Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schlüssel für Haus Nerano
Hallo
Ich hab das Spiel erst vor kurzem angefangen. Ich bin gerade dabei eine Aufgabe für die Diebesgilde in Balmora zu erledigen, aber ich krieg es einfach nicht hin. Ich soll den Schlüssel für Haus Nerano stehlen. Ich hab auch schon im Lösungsteil nachgeschlagen, aber ich bekomme es einfach nicht hin den Diener so weit zu provozieren das er mich angreift. Wenn ich ihn angreife schaffe ich zwar alle in der Ratstaverne zu erledigen (was ich für ein anderes Quest ohnehin machen soll) aber dann geht die versammelte Stadtwache auf mich los. Gibt es irgendeinen Trick dort alle zu erledigen ohne dass mir die Stadtwache auf den Leib rückt?
es ist nicht nötig ihm umzubringen. Du kannst ihm auch bestechen die Schlüssel zu erhalten (Wenn seine Beliebtheit bei dir hoch genug ist).
http://www.scharesoft.de/loesungen/mw_diebesgilde_balmora.html#nerano
Du brauchst ein hohe Wortgewandtheit um jemand erfolgreich zu provozieren.Ist dein Wortgewandtheit niedrig, dann brauchst du etwas länger um ihm zu provizieren. Damit du kein Kopfgeld bei töten der Cammonna Tong-Mitglieder bekommst müssen die andere zuerst den ersten Schlag machen bevor du sie angreift.
Willkommen bei TES.info!
Den Schlüssel habe ich auf friedlichem Wege nie erhalten, auch nicht mit Disposition auf 100 und Käfermoschus unter den Achseln. Aber... dafür kann auch eins von 250 Mods verantwortlich sein.
Ein möglicher Weg wird meistens vergessen: Taschendiebstahl. Dafür braucht man allerdings gute Diebesfertigkeiten (Sicherheit und Schleichen).
Oder, gehe mal zur Festung der Mondfalter-Legion, die Treppe runter, und lass' dir von dem Soldaten dort eine Geschichte erzählen...
Danke
Hab es schließlich mit einer hohen Bestechung von 310 Draken geschafft.
Könnt ihr mir gerade aber trotzdem noch mal erklären wie man jemanden dazu bringt das er einen angreift? Konnte ihn so viel beleidigen wie ich wollte und es hat nichts genützt. Auch habe ich nicht ganz verstanden wie Taschendiebstahl geht. Den Schlüssel trägt er ja nicht sichtbar bei sich. Und in ihn rein schauen wie bei einem Schrank kann an wohl nicht oder?
Du musst den "spotten" benutzen, aber seine Beliebtheit darf dabei nicht null sein. Wenn nötig steigern seine Beliebtheit mit Bestechung und probier immer wieder spotten bis ein rote Schrift "Lebt Wohl" auftaucht, dann hast du es geschafft. Wie gesagt ist es von Wortgewandtheit abhängig wie erfolgreich du bist.
Zuerst muss unten links den Symbol Lasso (durch schleichen) auftauchen, dann klicke per Leertaste auf den Person, dann sieh du seine Wertsachen. Nachdem wie hoch deine Skills ist sieh du mal nichts, mal ein andere Item. Kann sein dass du mehrere Anläufe brauchst bis die gewünschte Item auftaucht oder du kannst irgendeine Item klauen und dann taucht ein andere Item auf die du klauen kann.
Black Nexus
10.12.2007, 21:36
Hmm.. genau diese Mission hab ich Gestern gespielt! :>
Also ich konnte den Schlüssel nach 2,3 versuchen problemlos per Taschendiebstahl klauen!
Ich habe mich einfach hinter seinen rücken gestellt und darauf geachtet das alle anderen Leute keinen Augenkontakt mit mir haben.. also ich konnte quasi nur seinen Rücken sehen.. und Bäm.. da hat ich ihn ^.^!!
Hat sich mitlerweile ja eh erledigt aber vielleicht hilft es in der Zukunft ja mal jemandem :P
Streicher
11.12.2007, 16:01
Du musst den "spotten" benutzen, aber seine Beliebtheit darf dabei nicht null sein.
Also, das ist nicht nötig. Du musst im Prinzip dir das Dialog fenster und das Fenster wo spotten drin steht nur so zurecht legen, das Spotten mit "Überzeugen" auf einer Ebene liegt. Dann klickt einfach wie ein verrückter ständig auf Überzeugen und dadurch kurz darauf automatisch(da es ja auf gleicher höhe liegt) auf spotten, und wieder auf Überzeugen usw. usw. ...
Ist natürlich nicht gerade der, wie sag ich, schöne Weg, aber es klappt. Irgendwann greift der NPC einen an ^^'
mfg Streicher