PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS stürzt ab, beim Öffnen von mehr als einem PI



GrafCarstein
11.12.2007, 19:23
Hallo alle miteinander. Also ich habe ein Problem mit dem Construction-Kit. Der CS läuft problemlos, selbsterstellte PI's lassen sich speichern und fremde PI's lassen sich verändern, es ist auch möglich weitere PI's gleichzeitig im CS zu aktivieren und zu bearbeiten. ABER WEHE ICH WILL DANN EIN PI SPEICHERN. Egal ob ein vorhandenes verändern oder neu erstellen. Sowie ich speichere lädt er kurz und dann gibt es eine Windows-Standartfehlermeldung und der CS kackt ab. Weiß jemand woran das liegt. Spiele mit SI 1.2.

Falls dies das falsche Forum ist, so entschuldigt, ich war mir nicht sicher ob es ins Technik- oder PI-forum kommt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Gorkon
12.12.2007, 19:21
Ich würde das eher als PI- bzw. CS-Problem einordnen.

*schieb*

GlasMond
13.12.2007, 01:26
Also ich habe ein Problem mit dem Construction-Kit. Der CS läuft problemlos, selbsterstellte PI's lassen sich speichern und fremde PI's lassen sich verändern, es ist auch möglich weitere PI's gleichzeitig im CS zu aktivieren und zu bearbeiten. ABER WEHE ICH WILL DANN EIN PI SPEICHERN. Egal ob ein vorhandenes verändern oder neu erstellen. Sowie ich speichere lädt er kurz und dann gibt es eine Windows-Standartfehlermeldung und der CS kackt ab. Weiß jemand woran das liegt. Spiele mit SI 1.2.

Werde da nicht ganz schlau draus. Du meinst du kannst PI's selbst erstellen, aber bei Fremd-PI's stürzt dein CS ab? Stell sicher das du das CS 1.2 (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=9) benutzt. Vielleicht ist auch bei der Installation etwas schief gelaufen. Schonmal versucht das CS neu zu installieren?

Muecke49
13.12.2007, 12:12
Ich kann dieses Problem leider nur bestätigen.

Solange nur ein einzelnes PI geladen ist, kann man ohne Probleme speichern.

Hat man aber 2 PI`s geladen, und eines davon ist auf aktiv geschaltet und man will dann speichern, stürzt das CS ab.:(

Spiel und CS sind beide auf Version 1.2.

Low Post
13.12.2007, 13:42
Also ich kann mich daran erinnern, dass ich schonmal 2/3 PIs gleichzeit geöffnet hatte, ohne das das CS abgestürzt ist.
Bei einem Versuch jetzt mit ca. 5 PIs ist der mir aber auch beim Speichern abgeschmiert.

Könnte evtl. mit der PC-Hardware zusammenhängen, wie viele (und wie große) PIs das CS auf einmal packt, ohne beim Speichern abzuschmieren.
Ist allerdings eine bloße Vermutung und ich geb' keine Garantie auf irgentwas.

Du könntest ja auch mal versuchen, alle Programme die nebenher laufen zu beenden. Vielleicht hilft das ja auch etwas.

GrafCarstein
13.12.2007, 16:14
Ne an der Hardware liegt es sicher nicht, da ich mich erinnere vor gut 3 Monaten hat es geklappt und da habe ich weder am System noch an der Hardware etwas verändet.

Programme, die nebenbei laufen, zu deaktivieren hat auch nicht geklappt.

Muecke49
13.12.2007, 21:24
Vieleicht passiert das erst unter CS 1.2. Ich hatte sowas nämlich bei der Arbeit am Fix auch schon gemacht....mit dem alten CS. Und da lief es ohne Absturz.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Atoom
19.12.2007, 15:10
des einzige was man, soweit ich weiß dagegen machen kann, is die beiden (oder mehreren) PIs kombiniert abzuspeichern.

bg2408
19.12.2007, 15:44
Äh Leute. Läd man mehr als ein PI gleichzeitig, erzeugt man automatisch ein korruptes .esp -> das CS verkraftet nicht, wenn eine .esp von einer anderen .esp abhängt, dafür braucht es Mod-Deisolation (möglich mit Wrye Bash).

Selbst bei jenen, bei denen das Mehrfachladen NICHT zu einem Absturz beim Speichern führt - die erstellte oder veränderte .esp ist danach unbrauchbar und kann in die Tonne gekloppt werden.