Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle charaktere LVLn ?
Lohnt es sich überhaubt mehr als 3 Chars zu lvl ? ich habe ein team mit Vaan Balthir und Penelo
Penelo hat Mana alles auf heilen und Trägt Rute und Balthir kloppdruff mit hammer vaan hat ein schwert und macht den zwischen ding ;P
alle haben schwarze magie und zaubern auch durchgehend aber ich habe keine lust die anderen charaktere auch zu lvln muss ich das ? lvl alle haben 30 und die 2te riege hat 15
BahamutX
05.12.2007, 15:45
mhh
also ob es sich lohnt weiß ich nicht wirklich
Normal reicht es 3 Chars aufzuleveln, vielleicht noch ein reserve Character.
Das sollte für Yiasmat und Omega vollkommen reichen.
Aber es sind einfach netter aus, wenn alle auf level 99 sind ^^
Gloomilicious
05.12.2007, 15:58
*g* eigentlich ist es doch in keinem FF wirklich notwendig, alle Charaktere bis aufs Äußerste zu trainieren, so auch in FF12 nicht. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich hab alle sechs bis Stufe 99 trainiert, aber nur weil ich halt ein krankhafter Perfektionist bin. Ist aber nicht wirklich nötig.
Passive Member behalten ihre Statusboosts, die eventuell vorhanden sind, was fürs einwechseln echt lustig ist^^ Ansonsten lohnt es nur, wenn man es mag, keinen allzu hohen Level zu haben. Dann nimmt man einfach immer abwechselnd seine beiden Teams. (so bin ich z.B. nach momentan 60h Spielzeit erst auf ca lv40... müsste es nur mal irgendwann durchspielen..)
Darkspirit
08.12.2007, 23:48
Ja, es lohnt sich. Schon alleine, dass alle die Myth Techs lernen, lohnt es sich. Am Anfang ist es jetz nicht so schlimm, wenn mal einer hinterherhinkt, aber für den weiteren Spielverlauf ist es auf jeden Fall leichter wenn sie alle gelevelt sind.
Beispielsweise gibt es Kreaturen, die Zauber kennen, die gleich mehrere deiner Chars sterben lassen können. Wenn du dann deine Reservemitglieder nicht richtig gelevelt hast, schaust du alt aus der Wäsche.
Außerdem hat jeder Char (wie bei den meisten Rpgs) besondere Fähigkeiten.
Meit Tip: Bleib zwar bei einem Basicteam, aber vergiss nicht, die anderen auch zu leveln.
lg
Kitty
BahamutX
09.12.2007, 08:30
mhh
in wie weit besondere Fähigkeiten???
höchstens die Myst-teks oder??
oder dass jeder unterschiedliche lizensen erlernt hat...
Aber so wie du das dargestellt hast ist es imo verdramatisiert.
Ich meine die 3 Myst-tekt lernt man relativ schnell (leveln wäre dazu imo nicht mal notwendig, da ja auch Chars die nicht aktiv sind LP bekommen).
Aber mit den richtigen Ausrüstungen steigen die HP auch sehr schnell an, außerdem hast du noch die passiv kills auf deinem Lizensbrett.
So solltest du eigentlich auch ohne großartiges leveln relativ viel HP für deine Reservemitglieder besitzen.
wie gesagt, die Reservemitglieder auf 99 zu leveln hat nicht unbedingt spielerische Vorteile, aber sieht auf jeden fall mal netter aus.
invincible Lilly
09.12.2007, 12:16
Was heißt hier Reserve-Mitglieder?
Ich habe noch in keinem einzigen FF ein "festes Team" gehabt, ich habe immer wieder andere Charakter reingenommen und unterschiedliche Teams gebildet. Dadurch sind alle aufgelevelt und ich konnte alle Charas kennenlernen und mir darüber klar werden, wen ich lieber im Team habe und wen nicht.
Es ist überhaupt kein Problem alle aufzuleveln, man muss nur an die richtigen Orte gehen, wo es Spaß macht zu kämpfen und dort halt die Teams wechseln. Sind die "Reserve-Mitglieder" nicht richtig fit, kann es in den Henna-Minen z.B. bei den Hektokolus-Kreuzungen schnell ein Game-Ober geben, denn diese Monstermassen überlebt man erst ab einem hohen Level und bester Ausrüstung. Und ist doch klar, dass hinterherhinkende Reserveleute hier kaum was ausrichten können.
Also ich finde auf jeden Fall, dass es nicht nur schön aussieht, wenn man alle auflevelt, sondern dass man es dem Spiel einfach schuldig ist.
Ich habe noch in keinem einzigen FF ein "festes Team" gehabt, ich habe immer wieder andere Charakter reingenommen und unterschiedliche Teams gebildet. Dadurch sind alle aufgelevelt und ich konnte alle Charas kennenlernen und mir darüber klar werden, wen ich lieber im Team habe und wen nicht.
Es ist überhaupt kein Problem alle aufzuleveln, man muss nur an die richtigen Orte gehen, wo es Spaß macht zu kämpfen und dort halt die Teams wechseln. Sind die "Reserve-Mitglieder" nicht richtig fit, kann es in den Henna-Minen z.B. bei den Hektokolus-Kreuzungen schnell ein Game-Ober geben, denn diese Monstermassen überlebt man erst ab einem hohen Level und bester Ausrüstung. Und ist doch klar, dass hinterherhinkende Reserveleute hier kaum was ausrichten können.
Also ich finde auf jeden Fall, dass es nicht nur schön aussieht, wenn man alle auflevelt, sondern dass man es dem Spiel einfach schuldig ist.@fettgedruckte ,
hä?
@topic,
es kommt halt darauf an, wie du gerne spielst.Bei mir ist es fast immer so : Beim 1. Durchspielen kennt man ja die Charas noch nicht und deshalb Level ich alle auf. Beim 2. Durchspielen Level ich da eher die "Lieblinge" auf, die halt gut sind. Das kommt wahrscheinlich dadurch, dass ich beim ersten Durchspielen versuche alle Gegenden zu besuchen/erforschen. Bei FFXII ist es aber völlig unnötig alle aufzuleveln, da alle alles erlernen können und sie sich also eig. nur durch die Statuswerte unterscheiden.Deshalb ist es durchaus von Vorteil nur 3/4 Charas zu leveln, da man somit recht schnell stark wird und die anderen Mitglieder gar nicht braucht. Wenn du aber alle levelst, dauert es länger , aber du hast dann die Sicherheit, dass du halt "Reserve" hast. Fazit: wähle nur 3/4 Charas aus und level die. Die anderen können im Menü verrecken (:p), da du se selbst bei den stärksten Bossen nicht unbedingt brauchst , außer du magst die Zahl 99 ( 99 Luftballons xD );)
Gruß,
~Nero
BahamutX
09.12.2007, 16:14
Also ich finde auf jeden Fall, dass es nicht nur schön aussieht, wenn man alle auflevelt, sondern dass man es dem Spiel einfach schuldig ist.
Tja
und ich habe in jedem FF mein festes Team.
und ob man das dem spiel schuldig ist oder nicht, darüber lässt sich streiten,
nur hat das imo nicht zwangsläufig einen spielerischen Vorteil.
Wenn man sowieso immer nur mit 3 gleichen Chars kämpft, bringen einem die Reserve Chars nicht mehr viel.
Ich z. B. hatte beim ersten mal noch Vaan, Bash und Ashe auf level 99, penello auf level 70 und balthier und Fran auf level 50.
Man sieht, Vaan, Bash, Ashe - aktiv, penello - reserve, balthier fran - inaktiv.
Balthier und Fran habe ich nie verwendet, weil sie mir anfangs nie gefallen haben (seit ich mit 122333 angefangen hab, ist zwar balthier mein lieblingschar, aber tut ja nichts zu sache)
naja auf jeden fall habe ich so sowohl omega, als auch Yiasmat killen können.
Wären Balthier und Fran hier auf 99 gewesen, hätte es mir nichts gebracht, die beiden fanden in den kämpfen sowieso keine verwendung.
Darkspirit
13.12.2007, 01:44
Hi!
@Bahamut: Sorry, so hab ich das nicht gemeint. Aber den Mindestlevel sollte jeder Char erreicht haben. (ich hab das Lösungsbuch;) )
Ich finds nicht verdramatisiert: Mir isses oft genug passiert, dass meine Ersatzchars nicht ordentlich gelevelt waren und schwere Endgegner mich schneller plattgehaun haben, als ich piep sagen konnte. Natürlich musste sie net bis Level99 hochpuschen, aber ein gewisser Grundlevel is doch net schlecht. Speziell wenn du auf Mobjagd gehen und exotische Monster jagen willst.
Ich finds halt so leichter.
lg
Dark
ich hab immer nur 3 trainiert und stecke jetzt in schwierigkeiten....ich muss mal die anderen trainieren:eek: :eek: :eek:
ich hab immer nur 3 trainiert und stecke jetzt in schwierigkeiten....ich muss mal die anderen trainieren:eek: :eek: :eek:
Ô__o wieso das denn und wobei ?
Klar gibt es auch schwere Bosse, aber die bleiben auch mit 6 Charas schwer, wenn man keine vernünftige Strategie hat ...
Ô__o wieso das denn und wobei ?
Klar gibt es auch schwere Bosse, aber die bleiben auch mit 6 Charas schwer, wenn man keine vernünftige Strategie hat ...
Du hast wohl recht....das der boss (weiss nich wie er heisst) so schwer is liegt nur daran das meine 3 hauptcharaktere einfach zu schwach sind...obwohl ich eigendlich doch genug trainiert habe:\
ich muss es mal mit einer besseren strategie versuchen
aalso..ich trainiere alle gleichermassen, weil ich es satt habe, bei bossen zu verlieren>:(
wenn alle auf denselben level sind, ziehen sie natürlich insgesammt mehr punkte ab. das training nimm ich auf mich, obwohl es echt zeit und gedult braucht;)
nimrod1407
21.03.2008, 14:18
also die ersatzt chars brauch ich nur für phönixfedern und myst teks. daher sind die alle noch unter 30 während mein main team auf 90 ist
also ich hab das spiel jetz durch und meine drei reserve leute sind noch auf lvl 15. ich hab die noch nie gebraucht und schätze das das höchstens bei den letzten mobs problematisch sein könnte aber naja. beim 2. Durchgang müssen aber alle auf lvl 99 einfach der optik wegen.