Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Freakz Weihnachtsgame (Mini-VV)
***RPG-Freakz Weihnachtsgame***
Story:
Der Weihnachtsmann fliegt mit seinen Schlitten über eine eisige Einöde, auf den Weg zum nächsten Dorf. Doch es kommt anders. Sein Schlitten wird von zwei unbekannten gerammt - er kommt ins trudeln und stürzt in die Pampa ab. Seine Rentiere bleiben unverletzt, sind aber erschöpft und durch ein Wunder ist der Schlitten auch nicht kaputt gegangen. Allerdings sind die vielen Geschenke für die Kinder zu Bruch gegangen. Wo soll der Weihnachtsmann nun noch die Geschenke herbekommen? Er sieht sich in der Gergend um und entdeckt einen Weihnachtsmarkt. "Den Weihnachtsmarkt der RPG-Freakz". Dort gibt es Stände mit Minispielen bei den er Geld gewinnen kann. Zufälligerweise gibt es auch einen Geschenkestand, wo man natürlich Geschenke kaufen kann. Der Weihnachtsmann kombiniert und schlussfolgert: Wenn er die Minispiele besteht hat er wieder Geschenke für die Kinder und Weihnachten ist gerettet.
Minispiele:
- Wurfspiel
[1 Minute Zeit soviel wie möglich Zielscheiben zu treffen!]
- Pinguinschlitterei
[1 Minute Zeit den Pinguin am anderen Ufer soviel wie möglich zu treffen!]
- Früchtespiel
[Früchte fangen in 50 Sekunden!]
- Karnickelrennen
[Man muss sich gegen zwei andere Karnickel im Rennen durchsetzen!]
- Schneemannspiel
[Hütchenspiel nur mit Schneemännern!]
- Wichtel Hascherei
[Soviele Wichtel wie möglich innerhalb kurzer Zeit zu verspeisen!]
Die Minispiel sind in dem Sinne nicht neu von der Idee, aber von der Aufmachung her schon. Außerdem gibt es neben den Minispielen noch zwei kleine Aufgaben zu erledigen.
Features:
- Highscoreliste
- weihnachtliches Ambiente http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif
Screens:
http://rpg-freakz.de/images/spiele/rpgw_01.png http://rpg-freakz.de/images/spiele/rpgw_02.png
http://rpg-freakz.de/images/spiele/rpgw_03.png http://rpg-freakz.de/images/spiele/rpgw_04.png
http://rpg-freakz.de/images/spiele/rpgw_06.png http://rpg-freakz.de/images/spiele/rpgw_07.png
Spieldauer: 15-30 Minuten
Anmerkung:
Es ist eine Mini-Vollversion. Also keine große Spielzeit oder hohe Anforderungen erwarten. Einfach Spaß haben :)
Download:
>>>>>>>>>>>RPG-Freakz Weihnachtsgame v1.00<<<<<<<<<<< (http://adventskalender.rpg-freakz.de/tuerchen/rpg-freakz-xmas.rar)
(Ebenfalls zu finden im RPG-Freakz Weihnachtskalender (http://adventskalender.rpg-freakz.de/) Türchen Nummero 6!)
Schlusswort:
Ich wünsche noch einen angenehmen Nikolaus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif
durchgezockt :P
ein nettes game, hat irgendwie spaß gemacht ^^
nur der holzfäller war blöd, bei dem brauchte ich 5 anläufe oder so, und das bei der textgeschwindigkeit...
und beim karnickelrennen ist das panen (pan screen) zu schnell
ansonsten lustig ^^
am besten gefällt mir, dass ich auch vorkomme : D
wär ganz lustig, vor allem das wichtelgame, blöd fand ich nur das man durch das karnickelrennen die 320 taler sehr schnell beisammen hatte (6 spiele mit 5 taler startkapital) das sollte mit der zeit schwerer werden, auserdem waren die highscores nen bisschen niedrig, selbst das pinguinspiel das ich am blödsten fand hat nur 3 anläufe fur den highscore gerbaucht.
Expresseon
06.12.2007, 17:38
Toll, ein Weihnachtsspiel!
+ schöne Weihnachtsstimmung
+ grafisch gelungen
+ schöne Weihnachtsmusik
+ abwechslungsreiche Minispiele mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden
+ viele Leute zum Ansprechen
- man läuft sehr langsam
- Textgeschwindigkeit zu langsam
- im Karnickelrennen kann man verhältnismäßig übertrieben viel Geld machen (im Gegensatz zu den anderen Spielen), weshalb man, wenn man Geld will, die anderen Spiele vernachlässigt und die Highscore nicht besser werden; außerdem ist das Karnickelrennen viel einfacher als die meisten anderen Spiele
- Wurfspiel und Fruchtfangspiel sind sehr ähnlich
Bugs
~ Karnickelrennen: nach einiger Zeit ist man nicht mehr zu sehen
~ der Weg zum Dorf ist an einigen unsichtbaren Stellen nicht passierbar
~ Schneemannratespiel: vor der Wahl kann man einfach abspeichern, um mehrere Versuche zu erlangen
~ einige RS-Fehler, manche Kommas fehlen
Fazit
Ausgeglichenes Weihnachtsprojekt, dass Spaß macht, zu spielen. Die Geschwindigkeit des Weihnachtsmannes sollte unbedingt erhöht werden, um schneller von einem Minispiel zum anderen zu kommen.
Grüße ~ PX
treeghost
06.12.2007, 18:42
~ einige RS-Fehler, manche Kommas fehlen
O.O
So ich habs gespielt.
Und ich hab ne Gastrolle. ^^
Suuuper das Game erlitsch!
O.O
So ich habs gespielt.
Und ich hab ne Gastrolle. ^^
Suuuper das Game erlitsch!
Na wenn du dich über DIE Gastrolle freust. :p
Ich find das Game jedenfalls gut. Soll ja kein großartiges spiel sein, sondern nur ein kleiner Spaß für zwischendurch.
Btw. fand ich das Hasen-Rennen gar nicht so leicht. oO
Ok in der Beta wars lustig. Da konnte man auch 999 setzen, ohne dass man überhaupt Geld besitzt. :D
Aja die Laufgeschwindigkeit find ich passend. Man soll ja auch nicht wie ein Bekloppter auf dem Markt rumlaufen. *zu Leon schiel*
treeghost
06.12.2007, 19:05
Na wenn du dich über DIE Gastrolle freust. :p
Ich find das Game jedenfalls gut. Soll ja kein großartiges spiel sein, sondern nur ein kleiner Spaß für zwischendurch.
Btw. fand ich das Hasen-Rennen gar nicht so leicht. oO
Ok in der Beta wars lustig. Da konnte man auch 999 setzen, ohne dass man überhaupt Geld besitzt. :D
Aja die Laufgeschwindigkeit find ich passend. Man soll ja auch nicht wie ein Bekloppter auf dem Markt rumlaufen. *zu Leon schiel*
Na klar man nimmt was man haben kann.xD
Bzw. war die garnicht mal so schlecht xP
Ich find meine Rolle toll :D
Mir gefällt das Game, is ne nette Spielerei zwischendurch. ^_^
Pantoffelninja
06.12.2007, 19:28
Soo... Dann will ich mal auf PX-Style bewerten. Das bin ich Horst schuldig geblieben :p
Vor- und Nachteile
+ Gute Grafik, schöne Musikwahl.
+ Schöne Atmosphäre mit einer kindgerechten, weihnachtlichen Story, die gerade wegen der kaum vorhandenen Komplexität und Dichte sehr schön bei solchen Spielen ist.
+ Der Weihnachtsmann wird im Spielverlauf immer symphatischer ^^
+ Der Weihnachtsmarkt wirkt tatsächlich wie ein Weihnachtsmarkt. Sehr festlich, gut besucht, gute Stände, ergo gute Atmosphäre.
+ Ausgewogene Sammlung an Minispielen mit mehreren Schwierigkeitsgraden und passenden Belohnungen.
+ Großes Aufgebot an Gastrollen der Freakz-Userschaft.
+ FöFa-Holzfäller strikes back!!!
+ Selten gab es gute Credits wie hier. Nicht perfekt, bringt aber nochmal eine letzte Ladung an
+/- Unausgewogener Verdienst beim Karnickelrennen, womit man das Spiel sehr schnell durchhat, u.U. aber vorteilhaft, da man bei anderen Minispielen nur schwer die nötigen 300 Taler zusammenkratzen kann und es keine Dauermotivation gibt.
+/- Nette Parodien auf einige Freak-Games und (ehemalige) User der Freakz. User mit keinen großen und langen Bezug zum Freakz-Forum werden leider nicht die Insider Pizzaboy (Pinguin) und MegaX (Yeti) verstehen können, ein Großteil der Parodien bleiben aber verständlich.
+/- Nur ein Hauptquest und ein optionaler Mini-Quest, allerdings nicht besonders negativ, da das Game sowieso durch Kürze positiv glänzt.
+/- Zwei Anspielungen auf den kommenden QfW-2, die allerdings nur die Mitarbeiter am Chaingame verstehen.
- Langsamer Weihnachtsmann, was besonders beim Früchtefangen nachteilig ist.
- Langsamer Schriftverlauf, das besonders beim Holzfäller störend ist.
Bugs & Schwächen
~ Durch Auto-Panning kann Hermann schnell verschwinden, wenn man nicht so oft ENTER drückt. Eine geringere Geschwindigkeit hätte nicht geschadet, so schnell prescht Hermann schon nicht vorwärts ^^
~ Kleinere Fehler im Schriftbild, was aber noch ertragbar ist und nicht ausufert.
Fazit
Ein ausgewogenes Kurzspiel mit schönen X-Mas-Flair. Es gibt Schwächen, die allerdings nur stellenweise wirklich auffallen und nerven können. Mit Ausnahme des Holzfällers, der Schlußszene nach den Credits und wahrscheinlich noch ein paar Messages kann man das Spiel als für Kinder geeignet bezeichnen, da die Minispiele simpel und einprägsam sind.
Offtopic und Sonstiges
Wie es am 6. Dezember etwas Besonderes im Freakz-Adventskalender gab, so wird es für den 24. Dezember ebenfalls etwas ganz Besonderes geben. Reinschauen am Morgen des 4. Adventtages lohnt sich ;)
Zudem bedanke ich mich bei Horst für meine Gastrolle und dass ich die Trommel (ka, wie dieses heißt) in den Credits spielen durfte. (Weißt ja, bin Trommel- und Schlagzeug-Fan ^^)
@LeonSahiti
Ich sehe sinnlose Posts... Jedenfalls versteht man nicht wirklich, warum du bei den RS-Zitat ein großes O.O machst. Außerdem... Was soll " Suuuper das Game erlitsch!" bedeuten oO
treeghost
06.12.2007, 19:37
@LeonSahiti
Ich sehe sinnlose Posts... Jedenfalls versteht man nicht wirklich, warum du bei den RS-Zitat ein großes O.O machst. Außerdem... Was soll " Suuuper das Game erlitsch!" bedeuten oO
Sinnlos aber ehrlich!;)
Ich finde das Spiel einfach gut.
Und auf RS ******* ich :P
Edit:Krieger lasset es die Rechtschreibung werde ich verbessern ihretwillen!xD
Pantoffelninja
06.12.2007, 20:49
Und auf RS ******* ich :P
bzw. wer hier gleich postet "ja das wissen wir" kriegt einen gebacken! >:O
"Ja, das wissen wir." Wann kriege ich Kekse oder Kuchen von dir gebacken? XD
Spaß beiseite. Jetzt verstehe ich, was du meinst... Jetzt, nicht vorher. Soll heißen: Bemühe dich bitte um Rechtschreibung gemäß §5
§5 Schriftbild
[...]Es bringt nichts, wenn ihr schnell einen Post verfasst, aber euch niemand durch mangelnde Rechtschreibung oder Zeichensetzung mehr verstehen kann. Daher lasst euch lieber etwas mehr Zeit für eure Beiträge und seht im Zweifelsfall vor dem Abschicken noch einmal rüber.
Das ist sehr hilfreich. Hat mir in meinen Anfängen bei MMX auch geholfen, als ich das vor die Nase bekam (habe zwar Netikette gelesen, aber das irgendwie überlesen).
Jedenfalls... Perfekt muss es nicht sein. Nur lesbar. Also wenn jemand (nicht nur LeonSahiti) posten will, sollte man gucken, ob das Geschriebene auch Dritte verstehen können.
Nur ein Tipp ;)
Ich hab zwar nur recht kurz spielen können, aber bei mir kam direkt Weihnachtsstimmung auf, das hat wirklich Spaß gemacht, zwar nervt das Tempo vom Weihnachtsmann doch ein wenig, aber das kann ich gut verkraften, da der Rest vom Spiel gut geworden ist. Ich werd zwar jetzt in den nächsten Tagen keine Zeit mehr zum Spielen haben, aber dann heb ich's mir halt für die Tage kurz vor Weihnachten auf, umso besser. :D
Btw, eigentlich find ich Leons Rechtschreibung im Gegensatz zu der von anderen Usern gar nicht mal so schlimm. Sicher, das schönste Schriftbild hat er nicht, aber wenigstens kann man den Sinn seiner Texte größtenteils verstehen. :p
Pantoffelninja
06.12.2007, 21:58
aber wenigstens kann man den Sinn seiner Texte größtenteils verstehen. :p
Ehrlich gesagt, wäre mir das neu... Ohne ihn zu flamen oder runterzuziehen, aber man versteht ihn oft nicht wirklich, auch, weil er sich des Öfteren nicht auf die Posts von anderen eingeht. (Und ich bemühe mich, den Sinn in einen Posting zu finden, so ist es nicht)
Hier gibt es ein Beispiel von großteiliger Sinnlosigkeit.
Es gibt noch weitere Beispiele, die ich aber jetzt suchen müsste. Ein Teil der Maker-Userschaft hier dürfte wissen, was gemeint ist.
Bei tonystuans Posts erkennt man insgesamt gesehen mehr Sinn, auch wenn der Sinn oftmals nicht gerade ein erwünschter Faktor ist. Aber ich wollte zum Vergleich einen anderen User heranziehen, der wie Leon nicht den besten Ruf hat, damit man nicht bei mir sagen kann: "Pöh, Leon ist ja auch nicht so berühmt wie [Name], ihr wollt ihn nur rausekeln!"
Jetz mal ohne auf Leon eingehen meine Meinung posten xD
Also für die kurze Zeit fand ichs ganz nett gemacht, einzig die Textgeschwindigkeit hat mich gestört da ich mehrmals versehentlich Leute angesprochen hatte die ich schonmal angesprochen hab :D
Laufgeschwindigkeit hat mich eigentlich nich gestört, nur bei dem Schießstand und beim Früchte-fangen hättest du die wirklich beschleunigen sollen.
Hätts nett gefunden wenn du am Ende noch ein Minispiel eingebaut hättest (z.B. so ne Art Dance Dance Revolution zur Musik :D)
Die Qf...W2 Cameoszene mit Jesus hat mich übrigens auf ne Idee für Qf...W2 gebracht^^
Was ich übrigens am Geilsten fand...die ganze Events für die Schneespuren auf der Map xD Das hat VD2 dann doch besser gelöst^^
So nun gut, dann möchte ich mal ein Statement abgeben.
@JasonWeal
Schön das es dir gefallen hat. Wegen Pan zu schenll scrollen und so...hab ich schon ein wenig "gemildert". Aber allzu schlimm ist es doch nicht oder? :)
@.matze
Das Karnickelrennen ist dazu da um schnell Geld zu vermehren. Es wäre ziemlich hart an den anderen Ständen 300 Taler zu verdienen. Es bleibt ja jeden selbst überlassen was er dann zockt. Und manche sagten das Karnickelrennen sei zu schwer andere sagten es sei zu einfach. Da spieltz der Zufall eine Rolle. Mir es beim Testen auch passiert das ich gegen den Computer keine Chance hatte. Also war das eingesetzte Geld wieder weg. Wenn man vorher nicht gespeichert - Pech. Also steckt in den SPiel auch ein gewisses Risiko.
Die Highscore wollte ich nicht zu hoch ansetzen, da der Spielspaß nicht auf der Strecke bleiben sollte. Ich gebs ja zu, ein klein wenig "härter" hätten sie sein können. Aber meine Beta-Tester hatten nichts beanstandet. (STEINIGT SIE!!! :D )
@PX
Das mit den langsam laufen ist doch nicht wirklich allzu schlimm, oder? Man muss folgende Punkte beachten:
- Es ist ein kurzes Spiel, das langsam laufen hebt ein wenig die Spielzeit
- Der Weihnachtsmann hat Übergewicht und ist alt, warum sollte er schnell durch den Schnee waten können? ^^
- Weiß net, aber ich habe es auch schon mit normaler Laufgeschwindigkeit getestet, aber dann wirkte das Spiel zu hektisch. Und das wollte ich nicht, wenn Hektik vorkommt kann auch keine weihnachtliche Stimmung herrschen.
Karnickelrennen habe ich ja schon vorhin geklärt, kann mir auch nicht erklären warum es so einfach für euch ist. Haut ihr so derbe auf die ENTER? Oder habt ihr so ein Cheater-Gamepad wie Eisbaer? ^^
Das Wurfspiel und Fruchtspiel sich ähneln kann ich nunmal nicht ändern. Ursprünglich gab es kein Fruchtspiel, da es aber noch wenig Minispiel auf dem Weihnachtsmarkt waren musste noch was her. Mir sind die Ideen ausgegangen (obwohl ich ein paar Skripte usw. durchforstet habe).
zu deinen gennanten Bugs:
1. Weder meine Betatester noch ich haben dies bemerkt. Ich hoffe der Bug ist nicht schwerwiegend.
2. Ist auch beim Fruchtspiel so, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnugn woran das liegt. Eine Laune des Makers?
3. Weiß ich, man muss noch nichtmal nen Schneemann "ansprechen". Aber mir persönlich wäre es immer zu anstrengend abzuspeichern und dann zu wählen. Lieber gleich raten und nochmal versuchen.
4. Rechtschreibfehler könnten nur sein durch irgendwelche Wortdreher entstanden sein. (sonst bin ich sehr gut in Rechtschreibung!) Kommas gebe ich offen zu, ich bin kein Meister in der Kommasetzung.
Trotz der von dir genannten Mängel, bin ich froh, dass es dir gefallen hat.
@Leon Sahiti
Du wirst es noch verkraften das du im Spiel vorkommst^^
Joar...und den Inhalt des ersten Beitrages habe ich auch nicht verstanden.
@Eisbaer
Alles nur deine Schuld! Du hättest ordentlich testen sollen!!! ;)
Und Pssst, verrate nicht die peinliche Fehler.
Arg, den Rest editiere oder schreibe ich in einen nächsten Post (Vorrausgesetzt es schreibt noch jemanden. Muss noch zu einen Termin ^^")
Mein Post Part 2 coming soon...
mal ne frage, was sind so eure rekorde beim wichtelspiel? hat hier jemand die 160er marke geknackt?
Don Sella
07.12.2007, 18:09
aaah...158 ^hab ich eben geschafft...das ist bisher mein höchstes.
Schönes Game und hat einen hohen Wiederspielwert, also wenn am 24. ein 2er Teil kommt würde ich mich sogar freuen.
Lol unwahrscheinlich.^^ Aber es gibt derzeit 2 Möglichkeiten für den 24. Wird sich zeigen, welche davon eintritt. Bei einer Variante wirds die andere im neuen Jahr geben.;)
Kann wer 10 Minuten unterbieten?
Ne, mir gefällts. Wundert mich nur, dass bisher keiner so ne Idee hatte...
Aber ich muss dem Rest zustimmen, der Weihnachtsmann könnte etwas schneller gehen und dieses Enter-Gehämmere *Enter-Taste um Verzeihung bitt* erinnert mich verdächtig an das Armdrücken aus VD1.
real Troll
07.12.2007, 20:05
Ho Ho Ho!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif
Was für eine schöne Nikolausüberraschung. Das Spiel hat meine Weihnachtsvorfreudebatterien bis zum Bersten aufgeladen. Vor allem hat mir gefallen, dass es (fast) komplett unterschiedliche Minispiele sind und nicht der immergleiche Aufguss ein und derselben Idee geboten wird. Insbesondere das Wichtelfangspiel hat es mir angetan. Das Spiel zeigt, dass es keine monatelangen Entwicklungszeiten braucht, um einfach nur Spielspaß zu liefern. Ich wünsche Dir viele schöne Geschenke.
Nur eine Anmerkung:
Ich finde es bei Minispielen noch motivierender, wenn sie so gestaltet werden, dass sie prinzipiell mit Optimalergebnis zu schaffen sind. Das stachelt meinen Ehrgeiz an und erhöht für mich so den Wiederspielwert. (Also ALLE Trefferscheiben sollten abzuschießen sein, ALLE Früchte zu fangen usw. Macht natürlich mehr Mühe, gefiele mir aber noch besser)
@ .matze
157 Wichtel. Aber ich schaffe die 160. Nur noch ein Versuch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Warum hat der Weihnachtsmann keine Schuhe bzw. Handschuhe an :D Naja, richtig geiles Spiel was die Vorfreude auf das schöne Fest verkürzt. Mal wieder ein nettes Weihnachtsspiel.... Schade das ich keine Gastrolle habe xD
@Real Troll Ich hab nur 120 geschafft ^^"
FlashFox-12
08.12.2007, 00:52
Sehr schönes Spielchen ! :)
Hm, aber wo ist die Bordune denn ?
HILFE !!!:\ Komm nicht weiter !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
MA-Simon
08.12.2007, 01:01
Sehr schönes Spielchen !
Hm, aber wo ist die Bordune denn ?
HILFE !!! Komm nicht weiter !
(: Versuchs mal beim Holzfäller, das ist der Händler, der die Schnitzereien Verkauft. Dort musst du dann ein bisschen rumprobieren.
Übrigens^^ Echt tollig gemacht das Spiel! Am liebsten mag ich das mit den Kobolden die man essen muss und das mit dem Pinguin. (erinnert mach an so ein altes GBC spiel, hab aber den namen vergessen.)
(; Ich hoffe du bist mir aber nicht böse, das ich eine ziemlich ähnliche Idee hatte, wenn auch mit anderen Minigames.
So Post Part 2 ^^
@Senfig
Hehe :D
@Pantoffelninja
Schön das es dir auch gefallen hat. Das mit den Anspielungen ist klar das es nicht jeder versteht. Aber "Eingeweihte" werden ihren Spaß haben. Wenn du mit optionalen Mini-Quest die Bordunsuche meinst, stimmt das optional nicht ganz. Denn wann man Leon geschnappt hat, sage ich im Spiel das Senfig nicht auftreten kann, da seine Bordune fehlen.
@Nerox
Ich hoffe du spielst es auch wirklich weiter. Kann mir vorstellen das mein Spiel nochmal am 23. ordentliche Weihnachtsfreude aufkommen lässt. :D
@~Jack~
Oho diesmal nicht soviel zum bemängeln? ;)
Übrigens wird die Geschwindigkeit beim Schießstand beschleunigt. Beim Früchtespiel wiederum nicht, sonst könnte man auch ziemlich leicht alle Früchte einheimsen. Gut das ich dich mit dem Cameo-Auftritt auf ne Idee gebracht habe. Verrätst du sie mir auch noch? ^^
Und wegen den Events: Bin eben kein Technikprofi. Und das war die einfachste Methode, wollte mich nicht zu sehr über komplizierte Fußspurenmethoden ärgern.
@.matze
Ich glaube ich habe 165 geschafft beim Testen. Auf jedenfall über 160.
Immer außerhalb Runden drehen, wenn noch viele Wichtel da sind blockieren sie sich gegenseitig. Ja ansonsten mehrere Methoden probieren. Ein Erfolgsrezept hierfür gibt es aber glaube ich nicht wirklich ^^"
@Don Sella
Da geht noch mehr :D
@KnightDragon
Freut mich. Aber Teil 2 ist unwahrscheinlich. Weil ich jetzt keinen in der Hinterhand habe und in der Zeit schaffe ich keinen zweiten mehr. Aber bestimmt gibt es nächste Jahr wieder was. Ein Ostergame wäre doch auch gut, oder!? :D
@DarknessGuardian
In 10 Minuten durch oder was? :p
Schön das es dir gefällt, mit den Enter-Gehämmere ist ja nur beim Karnickelrennen und selbst das habe ich nicht von VD. Die Idee an sich ist ja schon uralt^^
@real Troll
Vielen Dank! Wegen solchen Worten hat es sich doch glatt gelohnt das Spiel zu entwickeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif
Deine Anmerkung werde ich mir zu Herzen nehmen, und bei meinen nächsten Spiel gleich berücksichtigen.
@Metro
Danke für das Lob. Der Weihnachtsmann ist einfach der Weihnachtsmann, deshalb brauch er nicht solche Utensilien wie Handschuh etc. Das nächste mal gibt es auch bestimmt für dich eine Gastrolle.
@FlashFox-12
Danke, danke. MA-Simon dürfte ja deine Frage geklärt haben.
@MA-Simon
Vielen Dank für das Lob:)
Außerdem bin ich dir 100%ig nicht böse das du eine ähnliche Idee hattest. Im Gegenteil bin gespannt auf deins.
@.matze
Ich glaube ich habe 165 geschafft beim Testen. Auf jedenfall über 160.
Immer außerhalb Runden drehen, wenn noch viele Wichtel da sind blockieren sie sich gegenseitig. Ja ansonsten mehrere Methoden probieren. Ein Erfolgsrezept hierfür gibt es aber glaube ich nicht wirklich ^^"
danke für den trick, darauf bin ich aber nach dem 2. mal spielen auch drauf gekommen^^, über 159 hab ichs dennoch nie geschafft :(
/edit: juhu geschafft 161 wichtel^^
joa...
Ah! das ist doch das Tolle am winter, maßig Spiele mit dem Weihnachtsmann XD
Ich mag den dicken Mann^^ werds mal gleich anspielen *nick*
xD Oh Mann. Hätte nicht gedacht, dass ihr es auch im Atelier releast. Ich dachte das bleibt Seitenintern wegen den ganzen Insidern.
Meine Meinung:
Schön, liebevoll gemacht mit sehr netter Graphik und Stimmung. Micht störte nur, dass die Textgeschwindigkeit wirklich lahm war. Das ist echt nicht mein Geschmack.