PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bin kurz vorm verzweifeln....



Wozee
10.12.2007, 22:47
Ich brauch umbedingt Hilfe, nachdem ich mein Oblivion jetzt seit knapp nem Monat zum laufen bringen will, es aber nicht klappt wende ich mich nun an euch. Also zu meinem Problem:

Ich installiere Oblivion und dann Shivering Isles, dann pack ich die Mods die ich immer benutze in den Data Ordner und leg dann mit dem OBMM die Ladereihenfolge fest wie immer . Starte Oblivion bis zum Ausgang der Abwasserkanäle läuft alles super, und dann wenn ich draußen bin will ich per Schnellreise z.B.: nach Chorrol und dann passierts der Ladebildschirm zeigt sich die Musik verstummt und Oblivion stürzt ab.

Ich bin mir nun ziemlich sicher das es an einem/mehreren Plugins liegt, aber hab keine Ahnung an welchen, ich pack mal nen Bild von meiner Modliste in den Anhang.

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.

http://img114.imageshack.us/img114/1829/modlistetc8.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=modlistetc8.jpg)

DWS
10.12.2007, 23:08
Wenn du ganz viel Glück hast, ist es nur ein korrupter autosave, falls du autosave on fasttraveling aktiv haben solltest. In dem Fall einfach mal löschen das autosave.ess.

Ansonsten binäre Mod-Suchmethode, würde ich sagen.

Low Post
10.12.2007, 23:09
Autosave aktiviert?
Das führt afaik hin und wieder zu Problemen, wie z.B. CTDs.
Abstellen sollte dann das Problem beheben (falls es davon kommt).

Ansonsten: versuch mal vor der Schnellreise zu speichern (normal, kein Quicksave). Vielleicht hilft das ja.

Wozee
11.12.2007, 01:00
Ok werde das mal ausprobieren danke erstmal.

EDIT: Ok daran liegts nicht hab so gemacht und es stürzt trozdem ab, jetzt versuche ich die binäre Mod-Suchmethode

_Gandalf
11.12.2007, 10:53
BTW: Das Kriegergildenfix brauchst nimmer, wenn Du mit aktuellstem Patch spielst.

Wozee
11.12.2007, 17:12
Ok nach langem versuchen und testen hab ich das PI gefunden das für die Abstürze verantwortlich war. Oblivion stürzte ab wegen der "Dwemischen Fusion".

Nach dem deaktivieren des PIs stürzte OB nicht mehr bei der Schnellreise ab.