PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähigkeiten über 100: Nutzen?



Jahnor
01.12.2007, 01:56
Folgende Frage steht im Raum, auf die ich bisher keine genaue Antwort bekommen konnte:
Falls überhaupt und wenn ja, wie verändert sich der Nutzen, den man von den Fähigkeiten hat, wenn man sie über 100 bringt? Bei den Magiefähigkeiten beispielsweise verringern sich die Manakosten (neben dem Effekt, dass man bessere Zauber sprechen kann) bis 100, nachdem was ich bisher beobachtet habe, aber nicht noch weiter (z.B. durch das Oghma Infinium). Bisher glaube ich nur einen spürbaren Effekt bei Akrobatik, Schleichen und Sicherheit festgestellt zu haben.
Falls sich kein Vorteil von den anderen Fähigkeiten über 100 ergibt, sind solche Eigenschaften wie "Festigen Schwertkampf 12 Punkte an Selbst" oder ähnliches totaler mist -_- ...

Aber vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.

Elb 2000
01.12.2007, 07:36
100 ist normalerweise das absolute maximale skill level. magische verbesserungen darüber hinaus bringen keinen vorteil.

Die magischen boni sollen auf dem weg bis zu hundert denke ich helfen.

Indy
01.12.2007, 11:59
Das Skillen über 100 kann schon nützlich sein. - solange es nicht magisch ist. Durch das Buch Oghma Infinium kann man zB ein paar Fertigkeiten um 10 Punkte erhöhen. So ist es möglich über das Maximallevel 50 hinauszukommen und noch ein paar Attributpunkte ausgeben zu können.

Jahnor
01.12.2007, 14:04
Danke für die Antworten!
Dann kann ich jetzt ja auch mein Gewand der Schwarzen Hand in den Müll werfen -_-
Aber könnte man nicht einen Effekt per PI hinzufügen? Also z.B. verringerte Magickakosten bei den Magiefertigkeiten oder erhöhten Schaden mit Waffen bei Schütze/Stumpfe Waffen/Klingen?
Dann würden sich solche Effekte auf jeden Fall lohnen :)

DWS
01.12.2007, 19:05
Man kann. Es gibt m.W. zwei Mods dazu, wobei ich im Moment diese hier genannte bevorzuge:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1943587&postcount=3

OBSE wird als Zusatzprogramm benötigt, dafür ist die Mod selbst nur eine dll, also kein Plugin an sich.

PS: Man muss dabei bedenken, dass es eine echte Grenze bei 255 gibt, danach geht der Skill entweder ins Negative oder fängt bei 0 an... weiss ich jetzt nicht so genau.

Growlf
01.12.2007, 20:13
Ich benutze Uncapped Blivvy und sehe auch bei Alchemie durchaus Effekte (Tränke werden immer besser bzw. länger wirksam).

C-One
01.12.2007, 23:06
Es gäbe da noch

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3664

legendary mastery

macht etwas ähnliches, inwieweit das komp. ist mit anderen plugins, die am char rumbasteln kann ich nicht sicher sagen.

Jahnor
12.12.2007, 23:29
Ahhh, vielen Dank.
Genau nach so einem PI habe ich gesucht, danke ;)