PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast Food Nation - sind wir nicht alle ein Bisschen Ketchup?

Dennis
09.12.2007, 12:19
Dieser Thread hat nur ein Thema.

Fast Food!
http://images.jupiterimages.com/common/detail/58/45/22854558.jpg
Speziell aber: Fast-Food-Ketten.

Was haben wir nicht für eine Vielzahl an Alternativen...
McDonalds, Burger King, Subway, Kentucky Fried Chicken, Nordsee...

Die Kette ist endlos.
Esst ihr oft bei solchen Ketten? Bei welchen lieber, bei welchen lieber weniger. Was sind eure Lieblingsmahlzeiten, was sagt ihr dazu, dass McDonalds den Chickenburger und die kleine Pommes 30% teurer gemacht hat, folgt ihr Gutscheinaktionen? Hattet ihr schon einschneidende Erlebnisse bei Fast-Food-Ketten, aber ganz wichtig: Wer ist euer Favorit?

Mein Favorit ist klar Burger King. Zu KFC und Nordsee gehe ich zuweilen, um McDonalds mache ich seit der Preiserhöhung von besagten zwei Produkten einen großen Bogen und Subway spar ich mir so oder so. :A

KeKu
09.12.2007, 12:23
Naja.....
Burger King - Ist mir zu würgs,fettig und stinkig :/
Mc Donalds - Siehe Burgerking allerdings kann ich hier die Pommes,den Cheese Burger und die Nuggets sehr gut leiden :0
Nordsee - Hat nen komischen geschmack..Ich mag kein Fisch..
Subway - ich finds sehr lecker bei Subway nur ist mir das ganze zu teuer :/
KFC - Ganz okay aber nur Chicken suckt auch :0

Das heisst dass Subway und Mces bei mir ganz vorne liegen aber ich gehe nunmal nur zu Pizza Hut °-°

EDIT: Erster ^^

Tii-chan
09.12.2007, 12:34
Mein Favorit ist eindeutig Burger King. Der Crispy Chicken mit Käse rockt derb und die Fritten sind so unglaublich gut! Dieser Meinung ist auch die Stiftung Warentest (http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-/1504590/1504590/1505426/).

Bei Mcdonalds war ich lange nicht mehr. Irgendwie schmackt da so ziemlich alles gleich find ich...:rolleyes:

Bei Nordsee hab ich erst einmal gegessen. War ok.... Fisch halt ;)

Pizzza Hut ist auch ne willkommene Abwechslung. Aber eben nur mal zu Abwechslung. Dort regelmäßig essen ist nicht mein Ding...

Gutscheinaktionen sind so ne Sache. Gibts was umsonst bin ich immer gleich vor Ort, aber auf so was wie 2-zum-Preis-von-1 achte ich kaum draf. Nur wenn ich auch mal vorhabe wo zu essen, wo sowas läuft nehm ich halt die Gutscheine mit. Aber extra wegen einem umsonst, wenn ich einen Zahl, wohin zu gehen ist Schwachsinn.

Lynch
09.12.2007, 12:38
Burger King - Die Pommes sind lecker, der Rest ist eher mittelmaß.
Mc Donalds - Cheeseburger ftw! Sonst es ich da eigentlich gar nichts, faellt mir grade so auf.
Nordsee - Bin ich sogut wie nie.
Subway - Hier schmeckts immer frisch und lecker, nur leider sind die Preise einfach zu hoch.
KFC - War ich noch nie.

Meine Lieblingskette ist demzufolge wohl MC´D, da bleibt nur noch eines zu sagen:

http://npshare.de/files/36/5421/1197189054746.jpg

Bei Gutscheinaktionen mach ich btw nie mit, dafuer bin ich zu selten in entsprechenden Restaurants.

Sceddar
09.12.2007, 13:14
jaaa, fastfood, ganz klar mein thema ;)

eigentlich stimme ich dennis voll und ganz zu. burger king über alles. da kriegt man wenigstens mal was mit etwas mehr als einer lage fleisch, denn das ist bei mcd ja fehlanzeige. auch die preiserhöhung sorgt dafür, dass ich da nur noch selten hingehe um mir mal etwas zu gönnen. die cheeseburger sind aber ungeschlagen, bei buki hat man da ja nur eigentlich brot. KFC habe ich vor kurzem erst probiert und muss sagen, ist ganz in ordnung, auchw enn die fritten nicht der hit sind. subway ist ne ausnahme. schmeckt gut, aber tut dem geldbeutel mal gar nicht gut (wobei ich hier jetzt so einen schönen rabattwürfel habe, wo man bis zu 50% rabatt erschummeln kann ;))
toll, jetzt will ich nen big king. gnah :( (aber buki ist ja direkt in der nähe zum glück ;))
achja, und cheeseburger mit pommes drauf kann einiges! oder süß sauer sauce mit mayo drin, hammer ;)

Sumbriva
09.12.2007, 16:24
Bei uns gibts leider nicht so grosse Auswahl an verschiedenen Ketten.

Am weitesten verbreitet ist ganz klar das goldene M. Den gibts auch bei uns schier um jede Ecke, aber es schmeckt auch überall anders... Bei dem sind die Pommes besser, bei dem die Burger etc... Wenn Fast Food ist M bei den grossen Ketten schon fast Pflicht, gibt nicht viel anderes...

Burger King gibts irgendwie nur 4 in der Schweiz o.O Seit ein paar Monaten 5 :D Und der ist ganz in der Nähe, daher wird dem auch ein paar Mal ein Besuch abgestattet. Die Burger sind einfach riesig im Vergleich zum Mc, die Pommes schmecken super! Aber eben erst seit kurzem, vorher hätte ich mit dem Auto bis zum nächsten Burger King rund ne Stunde gebraucht... -.-'

KFC gibts nicht...
Subway auch nicht...
Pizza Hut gibts nicht, zumindest noch nie einen gesehen...

Nordsee hab ich bis jetzt erst einen gesehen, schmeckt aber nicht schlecht!
Hooter's: Teuer, aber lecker...

Da gibts noch die Silberkugel zu erwähnen, die ist auch sehr lecker, ist aber auch viel weniger Fast Food wie Mc oder Burger King...

Wedan
09.12.2007, 16:57
*als Außernseiter oute* Ich behaupte einfach mal ich bin kein Ketchup, bedingt dadurch dass ich Fast Food eher meide. Ich erinnere mich nicht einmal mehr wnan ich zuletzt im McDonalds war (afaik habe ich noch keiner anderen Fast Food-Kette mein Geld in die Taschen gesteckt), jedenfalls dürfte es über ein Jahr her sein.

Ich habe also keinen Favoriten.

Leon der Pofi
09.12.2007, 16:57
ich mag mc donalds am liebsten. obwohl es verdammt große unterschiede im geschmack von filiale zu filiale gibt oo

burgerking ist ekelig. zumindest der in salzburg am bahnhof, einen anderen hab ich noch net probiert. kann auch gut sein das das auch so unterschiede sind wie bei mc. aber in salzburg ists ekelig. da trieft das fett schon aus dem papier, in dem der burger eingewickelt ist >_>#

was anderes kenn ich leider nicht.

aber oft gehe ich net hin. vielleicht 3 mal im monat wenns hochkommt

Simon
09.12.2007, 17:05
Also wenn Fastfood, dann "richtig".
Soll heißen: wenn ich einen richtigen Burger hierzulande haben will, gehe ich zu Burger King, wenn ich einfach nur Bock auf einen schnellen Burger auf die Hand habe, gehe ich zu McDonalds.
Beide Ketten haben ihre Vor- und Nachteile (z.B. bei McDonalds sind die Milchshakes einfach nur geil, kann man nicht anders sagen; und bei Burger King hat man wenigstens auf jeden Burger ordentlich Fleisch drauf :A), hab' selber auch nicht wirklich einen Favoriten.

Princess Aiu
09.12.2007, 17:09
Also ich bin und bleibe ein McDonaldsfan.
Burgerking finde ich schrecklich, allein die Pommes sind zum Kotzen.

McDonalds wird zwar wirklich immer teurer, aber ich kann dem McChicken nicht widerstehen und die Pommes sind immer klasse.

Bei Kentucky Fried Chicken war ich noch nie und werde ich auch lassen. Nach einem sehr interessanten und ekligen Film darüber, wie die armen Hühner gequält werden und nach einer Standpauke von unserer Biolehrerin würde ich nicht mal auf die Idee kommen da essen zu gehen.
Subway soll sehr gut sein, da war ich aber auch noch nicht. Ist auch etwas teuer und für mich muss es auch nicht unbedingt sein.

Nero
09.12.2007, 17:31
ich mag mc donalds am liebsten. obwohl es verdammt große unterschiede im geschmack von filiale zu filiale gibt oo

burgerking ist ekelig. zumindest der in salzburg am bahnhof, einen anderen hab ich noch net probiert. kann auch gut sein das das auch so unterschiede sind wie bei mc. aber in salzburg ists ekelig. da trieft das fett schon aus dem papier, in dem der burger eingewickelt ist >_>#

was anderes kenn ich leider nicht.du hast vergessen,dass du aber nur 3 mal da hingehst,wenns hochkommt *lol

@topic,
stimme ich Aiu voll und ganz zu McDonalds is teh best !
Burger King ist doof ._."
Nordsee, geh ich fast nie hin, aber ich bin eh kein Fischfan...
Subway ist einfach zu teuer ,muss nicht sein...

Stefan
09.12.2007, 17:56
Ich gehe lieber zur lokalen Pizzeria.

Mio-Raem
09.12.2007, 17:58
BurgerKing: Ich liebe, verehre, vergöttere es.:eek: Ganz klar die beste Restaurantkette. Diese Burger sind einfach der Hammer. Die meisten zumindest. Die XXLs...Die 99er... Der Big King... Der Salat ist auch Hammer... Und zum Schluss noch ein geiler King Freezie. Aber die Pommes sind bei Mägges wirklich besser.

McDonalds: Da wir Dienstags und Donnerstags immer eine Freistunde haben, gehen wir da jede Woche hin.^^ Ich selbst aber nur, weil es näher als der nächste BurgerKing ist, aber ich kaufe mir da nie viel, ist mir einfach zu teuer. Ab und an vielleicht ein McSundae. Und den wasche ich dann noch im Waschbecken aus, und füll noch ein Getränk rein. :A Ideen muss man haben §laugh

Subway: Gehe ich eigentlich fast nie hin. Nicht, weil ich es ekelig finde, sondern weil Fast Food für mich warm zu sein hat.

Nordsee: Gehe ich sehr gerne hin, wenn einer in der Nähe ist. Ich mag den Bremer wirklich gerne, da können noch so viele sagen, da kommt nur rein, was bei Fischstäbchen an Restmüll übrig bleibt.^^

Kentucky schreit Fi...ääh, Fried Chicken: Da bin ich noch nie gewesen, und ich hab's auch nicht vor, weil ich Hünchen so wie da nicht wirklich mag.

Aber bei Mandy's gibt es echt tolle Sachen zu essen. Und überhaupt ist da die Einrichtung so geil Retro American. :D

Im Allgemeinen gehe ich recht häufig in Fast Food Restaurants - was aber nicht heißt, dass ich viel esse. Ich finde, bei vielen Restaurants dieser Art macht allein der Bratenfettduft satt. §laugh
Zum Glück gleiche ich das mit Sport wieder aus, deswegen bin ich trotzdem muskulös und nicht fett.

Unit Nero
09.12.2007, 18:52
Das einzige, was ich mir reinpfeife ist McDonald's! Aber da geh ich in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig, ehr schon fast gar nicht mehr hin.
Grund Nr. 1: Es ist viel zu teuer! Unter anderem auch der Grund, warum die ständig in irgendwelchen Aktionen Sachen verschenken können.
Grund Nr. 2: Mein Dönermann ist billiger und es gibt viel mehr für's Geld!
Und zwar könnte man das etwa so ausdrücken: 1 Mal bei McD. bezahlen entspricht 2-3 Mal beim Dönermann bezahlen; man kriegt da viel mehr zu futtern für weniger als die Hälfte Ocken! Mit Nahrungsmenge verhält sich das natürlich genau umgekert!
Aber sonst hin und wieder ist McDonald's auch mal ganz nett.

Cya Unit~

Endstille
09.12.2007, 19:26
Natürlich zu Mc´Donalds :D
Kommt einfach dadurch wenn ich in der Arbeit bin und 1 Std Mittagspause hab und grad nix zu essen dabei hab dass ich einfach schnell dorthinhüpf.

Naja obs Fast-Food ist...glaube nicht xD In Nürnberg am Bahnhof wartet man bis zu ner halben Stunde in der Mittagszeit bis man mal dran kommt. Da bekomm ich scho ne halbe Sau im Wirtshaus schneller :o

Ich esse dort meist nur die Cheesburger und Chickenwraps...legga... *sabber*

Subway hab ich bisher 2 mal besucht, aus Not. Ich kann mir nicht helfen, für mich schmeckt das zeug einfach eklig...

KFC, war ich nie

Und zu guter letzt, Burger King. Das ist immer so ne Sache. Muss ich zu lange beim Mäcci in Nürnberg anstehen dann geh ich zum Burger King, wenn dort weniger los ist, gleich um die Ecke :D

Kirika
10.12.2007, 05:13
Hm sehen wir mal davon ab, dass ich Fastfood Mampf generell nicht sooo sehr mag aber dennoch mehrmals wöchentlich von meinen Freunden mitgeschliffen werde, wenn Burger Entzug herrscht, hab ich dennoch meine Tops und meine Flops!

Burger King - Wenn schon dann Burger King und das liegt noch nicht mal daran das ich da mal gearbeitet habe. Mir schmeckts da einfach besser und das Sortiment spricht mich eher an als das von Mc Doof.
Mc Donalds - Schmeckt mir nicht wirklich und wenn schon mal irgendwas von Mc Doof dann nen Kaffee oder wenns sein muss halt Nuggets.
Nordsee - Geht mir blos weg mit Nordsee! Ich hasse Fisch und das wäre der letzte Anlauf Punkt überhaupt. :o
Subway - Da ess ich recht selten aber ich find die Sandwiches allgemein sehr lecker und die Auswahl ist riesig.
KFC - schmeckt so lala, kann man aber essen.

Also im großen und ganzen habe ich keinen wirklichen Favouriten Burger King halt aber wie gesagt Fast Food Burger Krams eher nur selten.

Tessio
10.12.2007, 15:30
MC Donalds : Besuche ich eindeutig am meisten von den Fastfoodketten. Die Preiserhöhung vom Chickenburger stinkt mir zwar, aber ich nehme meist n Maximenü mit Cheesburder oder Big Mac, Cola und Pommes.
Find ich lecker.

Subway : Erst einmal besucht, war aber okay. Sandwiches sind aber nicht so mein Ding.

Nordsee : Auch erst einmal besucht, finde Fisch nicht so, wenns kein Filet is.

Burger King : Peinlich, noch nie besucht. Mal demnächst ne Meinung bilden.

KFC : Auch nie da gewesen.

Ralph
10.12.2007, 19:58
Mir schmeckt's im Burger King am besten. Das gegrillte Fleisch schmeckt einfach nur lecker und besonders ihre Fritten sind denen von McDonald's weit überlegen.
Der Cheeseburger ist dagegen bei McDonald's am besten (mit Ausnahme der Gurke, die sie da meinen, draufmachen zu müssen o_O).
Bei KFC und Nordsee war ich noch nicht und Subway ist mir zu teuer.

Zuviel Fast Food mag ich aber auch nicht, es ist mir sogar schon vorgekommen, dass ich bei McDonald's einen Salat bestellt habe :eek:.

=> Fazit : Ich esse nicht zuviel Fast Food, wenn dann am liebsten bei McDonald's einen Cheeseburger oder bei Burger King sonstwas :D.

Judeau
10.12.2007, 20:29
Mein Favourit ist Subway. McDonald's eignet sich eigentlich nur für Cheeseburger (oder sind die auch schon teurer geworden?) und BurgerKing primär für die Fritten.
Und am besten ist sowieso noch der gute alte Pizzaservice (zumindest sobald man via Try & Error einen guten gefunden hat)

Leider ist das alles so abartig teuer das ich's mir nur 1-2 Mal im Monat erlauben kann.

RPG-Man
10.12.2007, 21:06
Burger King - Geht so. Die Burger sind auf jeden Fall besser als bei Mekkes
Mc Donalds - Naja das ist so ne Sache vorallem gehe ich seit dieser unverschämten Preiserhöhung nicht mehr dahin
Nordsee - Einmal gegessen und war ganz Okay
Subway - Ich war zweimal dadrin und es ist für mich so ein Mittelmaß
KFC - Was ist das?
Quick - Ne Kette in Frankreich. War da ein paar Mal mit meinen französischen Vettern dadrin aber um ehrlich zu sein ist es so eine Mitte zwischen Burger King und McDonalds
Pizzahut - Im Grunde genommen auch eine Fastfoodkette aber die haben echt was aus sich gemacht vorallem die räumliche Optik macht daraus irgendwie kein Fastfoodrestaurant mehr

Um ehrlich zu sein finde ich mittlerweile die chinesischen Restaurants wesentlich lohnenswerter. Da kriegste schon für 3 € bzw. 4 € mit Getränk was ordentliches zu Essen wo du Satt wirst. Bei Mekkes z.B. blätterst du mal so an die 10 € hin um wirklich satt zu werden. Aber Jeder sollte wissen, ob sich das Geld für das jeweilige Fastfoodrestaurant lohnt.

KeKu
11.12.2007, 10:56
KFC - Was ist das?

Kentucky Fried Chicken

Blade_ss
11.12.2007, 12:37
hmmm... reden wir hier von Fast Food oder Junk Food?
Denn Nordsee fällt imo nicht in dieselbe Kategorie wie Burger King und Konsorten. Ist schon etwas anders. Schon n Imbiss aber...anders eben ;) kann sein dass das aber nur im Ösiland hier so ist. D:

Junk Food nein danke! aber naja... 4 Mal im Jahr bleib ich schon bei Burger King steheh und gönn mir nen Crispy CHicken oder BigKing XXl ;p nur übertreiben tu ichs halt nicht. Bin ja schon in nem Alter wo man aufpassen muss... ;D

wieso ich nichts esse: schon gut, dass die mit bio fleisch und kontrollen werben, aber darauf lass ich mich nicht ein. unterKONTROLLE" gibts verschiedene Interpretationen und auch bei "bio" gibts eine sehr große Breite ("große Breite"?...wtf?... egal ><). Und ich lege beim Essen sehr viel Wert auf Ursprung und Qualität!

Marian
11.12.2007, 13:12
juhu, das thema ist für mich schnell gegessen. (witz komm raus haha.)

Burger King - ich bin vegetarier, deswegen eher nicht.
Mc Donalds - auch als nichtvegetarier nicht.
Nordsee - vegetarier heißt auch kein fisch.
Subway - wenn ich mal zuviel geld hab, dann gern. hab ich nur leider nicht sehr oft.
KFC - auch als nichtvegetarier nicht.

obwohl sich das ganze vielleicht demnächst eh ganz erledigt haben wird, da auch in den subwaybroten wahrscheinlich milch drin ist und ich auf dem besten weg bin, mich bald vegan zu ernähren, yay.

wie stehts denn mit döner?

Sammy
11.12.2007, 13:23
Ich esse eigentlich selten Fast Food, immer so nach Kinobesuchen eben, und das ist bei mir eher nicht so oft. Jedenfalls gehen ich mit nem Freund dann immer nur zu McDonalds; ich weiß selber nicht so was ich gegen Burger King habe, ich kann mich nur noch dran erinnern, als Kind mal da gewesen zu sein und da hats mir überhaupt nicht geschmeckt. :D Seitdem hab ich Burger Kings nur noch von außen gesehen; ein anderer Freund von mir holt sich da nämlich immer Burger. Ich ess von McDonalds sowieso nur den stinknormalen Hamburger und Pommes, und die schmecken mir ganz gut. Früher auch Chicken McNuggets, aber die aus irgendeinem Grund jetzt auch nicht mehr.

Ansonsten war ich auch nur einmal bei KFC, war ganz lecker, aber wohl nicht so gut, dass ichs nochmal besuchen wollte. Bei Nordsee hab ich mir noch nie was gekauft, weil ich nich so auf Fischkram und so stehe, oder aus was auch immer das gemacht ist. ;) Bei Subway war ich ebenfalls noch nie.

Dee Liteyears
11.12.2007, 13:29
Burger King Sehr leckere Pommes, Burger an sich gehn auch in Ordnung, aber irgendwie sind mir die Burger bisserl zu ähnlich.
McNepp Die labber Pommes sind einfach nur *bäh* Dafür können die mich immer wieder mit McRib und Chicken Burger ködern *lecka!*
Und an Subway hab ich nichts auszusetzen, da geh ich immerwieder gern hin.
Das was Deutschland aber wirklich braucht is das hier:
http://www.npshare.de/files/36/2773/Taco.JPG
BTW 5Kilo Posts!

Tessio
11.12.2007, 14:18
wie stehts denn mit döner?

Yay, ganz vergessen.
Ich und n Schulkumpel gehen jede Woche einmal in nen Dönerladen nach der Schule.
So ne Art Ritual.
Schon lustig, mein Vater wollte immer keinen probieren, weil er nicht der größte Fan von ... naja, Türken (sorry, das ist kein Statement) ist, aber jetzt liebt er Döner. <.<

WeTa
11.12.2007, 14:36
Fastfood! @_@

MC Donalds - Yay, Nuggets! Yay, Bigmac! Rest geht so, der Chickenburger ist echt mal abartig.
Burger King - War ich noch nicht so oft. Hab mir mal nen Hamburger von denen gegönnt, hat aber ganz gut geschmeckt
KFC - Nuggets :D
Subways - Würd ich gern mal probieren, hab bisher nur gutes gehört
Lokale Pizzeria - Dank Pizzabrötchen Teh Best!

Phno
12.12.2007, 12:32
Bei Taco Bell war ich noch nie. Kann mich nicht erinnern, so einen Laden jemals persönlich gesehen zu haben.
KFC owned alles. Habe dort 2-3mal gegessen, als ich den zufällig in Polen angetroffen habe. Verdammt toll kann man dort essen (Und da es Polen war, für wenig Geld. Umgerechnet 60Cent für einen "Burger")
Burger King > MC Donalds. Bei Mc geh ich eigentlich überhaupt nicht essen, schmeckt mir dort nicht so (bis auf BigMc).
Bei BurgerKing schmeckt soweit alles ganz toll. Ich erinnere mich noch vor 2 Jahren an die Mexiko-Aktion, wo auf einmal Tortilla-Chips auf dem Burger waren. XD
Subway, ist neben KFC, auch sehr zu empfehlen. Es schmeckt einfach frisch dort und vor allem lecker.
Aber, wie bereits oft angesprochen, viel teuer. Ich meine, 3€ für ein halbes Sub? =/
Aber hey, wo wir gerade Döner ansprechen, die rocken auch das Haus. Man wird sogar satt davon, und das für 2,50€. Dort gehen wir alle 2 Wochen, wenn Freistunde ist, immer hin.

Darkspirit
18.12.2007, 05:22
Also ich muss zugeben, wenn es schnell gehen muss, geh ich schon mal zu soner Fastfoodkette - - - ich achte aber darauf, dass das nicht allzu oft der Fall ist. Wenn, dann meistens Burgerking, warum- weils iwie trotzdem frisch schmeckt - Pommes sind kanusprig (bei MC Donalds hatt ich schon mal lätscherte) und der Salat aufm Brötchen schmeckt noch knackig.
Wenn ich dort essen geh, ess ich meistens ein Menü mit Big King und ner Sprite. Lecker:)

lg

Dark

Gorewolf
18.12.2007, 12:46
1. Burger King ganz klar ich könnt mich bei denen durch die ganze karte fressen

2. Subway yeah ich libe es ein teriaki chicken im honey wheat zu fressen (ja richtig gelesen ich fress die dinger das kann man sonst nur noch schlingen nennen:D)

3. Hallo Pizza meines erachtens nach die einzige pizzakette die super service hat bei fairen preisen und der mMn besten Hawai pizza der welt

4. McDoof naja double cheeseburger ftw alles andere (auser die besagten Milchshakes) und den chicken burgern kann mir bei denen gestohlen bleiben

5. KFC http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif da hol ich mir lieber ein halbes hänchen vom hünerman bei uns vorm Plus :D

6. Nordsee http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ich esse keinen fisch (nur selbstgeangelten:D )