PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gerät (spezielle Ansprüche)



Taro Misaki
05.12.2007, 14:01
hallo,
ich bin zurzeit auf der suche nach einem audioabspielgerät, das hört sich jetzt noch nicht so schwer an, allerdings sollte es folgende kriterien erfüllen:

-es sollte einen lautlosen und langlebigen speicher besitzen (also am besten flash)
-dieser speicher sollte wenigstens 2GB groß sein
-man sollte es über USB oder anderweitig problemlos an einen PC anschließen können, um daten zu überspielen
-es solte die gängigen audioformate abspielen (mindestens MP3 und WMA)
-man sollte es ans normale stromnetz anschließen können
-es sollte einen standby-timer besitzen
-man sollte es an jeden gängigen verstärker anschließen können
-eine fernbedienung, sowie ein integrieter kartenleser wären nicht schlecht, sind aber kein muss

so, das war es eigentlich, ich hoffe es gibt sowas überhaupt, und wenn ja, in einem bezahlbaren preissegment.^^

ich hoffe auf eure hilfe, thx im vorraus.:)

akira62
05.12.2007, 15:01
Das ist das geringste Problem


Cowon-iAudio 7 (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6110)


Habe den Festplatten - Player von den seit knapp 2 Jahren und bin immer noch schwer begeistert.

Mein Player hat Weck Timer und läßt sich auch zum automatischen Aus (Sleeptimer) programmieren. Angeschlossen an die Anlage mit Klicke-Chnich (extra Lineout Eingang) Fernbedienung soweit ich weiß nur über Kabel. Preis variiert mit Größe des Speichers.

Taro Misaki
05.12.2007, 18:07
das teil ist ja cool, der hat zwar keinen netz-anschluss für strom, aber ich denke, bei 60 stunden akkulaufzeit kann man das vernachlässigen.^^

vielen dank für den tipp.:)

Sebbo
05.12.2007, 19:08
Cowon rockt. Kann ich auch nur empfehlen. Da bekommt man auch was für sein Geld! :A

akira62
05.12.2007, 20:38
das teil ist ja cool, der hat zwar keinen netz-anschluss für strom, aber ich denke, bei 60 stunden akkulaufzeit kann man das vernachlässigen.^^

vielen dank für den tipp.:)

Hats nicht,hmmm meiner kam mit einen Adapter und ich kann ihn direkt am Strom Laden, ok ich habe den iAudio 5xl mit der 30GB Festplatte und ist älter, kann also sein das der neue das nicht hat, wundert mich aber ehrlich gesagt. Naja laut Beschreibung hat er keinen aber 4 h laden am USB Port ist ja eigentlich nix ;).

Don Cuan
05.12.2007, 21:49
Jetzt das ganze nochmal mit Video-Unterstützung bitte ^^
Hat der Cowon, allerdings nur in seiner geringen Auflösung mit XviD in AFAIK 15 fps.

Ich find Video bei solchen Geräten bekloppt, aber einige von Toshibas Gigabeats sollen dahingehend recht gut sein. Oder du holst dir einen größeren PMP, der dafür aber auch 640x480 Pixel oder so hat. Nur sind die wieder klobig und haben kürzere Laufzeiten. Musst du wissen.

akira62
06.12.2007, 08:18
Jetzt das ganze nochmal mit Video-Unterstützung bitte ^^

Gibts auch, keine Sorge ist aber wesentlich größer ;).

Der Cowon iAudio D2 DAB 8GB (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6509)

oder der Cowon iAudio A3 60 GB (Festplatte) (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6134)

oder das Prämium Gerät von Cowon der iAudio Q5W 60GB (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=5569)

Die letzten beiden haben jeweils eine Festplatte drin, es gibt 50 € weniger auch die 30 GB Version der Geräte zu kaufen. Einfach ein wenig surfen.

Das sind alles Player mit einen größeren Display und Touchscreen (zumindest die beiden Großen haben das). Die Videowiedergabe ist bei 30FPS und DivX, Xvid, WMV9 bzw. MPEG4 so wie ich das gesehen habe.

Der größte hat WLAN und Windows Mobile drauf und ist ein kleiner Computer. Einen aktuellen Testbericht kannst du hier (http://www.netzwelt.de/news/76687-cowon-q5w-im-test-mp3player.html) finden.