PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen Wandspiegel erstellen



Indy
13.12.2007, 14:44
Ich möchte versuchen in Oblivion einen Spiegeleffekt zu erstellen. Ist dies mittels Skripten möglich?

Vorgestellt hätte ich mir dies so:

Der Raum, in dem der Spiegel sein soll wird als gespiegelte Version an den bereits bestehenden angefügt. Eine Kopie des Spielcharakters wird angefertigt und in dem gespiegelten Raum platziert.

Und nun soll dieser NPC die Bewegungen des Spielers exakt nachahmen, ist dies mit Skripten möglich?

Außerdem gibt es dann auch noch die Sonderfälle Waffe ziehen/wegstecken, Laufen an/aus und Springen.

Weiß einer von euch Skriptprofis, ob dies im CS machbar wäre?

Indy
14.12.2007, 12:25
Auf meine "speziellen" Fragen hat wohl nie einer Antwort? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

GlasMond
14.12.2007, 14:24
Die ganze Sache ist schon verdammt speziell. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass soetwas nicht möglich sei. Ich kenne auch keine Mod die jemals Spiegel benutzt hat und damit dürfte die ganze Sache ziemlich schwer (garnicht?) zu machen sein. ;)

Es gibt allerdings ein paar PI's die mit Hilfe des OBSE die Umgebung auf Oberflächen spiegeln. Wie das funktioniert weiß ich aber leider nicht. Sorry. :)

~Ryan~
14.12.2007, 14:32
Theoretisch ist das möglich... problem wird nur sein, dass Wandspiegel in der Regel im Interior hängen... und nicht im Exterior wo überhaupt via Engine was gespiegelt wird (z.B. Wasser)

gruß
%

GlasMond
14.12.2007, 15:14
Das sollte doch zu umgehen sein, indem man das Gebäude in ein Exterior stellt, oder? Eigener Worldspace dürfte doch bestimmt reichen. ;)

Indy
14.12.2007, 16:20
Das wäre eine Möglichkeit. Aber eigentlich hätte ich daran gedacht den Spiegeleffekt nur vorzutäuschen, sodass eine gespiegelte Kopie hinter dem Glas existiert inlusive einer Kopie des Spielers, der die Bewegungen exakt nachahmt. Ist so etwas nicht möglich?

~Ryan~
15.12.2007, 05:18
Das sollte doch zu umgehen sein, indem man das Gebäude in ein Exterior stellt, oder? Eigener Worldspace dürfte doch bestimmt reichen.

Klar geht das... hast du dir dann auch schon mal ein Interior mit Exterior Beleuchtung angesehen? Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass der ganze Effekt dann ziemlich hinfällig ist... ist genau so wie mit den Wasserfällen... also quasi musst du nur einen vertikalen See aufstellen Invidious, dann hättest du irgendwie was du willst...

Gruß
%

Indy
15.12.2007, 11:02
Einen vertikalen See aufstellen? Hm, dass man Wasser vertikal stellen kann wäre mir neu. :eek:

Wasserfälle spiegeln auch nicht....
Naja, ich werd mich jetzt wieder ein wenig mit dem CS spielen, vielleicht kommt ja was draus. ;)

Ignis-sama
15.12.2007, 11:09
-

Indy
16.12.2007, 20:33
also quasi musst du nur einen vertikalen See aufstellen Invidious, dann hättest du irgendwie was du willst...


Wie schon gesagt, mir ist nicht bekannt wie so etwas möglich wäre.