PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Winterzeit - Maker mach dich bereit

Underserial
06.12.2007, 21:58
Joar die Winterzeit,
Weihnachten, Geburtstage, Schnee und schlechtes Wetter.
Perfekt für den Maker.

Dieses Thema habe ich letztes Jahr in einer ähnlichen Version gestartet, aber da sich die Comm ständig verändert kann man doch mal aktuell nachfragen.

Seit ihr auch immer bei einem solchem Schmuddelwetter richtig motiviert euch an der Maker zu setzen oder genießt ihr es eher im Sommer sich davor zu hocken?

Mich würde euere Meinung zum Thema makern im Winter - fällts euch einfacher oder ists da noch schwerer?

Nun zu meiner Situation, ich pernsönlich habe immer im Winter die besten Ideen für Spiele, man hat viel Zeit man kann viel vorm Rechner sitzen.
Die Winterliche Stimmung bringt einen immer in diese Kuschellaune, wo man sich es einfach vorm Rechner bequem macht und ne Runde makert.
Wie gesagt so gehts mir.

Also wie gehts euch im Winter?

Lieben Gruß,

und einen schön frostigen Winter.

Euer Underserial. :)

Don Sella
06.12.2007, 22:10
Jo mir geht's auch so.
Klar hat man auch mal im Sommer oder so Bock aber meistens ist man da ja draußen oder so ^^

Im Winter ist es echt lustig, wenn's draußen schneit oder regnet kann man sich schön vor'n PC setzen und rummakern da bin ich ganz deiner Meinung
:D ;)

Ben
06.12.2007, 22:22
cooles topic.

dito mir gehts ähnlich. Mir kommt momentan jede woche eine idee, die ich dann auf konzept bringe. Wobei mein aktuelles Projekt oberste Priorität behält.
Aber gerade vor kurzem erst habe ich mein Projekt in word so durchgestaltet und designed, dass ich genau weiß wie es die nächsten zwei wochen heimurlaub makertechnisch weiterzugehen hat und das ist enorm erleichternd. Ja irgendwie denke ich mal liegt das daran, dass die varianten an betätigungsmöglichkeiten im winter einfach etwas begrenzter ist ( auch wenn es nachwievor so leute gibt die da ins freibad gehen, aber zu denen zähle ich net:D ). Liegts u A daran? Keine ahnung. aber mir macht makern immer spaß und ich hocke auch bei 25 ° im sommer oft inner bude (wobei verabredungen mit freunden immer vorgehen) aber ansonsten ist maker sehr wichtig!^^

mfG

#ben#

treeghost
06.12.2007, 22:28
Also wie gehts euch im Winter?

Öh ja ich bin meist im Winter motiviert da es bei uns eh kein
Schnee fallen wird kann ich auch den ganzen Tag am PC sitzen und an meinem Sandsack trainieren.
Ich habe ein Nebenprojekt laufen das ich vielleicht sogar in der Zeit
fertig kriege.An meinem Hauptprojekt arbeite ich sehr wenig keine Ahnung wie das kommt aber ich werde mich bemühen es nächtes Jahr fertig zu bringen.x'D

Rosa Canina
06.12.2007, 22:43
Winter heißt für mich eher Stress pur. verwandte, Besuche und wenig Zeit zu makern. Da ists/wars meist in den Sommerferien besser - nur die hab ich nie
mehr... :'(

Die meisten Makerfortschritte mache ich noch Freitags bis nachmittags und am Wochenende bis etwa 19 Uhr, alles danach dauert immer EWIG, weshalb ich das dann imemr sein lasse. Wozu gibts schließlich Games und Bücher

The Black Mole
07.12.2007, 04:46
Also wäre ich jetzt noch Schüler, würde es voll auf mich zutreffen ^^ Im Winter ist's besser mit dem Makern, wenn man draußen den grauen Himmel betrachtet und man selbst mit einer schönen Tasse Kakao und ein paar Riegeln Marzipan sich vor den Maker klemmt ^^

Jetzt wo ich Arbeiten gehe finde ich höchstens Sonntags oder an Urlaubstagen ausgiebig Zeit mich mit dem Maker zu befassen, da mir Abends nach der Arbeit einfach meine 3std Wach-Zeit zu wertvoll sind um sie damit rauszuwerfen :)

Mani
07.12.2007, 07:03
Ich bin im Winter so richtig motiviert, da man draußen bei uns nicht viel Unternehmen kann. Deswegen freu ich mich schon auf den Winter, da ich zurzeit sowieso keine Zeit zum Makern habe. Dann mach ich mir einen heißen Tee und los geht's. ;)

.matze
07.12.2007, 12:58
Wenn nur so richtig Winter wär... wenns drausen kalt ist und es schneit, man drinnen sitzt und nicht was was zu tun ist, ja dann machts makern richtig spaß, ab und zu raus schauen und sich drüber freun das man bei der kälte drausen drinnen im warmen sitzen kann und dabei ne schöne Landschaft mappen, ja, das reizt schon mehr als im Sommer wos warm ist, man sich zu tote schwitzt und man viel lieber drausen wäre.

Expresseon
07.12.2007, 13:20
Der Winter versprüht eine angenehme Weihnachtsatmosphäre und man ist öfters zu Hause. Dabei kommen mir viele Ideen, die man als Winterspiel umsetzen könnte. Mehr gibts nicht zu sagen. ;)

Daen vom Clan
07.12.2007, 13:23
Uffa , eigentlich ist der Winter immer die Pen&Paper,- Tabletop,- DVD-Abend-Zeit, insofern kommen wir eigentlich fast mehr im Sommer mehr zum Makern, denke ich ja ;)

Turgon
07.12.2007, 18:35
Der Winter ist eigentlich die perfekte Zeit zum Makern, außer man ist in der Oberstufe. Dann schreibt man den kompletten Winter durch Arbeiten, sodass man fast jeden Nachmittag durchlernen muss und kaum Zeit für den Maker hat:(

Mfg Turgon

Sushi
07.12.2007, 18:39
Ja stimmt. Ich liebe schlechtes Wetter und makere bei Regen,Schnee sehr gerne. Ich hab ein Zimmer untrer dem Dach und der Regen prasselt da immer so schön auf die Fenster. Dabei ein oder zwei Kerzen und das makern kann losgehen. Hört sich alles etwas "schwul" an... Ist es auch! Aber ich mag das und dabei kann ich nunmal gut makern... :D

Nathrael
07.12.2007, 20:04
Nun, ein wenig affektiver arbeite ich im Winter doch; allerdings liegt dies einfach daran, dass ich recht hitzeempfindlich bin, und sämtliche Temperaturen über 25°C sind mir durchwegs zuwider ;) . Von der Wetterlage hängen meine Makergewohnheiten jedoch nicht ab. Ich verlasse ungern meinen Platz vor meinem PC, und das, was von der Mehrheit der Menschheit als "Schönwetter" bezeichnet wird, bereitet mir als übersonnenempfindlicher Person nur einen noch schlechteren Gesundheitsstatus als den, der mir ohnehin schon "vergönnt" ist...

MA-Simon
08.12.2007, 00:20
Der Winter ist eigentlich die perfekte Zeit zum Makern, außer man ist in der Oberstufe. Dann schreibt man den kompletten Winter durch Arbeiten, sodass man fast jeden Nachmittag durchlernen muss und kaum Zeit für den Maker hat

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Aber ich versuche trotzdem immer mal wieder ran zu kommen.;)

tonystuan
08.12.2007, 07:42
Ich denke auch,dass man im Winter vielleicht nicht unbedingt besser,aber meistens besser,makert und im Winter hat man meistens auch keine Lust nach draußen und im Winter wäre es schön gemütlcih drin zu sein und am PC zu hocken.....oder ins Bett.:)

Wencke
08.12.2007, 16:00
Ich maker immer noch am meisten, wenn Frühling/Sommer/Herbst oder Winter ist und ich nicht gerade beim V-king bin. :°

Ich seh übrigens auch das "dran Denken und Dinge über das Spiel aufschreiben und skizzieren" als "makern" an. Was, glaub ich, einige nicht machen. :P

~Jack~
10.12.2007, 16:10
Es fällt mir eigentlich nich schwerer als sonst auch, nur das ich durch die Ferien natürlich mehr Zeit hab, zumal ja jetz 3 Wochen Ferien auf mich zukommen :D (Dafür Winterferien dann nur einen Tag xD)

Das einzige was mich momentan aber wirklich motiviert is der 10 Word Contest. Hoffentlich krieg ich das Game noch fertig aber eigentlich fehlen ja nur noch ~10 Maps, wenn auch erst auf 2en überhaupt was passiert xD

Hab dafür auch, da wir in einer Kunststunde schon nichts mehr zu tun hatten einfach mal ne Skizze gezeichnet.

Unit Nero
11.12.2007, 19:59
Also, die Jahreszeit ist für mich eigentlich vollkommen irrelevant für's Makern. Mal abgesehen davon, dass ich im Moment eh nicht makere, weil ich keine Idee für'n Projekt hab. Na ja, anders formuliert würd ich sagen, dass ich tausende Ideen hab, nur solange ich keine konkrete Spielidee hab, hab ich auch keine Lust mit'm Makern anzufangen.
Aber für gewöhnlich ist die Jahreszeit für mich diesbezüglich nicht von Bedeutung. Gut, zugegeben im Sommer ist man vielleicht öfter mal draußen, im Winter um so häufiger drinnen und wenn ich dann in Makerstimmung komme, dann wird einfach drauf los gemakert. Meistens bin ich dann sowieso so sehr darin versunken, dass ich von den Verhältnissen draußen eh nichts mehr mitkriege!

Cya Unit~

MagicMagor
11.12.2007, 22:17
Bin ich hier die Ausnahme? Bei mir ist es eher umgekehrt, die Winterstimmung drückt sich auf meine Produktivität.
Normalerweise ist der Nachmittag so vielleicht ab 3 oder 4 die Zeit in der ich am ehesten was tue, Vormittag bin ich zu müde/habe Uni, und Abends bin ich zu müde/kaputt und will lieber leichte Unterhaltung.
Nur wenn um kurz nach 4 es schon anfängt dunkel zu werden und man das Gefühl kriegt "es ist gleich nacht" verfliegt bei mir oft jegliche Motivation irgend etwas produktives zu tun.

Sonnenschein wirkt auf mich irgendwie viel motivierender als Dunkelheit und schlechtes Wetter.

Cloudi
13.12.2007, 16:17
Winter,die schöne zeit um sich eine Erkältung einzufangen.

Ich muss sagen im Winter Maker ich genausowenig wie sonst immer.
Das große Makern geht bei mir nur in den ferien weiter und sonst nur sehr sehr langsam.
Aber im großen und ganzen Maker ich im Winter allgemein mehr da es für mich ein sehr Depressive Jahreszeit ist.
Aber das hat eh mit der dummen Sonne zu tun und es geht nicht nur mir so.

Atlan
13.12.2007, 16:36
Ich maker immer in den Ferien extrem viel, freu mich schon auf Weihnachten, 20Tage Ferien= 10Tage Makern(also 1/2 Tag vorm PC);) , Keine Angst ich werd schon nicht nur vorm PC hocken^^

Aber ich hab das jetzt einfach mal so dahingestellt ;-)