PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hero Quest [Vollversion] !!!



bLfReAk
12.12.2007, 19:48
Hiho Leute!!

Endlich ist es soweit! Kaum zu glauben ^^ aber HERO QUEST hat es
tatsächlich bis zur Vollversion geschafft und das sogar pünktlich zu
meinem Geburtstag, hehe!

Ich kann es kaum noch erwarten, eure ersten Meinungen und Eindrücke
vom Spiel zu lesen. Die Spielzeit beträgt schätzungsweise 4-5 Stunden,
mehr als ich je gehofft hatte zu Beginn! ^^ Nun wünsche ich euch viel
Spaß mit dem Projekt und postet und meldet euch bei mir!!! =)

Der Vollständigkeit halber gibt es hier noch einmal die
Spielevorstellung mit allen Infos:

http://img71.imageshack.us/img71/9775/heroquesttitlefinal2ca0.png


Titel: Hero Quest
Genre: Fun Adventure
Ersteller: bLfReAk

Verwendeter Maker: Rpg Maker 2000
Ursprünglicher Projektbeginn: 2005, Oktober
Sprache: Deutsch
Spielzeit: ca. 4-5 Stunden
Sonstiges: Ich empfehle es den europäischen Zeichensatz installiert zu haben!
Wichtig: Das RTP Addon wird benötigt!!

Handlung des Spiels (Kurzform):


Die Hauptrollen im Spiel beziehen 4 Charaktere aus unterschiedlichen
Spielen. Die Protagonisten Mario (Super Mario), Link (Zelda), Ash (Pokémon)
und das Koboldmädchen (Secret of Mana) finden durch ein paar schicksalshafte
Ereignisse zueinander. Das unvermeidbare Klischee nimmt seinen Lauf: Der
Kampf gegen das Böse beginnt! Doch ein langer Weg mit zahlreichen Abenteuern
steht dem Team noch bevor. Wie genau dieser aussieht, wird der Spieler
während des Spielens erfahren. ^^ Es sei nur schon mal soviel gesagt, dass
die Personen, die man spielt, öfters mal wechseln und das Geschehen an
anderen Orten weitererzählt wird.


Screenshots:

http://img297.imageshack.us/img297/390/heroquestspeichernladenmk8.pnghttp://img530.imageshack.us/img530/91/ks2ed2.png
http://img252.imageshack.us/img252/7464/screen5ib3.pnghttp://img156.imageshack.us/img156/2038/screen3rq2.pnghttp://img120.imageshack.us/img120/8137/screen4va2.png

Features:

- viele Minispiele und Zwischensequenzen
- Handlung in 4 abwechslungsreiche Kapitel unterteilt
- mehrere eigene Menüs, Textbox, SideView AKS, Heldenanzeige uvm.
- geheime Melodien freispielbar

Ich habe mal einen Trailer (thx für die Hilfe @Kroan) auf YouTube.com reingestellt!
http://www.youtube.com/watch?v=OQdXQatVqZQ


DOWNLOADS! Bitte lesen, wichtig!

http://www.megaupload.com/?d=86RHEIAZ (mirror 1)
oder: http://www.file-upload.net/download-553708/HeroQuestVV.rar.html (mirror 2)
(Hero Quest ohne importierte RTP AddOn Dateien!)

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker
(Link zum RTP Addon, welches erforderlich ist zum Spielen!)

http://www.megaupload.com/?d=I8YNVZ5C
(Hero Quest mit importierten RTP Addon Dateien, keine Garantie ob das Spiel funktioniert, besser das RTP Addon eben installieren!)



VIEL SPAß

bLfReAk

Mani
12.12.2007, 19:56
Lol, hört sich echt lustig an!
Oh, 2 Jahre hast du dafür gebraucht...na dann freu ich mich ja umso mehr aufs zocken. Ich lads mir erst mal. Aber 4-5 Stunden erscheinen mit mit 2 Jahre schon ein wenig wenig...O_ô

jinn22
12.12.2007, 20:04
also gut^^. Da die Vorstellung hier ja eher wohl mal mager ausgefallen ist werd ichs mir mal runterladen. Der trailer hat nämlich gewisse erwartungen geweckt^^. Ich werds mir ansehen und dann bewerten. Also freu dich schonmal drauf^^.

Ps: Alles gute;)

Ps2: BÄM wurde vom fehler cannotopen file ff2 rausgeschmissen -.-°

Auratus
12.12.2007, 20:04
Klingt schonmal nicht schlecht, ich lads mir gerade runter.
Ich persönlich rate von Megaupload ab.

alpha und beta
12.12.2007, 20:12
Ich findes das Spiel schön,aber gleich am Anfang,nachdem Buch wo dieser weiße Läuft,kommt ein Fehler!
Eine ff2 oder so ähnliche Datei fehlt^^!

Cloudi
12.12.2007, 20:14
Bei mir komtm der Fehler "Cannot open File FF2"

Ich find die Grafik schön gemacht und alles nur warumist die Schrift in dem Buch ganz am anfang so billig? =(

Außerdem stinkt Megaupload

Achja Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag ;)

bLfReAk
12.12.2007, 20:17
http://www.megaupload.com/?d=I37MG4SA

das ist diese geforderte Datei! ff2 (system set)
wie man die importiert, solltet ihr ja wissen ^^

Wenn mehr solcher Dateien fehlen und zum Abbruch führen, holt euch das RTP Addon! Hier als DOWNLOAD: http://ftp.freenet.de/pub/4players/hoste...ker/RTP132e.exe

Ich lade später eine neue version des projekts hoch, wo ich die Datei importiert habe!

Cloudi
12.12.2007, 20:18
Wenn du möchtest lad ich das Game auf meine Webspace mit der fehlenden Datei und schick dir den Link per PM ^^'

So läd man viel schneller.

Evil Lord Canas
12.12.2007, 20:19
Macht einen ganz netten Eindruck das Spiel, nur hatte ich ebenfalls den "FF2" Fehler und musste das Systemset darauf manuell ersetzen. Nun ist das Spiel wieder gecrasht, als die Gesprächs-Sequenz in der Höhle mit dem pinken Ding begann. CR2 oder sowas ähnliches fehlt. Anscheinend verlässt das Spiel sich größtenteils auf Elemente aus dem RTP-Addon.
Als letzten Kritikpunkt würde ich noch dazu raten, dass die Geschwindigkeit auf der Worldmap erhöht wird, da das jetztige Tempo mächtig nervt.

bLfReAk
12.12.2007, 20:25
Gut, ich kriege grad massenweise diese Posting in allen Foren von wegen "Fehlermeldung --> Abbruch"

Damit habe ich nicht gerechnet, Ursache scheint das RTP Addon zu sein, dass niemand installiert hat. Ich mache nun folgendes:
Ich nehm den Link im ersten Post raus, mache eine neue Version fertig, in der alle RTP Addon Dateien importiert sind, und dann lade ich das ganze neu hoch! Bitte Geduld, ich arbeite so schnell wie möglich, aber ständig rufen hier Leute an um mir zu gratulieren!

Ich meld mich dann wenns fertig ist, wieder hier!

Byder
12.12.2007, 20:56
importier am besten nur die datein, die du benutzt hast.

bLfReAk
12.12.2007, 21:17
erster Beitrag ist editiert. Noch einmal für alle:
Das Spiel benötigt das RTP Addon! Links sind im ersten Beitrag!

Jetzt sollte jeder in der Lage sein, das Projekt zu spielen! Uff... was ein Stress!

Expresseon
12.12.2007, 21:24
Ich mag solche Spiele. ;)
Morgen lade ichs mir runter und bin sicher, dass ich begeistert sein werde.

Isgar
12.12.2007, 21:38
Ja, endlich <3
*runterlad*

EDIT:
Zugriff auf die Datei ist vorübergehend nicht möglich.
=(

tonystuan
12.12.2007, 21:54
Cool.:A
Wollte schon immer mal eine VV von so einem Spiel sehen,also Fan-Fic mit mehreren Helden.;)

Aber kannst imo iwie net loaden.-.-

bLfReAk
12.12.2007, 22:00
Neu hochgeladen und hier verfügbar:
http://www.file-upload.net/download-553708/HeroQuestVV.rar.html

(Hero Quest - ohne RTP Addon Dateien, also ihr müsst bei dieser Version das RTP addon installiert haben!)

KratosAurion91
12.12.2007, 22:28
Wie wärs mal wenn de das ganze bei rapidshare hochlädst? aber an sich sieht dein spiel gut aus

Jony
12.12.2007, 23:14
Ich hab jetzt das Spiel von dem neuen Link geladen, doch nach der Buch Sequenz heißt es, canot open file ff2, oder so.

Edit: Ups, normalerweise lese ich ja immer alles, Sory :o . Dann lad ich jetzt mal das Ad on.

Klunky
14.12.2007, 02:15
Puh noch gar niemand hat was zum Spiel geschrieben.
Das muss sich ändern!
Also ich finde das Spiel verdammt gut.
Besonders das Ende also der Waldtempel hat mich angetan. eigentlich kann man den Spiel nicht wirklich einen Genre zuordnen. In dem Spiel kommt von allem etwas vor. Dabei sind die verschiedenen Minispiele oder wie man es nennen mag sowas svon verdammt ausgereift und gut in Szene gesetzt. Und obwohl man an den meisten Aufgaben nur so circa ne halbe Stunde dran sitzt. Bestes beispiel ist das Kampfsystem des Jungen das hättest du prima als Skript hervorbringen können oder ein super Adventure mit AKS machen können. Statdessen ist es nur ein "Minispiel" bzw pflastert einen kleinen Handlungsabschnitt. Dabei kann ich mir vorstellen das es verdammt lange gedauert haben muss bis es vollständig ausgereift war.
Was auch noch toll war an dem Spiel, trotz der komplexität der Technik die du im spiel eingebaut hast gab es keine Bugs zumindest habe ich nicht welche bemerkt. Einizg allein störte mich die Chomp-Verfolgungsjagd weil da stand ich sollte zum Ausweichen Pfeil-Taste nach oben drücken wa sich auch getan habe aber nichts tat sich, ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder ob ich da nur was falsch verstanden habe bzw falsch time, das wäre dann vieleicht ein kleiner Wermutstropfen.
Aber vorallem überzeugt das Ende wo nun auch noch ein Rundenbasiertes Kampfsystem läuft was von der Qualität und der komplexität an Velsarbor heranreichen könnte. Und selbst das kam nur für den Endkampf im Einsatz.
Der Endkampf ist auch richtig schön schwer weil man nachdenken muss.
zugegebenerweise habe ich es noch nicht geschafft deswegen kann ich das Ende noch nicht beurteilen.
Dann gäbe es da noch die Weltkarte.
Sehr schön gestaltet aber leide rgibt es zuviele überflüßige plätze die nur darin bestehen Musiknoten zu finden. Wbei die späteren etwas besser versteckt bzw schwerer zu kriegen sind. Naja eigentlich bekommt man zu schnell alle Noten.
Zu wenig Locations gäbe es dann auch noch aber gut das Spiel ist generell kurz.
Kurz aber nicht zu knapp an Technik,Cut-scenes, Extras und den ganzen Firlefranz.

Ja das wärs dann erstmal von mir.

Mi freundlichen Grüßen,
Klunky!

Achja: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

bLfReAk
14.12.2007, 06:58
Vielen Dank! ^^ Freut mich nun die ersten Beiträge der Leute zu hören, die es durch haben bzw. am Ende sind von dem Game. Nach ein paar Startschwierigkeiten beim Release haben es sich ja nun doch ein paar Leute angeschaut, das macht mich schon glücklich genug ^^

und @Klunky: Nen Bug gibts leider immer noch hier und da... ^^ Gut dass bei dir keiner vorkam!

Dino
14.12.2007, 17:36
Endlich, auf dieses Projekt habe ich wirklich lange warten müssen !

Ich habe jetzt das 2 Kapitel durch und ich muß sagen das mir HQ sehr gefällt.

Kapitel 1 war ganz in Ordnung, nicht so schwierig und ganz interessant in der Umsetzung.
Kapitel 2 fand ich sehr gut =) das Rennen war einfach Klasse !
Leider war dieses Kapitel für mich am Anfang etwas zu schwer, so das ich das Rennen öfter wiederholen musste. Nach paar mal hatte ich es dann zum Glück auch durch. (will Anzahl der Versuche nicht nennen xD)
Kapitel 3 habe ich nur etwas angespielt, dieser Sprung Event ist lustig ^^
werde später noch etwas Spielen, jetzt habe ich leider keine Zeit mehr dafür.
Aber sonst, wirklich ein sehr Schönes Spiel.

Sushi
14.12.2007, 17:53
Cannot open file ff2

Dino
14.12.2007, 17:59
Cannot open file ff2

Sushi, du musst den letzten Download link nehmen. Der ist für die User die kein Add-on haben (also wie mir xD) Ich denke du hast eine falsche Version gesaugt.
Wenn du den letzten link benutzt, dürftest du keine Probleme habe das Spiel zu Testen. Bei mir gab es ja auch keine.

Kroan
15.12.2007, 16:54
*RÄUSPER*

Es wird Zeit für das Kommentar von Kroan MC!

Aaaalso ich hab ja dem netten Herrn blfreak des öfteren geholfen bei seinem Projekt mit Grafiken und Melodien usw -_- Mensch is der Wählerisch....

Aaaaaaaaber:
Es hat sich alles gelohnt. :)
Also das Spiel gefällt mir im großen und ganzen Einwandfrei, es funktioniert Reibungslos und ohne Fehler. Technik ist schön ausgereift, Grafiken harmonieren und das Spiel an sich ist ne geile Idee. Es ist schon cool...
Die Grafiken sind auch alle wunderschön, sprich die des Menüs, des Balkens wo man anhalten muss fürs springen oder so, Facestes und Charsets passen zueinander und die Musik passt immer gut ins Geschehen hinein. Mapping ist sehr schön geraten und jaaa alles in allem einfach geil!

Nuuur:
Ich habe auch ein paar Kritikpunkte...so wie es sich gehört^^
Als aller erstes das schlimmste für mich ist diese verdammte Textbox xD wieso muss die einfach jedesmal, für jeden einzelnen Satz, diese verschwinden und wieder auftauchen? Wo ist die Logik dahinter? Wenn die einfach nur da stehen würde am Anfang und weg gehen würde am Ende eines Gespräches, dann würde man unglaublich viel Zeit sparen und das ganze würde sich nicht so in die Länge ziehen.
Dann auf der Weltkarte, wieso muss man da soooo langsam laufen. Ich hätte es gemacht wie auf der Weltkarte von den Super Mario Jump n' runs das man in die Richtung drückt wo man will und die Figur läuft zum nächsten Punkt auf der Karte.
Auch fand ich es nicht toll, das man Sequenzen nicht wegdrücken konnte denn die haben meistens lange gedauert. Hab ich nix dagegen so aaaber, beim Autorennen zum Beispiel hatte ich zuerst verloren und musste mir dann das ganze Gerede von Tales nochmal angucken und das war irgendie Nervig.

Fazit:
Das warten auf das Spiel hat sich gelohnt und die Arbeit dafür auch. Hier und da könnte eine Kleinigkeit noch verbessert werden, welche aber nicht stark ins Spielgeschehen selbst reinfallen. Das Spiel ist ausgereift und funktioniert ohne weitere Probleme. Sehr schön :) Ich würde glat behaupten
9 von 10 Punkten!!!
Ich mag das Spiel und wurde nicht Enttäuscht. Dankeschön für dieses Meisterwerk.

MfG Kroan

Loki
15.12.2007, 21:01
Ein Meisterwerk,
mehr kann ich zu dem Spiel echt nicht sagen! :)

Renegade 92
15.12.2007, 21:44
Ein sehr cooles spiel
Hab es durchgezockt und hoffe das du noch nen zweiten Teil machst
Besonders gefiel mir der Kampf gegen diesen BUHU
Mir ist jedoch auch ein Bug aufgefallen
Bei dem Kampf gegen eine Echse (weiß leider nicht mehr welche) kann man sich nach dem Feuerrregen direkt nach rechts bewegen sodass die Echse plötzlich hinter einem ist
Daraufhin muss man bis zum nächsten Feuerregen warten damit man wieder kämpfen kann

Myriad
15.12.2007, 23:15
Ich habs jetzt auch durchgezockt.
Besonders gefallen hat mir der Waldtempel,weil es sehr viele gute Rätsel und Spielideen gab.Der letzte Kampf ist absolut episch und hinterlässt einen guten Eindruck.
Leider hat mir das erste Kapitel und das dritte Kapitel nicht gefallen.Es fehlte einfach an Abwechslung.Beim Kampf gegen Buu-Huu musste man im Endeffekt immer das gleiche tun,was mir nicht so gefiel.
Aber ansonsten gefiel mir das Spiel.

R.D.
16.12.2007, 10:17
Joa...

Was für ne geile Idee^^ Erinnert mich ne bisel an Super Smash Browsers *Das geil find* Muss ich un bedingt mal spielen *Strahl* Wirklich gute Arbeit!!

bLfReAk
16.12.2007, 13:06
Danke sehr, freut mich wirklich sehr von euch zu hören. Und die Version mit dem importierten RTP Addon Dateien scheint auch zu funktionieren. Das beruhigt mich ^^

HinzundKunz
17.12.2007, 17:08
Das Game ist gut, es macht Spaß und jeder sollte es wenigstens mal angespielt haben.
Schade, dass man das viele Gerede nicht wegklicken kann.
Aber nen Stern isses auf jedenfall werd.

Zocken!!!!!!!

Tetris
26.03.2012, 00:47
Ich wollte mal fragen, ob jemand das Spiel noch hat. Die Screens sind ja sogar noch sichtbar und sehen einfach HAMMER aus!

TwoFace
26.03.2012, 01:00
Ich wollte mal fragen, ob jemand das Spiel noch hat. Die Screens sind ja sogar noch sichtbar und sehen einfach HAMMER aus!

Ja, ich. Auf meinem Rechner daheim. Kann's dir, wenn du dich meldest, im Laufe der nächsten Woche mal rüberschicken.

Davy Jones
26.03.2012, 01:04
Lads doch hier im Thread hoch, dann übernehm ichs gleich in die DB =)

TwoFace
26.03.2012, 01:10
Lads doch hier im Thread hoch, dann übernehm ichs gleich in die DB =)
Gute Idee. So mach ich's.

MSG
26.03.2012, 13:32
Würde es ja gern anzocken, aber beide Downloadlinks funktionieren nicht mehr :(

Davy Jones
26.03.2012, 13:58
Dann guck dir mal die letzten vier Posts an xD

MSG
27.03.2012, 13:59
Und wo ist jetzt der Link, Davy? ^^

TwoFace
27.03.2012, 14:25
Und wo ist jetzt der Link, Davy? ^^

...


Ja, ich. Auf meinem Rechner daheim. Kann's dir, wenn du dich meldest, im Laufe der nächsten Woche mal rüberschicken.

Lads doch hier im Thread hoch, dann übernehm ichs gleich in die DB =)

Gute Idee. So mach ich's.

Werd's hier vermutlich am Freitag reinstellen, sodass Davy Jones den Link in die DB übernehmen kann. (sofern er den Link nicht schon früher von jemand anderem bekommt.) Musst dich noch ein Weilchen gedulden :)

TwoFace
09.04.2012, 03:09
So, besser spät als nie. Hier ist der Download.

http://www.file-upload.net/download-4255439/Hero-Quest.7z.html

Davy, kannst gleich in die Datenbank packen.

mfG Penetranz

Davy Jones
09.04.2012, 18:08
Danke dir, kommt gleich rein.

Tetris
11.05.2012, 19:37
Ich bin gerade bei der Passage, wo man mit Peach den Trank mischen muss.

Ich habe alles außer das "schwarze Kraut" und den "magischen Kochlöffel". Wo find ich die beiden Sachen?