PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP]The last Treasure - Vorabvorstellung



Benshy
03.12.2007, 22:36
Also ich hab mir echt lang überlegt ob ich jetzt schon ne Vorstellung machen soll oder nicht.
K, die Demo ist wirklich schon über die Hälfte fertig, aber es muss noch viel gemacht werden, aber ich denke es wär vielleicht doch mal nich schlecht eure Meinung zu dem Projekt zu hören.

Zur Story ( Das ist die Hintergrundgeschichte ):
Ca. um das Jahr 500 unserer Zeitrechnung wurde ein legendärer Schatz versiegelt um den Machthunger der Könige der damals bekannten Erde zu besänftigen.
Um diesen Schatz vor jeglichem Zugriff zu schützen wurde damals aus 13 Fragmenten ein Schlüssel gefertigt. Jedes der 13 Fragmente spiegelte ein Element der Erde wider.
Die Elemente waren eine Art Amulett.
Die 13 Fragmentamulette waren wie folgt unterteilt.
3 Amulette für das Element „LUFT“, unterteilt in das Sauerstoffamulett, das Wasserstoffamulett und das Giftamulett.
3 Amulette für das Element „FEUER“, unterteilt in das Flammenamulett, das Sonnenamulett und das Lichtamulett.
3 Amulette für das Element „WASSER“, unterteilt in das Eisamulett, das Dampfamulett und das Wasseramulett.
3 Amulette für das Element „ERDE“, unterteilt in das Steinamulett, das Faunaamulett und das Floraamulett.
Das 13te Amulett spiegelte das Leben selbst wider.
Nur wenn alle Amulette an ihrem Platz wären, wäre es möglich das Siegel des Schatzes zu brechen.
Bis heute weis keiner wie dieser Schatz aussieht.

Hier ein paar Screens:

Das Titelbild!
http://sunnyland.su.ohost.de/vorstellung/titel.jpg


Hier ein Bild aus dem Intro.
Zwischensequenzen wird es des öfteren in dem Spiel zu sehen geben.
http://sunnyland.su.ohost.de/vorstellung/introbild.jpg


Hier noch ein paar Ingame-Bilder:
http://sunnyland.su.ohost.de/vorstellung/bild01.jpg
http://sunnyland.su.ohost.de/vorstellung/bild02.jpg
http://sunnyland.su.ohost.de/vorstellung/bild03.jpg

Features:
Fähigkeiten: Dein Charakter erlernt während dem Spiel einige Fähigkeiten, darunter z. B. die Fähigkeiten „angeln“ oder „sammeln“ ( auch in der Demo später enthalten ) die er durch entsprechende Aktionen wie Questerfüllungen oder einsammeln von Objekten erhöht werden können. Umso höher diese Fähigkeiten umso komplexer werden die Fähigkeiten.
So kann man zum Beispiel dann beim sammeln verschiedene andere Kräuter auch sammeln die man bei niedriger Stufe nicht sammeln könnte.

Quests: Dein Charakter erhält Erfahrung durch das Erfüllen von Aufgaben in der Spielwelt. Sowohl die Hauptstoryline als auch die zahlreichen Nebenquests sind zum teil relativ komplex aufgebaut so das sie Spaß machen dürften.

LVL-UP-System: Du kannst deinen Charakter selbst Ausbilden, d. h. pro Lvlanstieg erhälst du Erfahrungspunkte die beliebig verteilt werden können. Desweiteren werden Spezialmoves auch durch Erfahrung, Lvl-Up und Fähigkeitspunkte erlernt.

Grafik: Zur Grafik ist eigentlich nur zu sagen das ich Lightmaps benutze, allerdings keine Schattenengine, weil die erstens ziemlich viele Ressourcen frisst und ich mich eigentlich mehr auf das Spielkomplex konzentrieren will, das z. b. die Quests nicht immer gleich sind und interesant aufgebaut. Ansonsten is natürlich das mapping ausschlaggebend.

Nachwachsende Pflanzen: Alle Pflanzlichen Objekte die man sammeln kann wachsen nach einer gewissen Zeit automatisch nach. Man muss also schon warten bis man die Pflanze wieder aufsammeln kann. In der Demo wird dieses Feature schon vorhanden sein.

So, ich glaube ich habe an Features nichts vergessen.
Es wird in der VV noch mehr Features geben. In der fertigen Demo denk ich auch das noch was hinzukommt, aber ich schreib hier mal nichts auf was ich nich fertig hab.
Also alles was hier an Features steht is bereits umgesetzt und funktioniert.

Charaktere:

Hauptheld:
http://sunnyland.su.ohost.de/vorstellung/beschreibung-zholu.jpg
Weitere sind in arbeit.

So, das dürfte es soweit gewesen sein.
Ich hoffe euch gefällt das soweit, hab mich angestrengt und würd mich jetzt auf eure Meinungen freuen.
Für Fragen bin ich immer offen ;)

Blank
04.12.2007, 10:51
Schreibfehler im Titelbild!!1 Es muss heißen "an epic story about an epic hero", da zwei Vokale und so.

Bei der Story bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was ich von ihr halten soll. Einerseits klingt sie wegen dem versiegelten Schatz sehr 08/15, andererseits finde ich die Amulette interessant.

Das Titelbild gefällt mir bis auf besagte Fehler sehr gut. In der Sequenz gibt es allerdings einen weiteren Fehler: Nach besänftigen muss ein Komma, weil sich danach ein Nebensatz anschließt. ;) Der zweite Satz klingt für mich ebenfalls seltsam. Imo müsste es heißen "tief unter die Erde[...]". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die restlichen Screens finde ich ebenfalls sehr hübsch.


Fähigkeiten: Dein Charakter erlernt während dem Spiel einige Fähigkeiten, darunter z. B. die Fähigkeiten „angeln“ oder „sammeln“ ( auch in der Demo später enthalten ) die er durch entsprechende Aktionen wie Questerfüllungen oder einsammeln von Objekten erhöht werden können. Umso höher diese Fähigkeiten umso komplexer werden die Fähigkeiten.
So kann man zum Beispiel dann beim sammeln verschiedene andere Kräuter auch sammeln die man bei niedriger Stufe nicht sammeln könnte.
Klingt schonmal sehr schön, mal sehen, wie das in Aktion wird.


Quests: Dein Charakter erhält Erfahrung durch das Erfüllen von Aufgaben in der Spielwelt. Sowohl die Hauptstoryline als auch die zahlreichen Nebenquests sind zum teil relativ komplex aufgebaut so das sie Spaß machen dürften.
Sowieso immer etwas Gutes. :)


LVL-UP-System: Du kannst deinen Charakter selbst Ausbilden, d. h. pro Lvlanstieg erhälst du Erfahrungspunkte die beliebig verteilt werden können. Desweiteren werden Spezialmoves auch durch Erfahrung, Lvl-Up und Fähigkeitspunkte erlernt.
Yeah. sowas vermisse ich in einigen RPGs, gibt auf jeden Fall einen Pluspunkt.


Grafik: Zur Grafik ist eigentlich nur zu sagen das ich Lightmaps benutze, allerdings keine Schattenengine, weil die erstens ziemlich viele Ressourcen frisst und ich mich eigentlich mehr auf das Spielkomplex konzentrieren will, das z. b. die Quests nicht immer gleich sind und interesant aufgebaut. Ansonsten is natürlich das mapping ausschlaggebend.
Joa, dieses sieht bisher auch sehr hübsch aus.


Nachwachsende Pflanzen: Alle Pflanzlichen Objekte die man sammeln kann wachsen nach einer gewissen Zeit automatisch nach. Man muss also schon warten bis man die Pflanze wieder aufsammeln kann. In der Demo wird dieses Feature schon vorhanden sein.
Klingt ebenfalls nicht übel.

Die Charakterbeschreibung finde ich persönlich sehr hübsch, jedoch gibt es auch hier wieder einige Fehler:
- idyllisch schreibt man mit Doppel-L.
- des Öfteren scheibt man nach aktueller Rechtschreibung groß.
- [...]bei ihren Arbeiten. Ist doch ein Substantiv. :)

Alles in allem ein recht interessantes Spiel, das ich mal verfolgen werde. ;)

Wehe, es sagt einer, ich bin schlimmer als Nathrael! :P

Blank
04.12.2007, 12:43
Sehr schöner Titelscreen finde ich, die Story ist so ein Mittelding, das Mapping solltest du auch mal verbessern und nicht nur Rtp verwenden, also bleib dran und verbesser aber noch fleißig.:)

KD
Kannst du dir nicht ein bisschen mehr Zeit zum Schreiben nehmen? Schreib doch einfach, was er verbessern soll, deiner Meinung nach, sonst hilft es ihm nicht. Und er hat nicht RTP verwendet.

The_Burrito
04.12.2007, 21:44
So Dinge die mir einmal aufgefallen sind:


Warum sollte der Machthunger jener Könige besänftigt werden, wenn man diesen Schatz versiegelt? Vor allem wenn eh niemand weiß wie dieser Schatz eigentlich aussieht?
Wenn also niemand weiß, wie dieser Schatz aussieht oder was man damit machen kann, dann interessiert es ja auch niemanden wenn er weggesperrt wird. Wenn es diese Könige nun aber gewusst hätten, dann wäre ihr Machthunger, und der Drang die Amulette zu bekommen, doch noch größer geworden.

Zu den Luftamuletten: Wasserstoff und Sauerstoff klingen irgendwie sehr Wissenschaftlich und mMn unpassend in dem Kontext den du vorstellst. Ich würde hier vielleicht eher so etwas wie Sturm- und Donneramulett oder so etwas vorschlagen. Ich weiß auch nicht ob ich Gift unbedingt mit der Luft assozieeren würde. Meiner Meinung nach wäre das noch eher Erde.

Zu den Wasseramuletten: Das "Wasseramulett" ist irgendwie das einzige, welches direkt mit dem übergeordneten Element assoziiert. Sollten diese Amulette also neben ihrer Funktion als Schlüssel zu diesem Schatz noch eine andere Funktion haben, so fragt man sich natürlich ob das Wasseramulett die beiden anderen nicht überflüssig macht. Aus ermangelung einer wirklich besseren Alternative, hätte ich jetzt aber eigentlich nur das Gezeitenamulett als vorschlag.

Du hast zwar ein wenig von der Vorgeschichte beschrieben (auch nicht sehr viel), aber über die aktuelle Situation weiß man nicht mehr als, dass irgendwo in einem Dorf namens Akara der Hauptcharakter wohnt, welcher den anderen Dorfbewohnern bei deren Arbeit hilft. Du erwähnst zum Beispiel nicht einmal was das Aktuelle Jahr ist, so das man nicht einmal weiß, wie lange die Versiegelung dieses Schatzes her ist. Ich kann mir daher nicht wirklich ein Bild über den Inhalt des Spiels machen, außer vielleicht das man diesen Amuletten hinterher jagt. Nicht das ich ein Fan der hier üblichen überlangen Spielvorstellungen wäre, aber ein gewisses Bild sollte man sich nach der Vorstellung doch machen können.

Just my 2 cents.

Benshy
06.12.2007, 15:35
@The_Burrito and all other^^:

Frage 01:
Warum sollte der Machthunger jener Könige besänftigt werden, wenn man diesen Schatz versiegelt? Vor allem wenn eh niemand weiß wie dieser Schatz eigentlich aussieht???

Antwort: Im Intro wird darauf näher eingegangen. Es gibt natürlich jemand, oder welche die den Schatz kennen, allerdings geben sie nicht dessen aussehen bekannt, nur dessen Wirkung, das man damit die gesammte Menschheit unterwerfen könne.



Frage 02:
das Aktuelle Jahr ist???

Antwort: Starten tut das Spiel 50 Jahre nachdem der Schatz versiegelt worden ist. Zu dieser Zeit gibt es einen Herrscher der ein Fragment gefunden hat und auf der Suche nach den Rest ist.
Zholu, also der Hauptcharakter wird in die Sache mit reingezogen weil dessen Dorf von diesem Herrscher überfallen wird.
Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit in der Zholu versuchen muss vor "Wogar" - dem bösem Herrscher, die Fragmente zu finden.
Dies ist der Hauptstrang der Story


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ^^



Und danke an alle für eure echt schönen Kommentare.


Hier noch ein neues Bild aus einer der zahlreichen Zwischensequenzen die euch im Spiel begegnen werden.
http://sunnyland.su.ohost.de/vorstellung/introbild2.jpg
Ich arbeite derzeit hart an dem Fortschritt der ersten Demo.
Zahlreiche Betatest werden derzeit noch nebenbei gemacht damit das Spiel auch in der Demoversion so ziemlich ohne Bugs läuft.
Ich hoffe sogar in der Demo völlig ohne Bugs dazustehen. ^^