PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop: Mit Stapelverarbeitung Logo einfügen?

Teelicht
04.12.2007, 14:21
Hallo,

ich muss gerade ein paar Bildern ein Logo einfügen, sieht ähnlich aus wie die Fernsehlogos im Fernseher. Da es mehrere Bilder sind, dachte ich, ich könnte es sehr geschickt machen, indem ich es per Stapelverarbeitung mache. Also habe ich eine Aktion aufgenommen und das Logo aus Illustrator kopiert und auf eine neue Ebene eingefügt - öhm, jo, leider hat die Aktion nur das Erstellen der neuen Ebene gespeichert, nicht aber das Kopieren des Logos. Ich nehme also an, dass die Stapelabarbeitung nur Photoshopintern, nicht aber Programmübergreifend ist (hätte ich auch vorher drauf kommen können... -.-) - gibt es dennoch einen ähnlich einfachen Weg, ein Logo automatisch einzufügen? Einen, der auch funktioniert?

Gruß, Micha

Virginie
04.12.2007, 22:05
Warum erstellst Du nicht das Logo erstmal in einem neuen Bild in Photoshop (also aus dem anderen Programm rauskopieren und in ein neues Bild in Photoshop reinkopieren).
Dann kannst Du es doch von dort kopieren und ab da die Aktion aufnehmen.

Sicherlich am Anfang ein Schritt mehr, aber der sollte sich ja dann lohnen, wenn du viele Bilder mit dem Logo bestücken musst :)

Teelicht
05.12.2007, 08:06
Cool, danke, das hat funktioniert :)