PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches SKS ist am besten?



.blaze
03.07.2003, 15:43
Welches SKS findet ihr am besten, und sieht am besten aus?

Nic
03.07.2003, 18:48
Das Beste ist eindeutig das von Auroras Tear!

Gruz
03.07.2003, 18:54
Lachsen's aus Velsarbor (?).

S!r !ronh@nd
03.07.2003, 20:38
hab Velsarbor noch nicht gesehen...daher Tara's Adventure

melior
03.07.2003, 21:03
Original geschrieben von S!r !ronh@nd
hab Velsarbor noch nicht gesehen...daher Tara's Adventure
Jeah, Velsarbor is das beste, dass ich bis jetzt gesehn hab.
Schau mal ins Com-Forum, da war irgendwo ein Thread, in dem Lachsen sein KS nochmal gepostet hat.

Schattenläufer
04.07.2003, 00:17
Ich fand das von Tara's Adventure ziemlich lame... genauso wie das Spiel, btw.
Aber Velsarbor hab ich auch noch nicht gesehen, mal schaun.

Ich fand das von Aurora's Tear am besten, weils diesen klassischen Look hatte und sehr übersichtlich und einfach zu handhaben war und man im Menü nicht so gestresst war wie bei TA.

S!r !ronh@nd
04.07.2003, 02:44
Original geschrieben von melior
Jeah, Velsarbor is das beste, dass ich bis jetzt gesehn hab.
Schau mal ins Com-Forum, da war irgendwo ein Thread, in dem Lachsen sein KS nochmal gepostet hat.

thx, ich werd mal danach suchen!

Kelven
04.07.2003, 05:10
Hm ... aber E-Light hat doch SKS geschrieben. Ich denke er meint also eher ein Shoot KS.

Da ist mein Favorit ganz klar Der Feind.

Dingsi
04.07.2003, 05:14
Original geschrieben von Kelven
Hm ... aber E-Light hat doch SKS geschrieben. Ich denke er meint also eher ein Shoot KS.

Da ist mein Favorit ganz klar Der Feind.
Kann aber acuh Standart KS heißen.

Dann wär mein Fav UiD!

.blaze
04.07.2003, 15:06
Original geschrieben von Kelven
Hm ... aber E-Light hat doch SKS geschrieben. Ich denke er meint also eher ein Shoot KS.

Da ist mein Favorit ganz klar Der Feind.

(Meiner auch)

Ich meinte schon Sightview-KS oder wie das Teil geschrieben wird, Shot-KS ist ja eigentlich Action-KS mit Schußwaffen.

(Mal davon abgesehen, das die meißten Shot-KS gleich sind)

Mephisto
05.07.2003, 02:21
Original geschrieben von Schattenläufer
Ich fand das von Tara's Adventure ziemlich lame... genauso wie das Spiel, btw.
Ich fand das von Aurora's Tear am besten, weils diesen klassischen Look hatte und sehr übersichtlich und einfach zu handhaben war und man im Menü nicht so gestresst war wie bei TA.

na ja, meiner meinung nach ist das spiel nicht so toll (sry lachsen:\) aber das kampfsystem ist irgendwie besser als das von aurora's tear und man bei ta glaube ich kann man sogar einstellen, ob die atbs während der befehlseingabe weiterlaufen...

Lachsen
07.07.2003, 06:51
Technikdemo von Velsarbor (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/tara/Neues-KS.zip)
...wenns noch wen interessiert o_o°

Das sich einige, im Bezug auf das KS von TA, beschweren, das es so stressig ist, weil die Zeit weiter läuft während der Auswahl, wundert mich, denn bei FinalFanatsy5-9 beschwert sich kaum wer darüber...
Letztendlich ist genau DAS ATB. Und wenn es nicht so ist, ist es KEIN ATB. Das ist sowieso der große Irrtum in dieser Community, da sich die verschiedensten Kampfsysteme als ATB bezeichnen, obwohl es bei ATB nicht üblich ist, dass die Zeit ANHÄLT, wenn man eine Auswahl zu erledigen hat. (Serges KS-Kurs ist also eigentlich gar kein ATB-KS)
Der Passive ATB-Modus von Final Fanatsy bewirkt ebenfalls nicht, das die Zeit anhält, sobald man eine Auswahl hat. Sie tut es zwar schon, allerdings nur, wenn man eine Technik oder ein Items auswählt, also eine "Unter-Auswahl" erledigt.
Bei dem 1. Auswahlfeld (da wo man "Angriff", "Magie", "Item" usw. wählt) ist es bei ATB PFLICHT, das die Zeit weiterläuft, sonst ist es kein ATB.

Naja, vielleicht liegt ATB nicht jedem, kann ich gut verstehen.
ATB ist nicht so strategisch wie andere Kampfsysteme, dafür etwas aufregender, da man halt etwas unter Zeitdruck steht.
Ausserdem hat ATB den Nachteil, dass, wenn die AKtionen einzelnd zu lange dauern, die Wartzeit bis zur Ausführung einer Aktion sehr lange hinaus gezögert werden kann...

Das KS von Velsarbor ist btw. kein ATB mehr, sondern CTB... also wie in Final Fanatsy X... Das ganze erinnert sehr an das, was hier gerne ATB genannt wird... Ein Zeit-System wie in Mondschein-KS oder Serge's KS Kurs usw. Der entscheidene Unterschied:
Die Wartezeit, wo sich die Zeitleisten füllen bleibt weg, genauso wie die Zeitleisten selber. Stattdessen gibt es eine Liste, wo die nächsten Züge aufgelistet sind, also wer wann dran ist.
Da man so weiss, wer wann in den nächsten 10 Zügen dran ist, wird die ganze Sache eine ganze Ecke strategischer...

Ich persönlich war im übrigen von dem KS von "A Fragment of a dream" begeistert... das gab es mal irgendwann bei GamingGroundZero...
Weiß nicht, wo man es heute noch her bekommt.
Serge's neustes KS mit dem RPG-Maker war auch genial. Leider macht Serge nichtsmehr mit dem RPG-Maker, was ich recht schade finde...

Von den ganzen Kampfsystemen, die ich zur Zeit so sehe, hier in der Community, kann mich eigentlich gar nichts so richtig begeistern...
Aber dieser Kult um geniale Kampfsystem ist eh etwas umstritten, aus guten Grund.
Ist es denn wichtiger, ein geniales Kampfsystem zu machen, oder ein anständiges Spiel?

Strife
07.07.2003, 08:34
Original geschrieben von Lachsen
Ist es denn wichtiger, ein geniales Kampfsystem zu machen, oder ein anständiges Spiel?

Ich denke mal eher letzteres oder? ;)
Ich halte es einfach für unmöglich alleine ein Spiel zu entwickeln, welches allen Ansprüchen eines RPGs in hohem Maße gerecht wird. Dazu müsste man ein verbissenes Allroundtalent sein und sowas gibt es nicht, jeder hat irgendwo mehr oder weniger gravierende Schwächen. Bei den meisten fehlt es an Durchhaltevermögen (RPGs sind ja auch kein "leichtes Genre" welches eben mal schnell gemacht ist).
Daher glaube ich kaum, das es jemals ein "komplettes" Spiel auf dem Maker geben wird, zumindest nicht von einer einzelnen Person. UiD kommt nah an diese Definition ran, ist aber in meinen Augen nicht wirklich ein klassisches RPG. Erinnert mich mehr an einen Monkey Island Stil gepaart mit RPG Elementen. Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen:
Shoot KS: RE - Labor des Grauens (Gibt leider noch keine Demo davon, habs aber schon gesehen^^)
ATB-KS: Velsarbor...hier stimmt irgendwie so ziemlich alles ;)

@Lachsen
Was ich dir schon ewig sagen wollte: Update doch mal wieder deine Page! ^^

Tao-Z
07.07.2003, 10:23
Hmm...das beste Sideview KS... naja ich tendiere jetzt auch zu dem neuen von Lachsen, aber das wäre ja etwas eintönig. ^__^
Also zieh dir lachsens Technik Demo auf jeden Fall, aber ich will dir auch die Technik Demo zu Rogues Tale (http://www.gaminggroundzero.com/games-redirect.cfm?filename=Rogues Tale.zip) nahe legen. die konnte mich zwar nicht Grafisch umhauen, aber dafür macht sie aufgrund der ausgepfeihelten Technik enormen Spass. ^__^
Ausserdem ist das SKS aus Kindred Saga auch nicht schlecht (puuh ist das aber lange her, dass ich es gespielt habe).


cYa Tao-Z