PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boaaa...ich brauch mal wieder ein rpg mit Atmospähre!!

Aie
03.07.2003, 17:46
Also der name sagt doch schon alles ich suche ein pc rpg mit richtig geiler atmosphäre!
Ich habe schon:
Baldur`s gate reihe
Vampire
Ultima Ascension
Might and magic reihe
diablo reihe
so ich hoffe ihr kennt noch gute^^
Und wenn`s geht eins wo man sich selber nen chara basteln kann

Waku
03.07.2003, 17:49
Fallout 1 & 2 für den Chara Selbstbastler und sie haben auch eine super Atmo.

Arcanum ist auch gut, aber absolut empfehlenswert ist Anachronox. Ein RPG mit besseren Charas und Sprüchen findest du nirgends.

Aie
03.07.2003, 19:06
mhh hört sich ja gut an...nur kann mir jemand erklären wie ich bei ultima die tasten umstellen kann z.b laufen(w,a,s,d)oder wie ich überhaupt ins option menü komme???
Ich musste das spiel bisjetzt immer mit alt+f4 schließen da ich kein menü zum schließen gefunden habe-_-

Latency
03.07.2003, 19:35
Meine Vorschläge wären zum einen Morrowind (hat aber teilweise heftige HW anforderungen) und die Gothic Reihe (für den 2ten Teil brauchste auch ne recht anständige Maschine)

ncdc
03.07.2003, 19:57
Ich kann nur Warcraft 3 empfehlen. Imo sehr gute Story, schöne Grafik und mit dem Helden hat man auch nochmal ein richtiges RPG-Element (man mussi hn aufleveln und bekommt dann AP, mit denen man dann Zauber freischalten/aufleveln kann)...die Atmosphäre ist auch einfach nur klasse :A Die meisten kennen es ja sowieso...

Laughlyn
03.07.2003, 20:38
Original geschrieben von Asuka87
mhh hört sich ja gut an...nur kann mir jemand erklären wie ich bei ultima die tasten umstellen kann z.b laufen(w,a,s,d)oder wie ich überhaupt ins option menü komme???
Ich musste das spiel bisjetzt immer mit alt+f4 schließen da ich kein menü zum schließen gefunden habe-_-
Hm, ist schon ewig her, dass ich es gespielt hab, aber afaik lässt sich die Steuerung bei Ultima nicht umstellen. Ins Optionsmenü müsstest du kommen, sobald du dein Tagebuch (Journal) hast, das liegt glaub ich im ersten Raum im Regal (aufs Journal klicken oder 'j' drücken, wenn ich mich recht erinnere).

Original geschrieben von ncdc
Ich kann nur Warcraft 3 empfehlen. Imo sehr gute Story, schöne Grafik und mit dem Helden hat man auch nochmal ein richtiges RPG-Element (man mussi hn aufleveln und bekommt dann AP, mit denen man dann Zauber freischalten/aufleveln kann)...die Atmosphäre ist auch einfach nur klasse :A Die meisten kennen es ja sowieso...
Naja, WC3 ist zugegebenermaßen ein schönes Spiel, aber imho ist es doch ziemlich eindeutig Echtzeit-Strategie - wobei ein paar der RPG-Maps, die so im Netz rumfliegen, schon eine Menge Spaß machen. ;)
btw, one day left ... :D

Ach ja, meine Empfehlung, wenn's etwas ausgefallener sein darf: Planescape: Torment - imho eins der besten RPGs ever mit einer klasse Story.
Mehr Infos -> http://www.planescape-torment.de/
http://www.planescape.de/deutsch/main_menu.htm

Aie
03.07.2003, 20:48
Na toll ich kann wenn ich auf "j" drück nur den save bildschirm sehen.-_-

Ianus
04.07.2003, 16:40
Ach ja, meine Empfehlung, wenn's etwas ausgefallener sein darf: Planescape: Torment - imho eins der besten RPGs ever mit einer klasse Story.
Sollte man auf jeden Fall anspielen, sonst metzelt man Zombies immer nur nieder, hier spielt man einen.
Nur leider wurde das versprochene 'eigene Körperteile durch bessere erstetzen' -Feature fast restlos gestrichen.:confused:

@Laughlyn:
Welchem Bund bist du beigetreten? Ich bin der Gesellschft der Empfindungen treu geblieben.
:)

Bad Boy Arminius
04.07.2003, 21:37
GEHEIMTIPP:

Wartet auf Fable! Unglaubliches Gameplay!!! Mann fängt mit einem Jungen im Alter von 15 Jahren an, und die im Laufe des Spiels getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Character, bis er am Ende so ca. Mitte 40 ist!!! Auch die Grafik ist Hammerklasse!!!
Also, merkt euch: FABLE!!! FABLE!!! FABLE!!! :D

Grüße

Minoko Mitsayu

Malakai
04.07.2003, 21:39
hmm,

entschuldigt den OT, aber sollte Fable nicht schon vor 5-7 Jahren erscheinen? Ich hab damals schon Werbung dafür gesehen. Oder verwechsel ich das jetzt mit nem gleichnamigen Spiel?

@Topic
Ich würde noch die Icewind Dale-Reihe empfehlen...oder Ultima 1-8 (old school ;)).

so far...

Laughlyn
04.07.2003, 22:06
Original geschrieben von Ianus
Sollte man auf jeden Fall anspielen, sonst metzelt man Zombies immer nur nieder, hier spielt man einen.
Nur leider wurde das versprochene 'eigene Körperteile durch bessere erstetzen' -Feature fast restlos gestrichen.:confused:

*g*
Bei mir war's glaub ich nur ein Auge und ein Finger.
Abgesehen von den skurilen Ideen fand ich es sehr gut gemacht, wie sich die Charaktere durch die Gespräche weiterentwickeln und man nach und nach ihre Vergangenheit kennenlernt, besonders bei Morte (neben Dak'kon mein Lieblingschar :) ).

@Laughlyn:
Welchem Bund bist du beigetreten? Ich bin der Gesellschft der Empfindungen treu geblieben.
:)
Ich beim ersten Spielen auch, allerdings bin ich dann in der Gießerei stecken geblieben und hab etwas später den Save verloren. Beim zweiten Anlauf war ich auch erst bei den Sinnsaten, bin dann aber notgedrungen den Göttermenschen beigetreten, weil ich keine andere Möglichkeit sah, in Ravels Irrgarten zu kommen. Eigentlich wollte ich noch sehen, ob ich später wieder zurückwechseln kann, hab's dann aber vergessen ... wobei mich die Anarchisten auch irgendwie gereizt hätten. ;)

Hm, slightly OT, man möge mir verzeihen. ^^'

Lost my Mind
05.07.2003, 04:28
Fallout, goddamn, das muss man doch haben Oo

ah, und wenn du irgendwo in der Nähe n tolles Geschäft mit alten Spielen hast, dann guck ob du "Sternenschweif" oder "Schatten über Riva" von der DSA Nordland Trilogie ergattern kannst.
Die rulen ungemein.

Original geschrieben von Minoko Mitsayu
GEHEIMTIPP:

Wartet auf Fable! Unglaubliches Gameplay!!! Mann fängt mit einem Jungen im Alter von 15 Jahren an, und die im Laufe des Spiels getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Character, bis er am Ende so ca. Mitte 40 ist!!! Auch die Grafik ist Hammerklasse!!!
Also, merkt euch: FABLE!!! FABLE!!! FABLE!!! :D

Grüße

Minoko Mitsayu

Mh, das kommt mir doch bekannt vor... ahja.
Sierra - Conqueror - 1994? XD

Dak'kon
05.07.2003, 19:34
Original geschrieben von Laughlyn
(neben Dak'kon mein Lieblingschar :) ).

Danke für die Blumen. :D

Zum Thema atmosphärische RPGs kann ich aber auch nur PS:Torment und die beiden Fallouts empfehlen.

Seph
06.07.2003, 14:29
Original geschrieben von Malakai
hmm,

entschuldigt den OT, aber sollte Fable nicht schon vor 5-7 Jahren erscheinen? Ich hab damals schon Werbung dafür gesehen. Oder verwechsel ich das jetzt mit nem gleichnamigen Spiel?
Big Blue Box hat sein Spiel erst Project Ego genannt. Dann stießen sie auf Fable und sie kauften den Namen.
Punkt, Aus, Ende!

Meine Empfehlung:

Septerra Core und Rückkehr nach Krondor

frontmission3_spezi
06.07.2003, 18:30
Ich würd Divine Divinity empfehlen ist recht neu daher grafik der hammer!Und auch sonst ist das game einfach super gut gemacht!Mit vielen details,und schönen chara specials.

VaRn
06.07.2003, 20:15
Ich kann dir Nox empfehlen.War direkter Konkurrent zu Diablo,
war aber besser.

Neverwinter Nights finde ich auch gut,aber nur im Multiplayer.

Wie schon geagt Morrorwind,Gothic 1 & 2.Ich entfand sie als
verdammt gut :)

KyTo
09.07.2003, 06:08
Hmmm...gute RPG's...Morrowind, Neverwinter Nights, Eve Online und EverQuest.
Alle geile Games:D

Ianus
09.07.2003, 22:51
Ich kann dir Nox empfehlen.War direkter Konkurrent zu Diablo,
Ich auch, habe es mir gerade ans Budget-Spiel gekauft. Besser als Diablo 1, weil es nie so frustrierend mit dem Monstermetzeln wird und weil mehr Handlung drin ist, aber Schlechter als DiabloII, weil alle Zwischensequenzen bis jetzt in-Game-Grafik waren - dafür gibt es aber mehr und sehr abwechslungsreiche in-Game Sprachausgeben.

Spawnferkel
11.07.2003, 02:17
Neverwinter Nights - Schatten von Undernzeit kann ich dir empfehlen. Ist ein tolles Addon und gleicht ziemlich viele Mängel von NWN Classic aus.

Btw, die Orc Bonus Kampagne von Wc3-TFT ist viel besser als manch ernsthaftes Rollenspiel;)

Dragonfire
11.07.2003, 02:22
also ich kann dir nur die gothic reihe empfehlen und warcraft 3, frozen throne und world of warcraft (<<< ist zwar noch nicht erschienen, aber soll super sein)