PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euch am liebsten?



Nic
03.07.2003, 19:03
Was macht ihr am RPG-Maker (bzw. Zeichnungsprogramm) am liebsten?

- Programmieren
- Pictures zeichnen
- Charas gestalten
- Faces abändern
- Oder einfach nur Dinge downloaden

Schreibt einfach nur das Liebste rein! Also meines ist eindeutig Programmieren, denn da lernt man was (vor allem mit Variablen) und es macht Spass, auszuprobieren, ob das Programm läuft, oder nicht! Ich hab diesen Thread hier gemacht, weil eben alles was mit Technik zu tun hat!

suicide
03.07.2003, 19:21
Programmieren und charas edietiren

Dark Ryu
03.07.2003, 19:24
Ich finde ein Ks fertig zu Proggen ist das beste, denn wenn es dann funktioniert, bin ich immer so schön stolz xD

Ocelot
03.07.2003, 19:41
Eine map zu entwerfen macht viel Spass, aber seine eigene Story umzusetzten und fortzuspinnen macht noch mehr Spass.

Gruz
03.07.2003, 19:58
Ich mappe sehr gerne, wenn ich irgendwo ein grandioses ChipSet finde >> uiii, damit muss ich gleich was machen! ^-^ Desweiteren editiere ich sehr gerne facesets, und bin, denke ich, recht gut darin.

Göfla
03.07.2003, 20:01
Öhm... Mein Lieblingsgebiet is nich dabei: Mapping! :)

Ich editier aber gerne Chip, Char oder Face Sets.

Timmy
03.07.2003, 20:07
Zum einen machts mir riesig spaß neue Chipset aus meinen rips zu basteln,soll heißen chipsets zu editieren,und diese natürlich auch zu mappen und vorallem zu animieren,denn ich hab fast zu jedem Chipset ein Charset,mit animiertem Kram drin.

Dann machts noch Spaß, Ks und Menüdesigns zu entwerfen,also praktisch die Systemgrafik!

Das skripten macht mir mittlerweile nimmer soviel spaß,wie am anfang,aber trotzdem mach ichs immer noch gern,mappen is auch gut,charas editieren tu ich selten,und ich hab nur ein einziges mal Faces editiert ^ ^

Lutschbonbon
03.07.2003, 20:32
ich mach auc gern mapping oder chipsets erstellen aus allen teilen die ich finde. oder ich edit auch gerne mal nen char. oder ich setz gerne meine story um genauso gern programmiere ich auch.

S!r !ronh@nd
03.07.2003, 20:37
scripten und mappen :)

.blaze
03.07.2003, 20:46
Am liebsten scripte ich (Events, Commons, etc.)
Charset- und Facesetediting mach ich auch gerne
Mapping auch, aber da bin ich kein Profi...-_-

melior
03.07.2003, 21:09
Ich hab diesen Thread hier gemacht, weil eben alles was mit Technik zu tun hat!
Wurscht, müsste denk ich trotzdem ins Com-Forum

Mir macht programmieren am meisten spaß

.:Flarestar:.
04.07.2003, 06:24
Chipsets Rippen, neue Battel-Animations ausprobieren und verändern (Paint Shop Pro ist dein Freund §knin)
Story und Spielverlauf umsetzen.

Eben alles was nicht so frustrierend sein kann wie Events.

Jinjukei
06.07.2003, 01:39
Story writen, programieren und mappen...:p
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif §Chicken

ive beaten tetris
06.07.2003, 02:34
Meine Leidenschaft ist das Mapping. Reicht allerdings immer noch nicht aus, um einen Wettbewerb zu gewinnen.
*seufz* schade...
In letzter Zeit habe ich aber Gefallen an den Varriables gefunden:D

Timmy
06.07.2003, 05:33
In letzter Zeit macht mir das skripten wieder mehr spaß,und Chars editieren tu ich auch wieder ganz gern ^ ^

Ynnus
06.07.2003, 06:23
Hab ich schonmal erwähnt, das ich Mappen hasse? nein? Ok, jetzt wisst ihrs jetzt... Ich mach viel lieber technisches zeugs, und Mappen und Story bereiten mir immer Probleme.

Oder Grafiken erstellen, das mach ich auch sehr gerne.

Kima
06.07.2003, 07:02
Wenn dann mappe ich am liebsten. Kann ich halt am besten ^^
Char und Facesets editieren ist mir viel zu aufwändig, das mach ich nur wenns dringendst notwendig ist.^^" Und mit dem ganzen technischen Kram könnt ihr mir sowieso gestohlen bleiben XD

bloody
06.07.2003, 19:21
ich kann zwar mappen am besten finde es jedoch sehr langweilig und ********* am liebsten arbeite ich an eigenen kampfsystemen wobei ich das so gut wie garit kann!§doof

Mephisto
06.07.2003, 21:10
gerne ändere ich Face Sets ab und zeichne Posen...:D na ja, dann noch programmieren (am KS oder am Menü arbeiten ^^')

Broken Chords Can Sing A Little
06.07.2003, 22:01
Programmieren mach mir Spass und Maping auch.

Cya Chbi_TrnkZ

aitdFan
07.07.2003, 00:41
Also, mappen und downloden find ich am besten.
Proggen macht zwar auch Spaß, kommt aber nicht an die
anderen beiden Sachen ran. ;)

Timmy
07.07.2003, 01:23
Öhm...ja...downloaden :/
Macht mir eigentlich keinen Spaß,und ich machs auch eigentlich nie,alles was ich ab und zu ausm Internet hol,sind bestimmte Motive (z.B. die Blume,für das Banner in meiner Sig ^__^ ),und Soundeffekte,der Rest wird selbstgemacht ;)

Btw,Story machen kann ich überhauptnich,deswegen mach ichs auch nich sonderlich oft,folglich mag ichs auch nich :/

Terra
07.07.2003, 01:55
Hmmm...
Also, ab liebsten tu ich Artworks für mein Spiel zeichnen, die brauch man halt leider so selten ^^
Mappen kann ich nicht, Char-, Chip- und Facesets malen auch net...
Programmieren tu ich dafür umso lieber, neue Sachen ausprobieren und dann schauen obs auch geht (juhuuuuuuu, hab endlich ein Enter Hero Name System geschafft!!!)

bloody
07.07.2003, 02:31
ich mach am liebsten:kiss: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif dan nochhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif davon am meisten

stafan
07.07.2003, 21:04
am allerliebsten mache ich eigentlich: Charas editieren...
aber ned von grundauf neu erschaffen... ich bin gerade dabei ein Naruto-KS zu machen und dabei musste ich natürlich auch eigene chars machen... ohne grundhilfe... ist ein wenig langweilig...

ausserdem versehe ich auch gerne maps mit atmosphäre... :D

psycho
07.07.2003, 21:12
jo fett charas editieren

IsSy
07.07.2003, 21:21
Am liebsten mapp ich mit nem schänen Chipset, dass ich nicht mehr editieren muss XD
Ansonsten macht Story schreiben auch noch viel Fun.

crowcorpse
08.07.2003, 00:58
Hi,
Ich zeichne gerne Face-Sets und Caras um

Prayor
08.07.2003, 01:20
Am Liebsten importiere ich mir Midis in den Maker und höre sie mir mit xfach erhöhter Geschwindigkeit an :D

Animal Chin
08.07.2003, 02:02
programmieren, dass kann ich nämlich einigermaßen ^^"

Eiskender
08.07.2003, 02:10
Obwohl cih es nciht kann, macht mir technik atm am meisten Spaß. Naja ansonsten alles was man so unter Design zählt.

Dizzy
08.07.2003, 02:30
Also ich bastele für mein Leben gerne Maps.
Sind zwar nicht unbedingt programmierfordernd, aber es macht mir einfach Spaß.
Im Gegensatz zu Scripten (Events, Commons etc.) ist das halt ne leichtigkeit, aber wie gesagt es macht am meisten Spaß.:D :D :D

Master A
08.07.2003, 02:38
Mir macht das Perfektioniren Spaß, wenn du was machst und siehst das es Scheiße ist, musst du es einfach verbessern. Das geht so weit, das ich selbst dann weiter mache wenn andere Sagen das es schon Gut genug ist.

Aussserdem bin ich Detailverliebt, das sieht man an meinen Spielen, überall gibts was zu entdecken und ich lasse mir Zeit damit.

Kelven
08.07.2003, 02:46
Mir macht das Entwickeln an sich am meisten Spaß. Das heißt das Planen der Story, das Spielsystem ausdenken, die Orte mit Leben zu füllen, einfache Rätsel ausdenken usw.

Schattenläufer
08.07.2003, 02:55
Hm, eigentlich macht mir alles Spaß, und ich kann auch alles relativ gut. Das Blöde daran ist nur, dass ich dann auch bei allem, was ich von anderen Spielen sehe, verbessern will.

Krool: "So, das hier ist mein Game Over-Screen. Sieht doch gut aus, oder?"
Schattenläufer: "Naja... ich mach dir mal eins..."

Eigentlich hab ich dazu gar keine Lust, ich will lieber endlich an meinem eigenen RPG weitermachen, aber es ist so ein Zwang... :\

Naja, ansonsten, am meisten bevorzuge ich Technik. Das ist meine richtige Stärke, und es macht einfach Spaß, wenn das Ergebnis dann funzt.

Mappen/Chipsets editieren hasse ich, wenn da jemand Lust zu hat -> PN. ;)
Es ist einfach anödend, die Chipsets immer wieder neu zu editieren, weil noch ein Detail nicht passt, oder irgendwie das Gefühl haben, das die Map zu leer ist...

legacy-master
08.07.2003, 03:05
Hi,
ich mach am liebsten Pictures zeichnen und programmieren!

Kangarooo
08.07.2003, 03:06
Ich sach da nur ein paar Buchstaben:
M A P P I N G
Es macht einfach Spaß alles zu geben und es dann zu betrachten!

Jag_16
08.07.2003, 03:09
Jo mapping macht spass ich find es aber auch spassig im internet nach neuen chip, char und facesets zu suchen!!

mfg
Jag

Daen vom Clan
08.07.2003, 05:19
Hmmm...ganz klar:
Das Ersinnen einer Geschichte und das genauestens detailverliebte Planen gewisser spielentscheidender Sequenzen :)

Shyuan
08.07.2003, 06:04
Ich arbeite meist an Pictures.
Bisher kann ich zwar nur auf kanppe 100 Pictures zählen aber das kann noch werden.
Macht aber Spaß :P
Maping mach ich auch ganz gerne. Liegt aber an zweiter Stelle^^ auf meinen Maps komm ich eh nie ohne Pictures aus :P

Arazuhl
08.07.2003, 21:09
eigentlich mappen, charas,
chipsets editieren und teilweise
erstellen und battles!!!
story und skripten kann ich schon
(mehr oder weniger),
macht abba nit soon spass!!!

mfg arazuhl :o

Red Chicken
09.07.2003, 15:51
Mein Lieblings Gebiet ist das Mappen.(ein einziger Fehler dabei das ich noch keine Story habe wenn ich Anfange :D )
Außerdem macht mir Charas zu disenen (wie wirds noch mal geschrieben :confused: ) und Story zu Schreiben Spass!
Facesets zu Ändern und Die Maps richtig ein Stellen wind ich irgendwie Langweilig.



P.S: Natürlich macht das Programmieren auch spass.

Tschüss euer Chicken §Chicken