Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemon TCG
BĩðĦâŽǻŘĐ
07.12.2007, 20:52
Hallo erstmal...
aaaalso ich hab mir nach langem hin und her überlegen (max. 10 Minuten:D ) gedacht, ich könnte mal "janz wat dolles" machen und ein RPG zum Pokemon Sammelkartenspiel zusammenbasteln.
Das hauptsächliche Problem dabei ist (wie so selten) die scripts zum Beispiel fürs KS zu finden.
Und deswegen wollte ich hier mal fragen ob diese Idee ankommt/ es solche scripts gibt.:confused: :confused: :confused:
Ich denke nicht, dass es Scripts für soetwas gibt, es gibt ein Spiel, bei dem man mit Karten kämpft (allerdings ist mir der Name entfallen x_X) aber ich weiß nicht, ob du von dort das KS nehmen darfst (also genau genommen bezweifle ich es.) Überhaupt stellt sich mir grade die frage, ob du wirklich schon alt genug für C&C bist :rolleyes:
tonystuan
07.12.2007, 22:35
Für so ein TCG brauchst du ja nicht wirklich ein KS,sondern eher nur viele Forks und Variablen.(Ich weiß,ist in einem KS auch,aber....).
Dir ist auch bewusst,dass du alle Grafiken machen musst oder?
Soweit ich mir deinen Post durchgelesen hab,würde ich sagen du hast das eher nur spontan entschieden,so ein Spiel zu machen.
Nimm erstmal was einfaches und primitives.:A
Expresseon
08.12.2007, 08:18
Die Karten kann man ja aus dem GB-Spiel ganz einfach rippen. Allerdings sind dessen Bilder eher unschön und es sind ja nur die älteren Pokémon vorhanden.
BĩðĦâŽǻŘĐ
09.12.2007, 11:58
Ich hab mir das schon gründlicher überlegt, als in dem Post angegeben;).
Ja, das stimmt, man könnte das alles auch über events regeln allerdings wäre es viel einfacher und kompakter, wenn man alles als script hat.
@ masgan: wie kommst du denn auf C&C? :confused:
Meine Grafiken hole ich mir hier her: http://www.carddex.net/index.php?page=DB_BILD&suche=Diamant%20und%20Perle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif