PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Eure Spiele 2008]



Metro
01.12.2007, 16:20
Das Jahr hat nur noch 30 Tage und so langsam rückt das neue Jahr immer näher. Ich will euch heut einfach mal fragen was ihr für Spiele 2008 geplant habt, umsetzen werdet oder neue Wege einschlagen werdet bzw. auf welches ihr euch freut ;)

Da, will ich auch heute gleich den Release von Siara 3 offiziell ankündigen. Geplant ist das 3. Quartal 2008. Am meisten würde ich mich aber freuen wenn endlich Desert Island und Alone fertig werden.

lg, Metr0

R.D.
01.12.2007, 16:29
joa...

naja ehm... ich hoff ich bekomm Blockixx fertig^^ (Siehe Signatur)
Mit Phönix wirds wohl nix XD

Erster^^

MA-Simon
01.12.2007, 16:38
2008: Parpantua

E.P.I. wird zumindest ne Demo rausgerückt.

Ultima
01.12.2007, 16:43
Ich hoffe mal dass ich endlich ´ne Demo
zu Die letzten Drachen veröffentlich kann :rolleyes:

Wencke
01.12.2007, 16:45
Spiele 2008 o.o;

Ich plane, mit Regen wenigstens endlich mal zur Vorstellung vorranpreschen zu können. -.-;
Wenn ich ne Demo fertigkrieg, denn veröffentliche ich sie, wenn ich 17 werd. Also am 10.07.2008. Wenn sie bis da nich fertig is, so gibts erst eine am 10.07.09.
Es hat keinen Sinn, sein Spiel unbedingt an seinem Geburtstag zu veröffentlichen, aber ich will es so. :P


Und meinen Sudoku-finder will ich fertig kriegen <3
Aber das is ja net viel also schaffbar. :3

treeghost
01.12.2007, 16:45
Öh ja es wird wahrscheinlich nächstes Jahr ne frick´in Demo geben von TrSoaH
was das heisst will sicher kein Mensch wissen xD
Und noch ne VV von nem Horror-Game.

Expresseon
01.12.2007, 16:46
Lol, vor 15 Minuten habe ich an so einen Thread gedacht.
Ich habe eine Zeittabelle gemacht (in Klammern steht, was veröffentlicht wurde, vor dem Spieltitel der Entwicklungszeitraum):

Zeitliche Jahrestabelle
Dezember 06: World Of Legends (VV, nicht veröffnetlicht)
Januar + Februar 07: World Of Legends II (VV, nicht veröffentlicht)
April + Mai: Flucht (VV, eigentliches Erstprojekt)
Juni: Fight Academy (Demo)
Juli + August: Fight Academy (unfertige, nichtveröffentlichte Demo, Neukonzept)
August - Oktober: Flucht II (1. Demo, unfertige, nichtveröffentlichte 2. Demo)
Oktober - Dezember: The Treason (unfertige, nichtveröffentlichte Demo)
November - Dezember: Auf hoher See (unfertige, nichtveröffentlichte VV)
Frühjahr 2008: The Treason und Auf hoher See (Demo / VV - Release, hoffentlich)
2008: Dungeonspiel mit RMVX geplant

Statistik
Vollversionen: 4 (1 veröffentlicht, 2 nicht, 1 in Arbeit)
Demos: 5 (2 veröffentlicht, 2 nicht, 1 in Arbeit)

Insgesamt: 9 Spiele
Spielbares: 3 Spiele
Gecancelt: 2 Spiele
In Arbeit: 2 Spiele
Sonstiges: 2 Spiele

6 Spiele sind Adventures.
2 Spiele (eigentlich das Selbe) sind "Sonstige".
1 Spiel ist ein Kurzspiel.

Ich muss schon sagen, ich habe viel gemacht. Vom Können her habe ich mich sicher weiterentwickelt. Nachdem meine beiden aktuellen Projekte fertig sind, werde ich mich nur noch auf Kurzspiele einlassen (bzw. mein Dungeonspiel mit dem RMVX, von dem ich mir aber nicht zuviel Arbeit erwarte).

Daen vom Clan
01.12.2007, 17:02
Tja, wenn wir endlich aufhören würden ständig Neuigkeiten einzubauen, dann könnten wir Sternenkind-Saga wohl noch im ersten Quartal 2008 als zweite Demo veröffentlichen.

Mars
01.12.2007, 17:08
Ich hoffe mal, dass ich 2008 eine 2.Demo zu "Gothic-Wie alles begann..." rausbringen kann. Ansonsten vielleicht noch ein paar Kurzspiele, genügend angefangene habe ich ja ~_~

Blackadder
01.12.2007, 18:00
eventuell kommt im nächsten jahr mein erstes richtiges spiel raus !
also kein minispiel wie sudoku oder sowas...
so richtig mit story, action, spannung, was zum spielen und was zum naschen* !!

es hat so ne art dreamland KS und man muss sich durch horden von gegnern ballern. :A

demo 2008. 100%. ganz bestimmt. wirklich. vielleicht. ma kucken.

ach, ihr kennt mich ja. ;_;

*gelogen.

nachtrag:
natürlich waren horden gemeint. horden von alien-hoden die rumschweben und uns mit ihrem aliensamen befruchten wollen. tja, das ist horror-literatur vom feinsten, pah!

Sammy
01.12.2007, 18:06
es hat so ne art dreamland KS und man muss sich durch hoden von gegnern ballern.

Iiih, Hoden von Gegnern? Du bist echt krank. :D

Vielleicht gibt's 2008 mal was von mir, entweder eine Demo zu 'nem Science-Fiction Spiel, das noch keinen Titel hat oder eine Demo zu einem Fantasyspiel. Oder beides. Je nachdem, ob meine jetzige Motivation 'nen guten Rutsch ins neue Jahr haben wird. 8D

Xero.
01.12.2007, 18:09
es hat so ne art dreamland KS und man muss sich durch hoden von gegnern ballern.[/B] :A
xD

Ich plane ein Xian-Crossover rauszubringen. Hab aber erst vor kurzem angefangen.

V-King
01.12.2007, 18:14
Wenn alles gut geht und ich endlich genug Motivation habe, krieg ich vielleicht mal die erste Tech-Demo von Mission Sarabäa hin. Mit viel mehr Glück vielleicht auch mal ne komplette Demo. Könnte eventuell sogar hinhauen.

Ansonsten bleiben immernoch meine Nebenprojekte Rescue-Team Performers und Once upon a Time..., wobei von ersterem eher ne Demo möglich sein wird als von letzterem.

Naja, mal schauen.

~Jack~
01.12.2007, 18:16
Auf jeden Fall kommt

-Quest for...Whatever ZWO
-Grim Memoria
-Das Attentat von Asselion (Contestgame)

Das ne VV von VC3 fertig wird ist jedoch so wahrscheinlich wie ein zweiter Urknall xD

Agent 47
01.12.2007, 19:32
Mja ... was mach ich 2008?

Zunächst mal wirds 100%ig zumindest ne Techdemo von Realms of Varlas geben (wann genau verrat ich nich, ich hab selbst nämlich auch kA xD)

Was ich mir auch vorgenommen habe ist eine erste Demo zu Stargate: Mythology rauszubringen, allerdings hängt das davon ab wann mein Techniker meine absolut krankhaft utopischen AKS-Vorstellungen umgesetzt bekommt xD (Ich hab ihm gesagt er soll sich Zeit lassen ... und die wird er auch dringend brauchen xD)

Mja. Was 2008 sonst noch so los ist (außer - wie ich ja sehnlichst hoffe - noch ein-zwei Mappingcontests) weiß ich noch nicht, vlt fang ich mal wieder aus Motivationsmangel ein neues Spiel an das ich dann direkt nach 2 Screenshots wieder auf Eis lege ... kennt man ja (zumindest von mir -.-)

alpha und beta
01.12.2007, 19:46
Bei mir sieht es so aus^^:

1.Raum205-Demo-(ende July)
2.Kenae~Eine Unbekannte Welt~-Vollversion-(ende November 08)

Phno
01.12.2007, 19:54
Ich hoffe mal, das Marston und Ich das Remake zu "Söldner" noch fertig bekommen.
Ansonsten, ja, Mass Aker kann evtl Ende 2008 released werden.

Edit: @Mars: *hüstel* Ich war im Stress. XD

Sölf
01.12.2007, 19:56
Eric, das hieß "Söldner", aber egal. xD

Njo, siehe Eric. Ansonsten wird vielleicht Sao 2008 fertig, wenn ich mal weiter mache. Oder noch besser, "Phoenix Wright: Hidden Traces". Naja, mal gucken wie Canas und ich das schaffen.

Eisbaer
01.12.2007, 19:58
Auf jeden Fall kommt

-Quest for...Whatever ZWO
-Grim Memoria
-Das Attentat von Asselion (Contestgame)

Das ne VV von VC3 fertig wird ist jedoch so wahrscheinlich wie ein zweiter Urknall xD

Du hast vergessen, dass wir ein Nachfolgeprojekt zu QFW planen. Das wird definitiv auch nächstes Jahr fertig. Qfw2 vielleicht ja noch dieses Jahr.

Satyras
01.12.2007, 20:01
Eventuell ein Fanfic zu ... das verrat ich noch nicht!;)

Blank
01.12.2007, 20:04
Ich werde auf jeden Fall mindestens eine Demo zu The Final Joke und zu König Adelbert und der Fluch des Tagachi, was sicher nicht viele kennen rausbringen. Ob da eine Vollversion draus wird, aus einem der beiden - mal sehen.

@S.E.B.I.: Dann poste es doch gar nicht erst. :rolleyes:

tonystuan
01.12.2007, 20:38
Tice und Jorp werde ich nach dem Contest machen.

Mane-Waffe das Schicksals(Contestspiel) wird diese Jahr noch abgegeben.;)


Kill Alex und "Das Spiel ohne Namen",will das noch einer spielen?:D

Kynero
01.12.2007, 21:27
Odoes,neue Demo(Jaaa...dann kann der Aperetif wieder meine komplizierte Story kritisieren.Hab ich endlich ne vernünftige Meinung am Start!:A Und die Traum-Thematik wird anders behandelt..UND: Es können endlich Träume gemixt werden!:A)

Die großen Abenteuer von Kalent,zumindest eine 2te Demo.(Mal schauen.^.^)

Byder
01.12.2007, 21:36
Ich rechne damit, 2008 mein Contesprojekt und ''Nightlight'' fertig zu bringen.

Mani
01.12.2007, 23:11
Gerade wenn ich weg bin gibt es so tollige Themen. -.-

Tja, ich schätze so Februar - Juni wird es von Detektive Mallow - Hilflose Schreie zumindest eine Demo geben. Ansonsten ist eigentlich nichts geplant.

Atlan
02.12.2007, 00:22
2008 lol mit Glück die 1te Demo spätestens im März rausbringen, wenn ich bis dahin meine 150maps dafür fertig kriege;)
Ansonsten hoff ich einfach mal, dass ich 2008 durchhalte und "Badon Echnat et Moratum" dann 2009 rausbringen kann:D

Den Rest kann man meiner Sig entnehmen;)

chrizzio.
02.12.2007, 10:49
Wenn ich mal ganz ganz ganz optimistisch bin, wird im 4. Quartal 2008 schon etwas zu "The Projekt" (Arbeitstitel.. "Project1" war uns zu öde xD), dem Projekt von Hyena mir zu sehen sein.
Demos wird es allerdings erst geben wenn das Spiel schon sogut wie fertig ist.

Nathrael
02.12.2007, 13:08
Ich werde Januar 2008 mein Projekt für den Ten Words Contest fertigstellen, wenn alles gut geht; EON wird hoffentlich auch etwas von sich hören lassen, eine Tech-/Grafikdemo könnte schon drin sein, vielleicht auch mehr, mal sehen.

Dennis
02.12.2007, 13:08
Für 2008 hoffe ich auf das Release von Hijack, welches wegen geringem Umfang sofort in der Vollversion rausgeworfen wird.

Ansonsten kann es u.U. möglich sein, dass ich das ein oder andere alte, eingefrorene oder einst gecancelte Projekt doch noch weiterführe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Irresolute Warrior
02.12.2007, 14:02
Mal sehen, vielleicht wird Macht fertig! 3. Demo kommt ja bald...

Mike
02.12.2007, 16:41
Ich trau mich einfach 'mal zu sagen das 08 mindestens eine Diebe-Demo kommt. Leider bin ich zur Zeit so demotiviert wie noch nie :(

LG Mike

Davy Jones
02.12.2007, 17:34
Wenn der ganze Schulstress mit den Klausuren nicht wäre, würde ich die zweite Demo zu Elektra Kingdom noch dieses Jahr rausbringen können, aber so wirds wohl erst 2008 was~

Bis auf Ericson & Drue sind alle Gastrollen eingebaut, ein paar Todesposen, Dialoge & Kämpfe müssen noch rein, das Schloss mit den Fallen sowie der dritte Kontinent und der gesamte Feinschliff mit Betatest fehlen ebenfalls noch.

Sind immerhin jetzt 89% fertiggestellt =)

real Troll
02.12.2007, 20:03
@ Daen vom Clan
Dann lass jetzt einfach alle weiteren Neuerungen raus und hebe sie Dir für die VV auf. Eine zweite Demo wäre nämlich wirklich schön, zumal mit den bislang bereits angepriesenen Zutaten.
Eigentlich lasse ich nur eine Ausnahme gelten: Falls Hägar der Schreckliche noch nicht als NPC eingebaut wurde, darfst Du dafür noch mal nachneuern. ;)

@ Mike

Leider bin ich zur Zeit so demotiviert wie noch nie
Kopf hoch!
Du schaffst das!
Ich baue auf Dich!
Jappa!
Zeig's ihnen!
Auf geht's, Tiger!
Sei eine böse, drahtige Kampfmaschine!
Du kannst alles erreichen!
Yeehaw!
Kunterbunt ist die Welt und granatenstark!

Besser?

Mike
03.12.2007, 10:16
@ Mike

Kopf hoch!
Du schaffst das!
Ich baue auf Dich!
Jappa!
Zeig's ihnen!
Auf geht's, Tiger!
Sei eine böse, drahtige Kampfmaschine!
Du kannst alles erreichen!
Yeehaw!
Kunterbunt ist die Welt und granatenstark!

Besser?
Etwas ;)

LG Mike

Char0n
03.12.2007, 11:07
Hm, eventuell kommt 2008 wieder irgendetwas zu Taut. Ein Trailer, oder eine 2. Demo. In einem Jahr kann viel passieren, vielleicht versinkt es auch in den Annalen meiner Festplatte :3. 2008 versuche ich aber aufjedenfall mein anderes Projekt der Community zum Fraß vorzuwerfen. Jawohl!

Nightscreen
03.12.2007, 18:58
@Maraya: Du bist genau 2 Tage älter als ich! :)

Also: Nightscreen werkelt gerade an:

A GODDESS FOR FREE (Demo Anfang 2008, Vollversion vielleicht Sommer)
BEHIND FRONTIERS - PART 2 (Demo im Laufe des Jahres)

Tja, und halt noch RACHEENGEL, aber wer weiß ob das noch lange überlebt...

Alles coming 2008.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D

Inkognito
03.12.2007, 19:13
Jack Kane wird Anfang nächsten Jahres in einem Nebenprojekt die Welt vor fiesen Aliens und ihren Todesstrahlern retten.
Doch keine Sorge, ich verspreche ein Happy End.

Ansonsten...
Tja... lasst euch überraschen, und ich mich auch...

Mfg

Kaeyin
03.12.2007, 19:29
YaY, das Jahr 2008 wird ein tolles Jahr :)

Auf jeden Fall wird ~Castle of Vampires~ released und so weit gepatcht das es nen guteas Rundumpacket bietet. Weiterhinn nur noch ein paar Addons für das Game geplant. [Sprachausgabe, neues Gebiet, kleine Fortsetzung...]

Grüße ~F to the Lo~

Tiger D. Rena
03.12.2007, 19:57
nja^^"
ich fänds toll Souldestruction 2008 fertig zu bekommn..
aba könnt schwierig werdn, weil ich mich nie immer nur auf eine sache konzentriern kann. dann mal ne zeit maker un dann wieder nich.

nja ma sehn ob die demo die ich letztens hochgeladen hab überhaupt angenommn wird xD

~schönen abend noch~

Amano
03.12.2007, 23:43
Ich plane eine Art Final Fantasy serie zu starten, also in sich abgeschlossene Geschichten. Für den Obertitel habe ich mich noch nicht entschieden, aber der Untertitel wird "Children" lauten. Ein Klassik Rpg im schlichtem Stile.

Ascare
04.12.2007, 02:20
Ich freue mich darauf Fall of Nosgoth im nächsten Jahr zu beenden, ob's fertig wird oder nicht, noch länger werde ich wohl nicht daran sitzen. :D
Dann habe ich noch so einige Ideen für andere Spiele, teilw. wieder Fanfic Kram, teilw. auch was ganz anderes, mal sehen.

Dann freue ich mich riesig demnächst Fantasy-Online anzuspielen und hoffe das es auch im nächsten Jahr gemeinsam mit meinem Spiel erscheint.

Und last but not least auf die Demo von Voice of Destiny 2, bei der ich ebenfalls mitgewirkt habe.

2007 war irgendwie nicht so das Jahr für Makerspiele denke ich, bin mir fast schon sicher das 2008 dafür so einige neue, aber auch interessante Projekte dabei sein werden.

KeKu
04.12.2007, 02:22
Wenn ich Zeit finde

Digimon - Soras Adventure

oder

Memoria

Wischmop
04.12.2007, 11:39
Ho! Ich hab den XP installiert, und ein Skript erfolgreich einfügen können. That's all so far :D Nächstes Jahr hab ich dann sogar Zeit, mal mich mit RGSS zu befassen. Ph34r. :eek:

Don Sella
04.12.2007, 21:06
Ich hab' zwei Projekte in Angriff genommen.

Ich werd auch demnächst meine Spiele mal vorstellen wenn ich meine Map's verbessert hab' die sehen nämlich noch nicht alle so gut aus ;)
Dialoge müssen auch noch etwas überarbeitet werden.


Ich denk mal beide Spiele werden so im Frühjahr 2008 fertiggestellt sein wenn alles glatt läuft...

Chimaera
05.12.2007, 19:19
"songs of swords and sorcery" & "anderes spiel":D

Cloudi
06.12.2007, 20:31
Ich hab bis frühestens März/April 2008 eine Demo geplant von Nakama.
Hoffe mal das ich es bis dahin schaffe da es noch ne Menge Arbeit ist.

Rosa Canina
06.12.2007, 20:42
Irgendwann 2008 will ich die erste Version von Mondlichts Erben fertig haben. Und hoffen, dass es gleich die finale ist...

Außerdem wirds 2008 von mir 2 weitere Spiele geben, von denen beide bereits jetzt einen guten Status haben (ich hab halt auch nicht immer Lust auf HM)

Nummero Eins:
Kirby und der dunkle König
Ein JumpnRun mit besonderem Grafikmix und typischen Kirbycharme. Vorstellung vielleicht schon 2007, eher anfang 2008 (Status: ca 42%)

Nummero Zwo:
PM2k (voller Name wird noch nicht genannt)
Im Moment nur ein Funprojekt. Wann um 2008 das fertig wird steht in den Sternen.

Und irgendwann muss ich auch mal mich an meine Tantorlan-Saga machen... Das steht dann wohl im Thread zu 2009 xD.

Ninja

sorata08
06.12.2007, 20:46
2008? Was kommt da wohl? Naaaaaaa?

Genau: Im 1. oder 2. Quartal (ich hoffe eher ersteres) soll die Vv von Charon - Dawn of Hero erscheinen. ;D

Evu
06.12.2007, 23:28
eine 5minuten demo des vor kurzem gestartetem Pokemonprojekt... allerdings nur wenns gut läuft, ansonsten vll dann 2018 xD

MagnaRagnus
09.12.2007, 20:38
Hmm hab mir den rpg maker geholt.Und hab jetzt so ca 3 tage an dem rpg gebastelt
dafür das ich keine ahnung hab wie man ein gutes macht find ich meins eig relativ gut^^

Marth
09.12.2007, 20:40
Zelda 2k3.
Nicht mehr und nicht weniger, zumindest wenn es um den Maker geht.

Kynero
09.12.2007, 21:11
Hmm hab mir den rpg maker geholt.Und hab jetzt so ca 3 tage an dem rpg gebastelt
dafür das ich keine ahnung hab wie man ein gutes macht find ich meins eig relativ gut^^

Sicher?;D Du hast den erst 3Tage...

Kynero
09.12.2007, 22:19
Ich hab nicht gesagt das es gut ist, ich hab gesagt das ich als anfänger und da es mein erster veruch ist etwas zu machen es gut finde,
es ist einfach ein durch rumprobieren entstadenes kurzweiliges spiel mit großen ausbaumöglichkeiten^^

Dafür das du den Maker erst 3Tage hast,ist das gar nicht mal so schlecht was du da gemacht hast,obwohl auch jegliches Intro und so fehlt.
Naja,mit ein bisschen Übung kann das was echt gutes werden.:)
Nur ne Frage hab ich noch: Die Schadensgrenze geht ja über 9999.Hast du ein Script benutzt dafür?

sorata08
10.12.2007, 10:57
Das ist beim XP das schöne, dass amn auch Gegner mit über 9999 HP machen kann :D Nämlich mit bis zu 99999 HP...^^

Daen vom Clan
10.12.2007, 11:12
Na Leute,
bitte wieder ein bisschen mehr zum Thema zurückkehren ;)
Wenn ihr euch über das Spiel unterhalten wollt geht das recht gut über PN oder ihr macht unter den Spielevorstellungen einen neuen Thread auf, danke :)

MagnaRagnus
10.12.2007, 14:58
ok sry ich lösch meine antworten mal, für bessere übersicht
(im vorstellungsforum steht das, das spiel nicht vor der ersten demo sein sollte und meins is grad mal vll 50% von der demo(intro fehlt und noch ein paar andere sachen))

Cuzco
10.12.2007, 20:28
Nunja, Ihr kennt ja alle den V-King. So ungefähr, wie bei dem die Veröffentlichungs-Termine sind, so sind sie auch bei mir. Allerdings nimmt das Projekt mittlerweile schon Formen an, weshalb ich zumindest eine Spielvorstellung irgendwann im Jahre 2008 nicht ausschließen möchte.

Ich finde tatsächlich etwa ein bis zwei Stunden am Tag Zeit... wenn man konstant ist, keine Zeit verschwendet und den Überblick bewahrt, geht sogar was voran.
Früher meinte ich immer, dass ich fünf Jahre am Stück zehn Stunden am Tag makern muss, bis das Projekt so wird, dass man es veröffentlichen kann.
Falsch! Alleine durch die Zeiteinteilung schafft man so etwas schon in drei Jahren, wenn man jeden Tag nur eine Stunde effektiv nutzt. Es geht voran und voran und voran.

Um was für ein Projekt es sich da handelt möchtet Ihr wissen. Ich und mein Team sind bekennende Jules-Verne-Fans, aber keine Angst - unser Spiel wird kein Remake von "Die Reise ins All" - das Projekt entwickelt sich schon seit ca. zwei Jahren, da gab es die Allreise noch gar nicht. Es spielt aber etwas früher, als die Reise ins All - datieren würd' ich es auf ca. 1850 AD unserer Zeitrechnung, was die technische Entwicklung betrifft. Ein Teil der Hauptprotagonisten sind hervorragende Kunstdiebe. Ein anderer Teil die ehrlichen Käufer auf den Vernissagen.
Das Kampfsystem, welches wir wollen bereitet uns momentan wahnsinnige Schwierigkeiten, weshalb wir erwägen, das Kampfsystem sein zu lassen und das Projekt in ein gewaltfreies Adventurespiel mit Geschicklichkeitseinlagen zu verwandeln.
Noch zum Spiel: Es wird sehr viel Humor enthalten - bekommt aber dennoch eine ernsthafte Storyline - ein wenig ernsthafter als bei der Allreise oder UiD, aber kein bierernstes kelvenähnliches Handlungsprinzip (obwohl ich anmerken möchte, dass ich die Kelvenspiele aufgrund ihrer natürlichen Spielweise sehr gern mag - bis auf die Scienes-Fiction-Sachen von ihm, aber das ist Geschmacksache).

Zum Maker: Wir verwenden den legalen XP für das Hauptprogramm. Alle Ressourcen sind zum Großteil selbst gemalt, bzw. fotografiert worden - auch die Auflösung und die Art der Perspektivik wurde rubymäßig an modernere Gepflogenheiten angeglichen, HDready - Auflösung und Sprites die rund viermal so groß sind, wie die standardmäßigen XP-RTP-Chars.
Jaja, jetzt sagt Ihr wieder: Das braucht so viel Rechenpowerleistung - man kann das Spiel kaum zocken. Ich kann nur sagen... ein Gigahertz wäre nicht verkehrt, 512 MB RAM und eine eigene Grafikkarte (nix shared) und es läuft flüssig in der höchsten Auflösung, wenn man die Schatten ausschaltet.

Auch am Soundtrack haben wir nicht gespart. Wir wissen zwar noch nicht, ob's die Sprachausgabe in allen Cut-Secenes wirklich bekommt, aber man wird in dem Audio-Ordner keine einzige MIDI-Datei finden.

Obwohl es keine (oder nur sehr wenige) Rendervideos geben wird, beläuft sich die Datenmenge des Projekts im Moment auf ca. 2,5 Gigabyte bei einer Fertigstellung von ca. 50%. Mit Sprachausgabe wird es wohl das Medium - DVD wirklich ausnutzen. :eek:

Jetzt Frage: Würdet Ihr Euch ein Spiel mit vier (!!!) Gigabyte herunterladen (Vorrausgesetzt ihr habt DSL und Flatrate ohne diesen Fair Use - Quatsch), wenn das Spiel wirklich gut wird (viel Handlung, schöne Umgebungen, plastische Charaktere)? Oder würdet Ihr sagen - der Cuzco soll sein Spiel alleine zocken?
Zur Rechtfertigung: Wenn das Spiel wirklich das erhoffte wird, was wir uns vorstellen, müssen wir natürlich auch nach einer Lösung suchen, wo wir es hochladen. Denn das liebevoll gestaltete Spiel soll auch anderen Spielern außer uns viel Freude machen - sie mitreißen und ihnen einige wunderschöne Stunden im Leben bescheren, wie ein tolles Buch, ein grandioses Konzert oder ein fantastischer Film. Und deswegen MUSS einfach ALLES perfekt sein. Und deswegen wird die ganze Geschichte halt ziemlich groß.
ICH würde mir ein Spiel wie die Allreise, etc. auch herunterladen, wenn es so groß wäre.
Wie steht Ihr dazu?

Greetz, Cuzco

Blackadder
10.12.2007, 20:46
Jetzt Frage: Würdet Ihr Euch ein Spiel mit vier (!!!) Gigabyte herunterladen (Vorrausgesetzt ihr habt DSL und Flatrate ohne diesen Fair Use - Quatsch), wenn das Spiel wirklich gut wird (viel Handlung, schöne Umgebungen, plastische Charaktere)? Oder würdet Ihr sagen - der Cuzco soll sein Spiel alleine zocken?

nein. es sei denn, es ist das beste spiel aller zeiten. falls dieses kriterium nicht zutrifft, ist die grösse einfach inakzeptabel.

und wer soll ein 4GB spiel überhaupt hosten? wenn traffic weh tun würde...

Kynero
10.12.2007, 20:49
Das überlebt mein PC nicht.Nur bei einem Titel der höchsten Extraklasse würde ich es mir saugen.Aber...ich kann mir vorstellen das so etwas ohne Ende laggt.>.<

Cuzco
10.12.2007, 20:56
Unsere Erwartungshaltung an dem Projekt ist sehr groß... Das beste Spiel aller Zeiten wollen wir jetzt aber mal nicht behaupten. Allerdings sollte schon ein - objektiv bewertetes - ziemlich gutes Spiel dabei raus kommen. Aber viele würden auch kommerzielle Spiele über dem Downloadweg herunterladen. Oder man kauft es sogar. Und da kann es doch sein, dass sich so ein Spiel als Enttäuschung (Wie bei mir Gothic3, 50 Euro - totale Geldverschwendung) entpuppt. Aber bei kommerziellen Spielen ist das ja was anderes. :confused:


und wer soll ein 4GB spiel überhaupt hosten? wenn traffic weh tun würde...

Genau, das ist unser Problem. Wir werden vielleicht für einige Zeit einen großen Server mieten und dann mal schauen. Wenn genügend Leute das Spiel herunterladen, werden wir wahrscheinlich gekündigt, aber so zwei Monate müssten wir uns halten können. :D

@ Kynero: Was meinst Du mit "laggt"?

Greetz, Cuzco

Byder
10.12.2007, 20:57
4 gigabyte?
Holy shit, ich hab schon probleme mit WoW-patches.

Lutias
10.12.2007, 21:03
Endore -> Spielevorstellung + KS und Menü TechDemo 2008 oda so ... :eek:

sorata08
10.12.2007, 21:29
Der XP neigt leider zu leichtem Laggen, bei sehr aufwendigen Spielen und Skripten...^^" oder grafischen firlefanz...
Mein Kommentar: Bin ich denn vom wilden Affen gebissen? O.o" Ich wette, ihr habt massig mp3 u.a. drinne...Muss denn sowas sein? O.o" Warum alles grafisch perfekt machen, wenn man ohnehin nicht "das beste Spiel" ever rausbringen will...O.o" Also 4 GB wären nicht das problem, aber ich habe keine Lust mir das zu saugen, nur um evt. sehen zu müssen, dass es mich wirklich nicht anspricht....

Lihinel
10.12.2007, 23:56
Aus mitlerweile langjähriger Erfahrung würde ich irgendwas zwischen 2 Screenshots und ner minimalistischen Techdemo anpeilen.
Aber wenn ich wetten müste, würde ich wohl alles auf die Screens setzen. :rolleyes:

MagicMagor
11.12.2007, 13:33
Nun ich hoffe das neu angefangene Rubytech nächstes Jahr rausbringen zu können, zumindest die erste Vorabversion. Aber wie ich mich kenne, ist das nicht unbedingt sicher.. (ich hoffe doch, daß ich mich hier mal zusammen reißen kann und konsequent daran arbeite)

PS: Handelt sich im übrigen um ein Non-Makerspiel, noch nichtmal um ein RPG.

Fenrir
15.12.2007, 20:29
Sollte ich nicht irgendwie davon abgehalten werden, wird es 2008 auch eine Vollversion von Seymaru geben. Ich denke auch, dass es in den ersten Quartalen sein wird.

Rinober
15.12.2007, 21:06
Demons Banishing hab ich für Februar geplant
wär schön, wenns noch 2007 geworden wäre ^^
ansonsten, njo

hab schon mehrere ideen für ein anschließendes projekt, aber wirklich durchgesetzt hat sich noch keine davon ^^

Nordlich
16.12.2007, 09:56
Werde ein Projekt mit einen anderen Benutzer selber erstellen.
Es wird bestimmt noch in 2008 rauskommen.
hängt ja von Lust und Laune ab....:hehe:

Nathrael
16.12.2007, 11:01
Ein 4GB großes Spiel? Eher nicht. Während du sicherlich ein ordentliches Makerspiel zusammenbastelst; selbst 1 GB währe schon genug, aber 4 sind definitiv zu viel, da kann man sich auch gleich die HL²-Orange Box runterladen..äh, ist ja illegal, vergesst es ;) . Naja, aber wie gesagt, 4 GB sind definitiv viel zu viel. Bei einem GB würde ich es mir vielleicht überlegen, vorausgesetzt, das Spiel sieht gut aus. Schlimmstenfalls mach einfach zusätzlich zur 5GB-Version eine Light-Version ohne die Massen an mp3 und Sprachausgabe-Dateien, die du vermutlich verwendest, dann kannst du sicher mit einigen Downloads mehr rechnen.

Hm, bin btw mal gespannt auf die Größe von der EON-Final. Es wird sicherlich nicht allzu viel Musik vorhanden sein, aber für Schlüsselszenen wollte ich dann eigentlich doch Sprachausgabe einbauen...hm, mal sehen.

Deacon Batista
18.12.2007, 22:24
Yo, ich höre auf Daen vom Claen und komme mal wieder zum Thema zurück:
also mein Game wird wohl 2008 sicher noch nicht fertig, obwohl ich mir das Ende 2006, als ich damit angefangen habe, vorgenommen habe.

Ganz besonders freue ich mich 2008 darauf, etwas von diesem StargAte-Game zu hören/sehen, weil die Maps echt geil aussehen (und bitte lass Colonel O'Neill keine grauen Haare haben!). London Gothic wird wohl auch noch nicht fertig werden und hören werden wir davon ja eh nichts mehr, wegen der offiziellen Cancelung. Die 2. Demo von VSB werde ich auch nicht zocken, erst die VV. Naja, aber Jack soll ja angeblich kurz vor der nächsten Demo von VC 3 sein. Mal sehen, ob er die schwache Grafick am Anfang und die vielen Rechtschreibfehler eliminieren konnte. Aber davon gehe ich aus.;)

~Jack~
19.12.2007, 16:31
Naja, aber Jack soll ja angeblich kurz vor der nächsten Demo von VC 3 sein. Mal sehen, ob er die schwache Grafick am Anfang und die vielen Rechtschreibfehler eliminieren konnte. Aber davon gehe ich aus.;)

Was? Wer hat dir denn das erzählt? xD
Eigentlich hab ich nichmal vor noch ne Demo rauszubringen und selbst wenn würde die sicher erst Ende nächsten Jahres kommen immerhin schreib ich (vorrausgesetzt ich werd zugelassen o.o) in einigen Monaten mein Abi.
Und grafisch änder ich sicher am Anfang nichts mehr. Das ich schon zwischen der 1. und 2.Demo soviel nochmal geändert hab hat schon zu ner großen Verzögerung geführt.

Butterbrot
19.12.2007, 16:46
Hm... Wenn alles klatt läuft könnte es sein, dass es schon im Januar zu einer Spielvorstellung + Minidemo kommt...

Aber das glaube ich kaum ... xD

Deacon Batista
19.12.2007, 17:23
Was? Wer hat dir denn das erzählt?

Das warst du selbst, Jack.


Und grafisch änder ich sicher am Anfang nichts mehr.

Naja, es ist aber doch ein ziemlich großer Unterschied zwischen der Grafick in der Rückblicksequenz am Anfang und dem Beginn des eigentlichen Spiels. Das sollte auf jeden noch überarbeitet werden.