Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start Scripts: Tribunal-Funktion ?

Grimoa
05.12.2007, 10:32
Ich hab in Morrowind Scripting for Dummies folgenden Absatz gefunden, der mich doch etwas verwirrt:

With Tribuanl and Bloodmoon you also have the option to make a script start automatically
with the game. In the TESCS under the menu Gameplay/Edit starting Scripts/ you can add
any script to the list of automatically started scripts.

Okay, ich hab Tribunal und Bloodmoon installiert, und kann im CS tatsächlich ein Script zu der Liste der Start Scripts hinzufügen. Wenn ich die esp dann aktiviere und spiele, wird das Skript auch aktiviert. In dem Falle war mein Mod jetzt von Tribunal anhängig.

Frage: Muss der Mod von Tribunal (bzw Bloodmoon) abhängig sein, um die Start Script - Liste richtig benutzen zu können?
Oder reicht es, wenn ich als Ersteller des Mods Tribunal (und/oder Bloodmoon) installiert habe, aber der zukünftige Benutzer des Mods (der sich vielleicht von mir unterscheidet) hat Tribunal (und Bloodmoon) nicht? (Ergo, der Mod ist weder von Tribunal noch Bloodmoon abhängig?)

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich wollte jetzt nicht die Addons deinstallieren, um das auszuprobieren. :D

Und von dieser Tribunal und Bloodmoon Sache und welches Addon die Funktionen des anderen schon enthält bin ich auch imernoch verwirrt.

DWS
05.12.2007, 12:37
Nach meinem Verständnis (100% sicher bin ich mir aber auch nicht)...
Die Mod muss nicht abhängig sein von Tribunal oder BM, aber wenn der Spieler beide Addons nicht hat, dann startet eine Autoscript bei ihm nicht automatisch, er bräuchte einen Trigger.

Grimoa
05.12.2007, 13:10
Mist, das wollte ich jetzt nicht hören.
Aber gut, ich werd mal weiter rumprobieren.

Danke für die Auskunft. ;)

Andererseits: Es gibt die GotY für 10€. Eigentlich gibt es keinen Grund, dass jemand der MW zockt, kein BM und Tribunal haben sollte...

DWS
05.12.2007, 13:43
Möglichkeiten:

Trigger als Extra-ESP für MW-onlies beilegen (Ring anziehen, Activator plazieren, Tür...)

Readme: Konsolenkommandos angeben (startscript...) für MW only

Aber MW only kommt wirklich nur noch sehr selten vor.

Grimoa
05.12.2007, 14:49
Hm, ja, das Script einfach per Konsole zu starten, hab ich auch schon gedacht. So schwer ist es ja nicht, die eine Zeile einzutippen. Außerdem kann dann das Script auch auf gleiche Weise wieder deaktiviert werden, wenn man es nicht braucht.

Das Script wird sich auf ne neue Rasse beziehen, und ich zB spiele gleichzeitig mit Chars verschiedener Rassen.

Edit: Bevor du fragst: Nein, das Script ist nicht riesengroß. Es macht also vermutlich nichts, wenn es einfach immer mitläuft. Aber mir gefällt der Gedanke, das es nicht läuft, wenn man es nicht braucht. Das ist aufgeräumter, irgendwie. Vielleicht bekomme ich das ja alles automatisiert.