben^^
FF 4 bekommt einen Nachfolger ? wtf ^^ (immerhin das FF mit der besten Musik imo)
Ich bin durchaus echt. Echter geht es nicht.
PS: Solange FF4-2 nicht zu uns kommt, is mir datt Teil eh egal !
PS: Solange FF4-2 nicht zu uns kommt, is mir datt Teil eh egal !
Was würde das denn für einen Unterschied machen? Existieren tut das Ding so oder so.
Vielleiche ein Zylon ^w^ ?
Naja zum Thema ich denke es geht in RPGs auch viel darum wie eine Story präsentiert wird, da hakt es bei Büchern logischerweise, aber auch bei Filmen weil man einfach nur abgefilmte Videoschnipsel hat die dann später zu 2 Stunden zusammengefügt werden. Deswegen heisst es ja RPG :D . Das ist schon wichtig, natürlich sind Phantasie oder anspruchsvolles Storytelling das auch, aber eben nicht immer elementar, vor allem wenn das noch sowas wie (gutes) Gameplay dazu kommt.
Unnötig zu erwähnen dass ich mir ein paar dieser Aspekte bei FF IV TA:RttM nicht soo erwarte weil es vorerst "nur" für Handy ist. Aber mal sehen...
Ich bin ja langsam der Meinung das Asmodina ein Fake-Account ist. Zumindest lassen mich das viele Aussagen von ihm/ihr glauben^^
FF 4 bekommt einen Nachfolger ? wtf ^^ (immerhin das FF mit der besten Musik imo)
Das Boss Battle Theme und das Golbez Theme rocken!:A
Ohaa fürs Handy?Mal ehrlich,das kann nicht gut gehen.Das wird auch nicht gut gehen.
Das war auch das allererste FF mit einer wirklich sehr interessanten Story imo.
Die Vorgänger waren eher lahm..
Zhao Yun
29.01.2009, 15:51
Gibt Hinweise darauf, dass es auch als Xbox Live Arcade Titel erhltlich sein wird.. aber wie immer alles noch mit Vorsicht zu genießen
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3172495
Selbst wenn es kommt, interessiert es mich nicht wirklich. Habe mir vor einer Weile mal ein paar Videos angeschaut, und das sah fürchterlich altmodisch und zusammenhanglos aus, imho merklich unter dem Niveau von FFIV. Und dann ist es ja nichtmal ein einziges RPG, sondern besteht aus zwölf herunterladbaren Episoden! Um als Spiel zu funktionieren, sollte Square Enix das ganze schon vernünftig zusammenfügen und anderweitig aufpeppen. Glaube aber nicht, dass das passieren wird, da sie ja ebensogut für jedes kleine Kapitel Geld verlangen könnten ... wenn es denn überhaupt tatsächlich erscheinen wird.
Und wenn das Ding auch in Deutschland veröffentlicht wird, sollten sie es wirklich umbenennen. Schon dumm, die Leute die sich das ausgedacht haben. Man informiert sich doch vorher wenigstens mal, was die Titel der Produkte in anderen geläufigen Sprachen der Welt bedeuten könnten *rolleyes*
Gloomilicious
29.01.2009, 16:47
Ich fände es ganz gut, würde es für die Downloadportale kommen (dann bitte aber auch WiiWare und PSN, so wie es auch für "Crystal Defenders" vorgesehen ist). Klar sieht es nicht spektakulär aus und man sollte auch nicht zuviel erwarten, aber für zwischendurch sicher nicht verkehrt. Außerdem finde ich es immer gut, wenn zwischen all den übertriebenen Grafikmonstergames heutzutage auch mal gute alte Oldschool-Pixelgames kommen ^^ Da gibt es weißgott überflüssigere Games imo.
Was den Titel angeht, das wäre mir persönlich nun wirklich egal.
Selbst wenn es kommt, interessiert es mich nicht wirklich. Habe mir vor einer Weile mal ein paar Videos angeschaut, und das sah fürchterlich altmodisch und zusammenhanglos aus, imho merklich unter dem Niveau von FFIV. Und dann ist es ja nichtmal ein einziges RPG, sondern besteht aus zwölf herunterladbaren Episoden! Um als Spiel zu funktionieren, sollte Square Enix das ganze schon vernünftig zusammenfügen und anderweitig aufpeppen. Glaube aber nicht, dass das passieren wird, da sie ja ebensogut für jedes kleine Kapitel Geld verlangen könnten ... wenn es denn überhaupt tatsächlich erscheinen wird.
Und wenn das Ding auch in Deutschland veröffentlicht wird, sollten sie es wirklich umbenennen. Schon dumm, die Leute die sich das ausgedacht haben. Man informiert sich doch vorher wenigstens mal, was die Titel der Produkte in anderen geläufigen Sprachen der Welt bedeuten könnten *rolleyes*
Drei englische Worte, die für Spiele in Deutschland Tabu sind: After, Mist (siehe FF12), Vixen
Virginie
31.01.2009, 15:54
Gibt Hinweise darauf, dass es auch als Xbox Live Arcade Titel erhltlich sein wird.. aber wie immer alles noch mit Vorsicht zu genießen
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3172495
Überraschen tut es mich nicht (sofern es dazu kommt), obwohl ich eher damit gerechnet habe, dass Final Fantasy I und II es als Port Nr. 4.987.362 als Arcadeversion auf die Box schaffen :D
Meine offizielle Prognose hiermit: Das wird auch noch kommen! SE wird FFI und II auf die XBox portieren. Ich müsste bei entsprechender Ankündigung dann nur noch diesen Post wieder finden :D
Name reicht ja auch "Return to the Moon"...
@Virginie: Wette einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif dass das FF3 Remake auf Wii eher kommt ^^'
Lucian der Graue
31.01.2009, 20:52
Überraschen tut es mich nicht (sofern es dazu kommt), obwohl ich eher damit gerechnet habe, dass Final Fantasy I und II es als Port Nr. 4.987.362 als Arcadeversion auf die Box schaffen :D
@Virginie: Wette einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif dass das FF3 Remake auf Wii eher kommt ^^'
Ich könnte mir gut Vorstellen das se die ff und dq Neuauflagen auch noch auf andere systeme porten wird,solange die Spiele den Stylus des ds nicht alzu sehr benötigen,ist das auch gar kein Problem.
Zb. könnte man für psp sogar eine art collection rausbringen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Gloomilicious
31.01.2009, 22:35
Ich glaube kaum, dass "Hauptteile" der FF-Reihe für die Downloadportale veröffentlicht werden. Für Sequels/Prequels/Spinoffs/whatever kein Problem, aber die Hauptreihe wird SE nicht so schnell einfach nur per Download verfügbar machen - solange man die Teile alle noch als übliche Kaufversion im Handel verticken kann (und es genug Leute gibt, die auch das zigste Remake kaufen), kann man auch weiterhin alle möglichen Neuauflagen an den Mann/die Frau bringen.
Lucian der Graue
27.02.2009, 18:27
Das Spiel taucht jetzt auch in der Datenbank der esrb auf (http://www.esrb.org/ratings/synopsis.jsp?Certificate=26415).
Ist in etwas das gleiche wie mit der usk,die Veröffentlichen die Altereinstufungen ja auch meist weit vor dem Release des eigentlichen Spiels.
Der Name wurde zum Glück auch in "The After Years" abgeändert.Ob das nun besser ist als "The After-Return to the Moon" sei mal dahingestellt^^
Gloomilicious
27.02.2009, 22:10
Hmm, sieht wohl nach WiiWare-Release aus. Naja, solange es keine 2.000 Punkte kostet, werd ichs mir auf jeden Fall downloaden ^^
Lucian der Graue
27.02.2009, 22:14
Hmm, sieht wohl nach WiiWare-Release aus. Naja, solange es keine 2.000 Punkte kostet, werd ichs mir auf jeden Fall downloaden ^^
In Japan hat es sich über 4 mil. mal verkauft :eek:
Das gleiche wurde jetzt übrigens auch mit den crystall defenders Teilen bestätigt.
Viel. wird es ja noch einen ds/psp port geben.
Gogeta-X
28.02.2009, 11:35
ich denke eher dass es noch für PSN und/oder XBLA kommt.
Gloomilicious
28.02.2009, 14:56
In Japan hat es sich über 4 mil. mal verkauft :eek:
Das gleiche wurde jetzt übrigens auch mit den crystall defenders Teilen bestätigt.
Viel. wird es ja noch einen ds/psp port geben.
Wurde "Crystal Defenders" nicht schon vor geraumer Zeit für die Downloadportale bestätigt? Eine Portierung für DS (oder gar PSP) würde ich eher nicht erwarten, denn...
das hier ist wahrscheinlicher. Immerhin sind Spiele wie "FF4TA" und "Crystal Defenders" in verschiedene Kapitel unterteilt, und da bieten sich Downloadportale, bei denen man die einzelnen Kapitel nach und nach herunterladen kann, mehr an als eine Kaufversion im Handel.
Gut, theoretisch könnte auch der neue NDSi-Shop zum Download genutzt werden, aber der ist noch so neu, da glaube ich eher nicht dran. Und ob PSN für die PSP da in Frage kommt....glaube ich auch eher nicht.
Lucian der Graue
28.02.2009, 15:00
:A
Wurde "Crystal Defenders" nicht schon vor geraumer Zeit für die Downloadportale bestätigt?
Ja,die Meldung ist aber irgendwie ziemlich untergegangen :o
das hier ist wahrscheinlicher. Immerhin sind Spiele wie "FF4TA" und "Crystal Defenders" in verschiedene Kapitel unterteilt, und da bieten sich Downloadportale, bei denen man die einzelnen Kapitel nach und nach herunterladen kann, mehr an als eine Kaufversion im Handel.
Da stimm ich dir prinzipiell ja zu,aber glaubst du wirklich dass dieser "Kapitel-Episoden-Verkauf" auch im Westen klappt :eek:
Sony hat Beispielsweiße auch schon einige psn Spiele als Sammlung für die psp Veröffentlicht,auch mit dem extra dlc drauf 8)
Gloomilicious
28.02.2009, 15:16
Da stimm ich dir prinzipiell ja zu,aber glaubst du wirklich dass dieser "Kapitel-Episoden-Verkauf" auch im Westen klappt :eek:
Sony hat Beispielsweiße auch schon einige psn Spiele als Sammlung für die psp Veröffentlicht,auch mit dem extra dlc drauf 8)
Nein, ich bin sogar ziemlich sicher, dass die Spiele im Westen gleich komplett angeboten werden, immerhin ist das Finalkapitel von "FF4TA" in Japan ja schon erschienen. Wahrscheinlich hat man nur gewartet, bis das Spiel in Japan offiziell "beendet" ist und bringt es dann vollständig in den Westen. Von daher wäre das Argument mit dem Downloaden der einzelnen Kapitel natürlich hinfällig, dennoch glaube ich, werden da nur die stationären Konsolen bedient, wobei Nintendo da wohl einen kleinen Vorteil genießt und das Spiel einen Tick früher bekommen wird als XboxLive/PSN, da ja auch das NDS-Remake für Nintendo war und man sich gerade bei den älteren Teilen (und den Spinoffs) nun wieder mehr Nintendo zuwendet.
Gloomilicious
19.03.2009, 09:50
Die USK hat ja nun nachgezogen und "The After Years" jetzt auch geprüft, womit eine Veröffentlichung in Deutschland inoffiziell bestätigt ist. Geprüft wurde die englische Version, aber das muss ja nichts heißen - die USK hat öfter mal noch nicht übersetzte Vorabversionen. Wäre schade, wenns auf Englisch bleibt, aber ich würde es mir dennoch downloaden.
Grinkind76
19.03.2009, 11:09
hab´s vorher schon auf eurer seite gelesen.
mann mann wie geil, kann´s kaum erwarten.
hab mir im januar ein branneues handy geholt, im Missglauben, ich könnte das game dann runterladen und zocken - natürlich ging´s nicht :rolleyes:
hab immer noch nicht begriffen warum, aber hab´s akzeptiert.
Aber diese Nachricht ist grandios, zumal es ja auch nicht mehr soooo lange dauert bis zum release
Gogeta-X
19.03.2009, 15:03
Weil es auf einer Software läuft die nur spezielle Handytypen haben (ähnlich der N-Gage Software).
ich glaube nicht dass das Game lokalisiert wird. Wenn nicht einmal CT lokalisiert wird und ich denke mal dass CT mehr Absatz hat als the After Years.
Aber wenigstens kommt mal was über den großen teich ^^
Grinkind76
19.03.2009, 15:33
Aber wenigstens kommt mal was über den großen teich ^^
word up.
Mir eigentlich wurscht ob englisch oder deutsch, hauptsache kein japanisch
Weil es auf einer Software läuft die nur spezielle Handytypen haben (ähnlich der N-Gage Software).
ich glaube nicht dass das Game lokalisiert wird. Wenn nicht einmal CT lokalisiert wird und ich denke mal dass CT mehr Absatz hat als the After Years.
Inwiefern erklärt das das es für WiiWare kommt?
Gogeta-X
20.03.2009, 11:29
@ Rina Lesen und dann erst denken (bin zu faul den Smiley rauszuholen ;P)!
Ich habe komentiert warum das handy nicht auf hisiegen handys läuft. ;)
Gloomilicious
20.03.2009, 13:04
Du vergisst, dass ein CT kein "Final Fantasy" im Titel trägt, der noch immer ein großes Kaufargument darstellt. CT war eben nun einmal nur den Hardcore-RPGlern bekannt und deshalb hat man es nicht übersetzt - zudem ist es ein sehr altes Game.
FF4TA hat nicht nur FF im Titel, es ist auch noch ein Sequel zu einem der Hauptteile und ein relativ neues Spiel. Grafisch zwar natürlich unspektakulär, aber die Chancen auf eine Übersetzung sind in meinen Augen hier ungleich höher als bei CT (trotzdem glaube ich leider auch nicht daran, dass es übersetzt wird, dafür gibt man sich hierzulande einfach zu wenig Mühe).
@ Rina Lesen und dann erst denken (bin zu faul den Smiley rauszuholen ;P)!
Ich habe komentiert warum das handy nicht auf hisiegen handys läuft. ;)
Kein Problem ^^' http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif "http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif"
Gelesen hab ich, nur gedacht du wolltest damit erklären warum es nicht auf z.B. anderen Handys erscheint oder ein Port auf DSi (Download) oder iPhone nicht ganz so einfach ist. Klar, auf Wii ist das technisch einfacher, aber das wäre es halt auch auf PSP oder PS3.
Persönlich finde ich es nur... verwunderlich FF IV ~ Return to the Moon auf Wii zu bringen wenn alle anderen FFs (Ausnahme: Crystal Chronicles) einen großen Bogen um Wii machen ;)
Gloomilicious
05.06.2009, 16:25
Seit heute auch in Europa erhältlich, leider nur auf Englisch/Französisch. Geht mir nicht ins Hirn, warum Schrott wie Crystal Defenders hierzulande auf Deutsch erscheint - aber wenn mal ausnahmsweise ein waschechtes Oldschool-RPG auf der Wii erscheint, bleibt's Englisch...:rolleyes:
Dazu kommt - 800 Punkte für das erste Kapitel, je 300 Punkte für die nächten sieben Kapitel und dann nochmal je 800 Punkte für die letzten drei Kapitel. Die haben echt einen Knall...
Gogeta-X
05.06.2009, 16:34
Autsch das tut ja schon fast weh...und dann noch nicht einmal eingedeutscht. Aber französisch... *lol* SE hat echt den Arsch offen~
Lucian der Graue
05.06.2009, 16:36
aber wenn mal ausnahmsweise ein waschechtes Oldschool-RPG auf der Wii erscheint, bleibt's Englisch...:rolleyes:
Ich bin sicher, auf der vc, gibt es noch mehr, und vor allem qualitativ hochwertigere Spiele als IV 2, besonders bei diesem Preis. Who cares http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Saug dir lieber FF7 aus dem psn, wenn du es nicht schon vor 10 Jahren durchgespielt hast :D
In Sachen Sprachprioritäten sieht es bei se ja atm so aus Japanisch--->englisch--->französisch--->deutsch !
Und solange hier keiner von uns weiß, ob die franz. Übersetzung _gut_ ist, können wir uns nur weiter ärgern, was sich aber ergo in diesem Fall nicht lohnt.
Dazu kommt - 800 Punkte für das erste Kapitel, je 300 Punkte für die nächten sieben Kapitel und dann nochmal je 800 Punkte für die letzten drei Kapitel. Insgesamt 3.700 Nintendo-Punkte für das Spiel! Die haben echt einen Knall...
Gibt es eigentlich _einen_ Grund das zu kaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
Wenn es jetzt FF XV wäre OK, aber so :confused:
Gogeta-X
05.06.2009, 17:15
Ich bin sicher, auf der vc, gibt es noch mehr, und vor allem qualitativ hochwertigere Spiele als IV 2, besonders bei diesem Preis. Who cares http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Saug dir lieber FF7 aus dem psn, wenn du es nicht schon vor 10 Jahren durchgespielt hast :D
In Sachen Sprachprioritäten sieht es bei se ja atm so aus Japanisch--->englisch--->französisch--->deutsch !
Und solange hier keiner von uns weiß, ob die franz. Übersetzung _gut_ ist, können wir uns nur weiter ärgern, was sich aber ergo in diesem Fall nicht lohnt.
Naja also FFVII auf Deutsch, wenn es die PSX Übersetzung ist, würd ich stark davon abraten!
@Rina Sinn deines Posts? ^^
Gloomilicious
06.06.2009, 00:18
Ja, auf VC schon, aber eben nicht für WiiWare. Da ja nun auch noch FF1-6 für VC kommen werden (ob nach Europa, keine Ahnung), gibt's da schon Nachschub, aber gerade auf FF4 TAY hab ich gewartet...-.-
Wieviel hat das Spiel eigentlich in Japan insgesamt gekostet? Dort waren es ja noch 12 Episoden.
Preislich gesehen finde ich es zwar auch schade, dass SE die teuere Schiene fährt, aber sind 37€ für einen Handyport in englischer Sprache wirklich unverschämter als 40€ für einen SNES Port in englischer Sprache (Chrono Trigger)? ;)
Ich werde zuerst einmal warten bis alle Episoden verfügbar sind. Vielleicht entscheidet man sich bei SE am Ende so eine Art Gesamtpaket zu veröffentlichen. Unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert.
Wie umfangreich ist das Teil eigentlich?
Wie der Vorgänger?
Aber warum bringt mans bei dem Preis nicht direkt auf ner Wii-DVD in den Handel?!:rolleyes:
Lucian der Graue
06.06.2009, 12:07
Naja also FFVII auf Deutsch, wenn es die PSX Übersetzung ist, würd ich stark davon abraten!
Pure Unterhaltung :onein, nicht wirklich :(
Willst du dir wirklich deine heile ff4 Welt zerstören lassen :)?
Ja, auf VC schon, aber eben nicht für WiiWare.
Das kommt für WiiWare :D
Imo gehört das doch auch in die VC Ecke. Naja, bei WiiWare ist das Episoden-System scheinbar schon etabliert -_^
Wieviel hat das Spiel eigentlich in Japan insgesamt gekostet? Dort waren es ja noch 12 Episoden.
In Japan gehen die Preise von Videospielen oftmals sehr auseinander. Aber der Japaner kauft alles, auch das was er nicht kennt, und vor allem muss es neu sein, unbenutzt^^
Preislich gesehen finde ich es zwar auch schade, dass SE die teuere Schiene fährt, aber sind 37€ für einen Handyport in englischer Sprache wirklich unverschämter als 40€ für einen SNES Port in englischer Sprache (Chrono Trigger)? ;)
That's the Point. Da die Spiele noch nie offiziel in Europa erschienen sind, denkt sich SE, das sie uns nochmal richtig ausbeuten können.
Aber warum bringt mans bei dem Preis nicht direkt auf ner Wii-DVD in den Handel?!:rolleyes:
Das würde ich nichtmal SE zutrauen, ds wäre wahrscheinlicher......obwohl die Wii Crystal Ableger auch schon grenzwertig waren, und eigentlich nur ein Port des ds Spieles dargestellt haben.
Wie umfangreich ist das Teil eigentlich?
Wie der Vorgänger?
Die erste Episode soll ca. 5 Stunden dauern. Wie lange man für die anderen benötigt kann man wohl erst sagen, sobald diese erschienen sind.
Laut einigen Seiten soll nur Episode 1 das eigentlich Hauptspiel sein, der Rest nur Sidequests (sozusagen)
5 Stunden wäre echt mager...:(
Nur zwei Fragen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif
Wenn die 800 Punkte für die "Hauptepisode" sind, wäre dies aber noch ganz OK.
Pure Unterhaltung :onein, nicht wirklich :(
Read it sorgfältig durch '^^:A
okay, what sollen wir us denn durchreaden?
Denn this müssen wir yes schon wissen, denn sonst can we nichts troughlesen.
Nebenbei: Kann man den Übersetzer nicht wegen Körperletzung anzeigen? :rolleyes:
Zu FF4-2: Naja, aber wenn der Hauptteil wirklich in ca. 5 Stunden durch ist sind 800 Punkte widerrum zu teuer... Von nem FF erwarte ich schon als absolutes Mininum 20-25 Stunden für den reinen Hauptweg.
Gloomilicious
07.06.2009, 03:08
Laut einigen Seiten soll nur Episode 1 das eigentlich Hauptspiel sein, der Rest nur Sidequests (sozusagen)
5 Stunden wäre echt mager...:(
Jedes zusätzliche Kapitel dauert auch so 2-3 Stunden. Also kommt man insgesamt schon auf 30+ Stunden.
Das erste und letzte Kapitel (also diejenigen die 800 NP kosten) sind die Hauptepisoden. Man kann das Spiel beenden wenn man nur diese spielt. Das erste Kapitel braucht ca. 4 Stunden, wenn man nur die Story macht. Mit optionale Dungeons + erkunden etc. kommt man wohl auf 5-6 Stunden.
Die einzelnen Geschichten der Charaktere sind optional und etwas kürzer (daher auch billiger). Diese sollen wohl 1-2 Stunden für den Storyteil in Anspruch nehmen. Auch hier kann man diese Zeit wohl wieder mit optionale Dungeon auf vielleicht 3 Stunden erhöhen.
Wären also - nach meiner Milchmädchenrechnung - ca. 31 Stunden Spielzeit für 37€. Einer großer Teil dieser Zeit besteht wiederum aus wiederverwendeten Dungeons und Grafiken. Muss also jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist. Man kann auch für Handheldspiele mit weniger Spielzeit mehr Geld ausgeben.
Wären also - nach meiner Milchmädchenrechnung - ca. 31 Stunden Spielzeit für 37€. Einer großer Teil dieser Zeit besteht wiederum aus wiederverwendeten Dungeons und Grafiken. Muss also jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist. Man kann auch für Handheldspiele mit weniger Spielzeit mehr Geld ausgeben.
Wie gesagt wenn es um FF XV ginge fänd ich das OK auch wenn es nur 30 Stunden für dann 50 - 60€ wären :A
Aber hier~ geht die Rechnung für mich nicht auf. Andererseits gibt es für Wii Besitzer natürlich auch schlechtere Wege 10€ - 40€ los zu werden '^^ bzw. kosten halt viele andere Downloads sei es nun VC, WiiWare oder andere DL Portale 5 - 10€ für unter Umständen weniger "Spielzeit".
Ich find 37 € für ein Spiel dieser Art verdammt teuer. Ich messe ein RPG nicht bloß in reiner Spielzeit. Es gibt ein paar Spiele die mich nur eine kurze Weile beschäftigt haben, aber die trotzdem Eindruck hinterließen. Das hier basiert aber auf einem episodischen Handygame etwa auf dem technischen Stand von 1991, das auch storymäßig und musikalisch kaum an Final Fantasy IV heranreichen wird und jede Menge Inhalte nur recycelt.
Sorry, kein Interesse. Das Geld reicht für ein neues DS-RPG, und das ist wohl eine wesentlich bessere Investition, da gibts das physische Medium noch dazu. 5 bis 10 € wäre mir dieses FFIV-Sequel vielleicht wert gewesen.
Das Video hier ist genial:
Final Fantasy: The After [youtube] (http://www.youtube.com/watch?v=R82uoxU-RZ0&NR=1)
Der Kommentar trifft es am besten:
That was the most phenomenal battle ever!
Das war der phänomenalste Kampf aller zeiten! ;XD
Das spiel sieht echt aus wie ein fanprojekt, gemacht mit dem rpg maker 2003.. wuh*
Schon toll wie das vor allem neben dem 3D Remake nun aussieht. Absolut inkonsequent.
und auch wenn grafik nicht alles ist... das KS von früher ist mir einfach zu simpel und die auswahl an skills ebenfalls..
Gogeta-X
08.06.2009, 09:12
Das game sieht eher aus wie mit dem RPG Maker XP gemacht ;)
Wirkt wirklich sehr sehr seeeeeeehr altbacken. :(
Grinkind76
08.06.2009, 09:16
Ist die Grafik denn schlechter als FF4 ?
Wenn ja, dann madig.
Wenn nein, dann find ich es sinnlos die Grafik hier zu bemängeln, denn dann sehen alle FF bis zu Teil 6 wie mit dem RPG Maker gemacht aus.
Ich denke, es war schon die Absicht der Entwickler, den selben Grafikstil wie aus Teil 4 herzunehmen.
Ich werd mir the After years auf jeden Fall holen, allerdings erst nach SO4 und ToV. Das wird dann ein brutaler grafischer Rückschritt :)
Aber egal. Ich wollt das Game schon, als es auf den phones in Japan rauskam
Gogeta-X
08.06.2009, 10:43
Ist die Grafik denn schlechter als FF4 ?
Wenn ja, dann madig.
Wenn nein, dann find ich es sinnlos die Grafik hier zu bemängeln, denn dann sehen alle FF bis zu Teil 6 wie mit dem RPG Maker gemacht aus.
Ich denke, es war schon die Absicht der Entwickler, den selben Grafikstil wie aus Teil 4 herzunehmen.
Ich werd mir the After years auf jeden Fall holen, allerdings erst nach SO4 und ToV. Das wird dann ein brutaler grafischer Rückschritt :)
Aber egal. Ich wollt das Game schon, als es auf den phones in Japan rauskam
Nein aber das game kam nun einmal jetzt im jahre 2009 für Wiiware raus. Final Fantasy IV hat auch schon einige Jahre auf dem buckel, das sollte man nicht als Referenz nehmen. ;)
Und nein, alle alten teile sehen nicht aus wie mit dem RPG Maker gemacht, the after Years aber schon. *g*
Gloomilicious
09.06.2009, 14:50
Habs mir nun doch runtergeladen und finde es prima. ENDLICH mal wieder ein richtiges schönes Oldschool-FF wie damals in den 90ern mit klassischem Gameplay - davon gibt's heutzutage fast keine mehr. Und ich mag den Retro-Style, ehrlich gesagt. MegaMan9 hat's vorgemacht. Grafik ist nicht alles - das Spiel allein an der Grafik zu beurteilen, finde ich völlig daneben. Sicher ist es nicht mehr zeitgemäß - aber man wird sich schon etwas dabei gedacht haben, TAY genau in diesem Stil zu machen.
FF6 sah definitiv nicht nach RPG-Maker aus. :rolleyes:
Zu FF4-2: Naja, aber wenn der Hauptteil wirklich in ca. 5 Stunden durch ist sind 800 Punkte widerrum zu teuer... Von nem FF erwarte ich schon als absolutes Mininum 20-25 Stunden für den reinen Hauptweg.
Beim originalen FF4 habe ich für den reinen Hauptweg auch nur 16 Stunden gebraucht. Bin immer wieder erstaunt, wie kurz das eigentlich ist.
Ich warte erstmal ab, bis das komplett da ist und dann warte ich auf Berichte - evtl. dann irgendwann mal.... :rolleyes:
Habs mir nun doch runtergeladen und finde es prima. ENDLICH mal wieder ein richtiges schönes Oldschool-FF wie damals in den 90ern mit klassischem Gameplay - davon gibt's heutzutage fast keine mehr. Und ich mag den Retro-Style, ehrlich gesagt. MegaMan9 hat's vorgemacht. Grafik ist nicht alles - das Spiel allein an der Grafik zu beurteilen, finde ich völlig daneben. Sicher ist es nicht mehr zeitgemäß - aber man wird sich schon etwas dabei gedacht haben, TAY genau in diesem Stil zu machen.
absolut übereinstimm.. Ich hab bisher keine Sekunde vom kauf bereut. Spielt sich wie ein FF zu snes zeiten... fantastisch
Der KS Screen und sogar die Soundeffekte weisen auf den RPG Maker hin...
Ich fand IV aber toll, mal schauen, ob ich mir das Spiel hier auch zulegen werde.
Das spiel wurde definitiv nicht mit dem rpg maker gemacht ....wurde doch eh schon kurz und klein diskutiert...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich finde es zwar schade, dass es ausgerechnet die Fortsetzung eines bereits abgeschlossenen Final Fantasy-Teils sein muss, aber ansonsten muss ich Gloomilicious zustimmen:
Endlich mal wieder ein FF im klassischen Stil. Ich persönlich war ja nie besonders angetan von all den Titeln, die nach FF6 erschienen, und finde es toll, dass wieder einmal ein Final Fantasy im alten NES/SNES-Stil erscheint.
Körperletzung
...
:hehe:nton:
...
:hehe:nton:
Erwarte nicht, dass man wenn es um die Deutsche FF7 Version geht, keine Pfähler machd. Dänn daz weiz mann doch inzwischenn - Dieh Däutze Komm liepd es sich darüpär lustick zuh machen :D
Abgesehen davon ist eine "Körperletzung" nicht so blöde wie ein "Read it sorgfältig durch!"
Gogeta-X
11.06.2009, 23:20
Das spiel wurde definitiv nicht mit dem rpg maker gemacht ....wurde doch eh schon kurz und klein diskutiert...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ändert nichts an der tatsache dass es sehr nach RPG Maker XP Einheitsbrei aussieht, sorry. xD
Ändert nichts an der tatsache dass es sehr nach RPG Maker XP Einheitsbrei aussieht, sorry. xD
weil du junger spund wahrscheindlich nicht mit den alten snes rpgs aufgewachsen bist. Für mich ist es geradezu verzückend ein neues square rpg im alten klassischen snes gewand zu spielen. Ich kann mich noch damals gut erinnern als ich "FF 2" damals aus us. importierte ...hach was waren das für geile zeiten ...
Gogeta-X
12.06.2009, 11:32
weil du junger spund wahrscheindlich nicht mit den alten snes rpgs aufgewachsen bist. Für mich ist es geradezu verzückend ein neues square rpg im alten klassischen snes gewand zu spielen. Ich kann mich noch damals gut erinnern als ich "FF 2" damals aus us. importierte ...hach was waren das für geile zeiten ...
Was zum teufel...ich bin seit Final Fantasy I auf NES mit an Board, also immer halb lang machen. ;)
Ausserdem sehen SNES RPG's in der regel nicht so aus als hätte man sie mit dem RPG Maker gemacht. Aber TAY sieht extrem nach RPG Maker XP aus (was ja auch nicht schlimm ist, sieht halt so aus xD).
Achso :p konnt ich ja nicht ahnen. Also ich spiels und es sieht EXAKT wie das GBA remake aus. ( Also besser als die ursprüngliche SNES version). Noch dazu war SE in der lage einen Filter draufzuklatschen sodass es auf HDTV wirklich toll aussieht was man von den ganzen virtal console titel ja nicht behaupten kann . Auf jedem billigen SNES emu hab ich filter optionen wo das bild besser aussieht ... warum bringt nintendo das nicht auf die reihe >:( ... SMario RPG ist unspielbar auf HDTV weils so verpixelt aussieht
Gogeta-X
12.06.2009, 12:53
Liegt wohl daran dass das Spiel ein Wiiware titel ist und von Grund auf neu gemacht wurde, während die VC Titel ja eigentlich nur emulierte Spiele auf der Wii sind. ^^
Achso :p konnt ich ja nicht ahnen. Also ich spiels und es sieht EXAKT wie das GBA remake aus. ( Also besser als die ursprüngliche SNES version). Noch dazu war SE in der lage einen Filter draufzuklatschen sodass es auf HDTV wirklich toll aussieht was man von den ganzen virtal console titel ja nicht behaupten kann . Auf jedem billigen SNES emu hab ich filter optionen wo das bild besser aussieht ... warum bringt nintendo das nicht auf die reihe >:( ... SMario RPG ist unspielbar auf HDTV weils so verpixelt aussieht
Dann stell den Emu mal auf 640x480 Pixel, da sehen auch die besten Filter nicht mehr ganz so toll aus.
Ausserdem sehen SNES RPG's in der regel nicht so aus als hätte man sie mit dem RPG Maker gemacht.
Stimmt. Wobei es auch mässig aussehen SNES RPGs und sehr aufwändige RPG Maker Projekte gibt. Aber grundsätzlich hast du recht.
Dann stell den Emu mal auf 640x480 Pixel, da sehen auch die besten Filter nicht mehr ganz so toll aus.
sieht trozdem noch ansprechend aus. Von dem abgesehen egal. denn was nintendo mit dieser virtualkonsole anbietet ist eine frechheit. Ein filter für HDTV besitzer wäredoch das mindeste >:( .
Gloomilicious
29.06.2009, 17:49
Also, ich hab jetzt die ersten Kapitel und Rydia's Tale durch und muss wirklich sagen, das Spiel ist sein Geld wert. Bis man alles zusammenhat, dauert es schon recht lang - und für die Perfektionisten gibt es für jeden Charakter einen besonderen Challenge-Dungeon. Vor allem aber fühlt es sich ENDLICH wieder wie FF in seiner Anfangszeit an. Gutes Oldschool-RPG-Feeling, das einfach Laune macht - auch wenn die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist. Ist mir persönlich aber völlig egal, der Spielspaß macht das wieder wett. Genau dieses Feeling lässt heutzutage jedes FF vermissen.
Ab dem 10.07 gibt es die drei nächsten Kapitel.:)
Gogeta-X
29.06.2009, 23:07
Eventuell lässt sich ja SE herab das Spiel auch für PSN und XBLA zu portieren. Wer will schon so einen kack wie Crystal Defenders haben... -.-°
Grinkind76
30.06.2009, 11:50
na, ich jedenfalls nicht :D
btw. Gamespot hat wieder zugeschlagen und The After Years ein 5.5 - Mediocre gegeben.
Hauptgrund: der Preis...
Mir alles so wurscht, das game wird nach Vesperia geladen
Gloomilicious
30.06.2009, 13:51
Wer nach Gamespot geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Die bewerten heutzutage alles nur noch nach Grafik oder Preis.
Frage
Welches ist die richtige Party damit Golbez im letzten Kapitel nicht stirbt. Ich habe gehört es soll da EINE Party geben ...
Exkalipoor
24.05.2010, 22:42
Ein Familientreffen. Cecil, Rosa, Ceodore und Golbez müssen im Team sein.
Das aufkommen an Endgegnern auf dem Mond ist schon ein wenig übertrieben!
Ich freue mich wenn ich dem geheimnisvollen Mädchen endlich den Todesstoß geben darf.
SE hat wohl was gegen Teil 3 (http://www.siliconera.com/2010/12/12/final-fantasy-iv-complete-collection-jumps-to-psp-with-new-2d-graphics/)http://666kb.com/i/bnhb2r2dr9c6np39h.gif
Sollte es in den Westen schaffen, wird's wohl gekauft, denn ich bin nicht bereit für TAY den Vollpreis eines Wii-Spiels zu bezahlen, ganz davon abegesehen, dass ich noch nicht einmal eine Wii habe.
Gogeta-X
13.12.2010, 09:20
Das sind ja mal gute Ankündigungen, wobei das mit FFIV schon langsam Dimensionen eines FFI & II remakes annimmt. ;) Aber wenigstens wird das Teil wohl dann mindestens so schick aussehen wie FFI&II auf psp. :)
Gesamter Scan http://25.imagebam.com/download.php?ID=110664124&salt=880302&sec=5c3f15&filesize=484131&filename=final4.jpg
Da ich TAY nicht gezockt habe, aus den gleichen Gründen wie Akito, werde ich es mir zuelegen sobald es im Westen erscheint. =)
Cool. Finds schön wenn solche Download-Projekte auch "so richtig" auf Datenträgern für die Plattformen erscheinen. Als es noch ein Handyspiel war, konnte ich gar nix damit anfangen, für WiiWare wars schon ein Fortschritt aber viel zu teuer. Also schließe ich mich Akito und Gogeta an, für die PSP wirds gekauft :) Dass es optisch nochmal überarbeitet wurde und FFIV in 2D-Fassung dabei ist, ist ein toller Bonus. Hoffe allerdings, dass man das Original-FFIV skippen kann. Muss nicht sein, das noch zum hundert gazillionsten Mal durchzuspielen, da kümmer ich mich lieber intensiv um das DS-Remake, zu dem ich noch nicht gekommen bin.
Knuckles
13.12.2010, 11:53
Unglaublich, dass das millionste Remake eines alten Final Fantasy-Titels so viel Zuspruch findet. Leider bilde ich dabei keine Ausnahme, denn einen US Release der PSP-Umsetzung würde ich auch kaufen. Wobei ich mir nun auch ein FF VI Advance-"Remake" mit überarbeiteter Grafik wünschen würde (wie bei Teil 1 und 2). Die sahen auf der PSP echt genial aus.
Hm, denke nicht, dass TAY alleine es mir wert ist die UMD (zumindest zum vollen Preis) zu kaufen. Hab IV schon für DS und letztens auf der Arbeit auch noch ne geschenkte GBA - Fassung bekommen. Oh well, mal schaun ~
Ligiiihh
17.12.2010, 16:25
Solange die wieder nix schlechtes mit dem Soundtrack anstellen. Ich fand die Musik in den Remakes immer furchtbar (abgesehen von FFIII und FFVI, da waren sie klasse).
Besonders traurig fand ich's bei dem FFIV-Battle Theme, welches beim Original so toll war und in den Remakes total verschachtelt wurde.
Ich will, dass die das gleiche auch mit Final Fantasy Legends machen :|
Ein komplett neues, klassisches 2D-Final Fantasy ... für die PSP würd ich mir sowas sofort kaufen.
chungkingAngeL
18.12.2010, 13:19
Zwei erste FF IV CC Screens von der > Jump Festa < (http://www.square-enix.co.jp/jf11/titles/ff4cc/)
Sieht guta aus. Haben will ^^
erzengel_222
18.12.2010, 15:49
Sieht sogar irgendwie interessant aus ô.o, wobei man trotzdem sagen muss das die Battler Sprites etwas strange aussehen aber dennoch :D. Die Map des Schloßes gefällt mir aber umsomehr, etwas detailreicher als die alten Versionen. Mal auf die nächsten Screens gespannt :).
Gruß: Erzengel
Finde das "neue" FF4 auch interessant, wobei ich mich gerade frage, wann Square Enix denn mal die absolute Schmerzgrenze an Portierungen erreicht? Bei manchen Final Fantasy Spielen ist es wirklich krass, wieviele verschiedene Versionen und Ports es schon dafür gibt.
Gogeta-X
20.12.2010, 12:40
Erster Trailer! :D
http://www.youtube.com/watch?v=qgnIQo99mU8&feature=player_embedded
Wird Ceodore zufällig von Junko Minagawa gesprochen? Ich hoffe ja, dass man die gute Sprachausgabe vom DS nimmt und wieder benutzt und zusätzlich noch etwas mehr Dialog für TAY aufnimmt! :)
erzengel_222
20.12.2010, 12:47
Das musste ich mir natürlich sofort anschauen, netter Trailer :) !
Was mir sofort aufgefallen ist das die Spells/Summons optisch viel schöner dagestellt werden.
Die Zwischenszenen waren auch ganz nice, also ich bin wie immer gespannt was noch kommt :D !
Ligiiihh
20.12.2010, 13:32
Haben die Ceodores Frisur umgefärbt? o0 Auf dem einem Screenshot ist er ja noch blauhaarig.
Naja, wahrscheinlich der gleiche Wirrwarr um Terras Haare.
Gogeta-X
21.12.2010, 14:06
*sabber*
http://gamefront.de/archiv12-2010-gamefront/final401.jpg
http://gamefront.de/archiv12-2010-gamefront/final402.jpg
http://gamefront.de/archiv12-2010-gamefront/final403.jpg
http://gamefront.de/archiv12-2010-gamefront/final404.jpg
http://gamefront.de/archiv12-2010-gamefront/final405.jpg
http://gamefront.de/archiv12-2010-gamefront/final406.jpg
Meine Fresse sieht das gut aus, auch wenn der BLM noch extremer nach Orko aussieht, als Vivi aus FFIX: ;D
Gefällt mir! :D
Falls der Link nicht gehen sollte -> Klick (http://gamefront.de/archiv12-2010-gamefront/6002.html)
@Ligiiihh Passt wohl besser zur Farbe von Cecils Haaren die ja eigenmtlich blau/grau sind, in der SNES Fassung aber eher in richtung Blau/lila geht. In den CGI ist Ceodore ja deutlich blond. ^^
Da wird man sogar schwach wenn einem die Grafik ehr egal ist.
Nur mal schauen welche FF4 Version inhaltlich genommen wird ... Am besten wäre ja GBA + die zusätzlichen Szenen vom DS (Theodores Kindheit) und noch ein paar neue Dungeons die gerne auch Pflicht sein dürften. Und wehe die lassen das beste aus: "You spoony Bard!"
Blade_ss
21.12.2010, 14:23
es ist wirklich lustig wie sich alles ändert.
hab mir die ersten paar seiten dieses threads aus 2007 durchgelesen
:D sehr unterhaltsam, /facepalms, über sich selbst lachen
es ist wirklich lustig wie sich alles ändert.
hab mir die ersten paar seiten dieses threads aus 2007 durchgelesen
:D sehr unterhaltsam, /facepalms, über sich selbst lachenVor allem genial, wie damals "Handygames" abqualifiziert wurden :D
Wieviel sich doch in drei Jahren ändern kann :D
Naja bei Handygames erwartet an sich ja auch keine Qualität!
Gogeta-X
21.12.2010, 15:24
Parasite Eve, FFVII: BC und eben auch TAY interessieren mich null, da ich unterwegs einfach nicht gerne spiele. ggf. wenn die Teile auf dem iPhone oder dem iPad erscheinen, aber das war es dann auch ;P
Gogeta-X
22.12.2010, 11:05
2 Neue Videos sind aufgetaucht! :)
Video 1 (http://www.youtube.com/watch?v=hO9PGSLanCg&feature=player_embedded) und Video 2 (http://www.youtube.com/watch?v=s3xUbaVxgBM&feature=player_embedded)
Tellah's Sprite sieht ja mal richtig gut aus! So viele Details! :D
Ansonsten wirkt das Spiel wie mit dem RPG Maker XP Baukasten gescriptet. Aber gefällt mir immer noch ^^
erzengel_222
22.12.2010, 20:50
Das war mein erster Gedanke gewesen, auch schon wo ich die zwei Screens gesehen habe, sieht irgendwie voll RPG Maker XP like aus.
Dennoch sehr interessant und schön anzuschauen.
Gogeta-X
26.12.2010, 18:28
Schock für Wolfi: Hamauzu wird den OST arrangieren! ;D
Ich mochte den XIIIer Soundtrack eigentlich und imho hat man im Trailer wirklich Hamauzu rausgehört.^^
Ich freu mich wie schmits katz! :D
Ui nochmal so ein Gedöddle wie in FF XIII.
Haha die wird die komplette OST Palette von FF IV versauen.
Gogeta-X
26.12.2010, 19:13
Sie ist immer noch ein Er. ;)
Und ich denke mal an arrangements kann man nicht viel versauen. Besser als die SNES,GBA und DS Version wird es auf jeden Fall. Zumal die PSP wesentlich bessere Töne hat und man nicht wie auf dem GBA, SNES und teilweise sogar DS chipmusik erzeugen muss.
Sie ist immer noch ein Er. ;)
Ups ich hoffe jetzt er is mir nicht böse deswegen.
Gogeta-X
05.01.2011, 10:16
Neue Bilderflut! :D
http://gamefront.de/archiv12-2010-gamefront/6059.html
Wow, die Charaktersprites haben aber nun ordentlich zugelegt. Cecil sieht als Paladin verdammt detailsreich aus und auch die anderen können sich sehen lassen!
Das Coverartwork ist aber mal...verdammt überladen *lol*
Can't wait, can't wait! >_<
http://666kb.com/i/bpufmgwqbalpe6f5s.jpg
Schock für Wolfi: Hamauzu wird den OST arrangieren!
Oh, ganz übersehen. Da es nur Arrangements sind, spielt es sowieso keine große Rolle, aber ich hab auch sonst nicht unbedingt was gegen Hamauzu ;)
erzengel_222
05.01.2011, 22:10
Endlich gibt es wieder Bildmaterial, welches mich auch vollkommen zufrieden stellt :) !
Also so langsam kann ich mich an diesen neuen Grafikstil gewöhnen.
Well, that seals the deal (http://www.amazon.com/Final-Fantasy-Complete-Collection-Sony-PSP/dp/B004LLRYOY/ref=sr_1_14?s=videogames&ie=UTF8&qid=1296549420&sr=1-14)
£17.85 ich komme:D
Gogeta-X
01.02.2011, 13:31
Wow krasser Preis! O_o
Dann könnte er bei uns ähnlich sein.
Aber die tolle Limited aus Japan kriegen wir eh nie :(
Mal schauen wenn "Before Crisis" kommt. Wobei jetzt ja Vesperia/Grace F anstehen. Wie soll man dass nur alles spielen?^^
Der Preis ist echt gut! :D
Mal schauen wenn "Before Crisis" kommt. Wobei jetzt ja Vesperia/Grace F anstehen. Wie soll man dass nur alles spielen?^^
Ach, einfach die Zeit nehmen, die man braucht. Zumal man Vesperia auch relativ zügig durchspielen kann.
PS: Mach aus dir wieder Asmodina. ^^
Die PSP hat nen Regioncode bei Games, oder?
Steht zumindest hinten drauf ...
Amazon,de will nänlich 40 € - Com nur 30 $ ... Da es ja eh in Englisch sein wird, würde ich lieber zur US Version greifen, aber ich lese immer wieder die PSP (Hab die 2000) mag nur EU-Games ...
Die PSP hat nen Regioncode bei Games, oder?
Steht zumindest hinten drauf ...
Amazon,de will nänlich 40 € - Com nur 30 Grandiose Idee :A
Abgesehen davon, daß du sicher keine Kreditkarte hast, und amazon.com nur die akzeptiert, kommst du mit Versand auf $ 65,96 :A
Da lohnt sich der Import :A
Knuckles
11.03.2011, 15:11
@Asmodina
Kauf bei .com, immerhin ist es dort ein Schnäppchen!
http://i.imgur.com/YW8sm.jpg
Kann sein das ich da jetzt nicht ganz auf dem laufendem bin, aber ist es nicht so das Amazon.com ohnehin keine Sony-Produkte in die EU verschickt weil Sony was dagegen hat?!?
Winyett Grayanus
14.03.2011, 16:07
Also, mir wäre das neu. Ich habe meine Spiele bisher ganz regulär bei amazon.com bestellt, wenn sie dort günstig waren und habe sie immer erhalten.
Pizzajazz
22.03.2011, 16:30
Wow. Hab mich schin erkundigt und sogar schon virbestellt.
Ich hab TAY zwar auch für die Wii aber egal!! ^_^
Da soll ja auch das Outfit für Dissidoa Duodecim drin sein, von daher .... !
Also für mich lohnt sich der Kauf definitv!
Ich will mal die Gelegenheit nutzen und ein paar Worte über das Spiel verlieren und während des Verlaufes vielleicht auch ein paar Fragen klären.
Zuallererst ist zu sagen, das die japanische Version schon in drei Sprachausgaben daherkommt: Japanisch, Englisch und Französisch.
Über das Hauptmenü lassen sich alle drei Spiele, also das Originalspiel Final Fantasy IV, Interlude und The After Years separat anwählen - wer also keine Lust hat zum wiederholten Male den Beginn der Geschichte sich anzutun, der kann auch gleich bei Interlude oder The After Years beginnen. Mit dabei im Hauptmenü ist auch eine Gallerie mit Artworks und Concept Art, welche sich aber grösstenteils wohl nur durch das Durchspielen der einzelnen Teile freischalten. Für das Beenden von FF IV gibt es glaube ich die erste Hälfte der Artworks.
Ein Music Player ist auch vorhanden - den originalen Soundtrack von FF IV kann man sich gleich von Anfang an anhören, die arranged Tracks müssen erst freigeschaltet werden. Auch lässt sich auswählen, ob man die BGM von FF IV im Original oder in der Neufassung hören möchte. Wem die arranged Tracks nicht zusagen, kann es später im Optionsmenü im Spiel auch wieder rückgängig machen.
So - soweit dazu - kommen wir nun zu den Spielen. Für die PSP Version von FF IV hat man sich grösstenteils der GBA Fassung bedient - Lunar Ruins und Cave of Trials sind vorhanden. Hinzufügend ist zu erwähnen, das das Spiel sehr leicht ist und für diejenen, die das Spiel schon vom Original, GBA oder DS her kennen sicherlich keine Herausforderung darstellen wird. Bis zu einem bestimmten Punkt wird man merken, das man mit seiner Party im kompletten Umfang oftmals 2-3 Züge machen kann im Kampf, bevor der Gegner einmal angreift.
Zusätzlich kann man auch den Auto Battle Mode im Kampf einschalten, wer es etwas bequemer haben möchte - die Charaktere greifen dann automatisch nach und nach physikalisch an.
Die Zauberanimationen im Kampf wurden erheblich verbessert und sieht sehr nett aus - ebenso wie die Beschwörungen. Ab und an wird man auch von kleinen Videosequenzen im Spiel begleitet - ob es auch schon welche bei der DS Version gab, weiss ich nicht. Selbstverständlich gibt es auch wieder ein Bestiarium, was man jederzeit abrufen kann.
Für diejenen, die sich die Mühe machen und ihre Charaktere bis auf den letzten Level bringen wollen in der Hoffnung, die in den Folgespielen auch so wieder vorzufinden - spart euch die Mühe. Die Spielstände sind leider fest an den jeweiligen Teilen gebunden und können nicht konvertiert werden für die Folgespiele Interlude oder After Years.
Im Anschluss will ich ein paar wenige Worte über Interlude verlieren - die Idee von einem Zwischenstück, welches FF IV und The After Years besser miteinander verbinden soll und als Brücke dient, ist sicherlich eine tolle Idee. Man bekommt einen kleinen Einblick was die Charaktere ca. 1 Jahr nach den Ereignissen von FF IV so treiben und mit Ausnahme von Kain hat man in verschiedenen Phasen jeden einmal in einer Party gehabt.
SE schrieb wortwörtlich, das FF IV: Interlude eine Spielzeit von ca. 15 Stunden hätte - leider sieht die Wahrheit jedoch etwas anders aus, denn selbst wenn man gemütlich spielt - so wie ich - ist man bereits nach ca. 2 bis 3 Stunden fertig, denn allzuviel bietet Interlude leider nicht und man ist in seinem Bewegungsraum doch recht stark eingeschränkt und es werden nur sehr wenige Orte besucht - der Pfad wird in diesem Szenario strikt vorgegeben, so das man eigentlich keine Freiheit hat.
Wer gehofft hat, mit Interlude ein umfangreichen neuen Spielinhalt kredenzt zu bekommen, der wird hier leider enttäuscht werden.
Übrig bleibt dann lediglich noch The After Years - hier beginnt man das Spiel mit Theodore und seiner Geschichte, welche man erst einmal durchspielen muss bevor man über das Hauptmenü weitere Episoden freischalten kann. Für jeden Charakter sollte man im übrigen ein eigenen Spielstand anlegen, damit alle gesammelt dann für den letzten Part des Spiels konvertiert werden können, damit man alle gesammelten Items und Gil von jeder Charakterepisode dann zur Verfügung hat.
Zwei Neuerungen gibt es, die das Kampfsystem betreffen. Zum einen gibt es jetzt ein "Band" Kommando, wodurch 2 oder mehrere Partymitglieder ein Kombinationsangriff auslösen können. Diese erhält man entweder storybedingt oder durch Rumprobieren. Dabei verbraucht jeder Charakter, der am Angriff teilnimmt MP.
Als nächste Änderung wären dann noch die effektive Nutzung der verschiedenen Angriffsarten mit Waffen, Schwarz-/ Weissmagie und Wurfwaffen. Deren Effektivität wird nun vom Mond bestimmt - z.B. sind bei einem vollen Mond (?) Waffenangriffe effektiver und Schwarzmagie reduziert - Weißmagie und Wurfwaffen bleiben unverändert. Dies gilt ebenso auch für eure Gegner, also ist hier ein wenig Strategie gefragt um in einer Region gewisse Monster effektiv und leicht besiegen zu können. Die Mondphasen ändern sich jedes Mal, wenn ihr euch mit einem Zelt / einer Hütte ausruht oder eine Nacht im Inn verbringt.
Welche Angriffsart grad basierend auf den Mondstand favorisiert wird, lässt sich auch aus dem Kampfbildschirm herauslesen - in dem Fall ist Angriff mit grüner Farbe hinterlegt, während Schwarzmagie rot gefärbt ist usw.
Leider bin ich mit After Years nicht mehr fertiggeworden, da mein PSP Display heute morgen kaputtgegangen ist und ich nun 1-2 Wochen warten muss, bis ich mir eventuell Ersatz beschaffen kann.
Falls es etwas geben sollte, was jemandem unklar ist, dann nur fragen. :)
In jedem Fall aber würde ich sagen, das sich der Kauf für jene, die FF IV speziell lieben in jedem Fall lohnt, allein schon wegen After Years was im Endeffekt im kompletten Umfang über den Wii Store teurer ist, als die PSP Neufassung. Leider hat SE mit Aussagen in Bezug auf das Zwischenglied Interlude ziemlich übertrieben, aber das wäre so neben dem doch rechten leichten Schwierigkeitsgrad das einzige was ich zu bemängeln hätte vorerst - dafür ist After Years dank des Mondfeatures ein wenig anspruchsvoller.
Gibts im "4er" Hauptpart auch die Vergangensheitsebene von Theodore ...?
Es gibt also auch neue Zwischenszenen? Das ist immer gut ... Ich hab FF4 zwar für GBA und DS, 4-2 für Wii, aber die Versuchung ist groß ... Ich meine: Es ist FF4!
Winyett Grayanus
06.04.2011, 23:44
SE schrieb wortwörtlich, das FF IV: Interlude eine Spielzeit von ca. 15 Stunden hätte - leider sieht die Wahrheit jedoch etwas anders aus, denn selbst wenn man gemütlich spielt - so wie ich - ist man bereits nach ca. 2 bis 3 Stunden fertig, denn allzuviel bietet Interlude leider nicht und man ist in seinem Bewegungsraum doch recht stark eingeschränkt und es werden nur sehr wenige Orte besucht - der Pfad wird in diesem Szenario strikt vorgegeben, so das man eigentlich keine Freiheit hat.
Das überrascht mich jetzt nicht wirklich, denn irgendwie habe ich mich daran gewöhnt, dass Spieleentwickler bei der Angabe einer ungefähren Spieldauer immer lügen, aber wirklich immer.:p
Ich muss aber sagen, dass dein Bericht mich etwas neugierig gemacht hat. Soweit klingt das gar nicht übel.
Gogeta-X
07.04.2011, 08:00
Habe jetzt auch mal reingeschnuppert und Interlude auch nach knapp 2-3 Std. beendet. Von den 15Std fehlt da aber noch einiges! *_*
Habe dann Theodores Stoy gespielt die nett war, aber so gut wie alles recycled wurde. Dafür sind die Kampfeffekte wirklich der Burner! Die Beschwörungen sind auch eher an den neuen Teilen angesiedelt, also dass man zu Anfang erst den Weltraum sieht und dann fliegt da ein meteroit an etc... sehr cool imho! :)
Leider schade dass ich mein Clearfile von Theodore überschrieben habe... -.-°
Oh, ein Remake von The After Years komplett in 3D, aber leider nur für iOS und Android bzw. Smartphones/Tablets :( Finde ich sehr schade, denn das süße Design der Figuren entspricht ansonsten ganz dem 3D-Remake von FFIV für den Nintendo DS. Traurig, dass Square Enix' ständig erweiterter Fokus auf solche mobilen Plattformen bedeutet, dass gleichzeitig deren Lineup und Unterstützung für traditionelle Gaming-Handhelds und damit letztenendes die langjährigen Fans selbst drunter zu leiden haben. Ein Remake wie dieses wäre doch perfekt gewesen für zum Beispiel den 3DS, dann hätte es mich nämlich auch interessiert. Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann?
http://www.youtube.com/watch?v=eqowla5vWao
Gogeta-X
25.09.2013, 11:15
Kommt bestimmt noch für 3DS raus, abwarten. ;)
Irgendwie bekloppt da auf 3D zu setzen... imho ist die 2D PSP Version wesentlich stimmiger als das "schlechte" 3D.
Aber gut, TAY hat mich auch nicht so umgehauen...
Mal sehen wann Sie FFVI für iOS ankündigen. ^^
Narcissu
25.09.2013, 11:50
Ich mag die 2D-Grafik viel lieber, von daher ist mir das egal. Gerade bei einem so ernsten Spiel wie FF4 finde ich die „niedlichen“ Proportionen der Charaktere, die bei FF3 noch zum Charme gepasst haben, eher störend.
Wie ist das eigentlich mit The After Years (bezogen auf die PSP-Version): Muss man dafür erst FF4 durchspielen, oder kann man das auch anfangen, ohne das normale Spiel beendet zu haben?
Kommt bestimmt noch für 3DS raus, abwarten.
Wäre mir da nicht so sicher. Früher wurden die Spiele auf die Smartphones portiert, inzwischen werden sie gleich direkt dafür entwickelt. Zuerst FF Agito und jetzt das hier. Hmm.
Ich mag die 2D-Grafik viel lieber, von daher ist mir das egal. Gerade bei einem so ernsten Spiel wie FF4 finde ich die „niedlichen“ Proportionen der Charaktere, die bei FF3 noch zum Charme gepasst haben, eher störend.
Ich finde das Design sehr passend, auch zu einer ernsten Story! Die Figuren entsprechen eher dem Stil der Sprites und den Illustrationen zum Spiel, die nicht von Amano stammten. Wobei man sich von den Klamotten her und bei der Farbgebung schon sehr eng an Amano gehalten hat. Dazu wird dann noch ein Hauch von Anime-Optik herübergerettet (wie in VII oder IX). Das ist mir sehr sympathisch im Vergleich zu den permanent-realistischen Figuren der Serie. Fand das schon im FFIV-Remake für den DS super und wenn sie jemals ein "richtiges" FFV oder VI Remake machen sollten, so hoffe ich, dass die designtechnisch ähnlich gestaltet werden (man vergleiche hierzu etwa die alte Final Fantasy SGI Demo mit Charakteren aus VI).
Im Remake von Teil 3 haben mir die niedlichen Charaktere übrigens nicht so sehr gefallen wie in IV. Keine Ahnung warum genau. Ich denke es hängt damit zusammen, dass es so viel klassisch-märchenhafter ist und mir dazu ein "ausgefalleneres" Design eher zugesagt hätte. Aber es war dennoch okay. IV hingegen ist so schön pulpy von der Story mit seinen Star Wars Anleihen usw., dass ich die niedlichen Figuren nicht missen möchte.
2D mag ich natürlich auch sehr, aber da beschränke ich mich lieber auf die (ggf. leicht verbesserten) Originale. Aber irgendwann müssen sie halt mal mit der Zeit gehen - nach der tausendsten Portierung, an der immer nur ein wenig herumgeschraubt wurde, ist ein Remake das von Grund auf neu erstellt wurde mal nötig imho. Zumindest, wenn sie vorhaben, die Klassiker auch in Zukunft alle paar Jahre wieder rauszuhauen. Und wie wir Square Enix kennen tun sie das mit Sicherheit.
Wie ist das eigentlich mit The After Years (bezogen auf die PSP-Version): Muss man dafür erst FF4 durchspielen, oder kann man das auch anfangen, ohne das normale Spiel beendet zu haben?
Das lässt sich in der PSP-Version von Anfang an separat anwählen afair.
Ligiiihh
25.09.2013, 21:06
Ich fand die DS-Version von FFIV auch viel besser als die 2D-Remakes. Ich fand das Design auf der PSP sooo... ausgelutscht, uninspiriert, keine Ahnung. Mir gefiel dieser erzwungene SNES-Look auf höherer Auflösung nicht so sehr wie beim 3D-Look, wo sie ja alles von Grund auf neu erstellt haben und so den Stil mMn viel besser rübergebracht haben. Nicht, dass ich die PSP-Version schlecht fand... aber nicht so gut wie auf dem DS imo.
Ein weiterer Aspekt ist natürlich, dass man durch den Sprung in die dritte Dimension ein viel besseres Feeling des "Neu erleben" erschafft, was eher meiner Intention entspricht, ein Remake zu spielen.
Dass ein 3D-Remake von TAY kommt, gefällt mir sehr! Ein Wermutstropfen ist die fehlende Portierung für den Handheld, aber das soll mich nicht davon abhalten, das Spiel auf dem Tablet zu genießen. :D
Narcissu
25.09.2013, 21:22
Was mich an den DS-Spielen stört, ist, dass sie sich einfach viel langsamer Spielen. Geringe Ladezeiten und schnelle Kämpfe sind einfach ein Vorteil von 2D-Spielen. Gibt zwar weitaus langsamere Spiele als die DS-Remakes von III und IV, aber für mich macht das schon einen Unterschied, gerade wenn ich das Original kenne (bzw. die GBA-Version). Aber gut, dafür ist die Encounter Rate bei den DS-Spielen vermutlich etwas geringer.
Was mich an den DS-Spielen stört, ist, dass sie sich einfach viel langsamer Spielen. Geringe Ladezeiten und schnelle Kämpfe sind einfach ein Vorteil von 2D-Spielen. Gibt zwar weitaus langsamere Spiele als die DS-Remakes von III und IV, aber für mich macht das schon einen Unterschied, gerade wenn ich das Original kenne (bzw. die GBA-Version). Aber gut, dafür ist die Encounter Rate bei den DS-Spielen vermutlich etwas geringer.
Da ist natürlich schon was dran. Aber den Geschwindigkeitsverlust nehme ich für die schöne grunderneuerte Optik gerne in Kauf ^^ Außerdem werden die Portierungen ja auch irgendwie immer weniger ansprechend bzw. weichen immer weiter von den Originalen ab habe ich das Gefühl. Man schaue sich nur mal aktuell die Sprites aus FFV für iOS an:
http://imageshack.us/a/img801/6121/pyso.png
Das erinnert mich gar nicht mehr an den Bartz, den ich kenne. Überhaupt der verpeilte Charme des Originals. Hier sieht es eher nach 08/15 RPG-Maker aus. Da wären süße 3D-Anime-Modelle mit Amano-Anleihen viel toller imho :)
Übrigens, ich seh grad deine Signatur - cool, ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich auf Sakasama no Patema freut! Wird auch mal Zeit, dass der Film nach den zig Verschiebungen endlich rauskommt. Ich hoffe das schafft es auf BD auch irgendwie zu uns. Das Setting erinnert mich etwas an City of Ember und Breath of Fire V, gemischt mit Upside Down ^^
Narcissu
29.09.2013, 13:49
Ja, die Handy-Designs sind furchtbar. Alles wirkt so weichgespült und charakterlos. Hier sieht Bartz aus wie ein Schuljunge aus einem 08/15-Spiel. Die GBA-Remakes hingegen fand ich vom Look sehr ansprechend – aber die halten sich ja auch sehr nah ans Original.
Und jup, ich freu mich schon Ewigkeiten auf Sakasama no Patema. Schon als ich das erste Bild dazu gesehen hab, fand ich dieses postapokalyptische Untergrund-Steampunk-Setting unglaublich ansprechend. Deshalb hoff ich, die Geschichte spielt sich nicht nur hauptsächlich auf der Oberwelt ab, das wäre sehr schade. Vielleicht gibt's für das Blu-Ray-Release im Westen ja wieder ein Kickstarter-Projekt wie bei Eve no Jikan, das wäre toll! :)