Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Schling- und Wickeltechniken
Mahlzeit allerseits.
Die Winterzeit ist mal wieder angebrochen und wer nicht dumm ist und nicht frieren möchte wirft sich einen Schal um seinen Hals.
Nun gibt es dabei natürlich die lustigsten Techniken das Teil Kunstvoll um den Hals zu schlingen. Darum solls hier gehen, tragt ihr einen Schal und wie wickelt ihr ihn ?
Jo, ist ein Spaßtopic xD
Ach ja, ich hab so ein 2-Meter Teil, noch von meiner Urmama noch selbst gestrickt. Den wickel ich mir paarmal in altmodischer Weise um den Hals, oder nehm das Ding doppelt und tu dann das eine Ende durch die "Schlaufe" ziehen^^
E, und die Ohrhörer vom I-Pod, ( der in der Innentasche der Jacke steckt) werden auch noch Kunstvoll mit eingeplant :D
Tii-chan
06.12.2007, 19:52
Ich wickel ihn so um den Hals, das er auf der rechten Seite gaaaanz lang runterhängt, auf der linken Seite jedoch nur ein bisschen.8)
Das hat den vorteil, dass man bei einer plötzlichen Eiszeit schnell das lange Ende nehmen kann, um seinen Kopf damit einzuwickeln:D
oder nehm das Ding doppelt und tu dann das eine Ende durch die "Schlaufe" ziehen^^
So mach ichs meistens auch. Früher hab ich ihn auch gewickelt, aber das mit der Schlaufe hält einfach besser ;)
Tii-chan
06.12.2007, 20:42
So mach ichs meistens auch. Früher hab ich ihn auch gewickelt, aber das mit der Schlaufe hält einfach besser ;)
Ne, also mich stört die Schlaufe irgendwie. die ist so dick und unbequem. :o
Sebastian
06.12.2007, 20:44
Schlaufe ftw :o
Ich trage nie einen Schal. Genau so keine Mütze oder sonstiges. xO
Mich stören solche Sachen irgendwie, außerdem passen sie nicht so zu mir.
Nee oder ein Threat üder das wickeln von Schals? :p
Ich hab auch so einen 10 Meter Schal von meiner Oma bekommen und mache meistens eine Schlaufe und gut ist. Sich das Teil hundertfach um den Hals zu schlingen sieht mega Honk mäßig aus!
Und Kopf Hörer kommen halt einfach oben drüber und nicht noch langwierig drunter gefummelt.
Ich breite den Schal vor mir aus.. leg ihn an meinen Hals...
überkreuze hinten einmal.. und lass die Enden vorne herunter hängen..
ja. XD
Mehr gibt's nicht mehr zu sagen. XD
Ich trage nie einen Schal. Genau so keine Mütze oder sonstiges. xO
Mich stören solche Sachen irgendwie, außerdem passen sie nicht so zu mir.
In Deutschland kann man ohne Schaal und Mütze überleben, aber hier in Kanada wo ich gerade bin definitiv nicht. Bei minus 20 Grad bin ich froh, das ich einen schönen langen Schaal hab, den ich gewöhnlich mehrfach um den Hals wickele. Die Schlaufentechnick find ich auch nicht so schlecht, ist aber unter der dicken Winterjacke etwas unangenehm.
Wozu denn 'nen Schal? Ich lauf draußen noch nicht einmal mit Jacke rum. :) Da zerbreche ich mir über so etwas noch nicht den Kopf!
Princess Aiu
07.12.2007, 10:42
ja. XD
Mehr gibt's nicht mehr zu sagen. XD
Das ist auch meine bevorzugte Art mir den Schal um den Hals zu tun. Manchmal lasse ich aber auch ein Ende hinten ragen, das andere vorne.
Schals finde ich toll. Zum Winter sind sie wirklich fast lebensnotwendig für mich, weil ich wirklich anfällig dafür bin, mir Halsschmerzen zuzuziehen.
Ich hätte gerne einen Kaschmirschal, die sind so weich, ein Traum.
Trage zurzeit zwei von meiner Mam. Einen Schottenrockmusterschal und einen gestreiften weiß/rosa. Habe noch einen Schwarzen, aber der ist zu kurz, ich mag längere mehr. :)
schlaufe stört voll find ich. der schla muss den hals ganz einwickeln (am besten ein stück vom kinn noch mit) und es darf nirgends reinziehen.
ich hab nen relativ breiten schla und wickel den einfach zweimal um den hals, zuppel die seiten dann halt so, dass die breite des schals voll ausgenutzt wird, zieh nochmal dran, damit das ganze nicht verrutscht und steck die beiden enden dann in die jacke / den pulli / wasauchimmer. :)
achso: kopfhörer und sonstige kabel vorher anziehen.
Um das ganze in eine etwas andere Richtung zu lenken:
Was mich im Moment Schal-mäßig stört, ist dieser neue Trend, dass plötzlich jeder so ein Palestinenser-Tuch (auch Kufiya genannt) um den Hals trägt.
http://fudder.de/fileadmin/media/user/david/pali1.jpg
Die allermeisten tragen das nur, weil sie meinen, dass es cool aussieht, oder weil sie andere Leute damit rumlaufen gesehen haben.
Dabei hat das Tragen der Kufiya ursprünglich eine politische Bedeutung, nämlich, dass man mit dem Kampf der Palestinenser für ein eigenes Land sympathisiert. Diese politsche Haltung ist ja heute immernoch provokant, wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln die Palästinenser zum teil vorgehen.
Dann nervt es mich ein bisschen, dass ich dauernd Leute ein Palestinensertuch tragen sehe, obwohl sie weder politisch engagiert sind noch irgendeine Verbindung zu Palästina haben :rolleyes: .
So viel dazu.
Blah Blah
http://npshare.de/files/36/6129/tsabf0.jpg
Grad wegen solchen dämlichen Leuten trag ich weiterhin nen' Pali.
Und grad wegen solchen dämlichen Leuten wie dir hab ich den Post geschrieben :rolleyes:
Ich benutze einen Schal mit Reisverschluss.
Ich versuche mir das gerade vorzustellen, scheiter aber kläglich!
Mordechaj
07.12.2007, 14:06
Ich bin totaler Schal-um-den-Hals-Schalen-Fan. Wenn das Winterwetter einsetzt, hab ich eigentlich auch sofort einen Schal um den Hals, weil Schals einfach toll sind ... hat was von platonischer Liebe, keiner weiß warum, aber die dies tun findens toll ... glaube ich...
Jedenfalls wechsel ich tatsächlich fast jedes Jahr meine Schal-um-mich-schal-Technik (das hat den Effekt des Abwechslung ins Leben Bringens, nur, dass ich das nicht mit Cornflakes oder Legohäusern mach, sondern mit dem Schal \o/ :o ).
Zurzeit reicht mir eigentlich das von hinten Anlegen und dann beide Seiten einmal um den Hals Schlagen, sodass die Enden die Schulterblätter bedecken. Da ich aber seit einer Weile auch so einen tollen selbstgestrickten hab, der um einiges breiter ist, als mein derzeitiger, werd ich wohl auf die von-vorn-Variante zurückgreifen; sprich um die Gurgel leben und dann die Enden nach vorn hängen lassen (wenn sie dem Text erst jetzt zugeschaltet haben sollten: Es geht um mittelalterliche Foltermethoden und ihre modernen Anwendungsalternativen).
Davy Jones
07.12.2007, 15:20
Einmal um den Hals herum und beide Enden möglichst gleichlang, also eigentlich ganz normal.
Leider erwürge ich mich immer fast damit =P
La Cipolla
07.12.2007, 16:55
Von vorne beide Enden einmal komplett drum und dann in den Pullover stopfen, MP3 Player noch irgendwo drunter.
Die allermeisten tragen das nur, weil sie meinen, dass es cool aussieht, oder weil sie andere Leute damit rumlaufen gesehen haben.
Dabei hat das Tragen der Kufiya ursprünglich eine politische Bedeutung, nämlich, dass man mit dem Kampf der Palestinenser für ein eigenes Land sympathisiert. Diese politsche Haltung ist ja heute immernoch provokant, wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln die Palästinenser zum teil vorgehen.
Dann nervt es mich ein bisschen, dass ich dauernd Leute ein Palestinensertuch tragen sehe, obwohl sie weder politisch engagiert sind noch irgendeine Verbindung zu Palästina haben .
Das findest du nur solange schlimm, bis du jemanden kennst, die das Ding wirklich aus dem Nahen Osten mitgebracht hat $und erstaunt darüber ist, dass man sowas hier auch schick findet. :rolleyes: (Und sich über die billige Qualität der deutschen Varianten aufregt. ö_ö)
Ich hoffe, du trägst NICHTS, was jemals irgendein politisch aktiver Mensch getragen hat, der nicht absolut deiner Meinung war. (Ahaha...) Es ist auch provokant, Fußball zu spielen. Damit hat sicher auch mal jemand Rebellion gemacht. Irgendwann. Irgendwo.
Wenn du kritisieren willst, dann kritisiere bitte jegliche Szenenkleidung (und mach es bitte irgendwo anders als im Schalthread, reines Off Topic. O_o)
Princess Aiu
07.12.2007, 18:19
Was mich im Moment Schal-mäßig stört, ist dieser neue Trend, dass plötzlich jeder so ein Palestinenser-Tuch (auch Kufiya genannt) um den Hals trägt.
http://fudder.de/fileadmin/media/user/david/pali1.jpg
Hmm, mir macht das ehrlich gesagt nicht soviel aus. Trage es selbst nicht, weil ich es nicht so gerne mag, das Gleiche zu tragen wie jemand anders.
Was mich beeindruckt ist eher die Tatsache, dass meine Mam vor mehr als 20 Jahren genauso einen Schal auch getragen hat, genauso wie ganz viel andere Dinge (Röhrenjeans mit Highheels, diese Lederjackenvariante, etc., alles was besonders jetzt sehr im "Trend" liegt)....
Die Fotos sprechen für sich. Hätte das nicht von ihr erwartet, aber sie war wirklich schon sehr weit vorraus. ;)
Aber in Sachen "Mode" kommt alles immer mal wieder.
Dann nervt es mich ein bisschen, dass ich dauernd Leute ein Palestinensertuch tragen sehe, obwohl sie weder politisch engagiert sind noch irgendeine Verbindung zu Palästina haben :rolleyes: .
So viel dazu.
Dieser Mann hat recht.
Ich hab übrigens einen Vienna Capitals Schal - ganz bewusst.
http://npshare.de/files/36/6129/tsabf0.jpg
Absolutes Dito..Mag sein es hat eine politische bedeutung aber Kleidung ist Kleidung,Mode ist Mode...Man sollte lernen das auseinanderzuhalten...Und selbst wenn die ganzen Kiddos Palis tragen ohne die eigentliche Bedeutung zu kennen ist das noch lange keine Sünde....Lasst den Leuten ihren Spaß anstatt dauernd alles und jeden wegen irgendetwas was er nicht weiß mies zu machen.
Meinen Schaal trage ich so ähnlich wie Tii-Chan nur dass ich ihn Vorne rechts lang nach unten fallen lasse und hinten links :)
Und grad wegen solchen dämlichen Leuten wie dir hab ich den Post geschrieben :rolleyes:
Nunja, mal abgesehen davon, dass es bei uns ein Modetrend ist und so gar nichts mit ner politischen Haltung an sich zu tun hat...
gut, ich finde es sieht nich gut aus, aber jeder wie er will.
Ich mach Schlaufe! Bla!
So mach ichs auch meistens. Zut Zeit trage ich meist einen selbstgestrickten Schal von meiner Oma, der hat für die Technik genau die richtige Länge. Aber manchmal häng ich ihn mir einfach nur um den Nacken und mach dann von vorne nen Knoten rein.
Dann hab ich auch noch einen anderen (gekauften) Schal, der ist länger, den muss ich dann einmal mehr um den Hals wickeln, damit die Enden nicht unten an der Jacke wieder raus gucken.
Darkspirit
27.12.2007, 08:01
Hi!
Ich wickel meinen 2mal um den Hals, da ich keine Knoten mag, werf ich mir das Ende über die Schulter, dass es hält:)
lg
Dark
http://s2.directupload.net/images/071227/ibwfg2gn.jpg (http://www.directupload.net)
Einfacher Umschlag, verkreuzt über Brust, ohne Knoten, sofern ich eine Jacke trage, die das Ganze dann hält. Ansonsten auch gerne mal verschlungen, ein Ende vorne, eines hinten, oder umgekehrt, oder anders... Aber auf jeden Fall seit langer Zeit schon ohne wirklichen Knoten.
Bei superkalt (also praktisch unter 0° http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif ) ein Dingenstuch um Mund und Nase bzw. den Kopf. Ohne politische Aussage, aber in ein Flugzeug Richtung Amerika würde ich so nicht steigen (dürfen :D ). Hals ist aber nervig, da muss das restliche Outfit für reichen... sprich eine Winterjacke oder ein dicker Winterpulli oder beides ;)