PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Suche] Spinnen-Mod



McLord
08.12.2007, 11:05
Moin!

Ich sucher immer noch ein Mod, der in mein bestehendes Oblivion Spinnen verschiedener Größe einfügt. Bisher gibt es richtig tolle Spinnen in Oblivion, jedoch sind sie immer teil eines Riesen-Mods der mir zuviele Gegner herbeizaubert. Ich möchte, wenn ich nicht in Dungeons laufe, mich an den tollen Landschaften ergötzen, und nicht alle Nase lang von einem Gegner angegriffen werden.

Am idealsten wäre wohl ein Mod, der hier und da ne Spinne in die Welt befördert, ähnlich den Wölfen jetzt z. B., naja und in Dungeons halt auch mal größere Exemplare....


Gibs sowas ?


McLord

GlasMond
09.12.2007, 00:11
Ich kenne nur zwei Mods die Spinnen einfügen, aber das sind beides die von dir nicht gewollten Overhauls. Der eine wäre Francescos und der andere MMM (Martigens Monster Mod). Frans würde ich dir sogar empfehlen, MMM kenne ich selbst nicht, da es noch viele andere nützliche Dinge mitbringt. ;)

McLord
09.12.2007, 10:35
Das Problem bei den Mods ist, das sie soviele Monster einfügen, das ich alle 2 Minuten von irgendwas angegriffen werde, was absolut nicht in Oblivion für mich Konform geht....

Oblivion ist Landschaft geniessen, auch mal in Ruhe irgendwo rumlaufen..und diese Mods lassen nichts anderes zu.
Ich glaube Frans hatte ich schon mal getestet. Habe zu so einem Mod auch mal ein Video gesehen..und die Spinnen fand ich mal echt beängstigend und geil gemacht.


Sil3nc3r-

Elb 2000
09.12.2007, 11:23
Oblivion ist Landschaft geniessen, auch mal in Ruhe irgendwo rumlaufen..und diese Mods lassen nichts anderes zu.


Dann spielst du imho anscheinend das falsche Spiel. Klar Oblivion hat ne tolle Landschaft. Man kann mal kurz gucken oder auch mal bewundern. Aber Oblivion ist und bleibt ein Rollenspiel. Und zu einem Rollenspiel gehören Kämpfe.

Außerdem fügen diese Pi zwar viele Monster ein, an der Erscheinungsrate ändern sie afaik nichts.

McLord
09.12.2007, 13:59
Dann spielst du imho anscheinend das falsche Spiel. Klar Oblivion hat ne tolle Landschaft. Man kann mal kurz gucken oder auch mal bewundern. Aber Oblivion ist und bleibt ein Rollenspiel. Und zu einem Rollenspiel gehören Kämpfe.

Außerdem fügen diese Pi zwar viele Monster ein, an der Erscheinungsrate ändern sie afaik nichts.

Wie bitte?? DU willst mir vorschreiben wie ich Oblivion zu spielen habe ? Natürlich gehört zu einem RPG das auch gekämpft wird...

und was heißt eigentlich AFAIK? Evtl. solltest du so ein PI mal installieren und dann erst Schreiben was Sache ist. Denn ich habe sehr wohl schon so ein PI installiert und getestet. Und es ist nunmal nicht MEIN Geschmack wenn alle Nase Lang ein Zombie oder Höllenhund oder whatever auf mich zu kommt.

McLord

P.S.: Mir ist natürlich klar was AFAIK bedeutet, nicht das es einer mißversteht. ;P

GlasMond
09.12.2007, 20:25
Jetzt beruhigen sich bitte alle. :)

@McLord

Natürlich ist es deine Sache wie du dein Oblivion spielst und da dir das ja sowieso niemand vorschreiben kann, macht es auch garkeinen Sinn darüber zu diskutieren. ;)

Aber du hast recht damit das Frans mehr Gegner einfügt, stellenweise verdoppeln oder verdreifachen sich diese sogar. Allerdings bleiben die Spawnpunkte* die selben. Ich denke das war es was Elb 2000 gemeint hat. Soweit ich weiß gibt es in Frans aber auch die Option, das etwas oder erheblich herunterzuregeln. Vielleicht liest du dir ja einfach nochmal die ReadMe von Frans (http://francesco823.tripod.com/index.html) durch, wenn du daran interessiert bist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

*Spawnpunkte = die Stellen an denen die Gegner "erzeugt" werden

RaimundP
11.12.2007, 17:51
Hallo,

zum einen: euch ROO fügt Spinnen in vielen Variationen ein, nicht nur MMM und Francescos.
Heul, immer werde "ich" ignoriert... :(


Zum anderen: Thema Overhaul und mehr Kreaturen zu bekämpfen: Die Denkweise
ist nicht ganz richtig. ROO z.B. fügt hunderte Kreaturen ein - setzt aber nur etwa 80 neue
Spawnpunkte in der Wildnis - und viele davon nur für Tiere, die man nicht bekämpfen muss.
Das ist ein kleiner Unterschied: Die Anzahl der Spawnpunkte bleibt gleich - aber die
mögliche Abwechslung an Kreaturen wächst. Aber statt einem grossen Wolf,
kann mal ein Rudel spawnen, das ist richtig. Aber eben nur an einem Punkt, an dem
eh ein Monster erscheinen würde.

Statt 1.000 die gleichen Wölfe erscheinen in den Overhauls oftmals dann
einfach andere Viecher. Und ja: Fran bietet Spawnvergrösserungen, die dann
noch mehr fleuchen lassen...


Zum Thema: Nur Spinnen sind aber durchaus machbar. Nur wie macht das Sinn, denn
es würde mich 2 Minuten kosten die einzufügen. Aber wie denn balanciert? Nur
eine kleine, später andere? Mit was für Werten? Und dann gehts wieder los:
statt Spinnen kann ich ja auch noch Fische einfügen... und neue Zombies... und...
grins...


Ray