Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questmod-Topiceinfügen funktioniert nicht?
Lord Asgar
12.12.2007, 17:10
Folgendes : Ich arbeite gerade an einer kleinen Questmod. Nachdem die Quest gestartet hat,soll der Spieler mit Phintias aus der Erstausgabe reden. Also hab ich in dem Fenster links vom Questlog-Eintrag eingegeben "Ref Phintias addtopic zzzete" nur dummweise kommt das Ingame nicht oO
was hab ich falsch gemacht?
CountCuthalion
12.12.2007, 18:31
Du musst das "Ref Phintias" weglassen, dann sollte es gehen ;).
Lord Asgar
12.12.2007, 18:34
Du musst das "Ref Phintias" weglassen, dann sollte es gehen ;).
Öhm, das erscheint mir reichlich sinnlos, ich hab das an den QUESTLOG-EINTRAG gehängt, die Quest hat vorher NICHTS mit Phintias zu tun, woher soll das Spiel wissen, wem es den Dialog geben soll?
CountCuthalion
12.12.2007, 19:45
Öhm, das erscheint mir reichlich sinnlos, ich hab das an den QUESTLOG-EINTRAG gehängt, die Quest hat vorher NICHTS mit Phintias zu tun, woher soll das Spiel wissen, wem es den Dialog geben soll?
Das Topic muss dem Spieler hinzugefügt werden, nicht Phintias. Glaub's mir, ich weiß, wovon ich rede ;). Bei meiner Mod hatte ich genau das selbe Problem...
Genau. Meine Topickentnisse sind zwar bereits total eingerostet aber ich denke du musst einfach beim Topic unten bei "Conditions" ein new Target (oder wie das heißt) mit Phintias Name == 1.
Ansonsten nur addtopic ohne das ref phintias. ;)
Lord Asgar
12.12.2007, 20:25
Das Topic muss dem Spieler hinzugefügt werden, nicht Phintias. Glaub's mir, ich weiß, wovon ich rede ;). Bei meiner Mod hatte ich genau das selbe Problem...
Ja,du hattest recht,hatte vergessen,dass ich dem Topic ja eh schon Phintias ID aufgezwungen hatte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif