Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mir eine PS2 kaufen - viele Fragen

Sephiroth
05.12.2007, 12:05
Hallo,
ich habe beschlossen, mir jetzt bzw. demnächst ebenfalls eine PS2 zu kaufen. Nun habe ich allerdings einige Fragen dazu, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

1) Sollte ich noch etwas warten (zb bis nach Weihnachten), damit es billiger ist?
2) Ich möchte eine PS2 mit Chip haben. Welcher Chip genau ist für mich geeignet?
- Importspiele (US und Japan) müssen abspielbar sein
- Sicherungskopien müssen funktionieren
- Der Chip sollte update-fähig sein, damit er immer aktuell bleibt (bei nicht update-fähigen Chips sehe ich keine Zukunft - stimmt das so?)
- Importspiele + Sicherungskopien von PS1 müssen funktionieren
- PAL muss natürlich ebenfalls funktionieren
- Garantie ist mir wichtig, falls es mal etwas haben sollte

Das ganze DVD-Film Zeugs ist mir eigentlich nicht so wichtig, da ich die PS2 nicht für Filme benutzen werde.

Ansonsten habe ich noch gelesen, dass man eine Festplatte anschließen kann, und von dort aus die Spiele geladen bzw. gespielt werden können. Was genau brauche ich dann dazu? - Wenn man alles über CDs bzw. DVDs macht, soll anscheinend der Laser schnell kaputt werden. Stimmt das?
Mir ist wichtig, dass die Konsole auch nach langer Zeit noch funktioniert - auf was muss ich beim Kauf noch achten (sorgsamer Umgang sei vorrausgesetzt).

Mit wieviel muss ich preislich ca. rechnen, für das Gesamte, was ich mir vorstelle?
Ist die PS2 mit Chip sehr fehleranfällig?
Auf was muss ich noch achten?

Danke im Vorfeld für die Hilfe.

lg,

Knuckles
05.12.2007, 12:41
Von mir gibt es nur eine kurze Antwort auf deine Fragen. Die derzeitigen Chips beherrschen so ziemlich alles was man braucht, aber wo du dir den Chip besorgen kannst, musst du bitte selber rausfinden.

Was die Sache mit der HD angeht und dem Laden von Spielen davon, möchte ich hier nichts lesen. Das geht eindeutig in eine illegale Richtung und die kann ich nicht tollerieren.

akira62
05.12.2007, 14:52
Preislich wenn du dir eine neue Umgebaute Konsole kaufst:

130 € die Konsole + min. 50€ für den Umbau und Chip + 10 € Versandkosten.

Sephiroth
06.12.2007, 08:26
Hallo,
ich habe auch ca. mit max. 200€ gerechnet.

Die Frage wegen der HDD war eigentlich nur, weil ich oft gelesen habe, dass der Laser anscheinend schnell kaputt geht, wenn man mit den normalen Spielen spielt. Deshalb dachte ich daran, eventuell meine (originalen) Spiele von DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu spielen. In Richtung illegal wollte ich damit keinesfalls. :)

Macht es einen großen Unterschied ob die Normale oder die Slim Version?
Spielt die Versionsnummer (1-12 glaube ich) eine wichtige Rolle?

akira62
06.12.2007, 09:14
Macht es einen großen Unterschied ob die Normale oder die Slim Version?
Spielt die Versionsnummer (1-12 glaube ich) eine wichtige Rolle?

Nein ist egal. Da du die Konsole nicht selber umbauen willst, ansonsten gibt es leichte Änderungen an den Chips. Ob groß ob klein spielt in Deutschland auch keine Rolle, und was den Laser angeht, so war das mal problematisch bei den neueren Konsolen ist es soweit ich mitbekommen habe nicht mehr so schlimm das die Laser durchbrennen.