Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metall
Hi Leute,
bin gerade zu riesigen mengen an metallschrott gekommen. Ich wills verkaufen, aber vorher würde ichgern wissen, wie dei Preise stehen (insbesondere Al und Pb). Hab zwar schon gegoogelt aber nichts gefunfden.
Könntet ihr ir vielleicht weiter helfen?
Danke
Whiz-zarD
09.12.2007, 00:02
Wenn das Metall unrein ist, wirst du eh nicht viel bekommen.
Fahr am Besten zum Schrottplatz und dort bekommst du ne Auskunft.
Für Metall und Alu bekommst du, meines Wissens nicht viel.
Viel interessanter ist Kabelschrott, also sprich Kupfer.
Das Kabel würde ich aber vorher abisolieren. Dann bekommst du mehr.
ich will eben nicht erst zum nächsten schrottplatz fahren:
75 km
ich will eben nicht erst zum nächsten schrottplatz fahren:
75 km
Dann schlage im Telefonbuch nach und erfrage den Preis bei deinem Schrotthändler deines Vertrauens.
gibts denn keinem in diesem forum der das weiß?
Leon der Pofi
09.12.2007, 16:53
gibts denn keinem in diesem forum der das weiß?
woher sollen wir das wissen? ;)
wir haben keine ahnung von der beschaffenheit des metalls, menge, beimischungen und die preise werden sicher von unternehmer zu unternehmer anders sein.
darum, einfach nachschlagen und bei wem anrufen
wenn Du das nicht weißt musst du doch nicht antworten, oder lieg ich da falsch?
wenn Du das nicht weißt musst du doch nicht antworten, oder lieg ich da falsch?
Du hast gefragt, ob es hier niemanden gibt, der das weiß. Leon hat daraufhin eine berechtigte Erklärung abgeliefert, wieso du bei der Fragestellung (bzw. den wenigen Informationen, die du uns gibst) kaum eine Antwort kriegen wirst. Und damit, dass du Leute anmeckerst, die dir helfen wollen, wirst du auch nicht weit kommen.
1. bis jetzt hat mir nun eben nich keiner geholfen (kann ich auch nichts dsfür)
2. Ich weiß eben auch nicht mehr, darum will ichs ja wissen
Hier eine Seite dazu: http://www.schrott.de/schrottpreis.htm
Unten einfach auch "Schrottpreise online berechnen" klicken und die genaue Art angeben, dann erscheint sogleich der Preis pro Tonne (t) ;)
Allerdings ist der jetzt nicht so genau, sondern nur ein ähnlicher Wert, da der Preis von der genauen Zusammensetzung des Metalls abhängt.
La Cipolla
13.12.2007, 07:08
In Anbetracht der Tatsache, auf was für gewöhnliche Fragen man hier manchmal keine Antwort kriegt, sollten wir vielleicht ein Metall-Forum eröffnen. (Und in der Nettikette klarstellen, dass es nichts mit Musik zu tun hat. :D)
Viel Glück fürs Verkaufen!
vielen dank nellenor. hat mir echt geholfen
Danke