PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : remotedesktop und andere scherereien ;)

bloody
07.12.2007, 00:27
Nabend die damen ^^

Habn Problem in Bezug auf die Remotedesktopverbindung von XP und der allgemeinen übertragung von Daten über Lan.

Folgende Situation: Ich möchte per Remotedesktop verbindung auf einen anderen Rechner zugreifen um ein paar Daten auf meinen zu überspielen, allerdings ohne aufstehen zu müssen (faulheit und so). Nunja wenn ich die Daten Kopiere und auf meinem Rechner diese Einfügen möchte gibts eine Fehlermeldung "Explorer.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden".Durch ein zurückswitchen auf den anderen desktop wird mir eine erstellung der "Einfügungsdatei" angezeigt die,je nach datenmenge, meist überdimensional lange dauert.Falls ich die Lust/Zeit aufbringe diese Zeit abzuwarten kann ich die Datei zwar kopieren sie aber nicht benutzen...wieder der gleiche fehler "Explorer.exe hat einen fehler........".

PS: Ich hab keinen Thread gefunden der dieses Problem behandelt ...aber um diese Uhrzeit übersieht man gerne mal was..

Ich hab es daraufhin mal mit einem normalen copy/paste verfahren über die Netwerkumgebung versucht.Diesmal kann ich die Daten zwar Problemlos kopieren ,allerdings besteht das gleiche Problem beim Öffnen wie oben genannt.

An den anderem Rechner dürfte es nicht liegen da ich es mit zuvor mit mehreren Rechner geprüft habe...

Ich Poste meine Hardware mal nicht ,da ich glaube sie wird hier eher weniger zur Debatte stehen.

Ich verbleibe um diese späte stunde mal mit grüßen und der hoffnung auf eine baldige Antwort.

duke
07.12.2007, 07:31
Installeir nen VNC Server auf den Rechner von dem du kopieren willst. Kann meines Wissen eigentlich auch Daten kopieren. Schau dir einfach mal TightVNC und/oder RealVNC an. Beide kostenlos, zumindest die normalen Versionen.
Gibt natürlich auch noch ne andere Idee, aber hm, nein, schon der Gedanke dran ist doof. (Nen "RAT" Trojaner Server auf dem Rechner installieren und per deinem Rechner dann halt zugreifen und die Daten so kopieren.)

FF
07.12.2007, 13:14
ohne es genau zu wissen, (von windows netzwerkfreigaben usw. hab ich keine ahnung) würd ich mal sagen, vllt hast du einfach nicht die berechtigung, auf die datei zuzugreifen, die du kopiert hast. dafür müsstest du wohl auf dem anderen rechner die dateien als für andere als den jeweiligen benutzbar zugreifbar einstellen.

könnte an sowas liegen, aber das ist jetzt auch nurn schuss ins Blaue ;)