PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keyboard: Empfehlungen?

taiyo
03.12.2007, 16:47
Hallo liebe Leute,

ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken, mir ein Keyboard zuzulegen. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen in Sachen Musikinstrumente, habe noch nie eins "richtig" gespielt. Nachdem wir im Musikunterricht ein paar Sachen im Bereich Keyboard angesprochen haben, wollte ich es mal versuchen :)

Was empfehlt ihr da so für einen Anfänger, und worauf sollte man achten? Habe wie gesagt null Ahnung :rolleyes:

-Es sollte auf jedenfall nicht zu teuer sein, da ich nicht 100% weiß, ob mich Keyboard spielen wirklich anspricht

-Trotzdem sollte es "professionell" bzw. "normal" sein, also kein Kinderkeyboard^^

-Es sollte eine Möglichkeit geben, die Stücke irgendwie aufzunehmen, um es zu brennen oder auf dem PC zu speichern

(-Kleine Spielereien wären auch nett, müssen aber nicht sein)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und wenn ihr Fragen habt: fragt! xD

Vielen dank, dass ihr euch den Text wenigstens angeguckt habt^^

flow
03.12.2007, 17:49
Geh in den Musikladen deines Vertrauens und frag nach.

Viddy Classic
03.12.2007, 17:53
Vielleicht hat er keinen / kennt keinen / wohnt in einem Kaff ohne Musikladen und fragt deswegen hier nach Leuten mit Erfahrung ;) Sollte doch erlaubt sein...

flow
03.12.2007, 17:55
Vielleicht hat er keinen / kennt keinen / wohnt in einem Kaff ohne Musikladen und fragt deswegen hier nach Leuten mit Erfahrung ;) Sollte doch erlaubt sein...

Ach, komm, in Wild Worrrld gibts bestimmt 'nen Laden! :O

Viddy Classic
03.12.2007, 18:19
Aber mit Sicherheit :D Ich hab herzlich gelacht ;)

Um mal etwas konstruktives zum Thema beizutragen: taiyo - ich weiß nicht, ob man ciao.de als Referenz heranziehen kann, aber da gibts ja immer massig Testberichte zu allem möglichen Kram. Vielleicht findest du dort etwas, wenn du unter Keyboard suchst? - Doof nur, dass man zu 90% Tastaturen bekommt ;)

Marian
03.12.2007, 19:42
willst du ein keyboard oder einen synthesizer?
wenns um synthesizer geht, dann schau dich mal nach nem roland sh 201 (http://www.thomann.de/de/roland_sh_201.htm) oder nem microkorg (http://www.thomann.de/de/korg_micro_korg.htm) um und probier die mal aus. die können im prinzip das gleiche, blos dass der mikrokorg noch nen noise-generator, allerdings auch sehr kleine tasten hat und etwas umständlich zu bedienen ist, wohingegen der roland eine sehr gute und einfache benutzeroberfläche hat (auch wenns nicht so aussieht) und anscheinend auch ne klasse bedienungsanleitung beigeliefert wird. allerdings ist der roland mal grad eben knapp 100€ teurer.
ich selbst besitze keines dieser teile, habe allerdings beide schon ausprobiert.

von keyboards hab ich leider noch weniger ahnung. :/

duke
03.12.2007, 21:10
Bei Conrad.de gibts oder gabs (kP obs das noch gibt) nen Keyboard für ca 50 Ocken mit 61 Tasten und MIDI-Out. Keine Ahnung wie das Qualitativ ist, aber für den Anfang sollte das sicher ausreichen. Oh Ok, ich seh grad, dass gibts nicht mehr. Nur noch das MC Crypt für 45€ mit 49 Tasten... sollte aber fürn Anfang auch genügen...