Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisdecke (Weihnachtsgame)

MA-Simon
08.12.2007, 00:04
Huhu! Vornab muss ich mich gleich entschuldigen, bzw. rechtfertigen:
Ich wusste nicht, ich widerhole: Ich wusste NICHT, das es ein dergleiches Projekt gab und das dies am 6ten im Advetskaleder drin sein würde.
Darum entschuldige ich mich jetzt schonmal bei dem (Horst?). Ich möchte dier versichern, das ich keineswegs deine Idee geklaut habe. Auch keines deiner Chip oder Charsets. Mein Projekt gab es schon deutlich vor dem 6ten XD. Naja, genug davon, ich hoffe ihr könnt mir verzein.

Eisdecke

Worum handelt es sich dabei?
Um einen Weihnachtsmarkt in einem verschneiten Städtchen namens Eisdecke + X Atraktionen.
Stimmungsvolle Beleuchtung und von mir eingespieltes Weihnachtsgedudel per mp3. (Stille Nacht werde ich ja wohl noch hinbekommen, Jawohl!)

Story, giebt es eigentlich jetzt nichts soo wahnsinniges, da es ja doch mehr ein Partygame ist. (Von wegen Minigames und so.)

(; Auch müsst ihr bei mir wohl auf diese stylischen Schrittefeckte "vorerst" verzichten. Aber Atmo hat es XD, hab extra das rauschen von Schneefall aufgenommen und so ^^.

-> eines noch, man Spielt nur am Weihnachtsabend, also quasi Nachts. Mit voller Straßenbeleuchtung, die natürlich blinkt und funkelt bis zum Kollaps des kleinen Elektrogenerators.

Aber da will ich auch mal ein paar Bilder Zeigen:

http://npshare.de/files/36/2613/2007-12-07_215613.png
Hier seht ihr mal so 1-2 Häuser der Stadt mit Beleuchtung (die natürlich auf dem Bild hier nicht blinkt.) (In die Häuser gehen kann man auch nücht, wer will bei DEM wetter auch schon rein? ^.-)

http://npshare.de/files/36/5790/2007-12-07_215312.png
Kein Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtsbaum. Mit Geschenken und spielenden Kiddies.

http://npshare.de/files/36/7763/2007-12-07_215509.png
Auch für die Toten ist gesorgt. Es brennen Kerzen auf den gräbern. (Dieses Ding da ist übrigens ein Alien aus E.P.I., den ich jetzt einfach mal da reinpacke ^.- Kommt ja aus Sarazeen dem Eisplanet, passt also.)

http://npshare.de/files/36/9772/2007-12-08_003257.png
Hier sehen wir... einen Platzhalter-"test" Helden beim Spiel: "The Wild Hond"
(nicht über den Namen aufregen, ist Englisch+Holländisch gemixt). Da Muss man die verkleideten Hunde fangen... und naja ist nicht gerade eingach^^

Weitere Minigames sind:

-> Schneeballschlacht (schneeballschlacht mit den Kiddis)

-> Schießbude (Schiesbude, wobei man schneemänner Köpft)

-> Wettessen (Kein Kommentar...)

-> Tanzen (Nachtanzen, a la Zelda Ocarina of (Time oder Season?))

-> Flöte Spielen (Typisches Move spiel, bei dem man bestimmte Tasten zu bestimmten zeiten drücken muss, Preil hoch, pfeil runter etc.

Und noch zahlreiche (*räusper*) kleinere Nebenjests

Jap.

Das war es dan so ungefähr.

Ichfahre jetzt übers Wochenende Weg. Also gute Nacht. Bis Sonntag nacht ^.-

(Ach ja, VV gibets leider erst zwischen Weihnachten und Neujahr)

EDIT:
http://npshare.de/files/36/5370/2007-12-10_140853.png
Besser so?,bzw, immer noch zu dunkel?

tonystuan
08.12.2007, 07:52
Die Screens sehen sehr stimmig aus.:A
Minispiele hören sich auch sehr lustig an,mal schauen wie sie sich spielen lassen.

Eine Frage noch:Wie lang wird das Spiel dennn so ca sein?

Aron
08.12.2007, 08:51
Naja Screens sehen Klasse aus <3
minispiele auch =D.

Expresseon
08.12.2007, 09:35
Atmosphäremangel! Mache mal bitte mehr Lichtquellen von Lampen oder Lampions etc..., nicht nur die Lichtchen an den Bäumen. Auch könnte die Stadt in Weihnachtsmarktstimmung mehr Menschen vertragen, viel mehr, um genauer zu sein - ist ja ein Fest. Die Minispiele sind sehr einfallsreich, mal sehen, was du draus machst.

treeghost
08.12.2007, 09:36
Huhu! Vornab muss ich mich gleich entschuldigen, bzw. rechtfertigen:
Ich wusste nicht, ich widerhole: Ich wusste NICHT, das es ein dergleiches Projekt gab und das dies am 6ten im Advetskaleder drin sein würde.
Darum entschuldige ich mich jetzt schonmal bei dem (Horst?). Ich möchte dier versichern, das ich keineswegs deine Idee geklaut habe. Auch keines deiner Chip oder Charsets. Mein Projekt gab es schon deutlich vor dem 6ten XD. Naja, genug davon, ich hoffe ihr könnt mir verzein.

Hätte mich auch gewundert das du es schon Fertig hast.XD
Nunja die Screens sehen gut aus.
Merh kann ich nicht bewerten xD

Rian
08.12.2007, 10:36
Nette Idee - ich freu mich auf die Umsetzung der Schneeballschlacht x3
Ich finde aber, dass der Screentone etwas zu sehr ins Blaue geht. Und die Weihnachtsbeleuchtung sieht etwas komisch aus - kannst du das mal als gif zeigen?

Neewaa
08.12.2007, 12:33
Wie bereits in meinen Vorstellungsthread erwähnt bin ich nicht sauer. Und glaube uach net das du die Idee geklaut hast. (Wie sagt man so schön? "Zwei Kranke - ein Gedanke!? :D )

Die Screens sehen sehr stimmig aus. Wie bereits von FreibadNoa erwähnt gehen sie ein wenig zu sehr ins Blaue hinein. Ist aber nicht weiter schlimm.

Die Minispiele hören sich abwechslungsreicher als bei mir an. Bin also drauf gespannt wie du sie umsetzt. :)
Schade finde ich nur das die Vollversion erst nach Weihnachten herauskommt!

Isgar
08.12.2007, 13:00
-> Tanzen (Nachtanzen, a la Zelda Ocarina of (Time oder Season?))

Oracle of Seasons, wenn du das Tanzspiel in Subrosia meinst.

MA-Simon
09.12.2007, 16:35
Huhu!

(; Bin gerade wieder daheimangekommen (Cousinen besucht^^ waren im Film der Goldene Kompass ^.- Echt schön, nur leider fehlt so einiges aus dem Buch,schaden, kann man aber nüscht machen, fällt auch nicht auf,wenn man das Buch nicht kennt XD)

Oracle of Seasons, wenn du das Tanspiel in Subrosia meinst.
Ah jap, genau das habe ich gemeint...nur... "anderst" also... ein bisschen zumindest.

Wie bereits in meinen Vorstellungsthread erwähnt bin ich nicht sauer. Und glaube uach net das du die Idee geklaut hast. (Wie sagt man so schön? "Zwei Kranke - ein Gedanke!? )
Da bin ich aber beruhigt^^

Ich finde aber, dass der Screentone etwas zu sehr ins Blaue geht. Und die Weihnachtsbeleuchtung sieht etwas komisch aus - kannst du das mal als gif zeigen?
Jap, merke ich auch gerade (ich arbeite am laptop...irgendwie ist da die farbausgabe anderst. an dem pc hier, merke ich auch das es dunkler ist. Wenn es fertig ist, werde ich es wohl an dem pc nochmal für "eure" pc´s optimieren müssen.

Atmosphäremangel! Mache mal bitte mehr Lichtquellen von Lampen oder Lampions etc..., nicht nur die Lichtchen an den Bäumen. Auch könnte die Stadt in Weihnachtsmarktstimmung mehr Menschen vertragen, viel mehr, um genauer zu sein - ist ja ein Fest. Die Minispiele sind sehr einfallsreich, mal sehen, was du draus machst.
Finde ich gaaarnicht;) Naja. Lichtquellen... *hm* Ich hab wenig erfahrung darin, ein Picture auf ein event anzeigen zu lassen. müsste ich probieren o.O. allerdings müsten die pictures ja dann "einfarbig" sein, also ohne verlauf, siht das dan nicht zu abgehackt aus?
und nya, auf der Map habe ich so und so mehr als 120 lichtquellen o.O wie mach ich das mit einer pic anzahl von 50?!? (Ich könnte höchstens....*Idee Aufleucht* nya,könnte auch mit 4-6 pics auskommen. Wird aber dann ein ganz schönes rumgefriemel o.O^^.

Edit: Ach ja und die Menschen.Hm, die kommen bei mir immer zum schluss. Und ja, ich möchte das auch voll haben, denn ein weinachtsmarkt is ja lebendig. (freue mich schon darauf die ganzen Laufwege zu scripten. sowas finde ich extremst toll^^)

Hm. *mich da gleich mal ransetz*

Die Minispiele hören sich abwechslungsreicher als bei mir an. Bin also drauf gespannt wie du sie umsetzt.
Schade finde ich nur das die Vollversion erst nach Weihnachten herauskommt!
Naja, ich befinde mich quasi im abschlussjahr. und jeder lehrer MUSS quasi noch eine abgabe/projekt/präsentation/klausur durchpauken vor den Ferien.
o.O Von daher wird es ein weeeenig eng. Hoffe ihr versteht das.

Zum Thema Minigames. Joah, also eigentlich sind auch erst 3 Fertig ^.-

Das mit dem Hundefangen (finde ich extremst spaßig XD, habe heite meine 6 jährige cousine gezwungen ihre stimme für "gewonnen" und "verloren" zu benutzen). Habe noch n bischen dran rumgeschraubt, so das es nun einen flexiblen timer giebt, somit kann man pro gefangenen hund noch mal 5 sec zeit dazubekommen (; (wurde sonst etwas schwer o.O)

NEU: Die Schlittenfahrt, wobei dies sehr aufwändig war, vom grafischen her, weil ich das mit einer abwandlung des "3D Hoverglider Scripts" vom Atelier gemacht habe ^.-

NEU: Sackhüpfen: joah, Sackhüpfen eben, giebt einen kleinen Hürdelauf, quer durch den markt.

Der rest muss noch geproggt werden.

Danke füreure Kritik!

treeghost
10.12.2007, 22:21
WoW!Der neue Screen sieht super aus aber wenn du das Spiel nicht bis zum 24 machst ist es jawohl kein Weihnachtsspiel mehr xD

Underserial
15.12.2007, 20:36
Hi du, die Weihnachtsstory ansich ist echt gut gelungen, ich sag auch nix gegen die screens sind nicht der Hammer aber sind auf jeden Fall "Spiel"tauglich.

Auf Rechtschreibfehler solltest du aber trotzdem achten =) tutututu