PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levitations Bug



Tempus763
03.12.2007, 21:06
Hi,

ich weis nicht ob der Bug schon öfter vorgekommen ist, aber ich hatte ihn bis jetzt bei jedem Char, also wollte ich mir hier mal Rat holen. ;)
Folgendes:

Am Palast des Vivec, erhält man doch am Schrein einen Levitationszauber, der recht lange anhält. Nur bei mir ist da irgendwie der Wurm drin. Sobalt der Zeuber wirkt, hängt mein Char mit angewinkelten Beinen, ca einen Meter über dem Boden in der Luft und kann sich nur noch im Schneckentempo fortbewegen. Aus dem Lautsprecher tönt dazu noch ein anhaltendes klackern, das einen schier verrückt macht. :p
Jetzt kommts aber, wirkt man selbst noch einen Levitationzauber, ist alles wieder Normal. Aber sobalt der eigene Zauber um ist, hängt mein Char wieder überm Boden. Für gewöhnlich hielt der Effekt solange wie der Zauber den man am Schrein bekommen hat.
Aber beim letzten Mal, blieb es einfach so und ist nicht mehr verschwunden.

Kannte den Bug schon jemand? Oder vielleicht Vorschläge wie man es beim nächsten Mal vermeiden/umgehen könnte? :confused:

DWS
03.12.2007, 21:45
Ich habe mal nachgeforscht und das hier gefunden:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=509440&st=0

Der bug lässt sich nicht per Konsole beheben. Du musst einen alten save finden, der vor der Schreinquest liegt.

Soweit ich aus einem weiteren thread herauslese, tritt das wohl auf (ticken, kurz über dem Boden langsam schweben) wenn man dem Schrein zufällig am letzten Tag eines (evtl. bestimmten) Monats opfert, evtl. auch nur Mitternachts. Auch ein selbstgesprochener Levitationszauber sollte nach Möglichkeit nicht wirksam sein beim berühren des Schreins.

Dwemer
04.12.2007, 08:01
Hallo und einen schönen Tag!

Dieser Bug kommt anscheinend immer vor. Ich habe bis jetzt auch keine andere Lösung, asl nach Aktivierung des Schreins 24 Stunden zu warten/rasten. Danach ist die Wirkung des Zaubers beendet und alles solte wieder normal funktionieren.

DWS
04.12.2007, 08:53
Konsole:

player->setflying 0

Hilft vielleicht bei dem letzten bug (wo es nach 24h nicht mehr aufhörte). Aber ohne Gewähr!

Tempus763
06.12.2007, 01:12
Danke für die Hilfe, ich werds beim nächsten Mal ausprobieren. ;)