Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IT-Nachrichten mit Niveau
n'Abend allerseits,
das ist mal wieder so ein "Ich bin mir nicht sicher, ob's hierhin gehört"-Thread, bitte nicht sauer werden. :)
Folgendes kleines Problemchen stellt sich mir: Ich habe nun jahrelang bei ComputerBase (der eine oder andere mag die Seite kennen) mitgelesen, und bin mit deren Berichterstattung recht unzufrieden, fand aber bei denen halt Neuigkeiten und Testberichte sowie aktuelle Downloads. In den Kommentaren zeigt sich dann zum Großteil auch das Klientel, das diese Seite bedient (man, klingt das abgehoben XD).
Ich suche nun halt eine Seite, die mir die relevanten Nachrichten mit der nötigen Objektivität liefert. Testberichte und Informationen zu Programmupdates wären halt auch nicht übel. Sozusagen das Überraschungsei der IT-News. :D
Bei "heise" z.B. scheint es ja auch nicht alles an Nachrichten zu geben, es sei denn ich habe was übersehen. Vielleicht ist das, was mir bei "heise" an Nachtichten fehlt ja auch der ganze Schund, den CB von den Gerüchteseiten abschreibt.
Nova eXelon
08.12.2007, 12:35
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass es kaum eine Seite gibt, die deinen (und meinen) Ansprüchen gerecht werden würde. Einziege Möglichkeit ist einfach mehrere Seiten zu besuchen und eventuelle den einen oder anderen Test nochmal auf anderen Seiten zu suchen und zu vergleichen.
Egal auf welcher Seite du länger bleibst, irgendwann merkt man von ganz alleine, dass es alles irgendwie in eine merkwürde Richtung geht.
THG.de interessiert sich nur noch fürs Übertakten
hardwareluxx.de sind nicht unbedingt die schnellsten
Speziell an Computerbase stört mich, dass deren Tests "frisiert" zu sein scheinen. Ich lese auf der Seite noch nicht lange, aber ein Beispiel ist mir aufgefallen:
Ich habe mich vor einem Monat mit ner neuen DX9 Karte beschäftigt. Dann kam allerdings die 8800GT raus, die zwar DX10 ist, aber trotz ihres Preises extrem schnell sein soll. Mich interessieren speziell hohe Auflösungen, also kam ich auch nicht an der 7950GX2 vorbei. Hab dann mal einen Test von vor drei Jahren mir angesehen. Dort hat die Karte in FEAR 1280x960 121fps erreicht. Im aktuellen Test mit der 8800GT war die GX2 auch wieder mit dabei. Selbes Spiel, neueres Testsystem und bessere Treiber lassen die Leistung der GX2 sogar unter 100fps rutschen. Für einen Tolleranzwert sind 20fps doch ein bißchen viel.
Es ist in der Hinsicht besonders, weil die GX2 die einziege Karte war, die an die 8800er Karte heran kam (nur heran, nicht schneller als jene). In dem aktuellen Test jedoch ist sie weit abgeschlagen, so nach dem Motto "lasst unsere (nVidia's) DX10 Karten doch mal gut aussehen".
Keine Ahnung ob das alles Zufall ist. Der vielleicht falsche Eindruck ist aber da.
Im Rahmen der von mir soeben eröffneten "Bevölkert das /dev/null"-Initiative schieb ich diesen Thread mal dahin :D
@ Topic:
Ich lese an sich heise.de, golem.de und slashdot.org. Da ist zwar relativ viel uninteressantes Zeug und (vor allem bei Heise/Golem) viel Redundanz drin, aber an sich bin ich ganz zufrieden damit.
dead_orc
09.12.2007, 15:41
Herzlichen Dank, werter mq :)
@Topic: Ich fühle mich irgendwie gerade verpflichtet, hier mal auf Y!GG (http://www.yigg.de/) hinzuweisen. Objektivität kann man da zwar meistens vergeblich suchen, aber dafür kann man recht gut einstellen, was man haben will.
Gamabunta
09.12.2007, 18:02
Speziell an Computerbase stört mich, dass deren Tests "frisiert" zu sein scheinen. Ich lese auf der Seite noch nicht lange, aber ein Beispiel ist mir aufgefallen:
Ich habe mich vor einem Monat mit ner neuen DX9 Karte beschäftigt. Dann kam allerdings die 8800GT raus, die zwar DX10 ist, aber trotz ihres Preises extrem schnell sein soll. Mich interessieren speziell hohe Auflösungen, also kam ich auch nicht an der 7950GX2 vorbei. Hab dann mal einen Test von vor drei Jahren mir angesehen. Dort hat die Karte in FEAR 1280x960 121fps erreicht. Im aktuellen Test mit der 8800GT war die GX2 auch wieder mit dabei. Selbes Spiel, neueres Testsystem und bessere Treiber lassen die Leistung der GX2 sogar unter 100fps rutschen. Für einen Tolleranzwert sind 20fps doch ein bißchen viel.
Es ist in der Hinsicht besonders, weil die GX2 die einziege Karte war, die an die 8800er Karte heran kam (nur heran, nicht schneller als jene). In dem aktuellen Test jedoch ist sie weit abgeschlagen, so nach dem Motto "lasst unsere (nVidia's) DX10 Karten doch mal gut aussehen".
Neuerer Treiber != besserer Treiber.^^
Ganz besonders nicht, weil CB AFAIK in diesem Jahr ihr Testsystem von XP auf Vista umgesattelt haben. Da sind halt die Treiber, besonders im SLI Betrieb noch nicht so sattelfest wie unter XP und unter Vista ist eh alles etwas langsamer.;)
joa, die drei deutschen Seiten, die ich regelmäßig besuche sind die eben schon genanten Computerbase, Golem und Heise.
Moin die Herrschaften,
ich kehre nochmals zu dieser Thematik zurück. Ich bin gerade einmal wieder über "golem.de" gestolpert. Hat sich schon jemand ein genaueres Bild über diese Seite machen können? (MQ?)
Frühmorgendliche Grüße
Junta
die Kommentare sprechen für sich. Eine Seite, die solche Leute anlockt, sinkt doch sehr stark in meiner Wertschätzung.
die Kommentare sprechen für sich. Eine Seite, die solche Leute anlockt, sinkt doch sehr stark in meiner Wertschätzung.
Hast du jemals in den Heise-Foren gelesen? Das ist doch _die_ Trollhochburg schlechthin im deutschsprachigen Internet :P
@ Junta:
Öh, yet another Newsticker halt. Die meisten für mich persönlich interessanten Sachen überschneiden sich mit Heise, und für den Hardware- und Gaming-Kram interessiere ich mich nicht besonders. Von daher gucke ich da nicht all zu oft rein, aber inhaltlich ganz in Ordnung, finde ich.
@Freierfall
Ja, das habe ich nach einigem Stöbern dann auch bemerkt. Die Besucher machen dem Slogan der Seite alle Ehre ;)
Aber ob's darauf ankommt? Weiten Felder der Kommentarebenen sind bei "heise" und "ComputerBase" meist ähnlich stark von Trollen bevölkert. Bei Golem fand ich's aber stellenweise recht extrem, muss ich sagen.
Inzwischen denke ich, dass das gar nicht so wichtig ist, solange die Berichterstattung der Seite stimmt.
@mq
Ja, das mit dem "Gayming" habe ich auch schon länger hinter mich gelassen ;)
An alle Spieler:
Nich böse werden :D
jwiechers
09.01.2008, 03:53
Slashdot (http://slashdot.org/)
starlight86
26.01.2008, 15:56
http://reddit.com (http://reddit.com/) - Social Bookmarking Seite für Geeks
hat Unterkategorien, die deutsche ist sehr unbevölkert, in der Hauptkategorie momentan recht viel zum amerikanischen Wahlkampf