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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE]The last Kingdom - Remake (gecancelt)



Supermike
08.12.2007, 23:02
http://imageshack.us/a/img819/2691/released1.png

The last Kingdom - Remake (gecancled release)

Weil es ja in Mode gekommen ist, seinen unfertig gecancelt-en Kram trotzdem zu veröffentlichen und ich da natürlich gleich mit auf den Zug springen muss (hurray for sarkasmus): Hier habt ihr sie!
Und somit, ja, dieses Spiel ist gecancelt! Zumindest in der jetzigen Form! Just kidding! Es wird nichts mehr davon geben! Also freut euch auf ein weiteres verbuggtes Spiel zum rumdaddeln. Natürlich hab ich mir vorher nochmal überlegt es wirklich rauszuschmeissen weil ich
a) eigentlich nicht will, dass man es sich schlussendlich nur lädt um es auszuschlachten und
b) ich dafür auch keine Kritik mehr brauche weil eh gecancelt und auf erneute Demotivation für das neue Spiel kein bock habe.

Aber andererseits nützt es mir genau so wenig wenn es auf meiner festplatte rumgammelt (wie so ziemlich jedes andere meiner Spiele).
Also hier habt ihr es!


Kurzbeschreibung - was erwartet euch

Ihr spielt Brian, den Dorftrottel, der seinem ach so tollen Prinzchenfreund helfen soll ein besserer König zu werden. Aber um ein echter Mann von einem Holzfäller, geschweige denn König, zu werden gibt es noch einiges zu überwältigen.
Unter anderem kleine nervende Schwestern, Dämonen die aus allen Wolken fallen, sarkastische Elfen und ein Piupiu!


Features
- Du bist Brian!
- Du bist Holzfäller! (aber davor noch ein Dorftrottel)
- Kämpfe mit einem AKS gegen Gegner die nur erscheinen wenn DU es willst! (ausgenommen Bosskämpfe und Plots natürlich, because I said so!)
- Steck dir nen Schnuller in den Mund für Statusboni! Und noch viel mehr!
- Du kannst deine Aggressionen an Bäumen auslassen und deren Holz verkaufen!
- exp durch Bücherregale bzw lesen von Büchern!
- Items, Ausrüstung, Konfuzius Weisheiten und zeuchs von Schränken, Kommoden, Truhen und zeuchs!
- ganz viel Animationenquark und Bilder und erst recht selber gezeichnet und so
- Ganz viel Augenkrebs der euch töten wird (Ja, das ist absicht!) You have been warned!

Es gibt anspielungen und Gastrollen und lolstuff zu finden. Viel Spass beim suchen - gonna catch 'em all!


Screenshots


http://imageshack.us/a/img576/747/59414267.png http://imageshack.us/a/img820/3263/screen2ta.png

http://imageshack.us/a/img833/7668/screen3iq.png http://img714.imageshack.us/img714/4197/screen5ok.png

http://img685.imageshack.us/img685/818/screen6d.png http://imageshack.us/a/img190/2718/screen7f.png

http://imageshack.us/a/img16/2892/screen8so.png



Download


Da es ein ungetestetes (wenn man die zig male wo ich's selber durchgespielt habe ausser acht lässt) unfertiges release handelt, gebe ich keine garantiere auf bugfreiheit. Es sollte aber spielbar sein.
Vielleicht funktioniert nicht alles, aber abstürtze sollten mehrheitlich ausgeschlossen sein.
Und ich bitte euch, es euch nicht einfach zu ziehen um sich über die Grafik herzumachen. Ich würde es begrüssen wenn man vorerst die Finger davon lässt. Gucken und lernen darf man allerdings schon.

Now, klick only if you have the
http://imageshack.us/a/img210/7429/released2.png
Das is'n downloadbild, by the way (https://dl.dropbox.com/u/1283484/TlK-Neuauflage%20-%20canceled%20release.rar)

Warum kann ich den Haupttitel nicht änder? Meh... Wär jemand so nett?

--------

Nach knapp neun Monaten mach ich nun auch hier die Spielvorstellung zu meinem Remake auf. Einige kennen sie vielleicht noch aus einem anderen Forum. Andere werden sich wiederum einfach fragen wer ich bin xP
Nunja... mit dieser Spielvorstellung im Atelier erhoffe ich mir erste Kritik für mein weiteres Vorgehen und erste Anhänger xD



The last Kingdom - Remake

Was erwartet dich!

http://youtu.be/chhXDsKxdOE
Ich übernehme keine Garantie dafür, dass es ne grafische Meisterleistung ist. Und ein 4. überarbeiten... Ne!

Vorwort

Einige unter euch erinnern sich vielleicht noch an das hier:
The last Kingdom - alte version (http://www.rpg-atelier.de/showgame.php?ShowGameID=375&ShowSort=search&SortValue=&SortLevel=)

Vor etwa vier Jahren als ich den RPG-Maker entdeckte und meine ersten Schritte machte, kam mir die Idee zu einem ernsteren grösseren Projekt, das nun den Namen „The last Kingdom“ trägt. Knapp ein Jahr nach beginn dieses Projektes kam es zur ersten Veröffentlichung einer Demo (siehe link oben). Daraufhin wurde noch etwas an diesem Projekt gearbeitet bevor es zum Stillstand kam und ich vor knapp einem Jahr ein Remake anfing.

Was ist der Unterschied zwischen der alten Version und dem Remake?
In erster Linie ist es die Story. Ich habe sie noch mal komplett überarbeitet, weiterentwickelt und sie tiefgründiger gestaltet. Im grossen und ganzen ist sie in sich selbst geschlossen bis auf einige Lücken die ich momentan gerade ausarbeite (man beachte hierbei, dass ein Teil der Story sich auf den zweiten Teil bezieht und man in diesem Sinne nicht alles im ersten erfährt)
In zweiter Linie ist es die Grafik. Ich habe versucht einen eigenen Stil in der Richtung von Gameboy/Color/Advance und/oder SN zu finden, der zwar diesen Konsolen ähneln soll aber nicht gleich altmodisch erscheint.



Vorgeschichte

Vor hunderten von Jahren begannen die Königsmorde, wie man sie heute nennt. Als Königsmorde wird das Massensterben der Könige bzw. königlichen Mitgliedern bezeichnet, welche nacheinander in Jahresabständen eines scheinbar mysteriösen Mordes starben.
Das sterben der Könige hatte zufolge, dass deren herrenlose Reiche zu Kriegen und Machtkämpfen anderer Königen führten. Dem Volk widerfuhr Zerstörung und Hungersnot. Doch als diese lernten selbstständig zu handeln, erlangten sie die Unabhängigkeit. Dies führte dazu, dass die Könige an Macht als auch an Bedeutung verloren.
Und dies zog sich, wie bereits erwähnt, über hunderte von Jahren bis heute…
Heute, wo bekanntlich nur noch zwei herrschende Königsfamilien existieren…



Hauptstory - oder der Kommentar dazu

In der Story geht es in erster Linie um die Königsmorde. Brian, der Protagonist, dieses Spiels erhält den Auftrag jemanden zu suchen. Der Grund wird ihm verschwiegen. Stattdessen bekommt er einzig die Worte „Es sei wichtig“ und „Es geh um sehr viel“ zu hören.
Auf der Suche nach diesem Jemand erkennt er langsam die Hintergründe der Morde, ihren Bezug auf die Gegenwart und in wiefern er mit der ganzen Sache zu tun hat.



Wie alles beginnt

Eines Abends helfen Brian und sein bester Freund, Gordar, Brians Vater beim Holzhacken.
Lucy, Brians kleine Schwester, geht währenddessen auf die Felder um Blumen zu pflücken.
Später an diesem Abend wird Brian von seiner Mutter gebeten nach Lucy zu sehen, da sie noch nicht zurückgekehrt ist. Er findet sie schließlich auf dem Schloss bei Gordar, wo sie sich meistens herumtreibt, wenn sie nicht auffindbar ist. Als die beiden Jungs Lucy anschliessend nachhause bringen wollte, sahen sie eine seltsame Kreatur unter einer schwarzen Wolkendecke gegen Süden fliegen. Plötzlich wird es von einem Blitz getroffen und fällt in den nordwestlichen Wald. Brian und Gordar gehen, in Begleitung von Brians Vater und Sedrick, im Wald nach sehen. Jedoch können sie nichts weiter finden und gehen zurück. Da Lucy nicht mitgehen durfte, obwohl sie wollte, beschliesst sie, am nächsten Morgen alleine in den Wald zu gehen und dieses Ding das vom Himmel stürzte zu suchen.
Was sie nicht ahnt war, dass sie mehr Erfolg haben würde…



Characktere

Hauptcharacktere


http://img152.imageshack.us/img152/6503/textbrian1.png
Name: Brian
Alter: 17
Sein Vater ein Holzfäller und er selbst auch. Zumindest nachdem man der Rang des Dorftrottels abgelegt hat. Er so ziemlich der typische Depp der vieles nur doof findet, sich vor RTP-Schleimen fürchtet und null in der Brine hat. Brian halt. Dieses Mal kann er seinen Frust allerdings an unschuldigen Bäumen auslassen. Er behandelt sein kleine Schwester nicht gerade mit dem Respekt den sie eigentlich verdient hätte. Warum weiss keiner so genau. Er hat auch selber das Gefühl er käme mit seinem bestigsten Freund, Gordar, besser klar. Brian ist auch eher der "Mit-dem-kopf-durch-die-wand"-Typ.
(Am anfang des Spiels macht mir gerade sein Charackter die meisten Probleme. So richtig in fahrt kommt er erst nach dem Storykram.)
Seine Rolle in der Party ist zwar derjenige, der an der fordersten Front steht, aber er sieht sich nicht als beschützer. Ausserdem geht sie eher in die Richtung des "eifersüchtigen kleinen Bruders". Gerade weil in der Gruppe neue Beziehungen enstehen (weil noch mehr charaktere dazukommen) die so anders sind als jene, die er von seiner Familie kennt wird er leicht eifersüchtig. Als "kleiner Bruder" will er diese aber nicht zerstören sondern ergründen. Wieso "fühlen" sich diese Freundschaften so anders an?
Ja, es ist der RTP-Trottel! Wie schon im vorwort erwähnt gehörte das Projekt zu meinen ersten Schritten. Da hab ich natürlich auch nen Standarthelden verwendet. Aber weil mir Alex zu blöd war xD, weil der ja schon überall vorkam hab ich einfach Brian genommen. Und jetzt liegt er mir zu sehr am Herzen als das ich ihn noch austauschen könnte, diesen Tollpatsch.


http://img109.imageshack.us/img109/9303/textgordar1.png
Name: Gordar
Alter: 18
Der Sohn des damals herrschenden Königs des westlichen Reiches. Er war gerade mal 5 Jahre alt als seine Eltern gestorben sind und er sich an Sedricks Rockzipfel gehängt hat. Er war schon immer Schüchtern. Und wehrlos... und naiv... Wie eine typische Prinzessin! Leider ist er auch nicht sonderlich geschickt. Sedrick versuchte ihm schon damals Magie beizubringen. Doch das einzige was er bis heute kann, ist ein Feuerinferno in der grösse eines Feuerzeugs. Obwohl es Tradition ist, dass der hohe Adel den Schwertkampf erlernt, kann er nicht mit Schwertern kämpfen, geschweige denn, eins halten. Nicht nur weil sich auf dem Schloss schon lange kein Schwertmeister mehr tumelt, sondern weil er es strikt ablehnt.
Ihm in die Fresse zu schlagen ist nicht schwer und zurückschlagen war noch nie seine Art. Warum er sich das, gerade bei seiner Position, gefallen lässt, haben sich schon viele gefragt.
Seine Rolle in der Party ist geteilt. Für die (körperlich) Starken Charakteren ist er mehrheitlich dieses kleine schüchterene etwas das man ständig beschützen muss. Ansonsten nimmt er den Platz der besten Freundin ein, mit der man über alles reden kann weil sie immer zuhört. Egal ob sie überhaupt versteht worüber man grad spricht.
Achja... er ist nicht schwul... nur manchmal eine ziemliche Bit... Frau...
Und ja, das Bild ist abgeschnitten. Wurde im Spiel allerdings schon behoben.


http://imageshack.us/a/img820/6413/textsedrick1.png
Name: Sedrick
Alter: 41
Sedrick ist eigentlich der Schlossmagier und gleichzeitig Gordars Ziehvater. Er hatte es eigentlich nie mit Kindern und wollte auch nie welche. Deswegen hatte er für den kleinen Gordar, nach dem Tod des Königs, ein Kindermädchen ausgesucht, die sich um ihn kümmern sollte, während er sich hinter den ganzen restlichen Kram klemmte, der übrig blieb. Blöd nur, das der Kleine schon seinen eigenen Kopf hatte und Nachts lieber zu ihm ins Bett kroch. Abschieben war da gar nicht mehr so einfach.
Das hat den beiden letzendlich ein ziemlich gutes Vater-Sohn Verhältnis eingebracht, was er heute keinesfalls bereut. Auch wenn es viel Getrotze und Gequengel mit sich gebracht hat.
Er ist ein talentierter Magier dessen besondere Begabung darin liegt, Pflanzen spriessen zu lassen. Ausserdem hat er, wie jeder übliche Magier von Heute, an der Akademie studiert. Allerdings nicht so lange wie sonst üblich. Warum, hat er bis heute nie verraten.
In der Party nimmt er die Vaterrolle ein, die im Grunde entscheidet was seine "Kids" denn so tun und ist die Ansprechperson für Konflikte innerhalb der Gruppe selbst. Jeder bringt ihm den enstprechenden Respekt entgegen. Meistens.


Weitere werden Folgen…

Nebencharackter

http://img194.imageshack.us/img194/4450/textlucy1.png
Name: Lucy
Alter: 9
Brians kleine neugierige Schwester, die ihre Finger nicht von Dingen lassen kann, die sie nicht anfassen darf. Ihre Beziehung zu Brian ist so olala. Sie kommen miteinander aus, aber zuneigung liegt nicht an der Tagesordung.
Ob sie ihren grossen Bruder wirklich doof findet, weil der Trottel immer so gemein ist? Wer weiss...


http://imageshack.us/a/img684/6684/textbriansvater1.png
http://img24.imageshack.us/img24/4937/textbriansmutter1.png

Name: So ziemlich nur "Brians Vater" und "Brians Mutter"
Alter: (Alter beider wird nicht genannt)
Der Vater ein Holzfäller wie er im Buche steht. Zumindest ohne übertriebene Muskeln und der typischen kanadischen Holzfällerjacke. Die Mutter eine typische Hausfrau. Beide spielen im grunde nur für den Anfang der Geschichte eine wichige Rolle.


http://img196.imageshack.us/img196/1203/textelly1.png
Name: Elly
Alter: Um die 30
Elly ist ein Dienstmädchen vom Königsschloss. Sie begann einige Jahre nach Sedrick, aber auch nach dem Tod des Königs, ihren Dienst als Gordars Kindermädchen. Dazumal ersetzte sie Gordars Mutter. Dennoch enstand keine so starke Beziehung auf dieser Ebene wie zwischen Sedrick und Gordar. Da sie zu dritt ein ziemlich Familienähnlichs leben führten, hatte sie durchaus etwas für Sedrick übrig. Ihr Altersunterschied würde ihnen aber keinen Segen geben.


Nebennebencharackter die für's Spiel eigentlich total unwichtig sind und nur einen einzigen bestimmten Zweck erfüllen

http://img607.imageshack.us/img607/3694/textpiupiu1.png
Name: Piupiu
Ein weisser Knuddelfuchs mit roten Pfötchen der nur seinen Namen sagen kann. So nutzlos wie Pikachu und doch wieder nicht. Entstanden weil Kedos sich beim alleralleraller ersten Betatest so furchtbar im Schloss verlaufen hat und auch sonst ziemlich planlos war, ist die Aufgabe dieses niedlichen Dingens mit Ohren wie ein Alien dazu da unseren helden den Weg zu weisen. Wie das weisse Kaninchen aus "Alice im Wunderland".
Sprich ihn an wenn du dein Ziel (trotz des Hinweises des Questlogs) nicht findest. Er ist die Inkarnation des Ingame Walkthroughs himself.



Weitere werden folgen…


Features - Bereits vorhanden

- A-KS (basierend auf Lachsens AKS-script)Als grundlage diente das Skript von Lachsen. Jedoch habe ich es (soweit es mir möglich war) etwas vereinfacht und ein Techniksystem (oder so) eingefügt. man wird verschiedene Techniken mit verschiedenen Tastenkombis verwenden können. Jedoch nur drei gleichzeitig welche man sich im Menü zurechtlegen kann.
- Verschiedene Techniken/Fähigkeiten im Kampf/Feld einsetzbar.Einige Techniken bzw. Fähigkeiten die man während des gesamten Spiels erhält kann man nur im Kampf einsetzen und die anderen nur auf dem Feld (zum beispiel über kleine vorsprünge springen) Man unterscheidet sie zwischen Aktiv (Kampf) und Passiv (Feld)
- HolzfällersystemDas Holzfällersystem dient dem zweck Geld zu verdienen. Anstatt Monster die Geld fallen lassen wird man Bäume fällen müssen und deren Holz verkaufen. Um dies jedoch zu können wird man erstmal wie ein Holzfäller ausgerüstet sein müssen. Also mit Axt und einem Holzlager (evtl auch ein Wagen, bin mir aus technischen gründen jedoch nicht sicher). Zudem überlege ich mir das ganze noch auf den Bergbau oder die Fischerei auszuweiten um mehr abwechslung reinbringen zu können.
- FremdsprachenWahrscheinlich denken die meisten unter euch jetzt: "Toll...Ne sinnlose zusammensetzung von buchstaben und Zahlen..."Natürlich wirds das in dieser Form nicht geben! Sondern diese Fremdsprachen sind wirklich übersetzbar (Ja, auch da wollt ich euch bisschen herausfordern)! Dementsprechend könnt ihr sie auch erlernen, wenn ihr euch wirklich dransetzt. Ich habe ein bisschen mit der deutschen Sprache gespielt und mir so einige Sprachen zurechtgelegt. Aber glaubt ned das ich sie euch einfach beibring xD

Kleinigkeiten:
- Die grossen Kleiderschränke sind animiert. Wenn man sie aufmacht findet man auch mal was anderes als Decken, Eimer, Besen etc.
- Bücherregale geben exp. Kämpfe sind nämlich nicht so wichtig. Und vorallem nicht zwanghaft.
- Brian ist doof!
- Es gibt Merchandiseitems. Komische Items wie ne Pikachustrickmütze für Statusboni. Total lächerlich und macht dich zum grössten Deppen überhaupt aber egal.
- Du hast ein Hilfemenü, dass dir Tipps gibt auf wen und was du achten musst. Z.B. Storytechnisch wichtige Personen sind auf ihre eigene Art gekennzeichnet!
- Ganz viel Animationen quark
- Der Chibilator bleibt nach wie vor drin. So nutzlos der auch ist.
- Dieses Spiel ist durchschnitt und augenkrebserregend, aber das ist mir so egal.




Screenshots


http://imageshack.us/a/img138/7687/screen1ic.png http://imageshack.us/a/img820/3263/screen2ta.png

http://imageshack.us/a/img833/7668/screen3iq.png http://img714.imageshack.us/img714/4197/screen5ok.png

http://img685.imageshack.us/img685/818/screen6d.png http://imageshack.us/a/img190/2718/screen7f.png

http://imageshack.us/a/img16/2892/screen8so.png http://img513.imageshack.us/img513/9228/tlkneuauflagescreen6bd9.png



Video-Link
Wer sich das ganze gerne mal ingame ansehen möchte, für den habe ich dieses
kleine Video hier:

(Diese Videos besitzen btw noch die alte Grafik)
Link zu Youtube - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=58i_En3nch0)
Link zu Youtube - Animationen (http://www.youtube.com/watch?v=plgIIURliuw)




Download


Gibbets nischt! Da auf unbestimmte Zeit auf Eis!
Motivationsloch = extrem gross = nix machen = null weiterkommen = typisches auf Eis!!
Man wünscht freudiges weitermakern!!

Ich überlege das Spiel vorher rauszuwerfen!
Wer also diese zeile liest darf mich anschreiben und kommt auf meine "Potenzielle-betatester"-liste! Jawohl!



Schlusswort

Ich hoffe, diese Vorstellung hat euch einen kleinen Einblick in mein Projekt gewährt
und das ich den ein oder anderen dazu bewegen konnte sich das Spiel näher anzusehen wenn es so weit ist.
Achja… Mir ist bewusst, dass ich das Spiel in den Umfang wie ich es geplant habe sehr wahrscheinlich nicht alleine fertig bekomme. Dementsprechend wird ich mir Hilfe suchen… irgendwann… wenn ich mal Zeit hab… mal sehen…
Naja…
Ich bin auf eure Kritik gespannt.
Ich wäre euch jedoch dankbar wenn ihr eure Kritik begründet und wenn ihr nebst den Negativen Punkten auch Positive nennt.




Extras


Spiele mit Brian sind einfach nur epic und unübertrefflich!
Brian ist der bessere Standartheld! o/

Alle Brianfans aufgepasst! Joint jetzt den Ultimativen Brian Fanclub!
Jawohl! Gebt Alex keine Chance! Never!

JOIN BRIAN! (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=175)


-------
NEWS:

26.03.08 - Änderungen bezüglich der Story! Weiteres hier! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2032244#post2032244)

22.08.08 - Video zu Animationen hinzugefügt!

22.04.09 - Video mit Audiokommentar über technische Sachen und Spielanfanfang hinzugefügt!

11.09.10 - Es gibt einen Spoiler in der Rubrik Download! Hurray! /o/

22.07.12 - Ihr könnt euch das Inro ansehn weil ich die 10-Jahres Grenze überschritten hab. Es wird langsam Zeit...

10.05.15 - Download wird entgültig entfernt. Jeglicher verbleib des Spiels terminiert.

treeghost
09.12.2007, 00:43
Mir gefällt alles an dem Spiel!
Nix zu bemängeln.Ausser ich möchte mehr sehen.xD

Wischmop
09.12.2007, 03:22
Kommt auf meine "Will ich haben" Liste. :A
Das Video hat mir sehr gut gefallen, weil es zeigt, dass du viel Wert auf Details legst; Posen, Animationen und so weiter. Also bitte weitermachen. :) Am besten ganz schnell.. .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

tonystuan
09.12.2007, 08:28
Geiles Spiel:eek:

Story finde ich gelungen und auch gut geschrieben.

Features sind auch gut.

Screens sehen alle sehr sauber aus.:)....vielleicht an manchen Stellen.....na gut lassen wir das.


Video:Finde es richtig gut.......nur von KS hätte ich was gesehen.:(


Das geilste sind natürlich auch die ganzen Animationen und die Zeichnungen.

Also::A:A:A:A:A:A

Mani
09.12.2007, 09:16
Jap das Spiel gefällt mir auch sonderlich gut.
Die Posen und die ganzen Details sind echt super gemacht.
Ich freu mich schon auf was spielbares. ;)

Cloud der Ex-Soldat
09.12.2007, 09:29
Zum einen muss ich erstmal sagen, dass die Screens verdammt nice sind.
Jetzt komm ich mal zum Trailer:

Die Musik war schlecht gewählt, die passt mMn überhaupt nicht.
Dafür aber fand ich das Mapping etc. sehr gelungen.
Und sobald es etwas spielbares gibt werde ich es mir aufjedenfall saugen,
da ich es ziemlich innovativ finde.
Die Charas haben ihren eigenen Style, RTP 2.0 könnte man sagen ;D
Die Chipsets sind gut gewählt und der Drachenflug am Ende hat meinen
Augen sehr zugesagt.

Viel Glück mit deinem Projekt, und bring in Zukunft was Spielbares.

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Pincky
09.12.2007, 10:35
Kommt auf meine "Will ich haben" Liste. :A


Dito:D
Sieht alles intressant aus, vor allem der Grafikstil ist mal was ganz anderes. Nur eine Sache hätte ich zu bemängeln, nämlich den Hintergrund beim 6en Screen mit dem Vogel. Nimm dort bitte nicht den einen RTP-Himmel ._.

Ansonsten freu ich mich auf was Spielbares von dir:)

Nemica
09.12.2007, 13:32
Hm, hier sieht die Vorstellung ganz okay aus. Na klar, wurde auch auf dieses Forum
abgestimmt. ^^

Story: Hm, ungeklärte Morde an Königlichen. Mir würde interessieren, wie das Volk
heute lebt. Noch immer im anarchischen Zustand, gibt es eine Demokratie oder
herrscht doch noch ein König (zumindest oberflächlich)?
Mir drängen sich da noch n paar Fragen auf: Von wem erhält Brian den Auftrag?
Und warum er, wo es doch so wichtig ist? Er ist doch erst 17.
Dieses "Wie alles begann" klingt außerdem nicht wirklich nach dem, was du vorher
geschrieben hast. Kannst du das mit dem Rest des Geschehens in Verbindung setzen?

Charas: Yah, es ist Brian. Erkannte ich schon am Face. Aber du hast dir was zu ihm
überlegt, das ist gut. Und... Gordan, der Prinz. Hm, und er hat Hintergedanken.
Doch warum lehnt jemand, der von Kindesbeinen an das Leben der Reichen und
das eines Königs gewöhnt ist, das Erbe ab? Zu Sedrick (schreibt man das net
anders?) kann ich net großartig was sagen. Man erfährt halt kaum was über ihn,
und er ist wahrscheinlich auch keine wichtigere Hauptfigur.
Die Nebencharaktere sind eigentlich ziemlich ausführlich beschrieben. Über ihren
Charakter erfährt man jetzt aber nix.

Features:
AKS: Hm, Tastenkombis sind sehr schwer gut hinzukriegen. Man wird sehen.
Techniken: Okay, Skills. Würd ich jetzt net als so n wichtiges Feature schreiben.
Holzfällen: Juhu, endlich keine Slimes, die Geld verlieren! Klingt interessant.
Fremdsprachen: Damn, ich hab doch schon mit Französich Probleme! Ne, das is
jetzt aber echt was anderes. Und solange sie dem Deutschen ähnlich sind, wirds
wohl gehen.
Screens:
Die Charaktere sind mal ganz anders. Sie passen net zum Chipset, aber irgendwie
tun sies doch. ^^ Das Mapping ist, bis auf den einen Screen in dem Keller, der mir
etwas zu groß und leer ist, auch ganz in Ordnung. Aber was die LEs angeht, würd
ich sagen immer oder nie.

Fazit:
Hm... mh... wer weiß, wer weiß. Es sieht schon mal net so schlecht aus, nur bitte
bitte editier die bbCodes. Ansonsten, ich mag den Stil iwie, mach weiter.Na toll, ne Copypaste-Vorstellung. Du hättest dir aber wirklich die Mühe machen
können, die bbCodes abzuändern, sodass auch alle gehen. Das macht net grad
nen guten ersten Eindruck.

Story: Hm, ungeklärte Morde an Königlichen. Mir würde interessieren, wie das Volk
heute lebt. Noch immer im anarchischen Zustand, gibt es eine Demokratie oder
herrscht doch noch ein König (zumindest oberflächlich)?
Mir drängen sich da noch n paar Fragen auf: Von wem erhält Brian den Auftrag?
Und warum er, wo es doch so wichtig ist? Er ist doch erst 17.
Dieses "Wie alles begann" klingt außerdem nicht wirklich nach dem, was du vorher
geschrieben hast. Kannst du das mit dem Rest des Geschehens in Verbindung setzen?

Charas: Yah, es ist Brian. Erkannte ich schon am Face. Aber du hast dir was zu ihm
überlegt, das ist gut. Und... Gordan, der Prinz. Hm, und er hat Hintergedanken.
Doch warum lehnt jemand, der von Kindesbeinen an das Leben der Reichen und
das eines Königs gewöhnt ist, das Erbe ab? Zu Sedrick (schreibt man das net
anders?) kann ich net großartig was sagen. Man erfährt halt kaum was über ihn,
und er ist wahrscheinlich auch keine wichtigere Hauptfigur.
Die Nebencharaktere sind eigentlich ziemlich ausführlich beschrieben. Über ihren
Charakter erfährt man jetzt aber nix.

Features:
AKS: Hm, Tastenkombis sind sehr schwer gut hinzukriegen. Man wird sehen.
Techniken: Okay, Skills. Würd ich jetzt net als so n wichtiges Feature schreiben.
Holzfällen: Juhu, endlich keine Slimes, die Geld verlieren! Klingt interessant.
Fremdsprachen: Damn, ich hab doch schon mit Französich Probleme! Ne, das is
jetzt aber echt was anderes. Und solange sie dem Deutschen ähnlich sind, wirds
wohl gehen.
Screens:
Die Charaktere sind mal ganz anders. Sie passen net zum Chipset, aber irgendwie
tun sies doch. ^^ Das Mapping ist, bis auf den einen Screen in dem Keller, der mir
etwas zu groß und leer ist, auch ganz in Ordnung. Aber was die LEs angeht, würd
ich sagen immer oder nie.

Fazit:
Hm... mh... wer weiß, wer weiß. Es sieht schon mal net so schlecht aus. Ansonsten,
ich mag den Stil iwie, mach weiter.

Supermike
09.12.2007, 14:40
Story: Hm, ungeklärte Morde an Königlichen. Mir würde interessieren, wie das Volk heute lebt. Noch immer im anarchischen Zustand, gibt es eine Demokratie oder herrscht doch noch ein König (zumindest oberflächlich)?
An dem punkt werd ich sehr warscheinlich diverse Leute enttäuschen weils nicht sehr durchdacht scheint.
Eine anarchie ist nicht wirklich möglich da die Reiche durch die Morde zerrissen wurden und deren Völker begannen selbstständig zu handeln.
Erneut eine Anarchie unter diesen Völkern zu bilden, würde evtl eine Rebellion hervorrufen. Da ich aber storymässig nicht auf rebellion aus war hab/werd ich mich nicht weiter darauf beziehn.
Und du kannst dir sicher auch vorstellen das eine Herrschaft mit Gordars Verhalten nicht (wirklich) funktioniert.

Zur Zeit stehen in meinen Notizen, dass der zweite von den zwei Königen über den grössten Teil verfügt. Die Reiche wurden jedoch nicht in zwei wirkliche Reiche abgetrennt. Zudem hat die Macht beider Königsfamilien stark abgenommen (z.B. besitzen beide kein eigenes Heer mehr).




Mir drängen sich da noch n paar Fragen auf: Von wem erhält Brian den Auftrag?
Und warum er, wo es doch so wichtig ist? Er ist doch erst 17.
Den Auftrag? Von nem Klischee... einer Elfe... (Sehr innovativ...ich weiss...)
Allerdings ist sie nur ein Bote.
Und warum gerade Brian... Tja... wie schon in der Hauptstory erwähnt hängt er iwie in der ganzen Sache mit drin. Sein alter spielt hierbei keine Rolle.
ich war einzig der meinung, dass er mit 17 besser rüber käme als mit 30.


Dieses "Wie alles begann" klingt außerdem nicht wirklich nach dem, was du vorher
geschrieben hast. Kannst du das mit dem Rest des Geschehens in Verbindung setzen?
Desshalb habe ich eine "Hauptstory" und ein "Wie alles begann" -beschreibung geschrieben. "Wie alles begann" hat wirklich nicht sehr viel mit der Hauptstory gemein. Es sollte lediglich eine Einleitung sein die zeigt, wie alles ins Rollen gebracht wurde (mehr oder weniger).

Ich muss zugeben ich wusste nicht wiviel ich von was in der Hauptstory verraten sollte. desshalb ist sie auch so kurz.


Charas: Yah, es ist Brian. Erkannte ich schon am Face. Aber du hast dir was zu ihm
überlegt, das ist gut. Und... Gordan, der Prinz. Hm, und er hat Hintergedanken.
Doch warum lehnt jemand, der von Kindesbeinen an das Leben der Reichen und
das eines Königs gewöhnt ist, das Erbe ab? Zu Sedrick (schreibt man das net
anders?) kann ich net großartig was sagen. Man erfährt halt kaum was über ihn,
und er ist wahrscheinlich auch keine wichtigere Hauptfigur.
Die Nebencharaktere sind eigentlich ziemlich ausführlich beschrieben. Über ihren
Charakter erfährt man jetzt aber nix.

Brian:
Ja es ist Brian xD Ich hätte ihn während des Remakes natürlich ausstauchen können. Aber ich mochte den Dorftrottel eben.

Gordar: Und das is unser Königlein. Nunja... nicht offiziel.
Menschen sind verschieden. Manchmal sogar extrem. Gordar könnte man fast schon in diese Kategorie stecken. Oder es könnte natürlich am Tod seiner Eltern liegen. Wer weiss...
Wenns dich beruhigt: Früher oder später wird das Thema im Spiel angesprochen und dann kommts raus.

Sedrick: In der Tat. Den Namen schreibt man anders. Auch das hat seine ursprünge vor vier Jahren. Als ich ihm den Namen gab hatte ich keine Ahnung wie man den schreibt (ich wusst ja ned mal das es n französischen Namen ist).
Da hab ichs nach Gefühl gemacht und schon gabs nen übersetzungsfehler.
Ich hätte das natürlich auch ändern könne, aber es hat mich nie wirklich gekratzt.

Cloudi
09.12.2007, 14:58
Muss sagen ich finde es sehr gut gelungen was du uns hier vorstellst.
Doch einige Kritiken gibt es :

-Einige Maps find ich schlecht gelungen wie man im Video sieht die Innen Sets.
-Die RTP Face-Sets aufzumöbeln und zu seinem eigenen Stil Zeichnen find ich auch nicht sehr gut,obwohl es klasse aussieht.
Neu und Selbstgezeichnete würden besser ankommen

Hatte noch bissl aber ich habs vergessen was ich sagen wollte.
Aber im großen und ganzen find ich das Remake klasse.
Ich weiß nicht ob ich dumm oder faul bin zum lesen doch welches KS bekommt dein Spiel?

Selphia
11.12.2007, 11:42
Juhu,endlich machst du es!
Darauf habe ich mich gefreut.
Wir hatten ja lange darüber geredet(Villt weißt du es noch)
Aufjedenfall eine sehr gelungene Story!
Und die Maps sind auch ganz Okay.
Also Toy toy toy ich drücke dir alle daumen ,
damit alles klappt!

Schöne grüße Selphia

Supermike
16.03.2008, 16:00
*push*

So... Nach langer Zeit gibts hier erstmal ein paar News (Wenn auch wenige xD)

Gleich zu beginn: Ne Demo gibts leider immer noch nicht.

Zum ersten hab ich auf den Rat eines Tester mal ein kurzes Video bezüglich Dem Holzhackerfeature, KS und Menü gemacht.
Da alles noch ziemlich in der Betaphase steckt, fehlen diverse Grafiken, technik und es sind noch Bugs enthalten.
Naja... sehts euch an wenns euch interessiert.
Klück (http://www.zippyvideos.com/2811543507506716/tlk-featureksmenue-beta_phase/)

Zweitens wollt ich zur Demo was sagen.
Ich bin was mappen angeht fast soweit wie die Demo spielt. Damit wäre immerhin schon ein grosser Teil getan. Momentan wird an der Handlung gearbeitet, was sich aber gerade wegen einfallslosigkeit bezüglich Dialoge etwas zieht. Technisch wird das noch fertig gemacht wo ich momentan dran bin (siehe video) und grafisch noch ein paar NPCs gemacht.

Von der gesamten Story hab ich nun immerhin ein ganzes Puzzle das ich nur noch richtig zusammensetzten muss, worauf ich sehr stolz bin xD
Sonst hätte das ganze wie der Vorgänger geendet (keine Story und mittendrin kommt mein imagineres Ich um noch ne Story reinzuquetschen)

Mit dem nächsten Post werd ich dann versuchen ne demo zu posten.
In dem Sinne, man sieht sich in paar Monaten xD


weitere Infos gibts auf meiner Homepage ->Klück (http://supermikeshome.su.funpic.de/TlK-Page/)

als kleine entschädigung gibts noch nen Baby-Brian xD
http://img170.imageshack.us/img170/7055/babybrianqw7.png

treeghost
16.03.2008, 16:05
Oh Gott...Das ist Genial.
Vorallem das man die Baumkronen abhacken kann.
Mir hat auch der Effekt bei der Spezial Attacke gefallen!
*Sabber*Ich brauche nicht mehr infos zum Spiel allein so
ist es eine Augenweide.

XARGOTH
17.03.2008, 10:47
unglaublich
ich habe mich soeben in ein spiel verliebt...
mach weiter so!

Sammy
17.03.2008, 14:21
Das sieht alles wirklich ziemlich klasse aus :)

Von der Story hast du nicht so viel erzählt, aber aus dem, was du da geschrieben hast, lässt sich mit Sicherheit einiges machen.
Die Features find ich vollkommen in Ordnung, mit 'nem AKS hab ich immer viel Spaß, besonders bei dem von Lachsen ^^ das Holzfällermenü klingt ebenfalls interessant, genauso wie der Rest.
Die Screens gefallen mir insgesamt eigentlich ziemlich gut, an manchen Stellen ist es zwar ein wenig leer, aber das ist imo nich so schlimm. Die ganzen Posen sind auch alle sehr hübsch geworden.

Das neue Video wollte ich mir gerade ansehen, aber das klappt bei mir nich, weil ich glaub ich den Windows Media Player nich installiert hab .__. Hast du das vielleicht zufällig auch bei YouTube hochgeladen oder so? :D Würds mir gerne mal ansehen.

Das, was ich aber am genialsten finde, sind die Artworks auf deiner Seite und der Baby-Brian sowieso. xD Jemand, der so zeichnen kann, würd ich auch gern haben ^^

Ich freu mich schon auf was Spielbares. ;)

Supermike
26.03.2008, 19:47
So...
Es gibt eine gute und eine schlechte Neuigkeit!
Nennen wir zuerst die schlechte!

Ich hab die Story wie sie war teils verworfen, weil ich nicht auf jede Frage welche aufgeworfen wurde eine Antwort finden konnte, und versucht durch vorgegebene Handlungen und Wendepunkten (die ich beibehalten wollte) eine neue Story drumherum zu entwickeln. Von daher steh ich teils wieder am Anfang.

Und jetzt die Gute:
Wenige tage nach dem Entscheid die story zu verwerfen kam mir die zündende Idee für eine neue. Diese hebt nun auch die Grundfrage, auf welcher das Spiel augebaut ist, mehr hervor. Sie ist in gewisser Hinsicht auch komplexer geworden.

Und jetzt das worauf ich hinaus möchte:
Bis jetzt (und weils auch nur wenige Tage warn) kenne nur ich die Story. Das würde mich ja auch nicht kratzen, wenn ich mir in gewissen Punkten nicht sicher wäre. Zum einen ist es, ob die Handlungen, welche die Story ergeben noch leicht verständlich sind und ob man den Sinn am Ende überhaupt erkennt.
Ausserdem wollt ich die Story in zwei Teile teilen und einen Teil erst im Nachfolger von TlK (also TlK 2, falls es den jemals geben sollte) erläutern.
Doch da habe ich festgestellt, das es den Spieler nur zu sehr verwirrt und einen schlampigen Eindruck erweckt, da er auf Fragen die beantwortet werden sollten keine Antwort kriegt.

In diesem Sinne suche ich ein, zwei oder drei Leute mit welchen ich mal über die Story sprechen könnte. Ob Storykritiker oder nicht, ist egal... hauptsache ihr habt etwas Ahnung und seit reif genug dafür.
Was ich aber von euch verlange ist:
Ihr könnt schweigen wie ein Grab! Ich will kein gespoiler haben bevor ich nix Spielbares rausgebracht hab!
Damit ihr aber auch wisst was euch erwartet:
Ihr werdet die ganze Story sowohl die hintergründe der Welt erfahren!
Das heisst ihr wisst alles schon vorher, was euch den Spass nehmen könnte, falls ihr vorgehabt hattet das Spiel zu spielen.
Zweiteres solltet ihr viel geduld und Zeit mitbringen. Als ich sowas das letzte mal mit Freunden gemacht hab, hab ich sie drei Stunden lang zugelabert (Das war ohne Disskusion und auch NUR die Story, ihr dürft auch schreiben). Ich versuche mich aber kurz zu fassen.
Das ganze würde ich dann gern per Gespräch über Teamspeak oder Skype machen, da mir drei Stunden tippen zu blöd sind. (ihr selbst müsst da aber nix sagen wenn ihr nicht wollt) Und evtl eine kleine Präsentation gibts dann auch noch.

Bei Interesse bitte eine PN an mich. Weiteres würde dann per PN an die jeweiligen Leute gehen.



Ich tu das der Aufmerksamkeit wegen?
Yah! Werbung ist schliesslich was tolles!

Supermike
20.07.2008, 19:11
At first: Nein, es gibt leider immer noch keine Demo! Ich geb mir Mühe aber ich bin auch nur ein Mensch >o<

Da ich ja ned gern so pushe hab ich halt aus fun mal wieder was kleines gedreht. Diesmal gehts mehr oder weniger um die Animationen und posen xD
Und ist auch nur 40 sek lang oder so. Nja... Da...

Hier gehts zu Youtube! Mal wieder... (http://www.youtube.com/watch?v=plgIIURliuw)

Und da ich ja grad dabei bin was zu schreiben...
Wie siehts nun mit dem aktuellen Stand aus? Nunja... Ich hab heute mal geschafft den schweren teil einer animation fertig zu stellen. Somit fallen jetzt wieder etwas leichtere Sachen an. Und für die Demo fehlen auch nur noch ein paar grössere Szenen. Bis in paar Monaten wird denke ich nichts kommen.
Ausgenommen Sommernato wenns mit der Präsi klappen sollte und/oder vielleicht mal paar anspielen dürfen.
Naja... warums so lange dauert? Wie gesagt, ich bin auch nur ein Mensch xD
Zwar hat mir ein Freund vorgeschlagen nen, wie nannte man das gleich noch, cliffhänger (?) zu setzen und es so mal zu veröffentlichen.
Hat zwar den Vorteil das es früher rauskommt aber mehr auch nicht.
Zum einen will ich die Demo in einer gewissen Weise abgeschlossen haben und zum anderen denke ich nicht das es hier viele Leute gibt die wirklich so sehr darauf warten xD

Ich red mal wieder zu viel >_>

Also zum schluss noch:
Weitere Infos. News und anderes gibts wie immer auf --> http://www.thelastkingdom.ch.vu
Dort gibt es unter anderem Infos, Zusätzliches ein Gästebuch und seit neustem auch ein Nein, das hat nicht den Zweck das ich einfach ein Forum besitze bzw ein eigenes grosses Forum haben will (ich mag solche Leute auch nicht >_>), sondern dass ich da alles archivieren kann bzw archiviert habe wenn es mal so weit sein sollte.

Schönen abend noch und freuet euch auf die Nato! xD


EDIT:
@ Cloud 2 post unter mir
kA... Kann sein das ich darin ne Niete bin? xD

RocKBluT
20.07.2008, 19:54
bin total gespannt .
hab mich voll in die grafik verliebt
story gefällt mir auch sehr gut
und brain find ich einfach nur genjal
und das alle mit dem AKS von lachsen ...
dürfte ein rissen knüller werden das game ... denk ich ....
FREU MICH WIEN KLEINES KIND
will unbedingt wa spielbare haben ...
so schnell es geht

*zack zack

Cloud der Ex-Soldat
20.07.2008, 20:15
Der Trailer sieht ja wirklich fein aus, aber wieso immer diese schreckliche Musik? x,x

Metro
20.07.2008, 23:35
Trailer sieht gut aus und es sieht ganz, nach einem liebevoll gemachten Projekt aus, oder? Dennoch, passt die Musik nicht ganz, hoffentlich erwartet dem Spieler sowas nicht im weiteren Spielverlauf.

Scheen Abend noch.

Supermike
21.07.2008, 12:29
ich sollte es wohl in betracht ziehen, mal ein kurzes vid mit der Orginalmusik zu drehen. o_o Wenn es schon zwei bemängeln (Cloud darunter das zweite mal) scheint es als entwickle sich eine böse Schwäche x_X

Namenlos
31.07.2008, 00:46
Da schon viele das spiel beurteilt haben , hier kommt meine
es passt alles die maps könntest ruhig bissi dünkler machen..

wrgw
31.07.2008, 17:42
Trailer sieht gut aus und es sieht ganz, nach einem liebevoll gemachten Projekt aus, oder? Dennoch, passt die Musik nicht ganz, hoffentlich erwartet dem Spieler sowas nicht im weiteren Spielverlauf.

Scheen Abend noch.

Also ich finde die Musik zimmlich gut ...
Trailer past zur musik .
hätte besser sein könn aber ist so ganz ok ;-)
lg

Supermike
18.08.2008, 18:10
Da ich grad so drauf bin den Thread hoch zu schubsen(immer noch ohne Demo, aber wir kommen der sache näher :D) und ihn anschliessend doch wieder versauern zu lassen, hier mal was von meiner neusten Arbeit.

Nein, diesmal ists kein video. Zumindest keins, was ich euch jetzt schon zeige.

Es ist das hier:


http://img367.imageshack.us/img367/7724/tlkintroxs3.png

Ich bin mir sicher einige denken "WTF!" und/oder "Ich erkenn nix!"
Aber wayne xP Nja... wie gesagt ists eine Szene aus dem Intro.
Und jetzt kommts. Es ist nichts neues aber das Intro besteht aus solchen komplett selbstgezeichneten Szenen (*hust* die BG's sind dann doch ned selbstgemalt, weil ich sowas ned konnte*hust). Zumindest hab ich das so beschlossen. Also sowas wie ein kleiner Zeichentrickfilm.
Länge sollte sich zwischen 1-2 min halten(Ich denke aber eher um die 1 min weil das verdammt harte arbeit ist ><).
Und ich werd ihn als video importieren. Da ichs mitm Flashmaker mach anstatt alles mit einzelbildern ausm Maker. So erspar ich mir doch ein wenig Zeit.

Und achja... aus dem intro wird man sehr wahrscheinlich nicht shlau werden.
Was übrigens beabsichtigt ist. Man solls erst verstehn wenns schon zu spät ist :P

Nja. War iwie untötiger Post aber wayne xD

Wir lesen uns wenn ich was neues hab! Read ya! /o/

diäitsch
18.08.2008, 20:52
Huh, sieht cool aus, ist das ALLES selbst gezeichnet?
Spätestens nachdem ich das Intro zu "Variety of Skies" gesehen habe, will ich sowas auch machen.
Wie lange hast du für 1 Minute Filmmaterial gebraucht?

Supermike
18.08.2008, 20:58
Wie lange hast du für 1 Minute Filmmaterial gebraucht?

Ich habe irgendwann Mittwochs angefangen. Hab bis Samstags mehrere Stunden daran gearbeitet. Da ich den Flashmaker benutze muss ich nicht jedes einzelbild malen und zudem sind die Panoramas nur bearbeitet nicht selbstegemacht.
Und insgesamt hab ich erst 14 sekunden Film.
Wie gesagt ist das verdammt harte Arbeit. Dennoch... Leidenschaft heisst das Zauberwort xD

Mr.Funkymaus
16.10.2008, 16:02
Boah! :eek: Der Trailer hat mich echt umgehauen!
Super Spiel, freu mich schon Total!

Da gibts so tolle Stellen!
Dickes Lob :D

Supermike
22.04.2009, 19:00
Es ist schon lange her...

Ich finds doof meinen Thread zu pushen aber ich komm wohl nicht drum rum...
Da ich letztens die Idee hatte Spielepreviews mit Audiokommentaren zu produzieren und vorzustellen, das sowas für den Zuschauer nunmal einfacher ist als lange Texte zu wälzen, habe ich das nun mit meinem schönen neuen Prog an meinem Spiel ausprobiert.
Es ist wohl kein Preview... wie gesagt wars Testmässig und gleichzeitig wollt ich euch ein Einblick ins jetzige Spiel gewähren...

Wer also interesse hat, zum downlaod gehts hier lang:
Da!Da!Da! (http://www.megaupload.com/?d=9OI3GJVC)
EDIT: Datei ersetz, wegen totem link :V

Das Video geht allerdings 20 minuten...
Gezeigt werden technische Sachen und die ersten minuten des Spiels...

Viel Spass...

Betatester110
22.04.2009, 19:16
Zuerst wollte ich dich mit heimlichen Briefen loben, aber da jetzt der thread sowieso hoch oben ist, kannst du das vergessen. ;)
Der Trailer ist echt gut, Screens sind ok. ^^.^^ Mehr will ich nicht sagen.

mfg Beta.

Fuxfell
22.04.2009, 19:47
Yay Audiopreview~dingens \m/
Also hab mir jetzt mal die volle Dröhnung
gegeben und zurück geblieben ist ein positiver Eindruck ;P

Was mir ein bisschen negativ aufgefallen ist:
-es ist mMn zu lang ;)
-und nicht ordentlich vorbereitet und du musstest halt viel
improvisieren (was eigentlich auch ganz gut geklappt hat),
aber ich denke, wenn du vorher schon ein paar grobe Punkte
gewusst hättest, wärs noch besser gewesen xP

Aber mit dem Ding hast du mich eindeutig für dein Spiel
gewonnen :A
(und ja ich hab mir bisher die Vorstellung noch nicht durchgelesen ._."
werd ich evtl. noch nachholen, aber eig hab ich ja schon alles gesehen xD)

Die beiden Kampfsysteme sehen mir echt verdammt interresant aus o.o
Vorallem die Idee, dass die Gegner aus dem Gras heraus erscheinen
hat mir gefallen :)

Manche Leute mögen dein Mapping "Zu leer" schimpfen, aber ich finde, in deinem Spiel passts irgendwie.
Schön großflächig, also passend fürs AKS und gut zum in der Gegend herumrennen xD
(ich habe die dunkle Vermutung, das Pingelman über diese Äußerung nicht so glücklich sein wird >_>)

Möchte mehr von diesen Audiodingern haben :)
(Btw. ich find deinen Dialekt iwie lustig xD)

Absolut fatal:
Alex hat eine viel zu unwichtige Rolle o.o
Streich Brian und ersetz ihn durch Alex :A
Dann gewinnt dein Projekt gleich mehr an Charme :P

DSA-Zocker
22.04.2009, 20:24
(Btw. ich find deinen Dialekt iwie lustig xD)

/sign xD

Tolle Idee und auch die vorgestellten Dinge haben mir sehr gut gefallen, wenns bug-(ich finds lustig wie du das aussprichst :p)-frei ist wirds bestimmt toll xD

Joa, ich freu mich schon auf die Demo und darauf es ausprobieren zu können.

Mnemonik
22.04.2009, 21:00
Eine wirklich symphatische Idee!
Die gezeigten Dinge waren wirklich witzig, da waren einige gute Ideen dabei.
Allerdings fand ich es etwas unglücklich, dass du die Teile, wo etwas nicht so recht funktionieren wollte, nicht rausgeschnitten hast.
Vielleicht wäre es besser gewesen, erst einige Szenen aufzunehmen und diese dann später zu kommentieren, allerdings geht einem dieses "Life"gefühl flöten xD

Im großen und ganzen muss ich sagen, hat dieses Video deinem Spiel recht gut getan! Ich fands vorher nicht so interessant, nun seh ich das ganze aber etwas anders.

BTW, du klingst wie son holländisches Stück Käse xD

Stoep
22.04.2009, 21:39
Die Idee Reviews zu Makerspielen zu erstellen hatte ich vor kurzem auch weil es sowas noch nichtmal auf Youtube oder so gibt. Habe es dann allerdings doch gelassen, weil ich momentan nur wenig Zeit habe und ich meine eigene Stimme einfach nicht ausstehen kann, wenn ich was mit dem Mikrofon aufgenommen habe >_<

Die Umsetzung deines ersten Previews zu deinem eigenen Projekt ist dir aber schon sehr gut gelungen. Die Bildqualität war supi und mir ist kein Störgeräusch oder so bei deiner Mikrofonaufnahme aufgefallen. Das... ich nenn es jetzt mal ganz vorsichtig... das spontane Element war auch sehr witzig.
Allerdings solltest du bei "richtigen" Pre/Reviews wirklich dazu übergehen, das Ganze auch etwas vorzubereiten^_-

Aber ich werde mir zukünftige Videos von dir sowieso anschauen. Hat wirklich Spaß gemacht^^

Gruß
Stoep

P.S. Ist das "Einblenden" des Sonneneffektes auf einer neuen Map eigentlich gewollt? Könnte man auch direkt anzeigen indem man einfach ein PP-Event erstellt indem der Show-Picture-Befehlt gefolgt von einem "Clear Timer" oder "Delete Event"-Befehl steht. Aber das nur so am Rande...

P.P.S. Mein Titelbild ist btw viel tolliger als deins^__^

Chopin
23.04.2009, 09:34
So ich habe mir das Video jetzt auch mal angesehen und ja... es ist schon auf einer Art witzig xD Das mal einfach "so" zu machen, hat was. xD Mir gefällt, was ich bisher sehe, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass du erkältest bist? xD~

alpha und beta
24.04.2009, 18:18
Ich bin froh ... das dieses Projekt nicht wie andere verschwunden ist. Ich finde das Video auch ganz lustig und finde schön was du gezeigt hast, jedoch würde ich gerne es mal langsam selber spielen, als nur vom Video zu zusehen, wie du uns was zeigen möchtest ( sry musste aber gesagt sein xD ).

Ach und weiterhin viel Glück damit!
Ich freue mich noch mehr von dir und deinem Projekt zu hören!

RocKBluT
24.04.2009, 19:06
Hey das Video ist ja mal echt lustig ^^

Und dein Spiel gefählt mir jetzt sogar noch besser wie damals als ich die Vorstellung entdeckt habe.

Hoffe es wird im laufe der Zeit auch mal etwas spielbare geben ;-)

GreeZ RocKi!

Stray
24.04.2009, 19:50
Ich hab schon lange nichts mehr bei Spielvorstellungen gepostet, ich hatte keine Lust die Games zu zocken, aber jetzt kommt nach solch langer Zeit wieder ein Satz von mir in eine Spielvorstellung:
"Ich freu mich drauf.":D

~Jack~
25.04.2009, 02:58
Ich hoffe deine Preview-Videos sind dann nicht ganz so planlos und gestreckt. :D Man will zwar was vom Spiel sehen, aber man kann ja die besten Szenen zusammenschneiden und dann erst den Kommentar einspielen.

War aber ganz funny, wenngleich etwas weniger work in progress schön gewesen wäre. Was nützt es mir denn z.B. ein Boss-KS zu sehen, wenn man keinen Kampf sondern nur laufen, springen und zuschlagen sehen kann? xD

Supermike
26.04.2009, 10:26
War aber ganz funny, wenngleich etwas weniger work in progress schön gewesen wäre. Was nützt es mir denn z.B. ein Boss-KS zu sehen, wenn man keinen Kampf sondern nur laufen, springen und zuschlagen sehen kann? xD

Stimmt natürlich... Es ging mir bei diesem Video mehr ums Feedback als um den Inhalt. Ich dacht nur: ja, pack ich doch was von mir rein dann hab ich erstens: wieder etwas aktuelles zu meinem Spiel und zweitens: ich sammle feedback. Ein sehr wichtiges Feedback war, das erstmal die idee ankommt. Und das ist sie.

Die nächsten werden natürlich vorbereiteter sein und handeln von anderen Spielen xD

Und im übrigen habe ich kein Patent drauf und ich würde mich auch freuen, wenn auch andere leute die davon begeistert sind und das unterstützen wollen einen Beitrag leisten.

Mivey
26.04.2009, 21:26
Und im übrigen habe ich kein Patent drauf und ich würde mich auch freuen, wenn auch andere leute die davon begeistert sind und das unterstützen wollen einen Beitrag leisten.
Mit welchem Program hast du das denn gemacht?

Kennedy
29.04.2009, 11:06
"Invalid Downloadlink" *schnüüüüüüüff*

Chopin
07.09.2009, 09:22
Heeeey du :3~
Wie siehts mit TLK aus? Gibt es bald mal wieder neue Screens? Hab schon lange nichts mehr von deinem Game gehört.

Grüße,
Raikaa :3~

Supermike
07.09.2009, 14:43
Im Moment heissts einfach: Abwarten und Tee trinken.
Gearbeitet wird noch. Aber halt nicht grad so regelmässig.

Arnold
27.12.2009, 20:49
Ganz unverschämt *push*

Gibts was neues?:)

LG

Arnold

Supermike
27.12.2009, 23:28
Ich arbeite derzeit noch an einem Tutorial für die ganzen Menü- und AKS erklärungen.
Allerdings hab ich auf die Erklärvariante a la Textboxen verzichtet und mach jetzt nen ca 30 min Spiel draus (aus RTP wohlgegemerk, RTP-Wahn wuhei!) und nenn es "Der Zauberer vom RPG-Atelier". Worauf es anspielt könnt ihr euch dementsprechend denken.

Das eigentliche Spiel sonst ist so gesehen schon bald soweit. Die wenigen übrigen Schlussszenen fehlen noch. Es ist jetzt halt noch das Tutorial was zeit frisst.

Ich kann niemanden ein releasetermin versprechen. Genau so kann ich niemanden versprechen dass ich wegen jeder kleinigkeit den thread aus der versenkung hole. Ich lass mir nunmal gern Zeit.

Die devise lautet daher immer noch: Abwarten und Tee trinken... und vielelicht ab und an nachsehen was ich bei youtube treibe...

Auge des Sterns
30.10.2010, 22:08
Das Spiel ist auf Eis.
7326
Schade, aber ich denke, dass mentale Pausen das Spiel letzendlich nur besser machen können.
Aber eine Frage hätte ich. Worum handelt es sich eigentlich bei der Kreatur? Einen Vogel, Drachen oder sogar einen Dämon?
Aber schonmal ein Feedback zu den Screenshots. Es erinnert mich wirklich an meine Kindheit, als ich Spiele wie "The Legend of Zelda: Oracle of Ages" gespielt habe (nur als Beispiel). Die Facesets sind schön gemacht und die Charsets sind ebenfalls mein Geschmack.
Die Story gefällt mir ebenfalls, weil DIE Königsmorde so schön epische Konflikte herbeiführen. Die Charaktere werden mich wahrscheinlich allesamt begeistern (besonders Brian).

PS: Sorry fürs Pushen. Aber ich liebe dieses Spiel jetzt schon.

Edit:
Super-Alex! http://www.multimediaxis.../images/smilies/Winking.png
Hahaha!xP

~Jack~
30.10.2010, 22:12
Aber eine Frage hätte ich. Worum handelt es sich eigentlich bei der Kreatur? Einen Vogel, Drachen oder sogar einen Dämon?

Super-Alex! ;)

http://npshare.de/files/31094f1a/pacman-cookies.jpg
Die Kekse wollen übrigens eine Demo sehen xD

Supermike
31.10.2010, 00:59
lol... das der thread doch tatsächlich noch gepusht wird....


Worum handelt es sich eigentlich bei der Kreatur? Einen Vogel, Drachen oder sogar einen Dämon?
Viel besser! >D


Feedback zu den Screenshots
Ich wollte nur anmerken, das die veraltet sind, weil ich jetzt auf eigene atomverseuchte noch augenkrebserregendere Chipsets auf Kindergartenniveau umgestiegen bin.


DIE Königsmorde so schön epische Konflikte herbeiführen
Und das ist, ganz ehrlich, noch nicht einmal das "epischste" an der ganzen Geschichte.


Die Charaktere werden mich wahrscheinlich allesamt begeistern (besonders Brian).
Uuuh... hmm... naja... weiss nicht... in der demo selber würde jetzt auch nicht viel passieren...


Die Kekse wollen übrigens eine Demo sehen
Und ich will diese Kekse MAMPFEN! Her damit!

Wer unbedingt etwas Spielbares sehen will, der muss sich halt noch gedulden. Ist nicht so, als ob ich das Spiel aufgegeben hätte. Nur, wer so kreativ ist wie ich, der kreirt auch mal anderen epischen Mist mit dden chars und der welt von TlK!

TaigaXtreme
18.03.2011, 16:26
NOOIN o/
SuperMike GOGOGO!!
Ich fand die seeeehr kahle Demo damals GENIAL. Ich hoffe deine Denklücke wird sich bald mit neuen Ideen schließen http://npshare.de/files/d46f17dc/la.gif

Supermike
18.03.2011, 20:31
Ich fand die seeeehr kahle Demo damals GENIAL.
Welche kahle Demo? Es gab nie was Spielbares. Zumindest nicht von der neuen Version. Ausser du meinst die Videos.
Wobei ich dir auch da raten kann, das meiste wieder zu vergessen. Es hat sich einges getan. Neue features kamen hinzu, Dinge wurden überarbeitet, ich habe tatsächlich auch etwas weiter (!) gearbeitet und das Spiel hat jetzt komplett eigene Grafiken (naja... vielleicht noch nicht ganz.. aber ist auf dem besten weg)

Ach... und bevor ichs vergesse. Demnächst ist durchaus ein release geplant. Und diesmal ist es kein schlichtes Video. Diesmal ist es was zu anfassen :'D

~Jack~
18.03.2011, 20:37
Diesmal ist es was zu anfassen :'D
Die "The last Kingdom - Plüschfigursammlung"? :D

Supermike
18.03.2011, 20:44
Nein, kein Merchandise ey! :'O
Den gibts nächstes Jahr zum 10-jährigen Jubiläum in Form eines Gewinnspiels. Geplant waren Brianplüschs, aber erst mal sehen ob die feier überhaupt genug interessenten findet.

TaigaXtreme
18.03.2011, 20:52
Welche kahle Demo? Es gab nie was Spielbares. Zumindest nicht von der neuen Version. Ausser du meinst die Videos.
Wobei ich dir auch da raten kann, das meiste wieder zu vergessen. Es hat sich einges getan. Neue features kamen hinzu, Dinge wurden überarbeitet, ich habe tatsächlich auch etwas weiter (!) gearbeitet und das Spiel hat jetzt komplett eigene Grafiken (naja... vielleicht noch nicht ganz.. aber ist auf dem besten weg)

Ach... und bevor ichs vergesse. Demnächst ist durchaus ein release geplant. Und diesmal ist es kein schlichtes Video. Diesmal ist es was zu anfassen :'D
Joa wo die neuen Grafiken noch nicht vorhanden waren http://npshare.de/files/c3699f87/tarddanceplz.gif

Supermike
01.04.2012, 02:22
Es ist der motherfridgin' erste April, hell yeah! Wie ich auf diesen tag gewartet habe!
Da meine eigentliche idee zu diesem Tag nicht fertig wurde gibts dafür nen Update! Wo der April steckt müsst ihr allerdings selber rausfinden >D

Was hat sich denn bis heute so getan:
Fortschritttechnisch derzeit wohl weniger erwähnenswerter. Die ganze Geschichte hängt im Grunde immer noch kurz vor der Stelle wo die erste Demo enden sollte.
Mehrheitlich liegt das jedoch daran, das die Grafik umgekrempelt/neu gemacht wurde und technische details hinzukamen bzw vervollständigt wurden.
Dann hab ich noch diverse Dialoge nochmal umgeschrieben. Allerdings eher wenige und da möcht ich auch zukünftig nicht weiter drauf rumreiten, weil sie eh nie perfekt werden. Ein paar neue Gebiete kamen hinzu oder wurden bearbeitet/beendet.

Grafisch ist fast alles soweit. Es fehlen aber immernoch 1 chipset und diverse Charsets. Ansonsten ist es erstmal zu verkraften.
Was neu hinzukam waren Schrankanimationen (siehe Featureliste unten), Gegenstände und weitere edits davon, Bilder und andere Gemälde die Szenen aus TrueMGd LPs darstellen und wers noch nicht weiss/bemerkt hat, haben sich letztes jahr rum auch mal die facesets geändert.
Ansonsten bin ich immer noch gern am zeichnen. Insbesondere die derzeitige benutzung von Manga Studio.

Technisch ist jetzt das Holzlagersystem fertig. Schränke und Kram kann man durchsuchen (und haben animationen). Diverse passive Fähigkeiten kamen hinzu (z.b. Bewege Obkjekte, baue Brücken etc). Das Field-AKS funktioniert jetzt auch etwas flotter. Und Brian kann nach wie vor Bäume fällen. Jetzt sogar Tannen.

Technisch geplant ist ein simples Cardgame mit evtl 50 Karten(maybe nur monster). Was auf den Karten abgebildet sein soll bin ich mir noch nicht einig. Da wollt ich ursprünglich Gastrollen drauf knallen, aber diverse haben schon einen anderen Weg ins spiel gefunden. Zweiter gedanke wäre was zwischen Internetmemes und pokemanz genannt Pokememes. Aber mal sehn...

Es geht weiterhin schleichend voran. Aber ist ja nix anderes zu erwarten.
Einen Termin zur veröffentlich ist weiterhin der 14 Juli.


Und hia u can have some screens:
http://img714.imageshack.us/img714/4197/screen5ok.png
Ein Bergpass!

http://img685.imageshack.us/img685/818/screen6d.png
Ein Sumpf!

http://img190.imageshack.us/img190/2718/screen7f.png
Ein Raum! (nein, wie aufregend!)

http://img16.imageshack.us/img16/2892/screen8so.png
Brian beim durchwühlen von Ikea-schränken. Aber vorsicht! Irgendwer hat doch bestimmt ne Leiche im Keller!

Lol! /o/

Karl
01.04.2012, 11:07
(z.b. Bewege Obkjekte, baue Brücken etc)Was genau ist daran passiv? :(

Und ich bin mir gerade nicht sicher, ob so eine Nachricht an diesem Tag erfreuen kann.

Supermike
01.04.2012, 11:44
Was genau ist daran passiv? :(

Wenn ein neues Mitglied der Party beitritt, erhälst du von ihm zwei Fähigkeiten. Eine Fähigkeit für den Kampf (skills) und eine "fähigkeit" für das Feld (Bewege Objekte, baue Brücken etc). Unterteilt sind sie -> Kampf (aktiv) - Feld (passiv)
Die Skills benutzt du per Knopfdruck (aktiv) während du auf dem Feld teils nur die Objekte ansprechen musst und nicht die Fähigkeit selbst (passiv).
Der Sinn dahinter ist im Grunde auch nur der, dass man versteht, welche davon jetzt der neue Skill ist.


13021

Tetris
01.04.2012, 11:46
Die sind mir allgemein ein bisschen zu leer. Dafür find ich die Innenchips gut gepixelt, aber die Außenchips eher weniger hübsch. Da ist noch Luft nach oben.

Valygar
02.04.2012, 15:19
Also mir gefällt der Stil, ich würde es gerne einmal spielen. Mal sehen ob das mit dem 14. Juli ein Aprilscherz war, und das Spiel bald wieder auf Eis liegt. ;)

Davy Jones
02.04.2012, 15:26
Du hättest dir wohl mehr Zeit gespart, wenn du gleich die Originalrips verwendet hättest anstatt diese fast 1:1 nachzupixeln. Ich sehe deutlich die Tiles aus Terranigma, Tales of Phantasia und SD3 aus deinen Screens hervorstechen.

http://img190.imageshack.us/img190/2718/screen7f.png
Und warum sind die Oberteile der unteren Bücherregale schmaler als die oberen?

Supermike
02.04.2012, 22:07
Du hättest dir wohl mehr Zeit gespart, wenn du gleich die Originalrips verwendet hättest anstatt diese fast 1:1 nachzupixeln. [...]
Und warum sind die Oberteile der unteren Bücherregale schmaler als die oberen?

1. Sicher hät ich das. Aber nach 10 Jahren spielt Zeit auch nicht mehr so eine Rolle.Und anfangen selber Hand anzulegen macht zum einen mehr Spass und zum anderen hab ich definitiv mehr möglichkeiten weil ich nicht von vorhandenen Chipsets abhänig bin. (und ich im zeichnen eh mehr übung brauche, egal auf welche art)
2. Weil Baum! :'D

Supermike
22.07.2012, 19:17
Ich pushe mal weil ich eh nichts besseres zu tun habe. Mein Ego braucht mal wieder Streicheleinheiten.

Ihr könnt euch das Intro ansehen wenn ihr wollt. Auch wenn es nach Sci-fi aussieht ist es das nicht. Nicht in diesem Teil durrhurr!
Das die Hintergründe furchtbar gezeichnet sind weiss ich auch und ist mir im moment egal. Ich stelle hier auch kein Velsarbor 2.0 vor.


http://youtu.be/lchhXDsKxdOE

Ausserdem hab ich Hauptpost die Grafiken ausgetauscht und aktualisiert. Dort hat es also neue screenshots, facesetgrafiken, charackterbeschreibungen und nen paar Schnickschnackfeatures.
Bis die Tage.

Davy Jones
22.07.2012, 19:29
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt?

Supermike
22.07.2012, 19:29
camtasia studio hat mir einen streich gespielt.
EDIT: Jetzt aber.

~Jack~
22.07.2012, 19:57
Das die Hintergründe furchtbar gezeichnet sind weiss ich auch
Nein

goldenroy
22.07.2012, 20:03
..Mo-mo-mo-moment!



THE LAST
KINGDOM
- Gegenwart -


!


Nicht in diesem Teil durrhurr!

!!

Ich..ich kanns nicht glauben! c:
Naja, werd erstmal mit dem Teil fertig, duuhh. D8<
Auf jeden Fall sieht das Intro ganz nice aus. Die Tür ist wohl entweder symbolisch gemeint oder da ist ernsthaft ein riesiges, goldenes Portal aufgetaucht. P:

Supermike
22.07.2012, 20:08
!!
Da had jemand aba doll aufgepasst, durrrr!
Duke Nukem Forever! :A

Auge des Sterns
30.07.2012, 06:36
Duke Nukem Forever! :A
Ich bin zuversichtlich, dass die lange Entwicklungszeit hier zumindest sinnvoll genutzt ist.

Die Intro gefällt mir eigentlich und von daher sage ich mal, dass die Grafiken durchaus Velsarbor-Niveau haben, wenn nicht sogar ein wenig besser, weil die Panoramas irgendwie mir besser gefallen, als die aus Velsarbors Intro.

Biohazard
30.07.2012, 10:43
Find das Intro toll, ich würde an deiner Stelle das ganze Spiel so gestalten. :)

snikerfreak83
30.07.2012, 11:24
Hi, bin ganz hin und weg vom Intro, hat seinen eigenen Flair und die Atmosphäre stimmt auch ganz gut. Das mit dem Holzfäller finde ich eine tolle Idee, wollte schon immer nach Kanada auswandern und Holzfäller werden. *grins*
Inwieweit bist du mit den Cardgame gekommen, erinnert mich ein wenig an Final Fantasy? Findet es denn noch Umsetzung ins Spiel?
Die Screens sehen auch nicht von schlechten Eltern aus, echt mühe gegeben, zumindest kann man das raus sehen.
Aber die ganzen Grafiken zu ändern, ist das nicht ein großer Aufwand? Allerdings wenn das Spiel dann so wird wie du dir das vorgestellt hast oder bist du schon sehr abgewischen von deiner eigentlich Idee zum Game? Und sicherlich entwickelst du das ja immer weiter und vor allem immer neue Idee oder?
Und wegen Fremdsprachen wird es da eine Art Wörterbuch geben und wird es leicht von der Hand gehen das erlernen?

mfg snikerfreak83

PS.:Ganz große klasse dein Projekt^^

Supermike
30.07.2012, 20:17
von daher sage ich mal, dass die Grafiken durchaus Velsarbor-Niveau haben
Ich halte eigentlich nicht viel von Vergleichen aber trotzdem danke.


Find das Intro toll, ich würde an deiner Stelle das ganze Spiel so gestalten.
Wenn ich nach meinen zig rumliegenden Projekten noch zeit und lust habe, mach ich auch mal nen "Sunset over Imdahl". Sowas wollt ich auch schon immer mal ausprobieren. Allerdings fehlt es mir noch in sachen perspektive und Hintergründe zeichnen :P



Inwieweit bist du mit den Cardgame gekommen, erinnert mich ein wenig an Final Fantasy? Findet es denn noch Umsetzung ins Spiel?
Das von Final Fantasy kenn ich jetzt ehrlich nicht, deswegen sage ich, dass du dir das mehr wie YuGiOh vorstellen musst. Nur sehr vereinfacht. Zum einen weil es sonst zu aufwändig wäre und zum anderen weil das Cardgame kein Hauptelement des Spiels ist.
Allerdings wartet eine tolle überraschung auf dich. Sowohl während den Kämpfen als auch beim kartensammeln. :'D



Aber die ganzen Grafiken zu ändern, ist das nicht ein großer Aufwand? Allerdings wenn das Spiel dann so wird wie du dir das vorgestellt hast oder bist du schon sehr abgewischen von deiner eigentlich Idee zum Game?
Ja, es ist ein grosser Aufwand. Mit den ganzen speziellen Ideen zu Locations (because they have to look awesome) wird das ganze noch Aufwändiger und braucht enorm viel Zeit. Dafür hast du aber einen riesen Vorteil. Und zwar den, dass du wirklich Umsetzen kannst was du dir vorstellst. Beispilesweise ein Tempel of Doom der von den riesigen Statuen der drölf Gottheiten der Zerstörung gehalten wird, in welchem ein Kristallvulkan seine Lava über das riesige, künstliche Gebilde der Welt speit, welches zu deinen Füssen liegt, und so die absolute Apokalypse darstellt! Wo findest du schon so ein Chipset? Vor allem welche, die genau deine Details beinhalten? Eine Buddhastatue zu benutzen weil du keine Grafik für deinen Gott der Zerstörung, mit seinen acht Armen, fünf Augen und drei Nippel hast, ist auch nicht das wahre.


Und wegen Fremdsprachen wird es da eine Art Wörterbuch geben und wird es leicht von der Hand gehen das erlernen?
Nein, kein Wörterbuch. Sie ist so simpel, dass du sie im schlaf beherrschst wenn du dahinter gestiegen bist. Sie ist nämlich nicht komplett neu. Wäre sonst auch zu aufwändig...

Squale
31.07.2012, 00:47
Wirklich sehr schönes und atmosphärisches Intro und dazu tragen auch deine eigen kritisierten Hintergründe bei.;)
Die Schrift stört mich jedoch etwas - sie ist etwas matschig, kann aber auch an der Qualität des Videos liegen. Dann noch ein kleiner pedantischer Hinweis zu dem "Es ist, als ob..."- Satz: Da solltest du den Konjunktiv verwenden. Bzw. ist das "ich kann nicht scheitern" am Ende auch so gemeint? Denn meistens lese ich in solchen Situationen "ich darf nicht". Jedenfalls, großes Lob an dich. Hiermit sei dein Ego gepusht.:)

Supermike
07.04.2013, 20:40
First post, biotches!

Geht einfach auf die erste Seite da gibts das spiel zum download (http://www.multimediaxis.de/threads/102226-The-last-Kingdom-Remake?p=1948059&viewfull=1#post1948059)

Stoep
13.04.2013, 14:15
Argh, wirklich schade obwohl ich es schon lange befürchtet hatte da man ja seit einer Ewigkeit keine Updates mehr zu dem Spiel bekommen hat. Habe die Version mal angespielt und optisch ist das Ding wirklich ein Genuss. Als ich das erste mal einen Schrank angeklickt habe dachte ich nur: "WOW!". Wirst du dich jetzt eigentlich langsam aber sicher aus der Szene entfernen oder darf man noch mit dem ein oder anderen kleinen Projekt von dir rechnen? Wäre echt schade um deine Talente q_q

Gruß
Stoep

Supermike
13.04.2013, 22:00
Naja... so aktiv bin ich wirklich nicht mehr, obwohl ich noch regelmässig reinschaue (aber weniger schreibe). Auf den Rpg-maker möchte ich allerdings noch nicht verzichten und irgendwas will ich auch noch zu ende bringen. Ich habe mir vorgenommen, das Spiel neu aufzusetzten, mit der gleichen Liebe zum Detail aber diesmal in einem kleineren Rahmen. Es kann sein, das ich vielleicht nochmal die Engine wechsel (zum Xp beispielweise), weil der 2k mir dann doch langsam arge Grenzen in der Umsetzung setzt.

Updates mache ich bewusst nur spärlich. Ich erzähle nicht gern andauernd, das ich mal wieder keine zeit gefunden habe, was zu machen. Nächstes mal werde ich aber definitiv mehr schreiben, wenn ich auch viel weiter mit dem Entwicklungsstadium bin.

EvolutionRX
14.04.2013, 08:44
Beim Download, bekomme ich einen Error 404 von Dropbox :/

Supermike
14.04.2013, 11:52
Beim Download, bekomme ich einen Error 404 von Dropbox :/
Oha? Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, als das dinge geupdated habe.
Link ist jedenfalls wieder gefixt!

Have fun!

Yenzear
14.04.2013, 16:02
Habs mal gezockt und finde es ziemlich gut ^^

Sen-Soht
18.04.2013, 04:37
Die Version hab ich nun durch.
Das Game ist echt gut, die geschichte hat mich mitgenommen.
Ich finde es schade das es nun nie wieder ein weiteren teil gibt...
Es endet gerade als ich ein Imperum Plane...
Denn ich wollte der grösste Holzfäller werden ;(

Und auch so Geschichtlich noch so einige Plots offen.

Aber Supermike echt ein Klasse projekt auch wen es nun zu ende ist. Man merkt eben auch die liebe die in dieses Werk reingesteckt wurden ist.

Nun frage ich mich ist das Makern für dich gestorben oder wirst/hast du noch andere Projekte in Planung?

Supermike
19.04.2013, 08:37
Ich kann nur wiederholen, was ich schon zu Stoep sagte:
Solange ich noch Spass am makern habe, werde ich auch nicht einfach aufhören. Mir fehlt zwar die Zeit für ein richtiges Projekt mit grösseren Ausmassen, aber nicht für irgendwelchen spotanten kleinen Kram.
Ausserdem werd ich noch einen letzten Versuch starten, das ganze doch noch zu ende zu kriegen (das Projekt halt in einem kleineren Rahmen umzusetzen). Aber ansonsten werd ich immer noch so viel mit'm Maker rumbasteln wie ich lustig bin.

Es freut mich natürlich immer zu hören, dass es Leuten gefallen hat, obwohl halt doch vieles fehlt oder schlecht umgesetzt ist. Trotzdem danke. Das motiviert.

snikerfreak83
28.04.2013, 20:00
Abend Supermike, würde mich persönlich und allen auch sicherlich freuen wenn du das Projekt nicht aufgibst. Und das wichtige ja ist das du noch freunde am Maker hast.

Hab es mal angespielt, auf den ersten Blick gefallen mir die Facesets. Ansonsten macht es auch einen guten Eindruck
Bin gerade auf dem Schloss und hab Piupiu aus den Augen verloren und weiß´nicht weiter.
Kann mir wer helfen?

mfg snikerfreak

Supermike
28.04.2013, 21:18
Du musst nur aufs Dach.
Gehe dazu in den ersten Stock, den du durch die Treppen links und rechts des Eingangsbereichs findest (die oberen beiden, der insgesamt vier Seitengänge). Geh in die Richtung der Eingangshalle zurück, wo du den Ausblick auf jene hast. Dann gehst du nach oben in nebenmap, läufst hoch wo ne Wand mit ner Treppe in der Mitte steht und die rauf. Auf dem Dach gehst du in das Gebäude rechts.

Piupiu ist nach wie vor wieder an seinem Ausgangspunkt zu finden. Du kannst ihn also erneut fragen.
Solltest du ihn wieder aus den Augen verlieren, suche einfach mal die anliegenden Maps nach ihm ab. Die Events werden erst aktiviert wenn du die Map betrittst.