Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2/PS4/Vita] Odin Sphere / Odin Sphere: Leifthrasir

Hyuga
30.11.2007, 17:06
Ich hätte da ein paar Fragen?

Wie verkündet worden war, dass dieses Spiel den weg nach Europa schaut hab ich mir etwas zum Spiel angeschaut. Es sieht überraschend gut aus. Nur kann mir hier jemand das Kampfsystem und die Steuerung in der Map erklären. Sieht so aus als könne man nur seitwärts gehen und bis jetzt hab ich nur Videos gesehen, wo einer gesteuert wird.

quo
30.11.2007, 18:28
Man bewegt sich auf der Map im Kreis, und auf der Map hat es mehrere Ausgänge die wiederum in andere Kreisgängige Maps weiterführen.

Es gibt nur Expirience für Waffen und HP. Wenn man Heilmittel frisst, erhält man Exp. und steigt später einen Level auf und HP steigt auch. Das gleich für Waffen, nur hier muss man die Photons aufsaugen welche die getöteten Gegner hinterlassen.

Es gibt eine Alchemy und Küche wo man x-Sachen basteln kann (à la FF VIII). Man kann nur begrenzt Items aufnehmen (6 Säcke à ca. 10 Items/Equipments). 6 Charas kann man steuern, müssen jedoch immer zuerst freigeschaltet werden.

Man hat eine Powergauge: Wenn man attackiert geht die Gauge nach einer weile leer und man muss ein paar Secs. warten bis sie sich wieder aufgefüllt hat (ähnlich wie Star Ocean:3rd).

Die Story und Grafik ist gut, aber spielerisch absolut kacke, öde und langweilig.

Rush
30.11.2007, 19:07
Die Story und Grafik ist gut, aber spielerisch absolut kacke, öde und langweilig.

Nunja, das Gameplay an sich ist ja nicht so übel, es fehlt aber auf Dauer einfach die Abwechselung. Ansonsten hats eigentlich, auch aufgrund des fordernden Schwierigkeitsgrades, durchaus Spaß gemacht. Allerdings wird wohl kaum jemand die 40 Stunden Spielzeit am Stück zocken können, da macht sich die fehlende Abwechselung zu sehr bemerkbar^^

Hyuga
30.11.2007, 20:15
Es gibt nur Expirience für Waffen und HP. Wenn man Heilmittel frisst, erhält man Exp. und steigt später einen Level auf und HP steigt auch. Das gleich für Waffen, nur hier muss man die Photons aufsaugen welche die getöteten Gegner hinterlassen.

Sry aber so wie ich das versteh kriegt man von gewonnen kämpfen keine exp. Ich hoffe ich hab das falsch verstanden.

quo
30.11.2007, 20:19
Nein, richtig verstanden. Für getötete Gegner gibt es rein gar nichts, ausser das sie ein paar Photons hinterlassen, die nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.

Mit diesen fliegenden Photons kannst du entweder Früchte heranwachsen lassen in dem du Seeds pflanzen tust und die dann essbares abwerfen (Heilfrüchte zum heilen und Exp. gewinnen für den HP Anstieg), oder du saugst sie mit deiner Waffe auf und steigerst so den Level deiner Waffe und damit wird sie auch stärker.

blutmetzger
30.11.2007, 23:44
Die Story und Grafik ist gut, aber spielerisch absolut kacke, öde und langweilig.eine glatte lüge :o
lediglich geschmacksache.

es ist nunmal kein wirkliches rpg sondern eher ein action sidescroller mit rpg elementen. ich und andere die es auch gespielt haben, mögen eben das "simple" oldschool gameplay mit dem fordernden schwierigkeitsgrad. ich persönlich schnetzle sogar lieber in 2d als in 3d.

Swordy
01.12.2007, 07:55
Ich kann mich eigentlich bluti nur anschließen, habe es damals jeden Tag etwa eine Stunde gezockt und hatte stets meinen Spaß dran. Es ist einfach ein Spiel, welches man genießen sollte, der Schwerpunkt liegt in der Story und im Artistischen, aber mir hat das Gameplay dennoch gefallen, ich habe gerne mit allen Charakteren gekämpft, gerade weil man sich am Ende immer auf Sequenzen freuen kann.

Hyuga
01.12.2007, 11:22
Nein, richtig verstanden. Für getötete Gegner gibt es rein gar nichts, ausser das sie ein paar Photons hinterlassen, die nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.

Mit diesen fliegenden Photons kannst du entweder Früchte heranwachsen lassen in dem du Seeds pflanzen tust und die dann essbares abwerfen (Heilfrüchte zum heilen und Exp. gewinnen für den HP Anstieg), oder du saugst sie mit deiner Waffe auf und steigerst so den Level deiner Waffe und damit wird sie auch stärker.

hört sich gewöhnungsbedürftig an

Ansonsten find ichs gut, dass die Story mal wieder eine Gute zu sein scheint. Gibts heutzutage auch nicht mehr so oft.

Wie funzt das eigentlich nach dem Durchspielen. Gibt es noch Optionales (wie einen Geheimdungeon) zu erledigen oder wars das auch gleich?

Rush
01.12.2007, 11:41
Wie funzt das eigentlich nach dem Durchspielen. Gibt es noch Optionales (wie einen Geheimdungeon) zu erledigen oder wars das auch gleich?

Das Spiel hat eigentlich garnichts optionales zu bieten^^
Nach dem ersten Durchspielen kannst du noch ein paar Mal den letzten Teil des Spiels wiederholen um letztendlich das komplette Ending zu sehen, du kannst noch Rezepte einsammeln, die dir fehlen....und dann auf nem höheren Schwierigkeitsgrad von vorn anfangen^^

Wenn du noch ein paar Eindrücke brauchst: Gametrailers.com Video Review (http://www.gametrailers.com/player/20008.html)
Auch wenn die negativen Aspekte hier imo ein wenig verharmlost werden^^

Hyuga
02.12.2007, 03:10
Hmm so ganz überzeugend hört sichs nicht an. Werds mir dann anfangs vorsichtshalber ausborgen.

Aber Thx euch allen

Lucian der Graue
02.12.2007, 12:08
Also wenn so wie Dark Chronicle is(ich meine jetzt wie man die Level besuchen kann)dann ist das doch sehr interessant.Vielleicht kommts dann auch zum Budget-Preis und dann werd ichs mir auf jeden fall holen.Und dann is es ja schon Februar und Persona 3 und Whit Knight Chronicles liegen auch schon neben dem Bett ooohhh lieber Weihnachtsmann schenk mir Geld....

Lucian der Graue
03.12.2007, 13:14
Jetzt gib es auch endlich den Pal-Packshot von Odins Sphere zu bestaunen
http://www.gfdata.de/archiv11-2007-gamefront/odin123.jpg

blutmetzger
03.12.2007, 14:15
Jetzt gib es auch endlich den Pal-Packshot von Odins Sphere zu bestaunen
http://www.gfdata.de/archiv11-2007-gamefront/odin123.jpgdie us/jap sieht eindeutig besser aus
is ja grausig mit so hellem Hintergrund oO

Knuckles
03.12.2007, 17:20
Was hat Square Enix mit dem Game zu tun, das deren Logo auch auf dem PAL Packshot zu sehen ist?

blutmetzger
03.12.2007, 17:25
Was hat Square Enix mit dem Game zu tun, das deren Logo auch auf dem PAL Packshot zu sehen ist?publisher

Knuckles
03.12.2007, 17:56
Und seit wann machen die das in Europa selber? Oder gilt das nur für UK?
Naja, eigentlich kann es mir ja egal sein. :D

Lucian der Graue
04.12.2007, 14:40
Und seit wann machen die das in Europa selber? Oder gilt das nur für UK?
Naja, eigentlich kann es mir ja egal sein. :D

Die übersetzung nimmt meistens Koch Media in die Hand(DQ8 VP2)aber den eigentlichen Vertrieb Square Enix!!

Gogeta-X
04.12.2007, 17:39
Die übersetzung nimmt meistens Koch Media in die Hand(DQ8 VP2)aber den eigentlichen Vertrieb Square Enix!!

Na Koch media ist der Publisher die kümmern sich auch nicht um Übersetzungen meines Erachtens nach.
Und SE hat noch NIE ihre Games hier in Europa selber vertrieben sondern mal hier mal da partnerschaften mit Sony, Sega und Koch media gehabt.

Sammelhammel
05.12.2007, 11:23
Die Übersetzung wird von deutschen Leuten, die in Japan sitzen, gemacht...die können meist beide Sprachen (deutsch, japanisch) perfekt um mit den Entwicklern vor Ort auch kommunizieren zu können.

Square Enix Ltd (London) bekommt diese Texte und hat sie zu prüfen (Aufgabe der Tester)...falls was falsch ist werden die Leute in Japan unterrichtet und haben es in der nächsten Version (oder in einer späteren) zu berichtigen.

Koch Media ist Distributor in Deutschland...die sorgen dafür dass das Spiel hier in die Läden kommt. Mit dem Spiel haben die nix zu tun.

Lucian der Graue
21.12.2007, 17:49
Sooooo wieder meine übliche Frage,gibt es in OS irgendwelche Secrets die man IMHO nicht lösen kann,oder ist alles lösbar wie in Rogue Galaxy uuunnnnddd noch ganz wichtig,kann man irgendetwas verpassen mega waffen etc. HHmmmmm....... von den Level-Abschnitten erinnert mich das n bisschen an Dark Chronicle,da konnte man ja auch in den einzelnen Dungeons die Level wechseln,hoffe nur die sind nicht so eintönig,obwohl das wohl doch der Fall sein wird,ach egal als PAL-Gamer komm ich um das Spiel eh nicht rum:p

blutmetzger
21.12.2007, 17:55
...hoffe nur die sind nicht so eintönig,obwohl das wohl doch der Fall sein wird...in den leveln gehts nur ums schnetzel, sonst gibts da gameplaymäßig nix zu tun. also abwechslung gibts ausser schwierigkeitsgrad und anderen gegnern nicht.

Lucian der Graue
21.12.2007, 18:06
in den leveln gehts nur ums schnetzel, sonst gibts da gameplaymäßig nix zu tun. also abwechslung gibts ausser schwierigkeitsgrad und anderen gegnern nicht.

ist das schnetzeln denn "anspruchsvoll",ich meine vom Schwierigkeitsgrad her....... oder kann man diesen zu Beginn des Spiels einstellen,oder erhöht der sich dieser beim Durchspielen und man wird mit einem Extra Dungeon belohnt:rolleyes:

blutmetzger
21.12.2007, 18:13
ist das schnetzeln denn "anspruchsvoll",ich meine vom Schwierigkeitsgrad her....... oder kann man diesen zu Beginn des Spiels einstellen,oder erhöht der sich dieser beim Durchspielen und man wird mit einem Extra Dungeon belohnt:rolleyes:kann jederzeit verändert werden... und selbst wer die endgegner auf easy packt verdient größten respekt

Lucian der Graue
21.12.2007, 18:18
kann jederzeit verändert werden... und selbst wer die endgegner auf easy packt verdient größten respekt

ja nich schlecht8)
Hoffe die Verhuntzen die Übersetzung nich,wäre besser die englischen texte gleich mit drauf zu lassen.Verändert sich bei den Schwierigkeitsgraden nur die Stärke der Gegner,oder bekommt man auch weniger Geld oder irgendwie so was:confused:

blutmetzger
21.12.2007, 18:25
ja nich schlecht8)
Hoffe die Verhuntzen die Übersetzung nich,wäre besser die englischen texte gleich mit drauf zu lassen.Verändert sich bei den Schwierigkeitsgraden nur die Stärke der Gegner,oder bekommt man auch weniger Geld oder irgendwie so was:confused:würde an deiner stelle eher drauf hoffen, dass die die japanische sprachausgabe drin lassen

dass sich die drop rate ändert wär mir neu, nur wirds später was die gegner angeht teils wirklich verdammt knackig, was aber bei unendlich vielen versuchen recht gelassen gesehn werden kann (was nicht bedeutet, dass es nciht trotzdem frustrierend ist)

Lucian der Graue
23.12.2007, 20:25
Vielleicht kommts ja wieder zum Budget-Preis(VP2)

Tyr
23.12.2007, 22:51
Natürlich inklusive PAL-typischen Bugs! (VP2) :A

Lucian der Graue
23.12.2007, 23:05

OOOOHHHH GOOOTT WARUM TUST DU MIR DAS ANNNNN:( :( :( :( :( :(

LOL

DU BIST DER HELD.
DIE WII-FERNBEDIENUNG IST
DEIN LEGENDÄRES SCWERT!

http://www.dragonquestswords.eu.com/DE/

Knuckles
23.12.2007, 23:23

Ich habe mir die PAL Version die Tage besorgt, konnte aber bis auf die beschissene Übersetzung nichts negatives feststellen. Gibt es da noch mehr, dass sogar die Übersetzung unterbieten könnte?

Tyr
23.12.2007, 23:46
Ich habe mir die PAL Version die Tage besorgt, konnte aber bis auf die beschissene Übersetzung nichts negatives feststellen. Gibt es da noch mehr, dass sogar die Übersetzung unterbieten könnte?

Nein, nein... ich war gerade nur daran, erinnert, dass die letzten beide Male, wo hier im Forum man sich so auf eine PAL Version gefreut hatte (VP2 und SH3) üble Bugs die Spiele traktiert haben. Wobei Odin Sphere von der technischen Seite her mit seinen Ladezeiten und Slowdowns gar keine Extra Bugs mehr braucht.
Das mit der Übersetzung ist tragisch, da gerade die US Version fand ich eines der Spiele mit wirklich guten Dialogen war.

blutmetzger
24.12.2007, 10:15
hauptsache von vornherein alles schlecht reden...

Swordy
24.12.2007, 10:34
Kann man die Texte nicht auf Englisch umstellen? Diese sind wirklich tadellos, hätte da auch nicht viel zu bemängeln.
Bei der US Verison gab es nicht direkt einen Bug, aber das Spiel hat öfters mal gestoppt und 3-10 Sekunden geladen, wobei es danach einfach weiterging, also nichts Weltbewegendes, erleben eventuell wohl auch einige bei der PAL. Bei Odin Sphere würde ich jetzt einfahc abwarten, ist echt schlimm, wie hier alles schlecht geredet wird, bluti hat da schon recht. ^^

Knuckles
24.12.2007, 11:32
Kann man die Texte nicht auf Englisch umstellen?

Nope, nirgends. Das Game richtet sich auch nicht nach der Hardware-Einstellung, bleibt also die ganze Zeit deutsch. Aber wenn ich mich noch richtig erinnere, kann man die UTs deaktivieren, was aber auch keinen Sinn macht.

Swordy
24.12.2007, 12:51
Dann wäre es wohl die beste Alternative, die UK PAL zu kaufen, ich kann die deutsche Übersetzung nicht beurteilen, das muss man dann wohl für sich entscheiden, wenn es so schlimm sein soll.

Master
24.12.2007, 14:47
Inwiefern ist die Übersetzung wieder beschissen?

blutmetzger
24.12.2007, 14:51
Inwiefern ist die Übersetzung wieder beschissen?sie ist deutsch :o
das reicht den meisten schon um ne übersetzung als gülle zu deklarieren ^^

Master
24.12.2007, 14:57
sie ist deutsch :o
das reicht den meisten schon um ne übersetzung als gülle zu deklarieren ^^

Das ist mir auch klar, daher hab ich auch nachgefragt.*lol Ich will wissen wie und wo genau die Übersetzung beschissen ist, da ich eh das Gefühl habe das hier (wieder) übertrieben wird. :D

Knuckles
24.12.2007, 18:15
Da ich noch nicht wirklich viel gespielt habe, habe ich auch nur einen Teil der Übersetzung gesehen. Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass es erst das zweite RPG ist, das ich auf Deutsch gesehen habe.
Aber wenn nach einem gewonnenen Kampf "Reinigung vollbracht" auf dem Bildschirm zu lesen ist, ist die Übersetzung in meinen Augen bescheiden. Die weitere Übersetzung mag richtig sein, aber anfreunden kann ich mich dennoch nicht damit.

Swordy
24.12.2007, 19:25
Ich weiß nur, dass Soul Crusher in Seelenquetscher übersetzt wurde, auch ganz nett. xD

craNK
13.01.2008, 11:07
13. März solls hier erscheinen und 29,99€ kosten. Na ma sehn wie die umsetzung ist..

Kynero
14.01.2008, 15:59
Irgendwie find ich das Spiel nicht so dolle....
Keine Ahnung was es ist.Aber vieleicht werde ich es mir mal näher anschauen wenn es drausen ist.
Ich warte eh auf Persona 3,das soll unbeding kommen,hab jetz richtig Lust das zu spielen.

Gogeta-X
14.01.2008, 16:04
Ich weiß nur, dass Soul Crusher in Seelenquetscher übersetzt wurde, auch ganz nett. xD

LOOOOOOOOOOOOOOOL xD

Lucian der Graue
15.01.2008, 17:27
13. März solls hier erscheinen und 29,99€ kosten. Na ma sehn wie die umsetzung ist..

Jetzt ist es auch offiziel,das Ubisoft als Distributor agiert und die Übersetzung na ja hofffen wir das beste....

In Europa über Ubisoft
Nun kommt es also doch noch nach Europa, Odin Sphere, das Rollenspiel aus dem Entwicklerhause Vanillaware. Ubisoft hat neulich ein Distributionsabkommen mit Square Enix getroffen, die das Spiel in Japan bereits im Mai 2007 auf den Markt gebracht haben.

ShooterInc.
16.01.2008, 18:43
Laut der News soll es auch die englische Sprachausgabe haben, also FALLS die Übersetzung grausig sein sollte, kann man immer noch auf die englische Sprache wechseln.

60 Hz Modus klingt toll, und knapp 30€ für ein neu erschienenes Spiel klingt noch tolliger. :D

Gogeta-X
16.01.2008, 21:27
Laut der News soll es auch die englische Sprachausgabe haben, also FALLS die Übersetzung grausig sein sollte, kann man immer noch auf die englische Sprache wechseln.

60 Hz Modus klingt toll, und knapp 30€ für ein neu erschienenes Spiel klingt noch tolliger. :D

Englische Sprachausgabe wird auf jeden Fall dabei sein... ;D Was du meinst sind wohl englische Texte! DIe werden eher nicht mit dabei sein. Ich hoffe dass die Palies wenigstens mal die JP Synchro abbekommen. ^_^b

Ah ja, wenn das Zeugs von Ubisoft gepublisht wird...was zum teufel hat dann SE damit zu tun? o.o

Bible Black
17.01.2008, 09:06
30€? what the... gekauft! Und dann bald auch noch Wild Arms 5, yay!
Ist der 60hz Modus eigentlich defenitiv in der PAL Version?

Laguna
20.01.2008, 10:56
Naja, Odins Sphere hat sehr gute 2D Grafik, ist liebevoll in Szene gesetzt, besitzt einen guten Soundtrack, und hat leider absolut nichts was mich großartig an der Geschichte gefesselt hat, obwohl diese eigentlich vom Grundgedanken her nicht schlecht ist.

Für zwischendurch ist das Game nicht schlecht. Man spielt es ja auch recht schnell auf Easy durch. Für mich ist es ein total durchschnittliches Spiel. Nichts schlechtes, aber auch nichts weltbewegendes.

Rina
22.01.2008, 20:14
Naja, Odins Sphere hat sehr gute 2D Grafik, ist liebevoll in Szene gesetzt, besitzt einen guten Soundtrack (...) Für mich ist es ein total durchschnittliches Spiel. Nichts schlechtes, aber auch nichts weltbewegendes.
A-aber das Auge isst doch mit ^w^ . Zockt, meine ich.

Also wenn man nun auch das Preisleistungsverhältnis berücksichtigt... da gibt es schlechtere Spiele für den doppelten Preis...

Laguna
25.01.2008, 07:26
Auf den Preis schaue ich bei Spielen doch gar nicht. Viel wichtiger ist, ob sie mir gefallen und mich fesseln können. Odins Sphere hat mir gefallen. Aber es hat mich nicht lange gefesselt. Leider -_-

Lucian der Graue
01.02.2008, 17:12
2 videos von OS mit deutschen Texten

http://www.vitivi.tv/index.php?layout=show_video&var=14970;flv;0;0;1370;10;0&game=Odin-Sphere

http://www.vitivi.tv/index.php?layout=show_video&var=14969;flv;0;0;1370;10;0&game=Odin-Sphere

Swordy
01.02.2008, 21:08
Ich bin echt verwundert, dass man so ein Nischenspiel mit einer meiner Meinung nach sehr akzeptablen deutschen Übersetzung auf den PAL Markt bringt. ^^

Lucian der Graue
02.02.2008, 15:50
Ich bin echt verwundert, dass man so ein Nischenspiel mit einer meiner Meinung nach sehr akzeptablen deutschen Übersetzung auf den PAL Markt bringt. ^^

Ja und auch mit 60 HZ etc.,vielleicht haben die endlich erkannt, das es neben USA und Japan auch noch andere Märkte gibt:)Und sein wir doch mall erlich,ein Vermögen kann so ne Übersetzung auch nicht kosten oder????Es ist mehr die Faulheit der Spieleindustrie,hofffe das ändert sich in der Zukunft,weil ja auch immer mehr Menschen fürs gaming gewonnen werden können8) Wie mit dem Computer,Zitat meine Mudda:Nä ich schreib auch noch in 10 Jahren mit meiner Schreibmaschine und jetzt hat se n eigenen Laptop:p

siehe auch

Square Enix plant Firmenübernahmen

02.02.08 - Square Enix plant die Übernahme von Firmen in Japan oder anderen Ländern, einschließlich Indien und China. Dafür sprach sich Yoichi Wada, Präsident von Square Enix aus.

'Übernahmen und Allianzen werden die Eckpfeiler unserer Wachstumsstrategie in diesem und im nächsten Jahr sein', erklärt Wada. Zuletzt hatte Square Enix 2005 Taito gekauft.

Wada meint, dass die Zeit durchschnittlich etwa alle zwei Jahre reif dafür ist, dass man Übernahmen durchführt: 'Es ist zwei Jahre her, seit wir Taito gekauft haben. Ich denke, es ist Zeit für die nächste Runde', sagte Wada.
CLICK (Bloomberg: 'Square Enix Plans Acquisitions to Boost Profit Growth

Lucian der Graue
08.03.2008, 16:06
Heute ist die offizielle Eu-Seite von Odin Sphere online gegangen,wie ich finde ist die sehr gut geworden:)
http://www.odinsphere.eu.com/?lang=select

Swordy
08.03.2008, 16:15
lol, ist irgendwie merkwürdig, wenn Mercedes sagt, dass sie so heißt, aber ihr Name in der PAL Version in Maresa unbenannt wurde. ^^

Lucian der Graue
08.03.2008, 16:23
lol, ist irgendwie merkwürdig, wenn Mercedes sagt, dass sie so heißt, aber ihr Name in der PAL Version in Maresa unbenannt wurde. ^^

ja,aber wenigstens müssen wir diesmal nicht mit geschwindigkeitsverlust oder ähnlichem rechnen,außerdem kann man wenn man will ja auch englische texte einstellen,da. wäre das problem auch wieder geklärt :D

Rush
08.03.2008, 16:38

Oh man, wieso muss man die Namen denn umbenennen, wenn die schon im Original Artbook deutlich mit latainischen Buchstaben stehen:rolleyes:

Die Änderungen gibts anscheinend auch nur in der deutschen Übersetzung, war hier wieder das übereifrige Team von FFXII am Werk?:D

Rina
08.03.2008, 17:24
Naja... wenn sie BMW gehiessen hätte wäre das nachvollziehbar .__."

@Rush: In FF XII wurden die wichtigen Charaktere nicht x-beliebig umbenannt. Jedenfalls nicht in der deutschen Version.

Lucian der Graue
08.03.2008, 17:41
Will mir das SPiel kaufen und da hab ich das hier gefunden.Ist bei diser version der inhalt anders,oder ist das nur ne demo
http://i11.ebayimg.com/04/i/000/df/64/abbe_1.JPG

Knuckles
08.03.2008, 17:45
Will mir das SPiel kaufen und da hab ich das hier gefunden.Ist bei diser version der inhalt anders,oder ist das nur ne demo
http://i11.ebayimg.com/04/i/000/df/64/abbe_1.JPG

Das ist eine Promo-Version die identisch mit der Verkaufsversion ist, nur das sie eben in einer CD-Hülle ausgeliefert wird und keine Anleitung hat. Das Spiel ist das gleiche, bis auf den Aufdruck der DVD.

Lucian der Graue
08.03.2008, 17:48
Das ist eine Promo-Version die identisch mit der Verkaufsversion ist, nur das sie eben in einer CD-Hülle ausgeliefert wird und keine Anleitung hat. Das Spiel ist das gleiche, bis auf den Aufdruck der DVD.

alsoo anleitung brauch ich eh nicht,da ich das spiel billig bekommen würde,wäre das ja ein schnäppchen,wunder mich nur wo er das spiel her hat.geschäfte und testmagazine dürfen ihre promoversionen(testmuster) ja gar nicht verkaufen...

Rush
08.03.2008, 18:50
@Rush: In FF XII wurden die wichtigen Charaktere nicht x-beliebig umbenannt. Jedenfalls nicht in der deutschen Version.

Nein, aber so es gab so tolle Sachen wie Fabunil und Zodiarche. Kleinigkeiten vielleicht für die meisten, aber mich nervt sowas halt^^

Rina
08.03.2008, 19:43
Nein, aber so es gab so tolle Sachen wie Fabunil und Zodiarche. Kleinigkeiten vielleicht für die meisten, aber mich nervt sowas halt^^
Absolut, es gab ein paar sehr unglückliche Formulierungen. Dafür ist die Übersetzung und Lokalisation (für ein RPG) an sich sehr sehr gut gelungen. Mal sehen wie das in Odin Sphere ist und ob Mercedes' Namensänderung nur ein Ausrutscher war oder ob man die Änderung nur ein paar Kiddies wegen gemacht hat die den Ursprung und die "Bedeutung" des Namens nicht kennen.

Dreammaster
08.03.2008, 20:05
Komm schon, Rina, du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass diese Kiddies schon Spanisch in der Schule lernen. ;)
Wirklich Schade, einen so schönen Namen zu entfremden.

Wobei ich seit FFX keinen großen Wert mehr auf amerikanisch-englische Überstzungen lege.
Wie heißen die Figuren überhaupt im Original? :confused:

Rina
09.03.2008, 18:19
Komm schon, Rina, du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass diese Kiddies schon Spanisch in der Schule lernen. ;)
Wirklich Schade, einen so schönen Namen zu entfremden.

Wobei ich seit FFX keinen großen Wert mehr auf amerikanisch-englische Überstzungen lege.
Wie heißen die Figuren überhaupt im Original? :confused:
Du sagst es. Natürlich erwarte ich das nicht aber die Änderungen gibt es ja exklusiv in der deutschsprachigen Version ._.

Wobei FF X auch der Tiefpunkt an US Lokalisationen war, jedenfalls nach dem zu urteilen was ich kenne...

Keine Ahnung musst du die OS Freaks hier fragen aber wurde da so viel geändert, glaube nicht?

Swordy
09.03.2008, 18:55
Die anderen Namen wurden nur teilweise minimal verändert.

Gwendolyn -> Gwendolin
Cornelius -> Kornelius
Mercedes -> Maresa
Oswald -> Oswald
Velvet -> Velvette

Kiru
09.03.2008, 19:02
Namensänderungen sind egal, wenn man das Spiel eh zum ersten mal spielt. Wenn man aber schon mal ne andre Version gespielt hat, dann gehts einem aufn Zeiger. (z.B. Cless / Cress aus ToP. Wen man die Fanübersetzung kennt, dann ist die Gba-Anpassung natürlich fürn Arsch)

Ob ich mir Odin Sphere kaufe weiß ich noch nicht. Das Gameplay soll ja nicht so gut sein und ehrlich gesagt bei der Story weiß ich auch nicht so recht. Artworks (oder eben der Grafikstil in andren Spielen) haben für mich immer einen großen Einfluss und naja... die Artworks von Odin Sphere sehen etwas seltsam aus. Mal schauen...

Rina
09.03.2008, 19:12
Namensänderungen sind egal, wenn man das Spiel eh zum ersten mal spielt. Wenn man aber schon mal ne andre Version gespielt hat, dann gehts einem aufn Zeiger. (z.B. Cless / Cress aus ToP. Wen man die Fanübersetzung kennt, dann ist die Gba-Anpassung natürlich fürn Arsch)

Nicht ausschliesslich dann, aber hast schon irgendwo recht. Sir Swordy bezog sich aber offensichtlich auch auf die Sprachausgabe wenn Mercedes/Maresa sagt sie heisse Mercedes, was generell auch noch mal eine Ecke schwerer zu übersetzen ist wenn zum Teil auch selbstablaufende Sequenzen mit Voices hinzukommen.

Trotzdem scheint es nur ein kleiner Ausrutscher zu sein und die PAL Version hat 5 (?) Sprachen zur Auswahl und einen 60 Hz Modus und die deutsche Übersetzung wird schon nicht so deppert (wie ToP) sein, weswegen man auch eine gar nicht mal sooo schlecht klingende Namensänderung verkraften kann.

blutmetzger
09.03.2008, 19:19
als jemand der die us version permanent mit japanische sprachausgabe gespielt hat, stellt sich mir die frage, ob die pal auch die japanische sprachausgabe hat. 5 Sprachen bezieht sich ja nur auf die Texte.

Wär die japanische Sprachausgabe dabei und man hat nichts dagegen, dann is ne übersetzung wie maresa statt mercedes auch zu verkraften, weil japaner eh nen sprachfehler haben, wenns um die aussprache von nicht japanischen namen geht

Kiru
09.03.2008, 19:33
Hm, stimmt, Sprachausgabe... da hab ich gar nicht mehr dran gedacht.^^ Dann also gleich mit englischem Text spielen.

Vllt hol ichs mir einfach zum Geburtstag, wird schon nicht so grottenschlecht wie Grandia3 sein... hoffentlich.
Wenn bei der Us ne jap. Sprache dabei war, dann sicher auch bei der Eu. Bisher wars zu mindest noch immer so, aber selbst wenn nicht, ich hör mir eigentlich eh immer englische Stimmen an... denn die versteh ich *g

blutmetzger
09.03.2008, 19:36
Wenn bei der Us ne jap. Sprache dabei war, dann sicher auch bei der Eu. Bisher wars zu mindest noch immer so, aber selbst wenn nicht, ich hör mir eigentlich eh immer englische Stimmen an... denn die versteh ich *gdisgaea z.b. hatte bei der pal keine japanische sprachausgabe mehr drin. will aber keinem die hoffnung nehmen...

Rina
09.03.2008, 19:38
"Wir" sprechen das "C" (bzw. "ce") doch auch total falsch aus ._.

Vllt hol ichs mir einfach zum Geburtstag, wird schon nicht so grottenschlecht wie Grandia3 sein... hoffentlich.
".__.

Das hat selbst Enkidu in seinem RPGH... diplomatischer ausgedrückt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D

disgaea z.b. hatte bei der pal keine japanische sprachausgabe mehr drin. will aber keinem die hoffnung nehmen...
Nö aber Disgaea 2 (PAL) dafür wieder weil es auf DVD erschien und nicht auf CD gequetscht wurde.

Dreammaster
10.03.2008, 01:35
Wenn man aber schon mal ne andre Version gespielt hat, dann gehts einem aufn Zeiger. (z.B. Cless / Cress aus ToP. Wen man die Fanübersetzung kennt, dann ist die Gba-Anpassung natürlich fürn Arsch)

Die französische und spanische Fassung hat, nach meinem wissen, jedenfalls die Originalnamen drin.
Jedenfalls wenn ich meiner Anleitung trauen darf.
Habe die Fanübersetzung nie gelesen (weiß nur dass sie derber übersetzt wurde, als sie eigentlich ist), aber die Amis sind ohnehin Sittenwächter.
Da wurde für die deutsche Version einfach die amerikanische Übersetzung 1:1 übernommen.
Ob die spanische und französische sich näher ans Original halten kann ich nicht sagen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Bin seit ca. drei Jahren aus dem spanischen raus und französisch hatte ich nie gehabt.

"Wir" sprechen das "C" (bzw. "ce") doch auch total falsch aus ._.

Nur um meinen Wissensdurst zu stillen, wie wird Ce eigentlich richtig ausgesprochen?

Rina
10.03.2008, 20:11
Bin seit ca. drei Jahren aus dem spanischen raus und französisch hatte ich nie gehabt.
(..)
Nur um meinen Wissensdurst zu stillen, wie wird Ce eigentlich richtig ausgesprochen?
Sag du's mir :p !?

Mear-ĉé-däss (ohne Pause natürlich, aber eben auch leicht anders betont - und die Namenspatronin für die Autos hatte auch noch mehr komische Akzente auf den "E"s ._. )? Während man im Deutschen doch eher Merzeehdes sagt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Dreammaster
10.03.2008, 20:21
Während man im Deutschen doch eher Merzeehdes sagt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Ich dachte wir reden hier vom Zeh... äh Ce und nicht von Meerzeehdess :confused:

Rina
10.03.2008, 20:34
Ja, beim Rest sind spanisch und deutsch wegen der Vokale noch vergleichbar im Gegensatz zu z.B. "normalem" englisch. Oder was meintest du jetzt :confused:

Tyr
11.03.2008, 06:47
Mear-ĉé-däss <--> Merzeehdes

Ich seh da grad von der Aussprache gar keinen Unterschied ^^
Oder gibts zwischen dem ĉé und dem zeeh so einen großen?

Kommissar Krempel
16.03.2008, 16:17
Man kann also nur einen Charakter spielen pro Durchlauf?
Wie lange dauert ein Durchlauf?

Die Story, was ich halt von allen Seiten gehört hab, soll ja sehr toll sein, also ist es defintiv interessant für mich.
Und auf meinem neuen Riesenfehrnseher sieht es auch sicher toll aus.

Edith sagt: Die Musik klingt ja superb! So schön atmosphärisch und fantasievoll und ..ud..ach einfach nur schön! Auch ein wenig so "episch" wie die grandiose Musik in ToL am Anfang da...herrlich!

Kynero
16.03.2008, 17:17
Hat jemand schon die PAL Version?
Sind die Dialoge eher stumpfsinnig oder doch nicht?
Auf ein paar Screens die ich bisher gesehen habe, sahen die auf Deutsch jetz nicht ganz so gut aus...
Wenn die Story gut sein soll, dann ist es auf jeden Fall was für mich. :)

blutmetzger
16.03.2008, 17:19
Man kann also nur einen Charakter spielen pro Durchlauf?das spiel ist unterteilt in chapter.
in jedem chapter spielst du die story von einem der 5 chars.

Kiru
16.03.2008, 18:59
Die Pal wird bei mir wohl morgen eintrudeln. (hab Freitag Abend bei Amazon bestellt... mit 5Euro-Pringles Gutschein kostet es nur 26Euro :D )

Werds aber denke mal auf englisch spielen, sollte es wirklich gehen. :)
Bin auch ziemlich gespannt drauf... Slow-Downs in den Kämpfen sind sicher halb so wild. Ich kam mit denen in Shining Force Exa auch klar.
Die Ladezeiten sind sicher auch besser als in Tales of the Abyss, also... was soll schief gehen? :D

Rush
16.03.2008, 19:06
Werds aber denke mal auf englisch spielen, sollte es wirklich gehen. :)
Bin auch ziemlich gespannt drauf... Slow-Downs in den Kämpfen sind sicher halb so wild. Ich kam mit denen in Shining Force Exa auch klar.
Die Ladezeiten sind sicher auch besser als in Tales of the Abyss, also... was soll schief gehen? :D

Wer sagt das?^^
Im Ernst, wieso hacken alle auf den Ladezeiten von TotA rum? Die waren absolut harmlos, Odin Sphere hat wesentliche schlimmere, was man spätestens im Pooka Village merken wird;)

Zu den Slowdown: Hab ich mir auch so gedacht. Sicher halb so wild...sagen wir mal die Gerüchte waren nicht übertrieben^^
Sie sind wirklich krass, wenn auch nur stellenweise, aber da hätten die Entwickler sicherlich noch nachbessern können.

Kiru
16.03.2008, 19:12
Kennst du die Slow-Downs aus Shining Force Exa?^^ Da rennt man bei riesigem Gemetzel tatsächlich auch mal mit 5fps rum oder sowas eben. :)

Ladezeiten: Ich mein bei TotA die Ladezeiten auf der Weltkarte (und den Weltkarten-Dungeons). Das wird das Spiel schon irgendwie hinbekommen. Das werden sicher auch die längsten Ladezeiten auf der Ps2 bleiben.

Was bei Odin Sphere natürlich sein kann, ist dass die einzelnen geladenen Umgebungen sehr klein sind und man dadurch sehr oft die Ladezeiten hintereinander hat. Aber selbst hier war TotA recht mies. (Encounter gabs halt auch aufer Weltkarte :) )
Aber naja, erst mal schauen. Es kommt auchn wenig drauf an, wie die Ladezeiten "verkauft" werden. Darüber kann ich natürlich noch nix sagen...

Lucian der Graue
18.03.2008, 19:32
Hab ne Frage zu os:
Wenn man gegen die endbosse der areale kämpft,zb berial oder die hexe im wald,bekommt man dann nach dem kampf keine bewertung sprich rang(s,a usw.)

Kiru
21.03.2008, 22:48
Da ich das Spiel auch grad spiel, frag ich auch mal was:

Wo bleiben die langen Ladezeiten und Slow-Downs? Also bisher (ca 5-6h) nichts dergleichen...
Im Dungeon selbst dauert der Screenwechsel vllt 2Sekunden, Kämpfe sind bisher, egal ob großer Boss oder viele Gegner, ohne Slow-Downs...

Auch wenns wirklich recht schwer ist (ich spiel mittlerweile auf leicht^^) find ichs gar nicht so schlecht. Lange kann ich das persönlich aber nie am Stück spielen. :)
Das Kampfsystem macht zwar durchaus Spaß, aber dadurch, dass man praktisch keinen Schaden nehmen darf, muss man die ganze Zeit höllisch aufpassen, was einfach nicht so toll ist...

blutmetzger
21.03.2008, 23:01
Das Kampfsystem macht zwar durchaus Spaß, aber dadurch, dass man praktisch keinen Schaden nehmen darf, muss man die ganze Zeit höllisch aufpassen, was einfach nicht so toll ist...macht ja nix wenn man mal draufgeht. man kann ja direkt wiederholen.
schaden nehmen is doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der hp level mit dem verzehr von nahrung steigt

Sleip`
22.03.2008, 09:13
Wo bleiben die langen Ladezeiten und Slow-Downs? Also bisher (ca 5-6h) nichts dergleichen...
Im Dungeon selbst dauert der Screenwechsel vllt 2Sekunden, Kämpfe sind bisher, egal ob großer Boss oder viele Gegner, ohne Slow-Downs...

*unterschreib*

Womöglich haben sie tatsächlich die PAL-Version optimiert!? Bisher kann ich mich jedenfalls in diesem Bereich überhaupt nicht beschweren. :)

Kiru
22.03.2008, 11:16
macht ja nix wenn man mal draufgeht. man kann ja direkt wiederholen.
schaden nehmen is doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der hp level mit dem verzehr von nahrung steigt

Ich mag aber lieber einen S-Rang.^^ Früchte kann man auch ohne sich halb kaputt hauen zu lassen essen. :)

*unterschreib*

Womöglich haben sie tatsächlich die PAL-Version optimiert!? Bisher kann ich mich jedenfalls in diesem Bereich überhaupt nicht beschweren. :)

An eine Pal-Optimierung glaub ich eigentlich weniger...(wär ja mal was ganz neues^^) Aber komisch ist das schon, wenn man sonst immer von diesen Ladezeiten etc hört und dann nix dergleichen auftaucht. Hm, naja mal gucken...

p.s.: Hab ich schon erwähnt, dass Gwendolin richtig süß ist? :D Und dann noch die Stimme von Aigis aus P3, passt sogar relativ gut^^

Mago
28.03.2008, 15:07
Also ich muss schon sagen, dass mir das Spiel sehr gefällt. Die Story macht vor allem Spaß zu verfolgen. Wenn man am Anfang Gwendolin spielt und Mercedes trifft hat man einen bestimmten Eindruck von Mercedes (Ich fand sie nicht so toll und hab mich nicht darauf gefreut sie zu steuern).

Letztendlich war es doch schön es von allen Perspektiven zu erleben.

Es war auch sehr gut, dass ich mich vorher über das Spiel informiert habe. Da ich ja gelesen habe das es seeehr schwer sein soll habe ich den Schwierigkeitsgrad gleich zu Anfang auf Easy gestellt und fand es teilweise herausfordernd genug (manche Bosse habe ich über 10 Anläufe gebraucht). Wenn man aber mit dieser Einstellung hineingeht, das es evtl. mehrere Anläufe benötigt einen Boss zu schaffen...sieht man das auch lockerer. Darüber hinaus gibt es für Endbosskämpfe keine Bewertung und wenn man "stirbt" fängt der Kampf von vorne an ohne irgendwelche einbußen (Items, Geld, Erfahrung) und man kann die Taktik ändern.

Was die Slowdowns angeht. Bisher kaum welche bemerkt, erst gestern als ich mit Oswald angefangen habe zu spielen habe ich festgestellt, das in manchen Kampfsequenzen das Bild kurz stockt....ist aber überhaupt nichts tragisches was das spielen unmöglich macht. Eher eine Feststellung das man bemerkt und das wars.

Eine Frage: Ich dachte die Handlungsstränge wären chronologisch korrekt zwischen den einzelnen Charakteren (Deswegen die verschieden langen Pfeile und Abstände zwischen den einzelnen Kapiteln). Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, da lt. Handlungsträngen

Kornelius in seinem Handlungsstrang Ingvar Valentine trifft als dieser bereits zurückverwandelt wurde. Im Mercedes Strang, findet die Rückverwandlung in der Handlungsstrangübersicht aber nach dem Treffen zwischen Ingar und Kornelius statt

Das ist das einzige was ich schade finde.

Jetzt überlege ich nur, ob ich mir auch noch P3 hole...soll ja auch gut sein aber Shin Megami-Artige Spiele haben mir nicht wirklich sooo gefallen.

Nos vemos,
Mago

haebman
28.03.2008, 15:50
Kann mich nicht mehr so genau erinnern, jedoch sollte man das Spiel nochmal spielen in der Chronologisch richtigenReihenfolge, nicht in der Folge wie die Charaktere kommen. Also man kann ja dann immer den Chara wechseln nach einem Chapter beim zweiten Durchspielen. Dann gibt es glaub ich nenn anderen Boss und den "richtigen" Abspann.

Pö, SMT´s nicht mögen....die Krone der J-RPG´s ;)

Kommissar Krempel
28.03.2008, 16:39
Kann mich nicht mehr so genau erinnern, jedoch sollte man das Spiel nochmal spielen in der Chronologisch richtigenReihenfolge, nicht in der Folge wie die Charaktere kommen. Also man kann ja dann immer den Chara wechseln nach einem Chapter beim zweiten Durchspielen. Dann gibt es glaub ich nenn anderen Boss und den "richtigen" Abspann.

Pö, SMT´s nicht mögen....die Krone der J-RPG´s ;)

Also meinst du quasi dann die erste Episode mit Velvette, dann gleich zu Kornelius wechseln etc...?

Aber sind nicht manchmal ein paar Akte direkt parallel?

Wie soll das dann gehen?

haebman
28.03.2008, 17:42
Hey, es ist länger als ein halbes Jahr her das ich überhaupt irgendwas gespielt habe...

muss man mal bei gamefaqs nachschauen, aber ich meine es gab da eine gewisse reihenfolge :)

Mago
29.03.2008, 16:39
Kurze Frage:

Kommt euch der Soundtrack auch irgendwie bekannt vor? Erinnert mich irgendwie an Vagrant Story....

PS: Hab mir gerade Persona 3 gekauft und spiel es jetzt mal an....

Kiru
29.03.2008, 18:37
Naja, das Spiel bietet schon ein paar Dinge.

Ich hab nun "gerade" (gestern oder so^^) das Restaurant freigeschaltet. (afaik Kapitel5) Nun, es gefällt mir... Hp-Maxing ist möglich. :D

Bin momentan bei ~11Stunden, somit ist die Länge fürn Action-Adventure schon okay. Aber ob ich das Spiel nun 5mal durchspielen soll... ich glaub das wird nix. Selbst wenns dann halt einen anderen Char und eine andere Sicht auf die Story gibt... im Endeffekt ists das gleiche noch einmal. (und nochmal und nochmal und ja, richtig, nochmal^^)

Ich kann das Spiel auch nur max ~1h am Tag oder so spielen. Da ich (manchmal) ein Perfektionist bin, will ich immer einen S-Rang haben, was teilweise echt frustrierend wird. Anfangs war mir der Rang noch egal, aber dann hab ich die "Nochmal" Option gefunden und das ladet ja wirklich extrem ein zum S-Rang versuchen.^^

blutmetzger
29.03.2008, 18:41
Bin momentan bei ~11Stunden, somit ist die Länge fürn Action-Adventure schon okay. Aber ob ich das Spiel nun 5mal durchspielen soll... ich glaub das wird nix. Selbst wenns dann halt einen anderen Char und eine andere Sicht auf die Story gibt... im Endeffekt ists das gleiche noch einmal. (und nochmal und nochmal und ja, richtig, nochmal^^)die storys der einzelnen chars sind doch extrem unterschiedlich oO

Swordy
29.03.2008, 19:06
Kurze Frage:

Kommt euch der Soundtrack auch irgendwie bekannt vor? Erinnert mich irgendwie an Vagrant Story....

Der Soundtrack ist auch vom gleichen Komponisten, Hitoshi Sakimoto. Bei ihm hört sich meiner Meinung nach vieles sogar noch ähnlicher an als bei Sakuraba.

Kommissar Krempel
30.03.2008, 11:01
die storys der einzelnen chars sind doch extrem unterschiedlich oO

Genau also...ähm..wenn du das Spiel nur mit Gwendolin durchspielst ist es so, als würdest du bei einem Game nach dem ersten fünftel einfach aufhören..

Das Spiel ist mit Gwendolin doch nicht einfach zu Ende...

PS: Ich hab mit Gwendolin "nur" 6 Stunden gebraucht, mit Kornelius nur 5..ich hoffe das geht nicht weiter so bergab, obwohls danach aussieht. Dabei spielt sich Mercedes so super.

Achja..wenn jemand weiß, wie man dann das Game so durchspielen kann, das man so richtig nach chronologischer Reihenfolge es spielen kann, soll er es ruhig sagen :D

blutmetzger
30.03.2008, 11:31
PS: Ich hab mit Gwendolin "nur" 6 Stunden gebraucht, mit Kornelius nur 5..ich hoffe das geht nicht weiter so bergab, obwohls danach aussieht. Dabei spielt sich Mercedes so super.bin zwar kein maßstab, aber vielleicht hilfts beim einschätzen, wie lang die restlichen chapter sind

us version:
gwendolyn --> 7:27
cornelius --> 5:06
mercedes --> 4:22
oswald --> 4:05
velvet --> 4:37
letztes chapter --> 0:39 (gefühlte hundert stunden)
Ending --> wheel of fate

also rein vom gefühl her würd ich sagen, dass alle chapter in etwa gleich lang sind, was ja auch nicht verwundert, wenn man bedenkt wie sie jeweils aufgebaut sind. ich schätze einfach mal, dass ich ersten chapter einfach länger als in den anderen gebraucht hab, weil man sich da ja noch einspielt und sich erst mit dem ganzen system vertraut macht.
gegen ende hin bin ich auch mehr drauf los gerusht, was mir im letzten chapter dann auch nicht wirklich geholfen hat...

Kiru
30.03.2008, 13:09
Genau also...ähm..wenn du das Spiel nur mit Gwendolin durchspielst ist es so, als würdest du bei einem Game nach dem ersten fünftel einfach aufhören..

Das Spiel ist mit Gwendolin doch nicht einfach zu Ende...

Naja für mich isses das dann schon. Wenn ich meinen Char (Gwendolin in dem Fall) aufgepowert hab und mit einem neuen Char von Null anfangen muss, dann ist das eigentlich wie ein kompletter Neustart. Übernommen werden eben die Rezepte etc. :)

Allerdings wie ich das hier so sehe spielt ihr auch mehr für die Story? Ich werde wohl Gwendolins Hp maxen... obs lvl99 bei Hp und Mp wird, weiß ich aber noch nicht. Das kommt einfach dann drauf an, wie langwierig das ganze noch nach 9999 max. Hp ist. :)
Kann natürlich auch sein, dass ich irgendwo inner Mitte die Lust verliere. :D

Storymäßig haut mich das Spiel eh nicht so vom Hocker. Ob sich das noch ändert wird sich zeigen. :) Es fühlt sich irgendwie viel zu sehr "durchgerast" an das ganze.

blutmetzger
30.03.2008, 13:16
Naja für mich isses das dann schon. Wenn ich meinen Char (Gwendolin in dem Fall) aufgepowert hab und mit einem neuen Char von Null anfangen muss, dann ist das eigentlich wie ein kompletter Neustart. Übernommen werden eben die Rezepte etc. :) im letzten chapter, das eigentlich nur aus story und 5 bosskämpfen besteht, spielt man ja wieder alle chars. man levelt also nicht umsonst (wobei lvl 99 definitiv um sonst ist, vor allem wenn man dann das spiel nach nem fünftel liegen lässt und es nicht zu ende spielt...)
ausserdem ists doch kein neuanfang, wenn man ne komplett andere story mit teils recht unterschiedlichem verschiedenem gameplay spielt oO

Kommissar Krempel
30.03.2008, 15:22
Naja für mich isses das dann schon. Wenn ich meinen Char (Gwendolin in dem Fall) aufgepowert hab und mit einem neuen Char von Null anfangen muss, dann ist das eigentlich wie ein kompletter Neustart. Übernommen werden eben die Rezepte etc. :)

Allerdings wie ich das hier so sehe spielt ihr auch mehr für die Story? Ich werde wohl Gwendolins Hp maxen... obs lvl99 bei Hp und Mp wird, weiß ich aber noch nicht. Das kommt einfach dann drauf an, wie langwierig das ganze noch nach 9999 max. Hp ist. :)
Kann natürlich auch sein, dass ich irgendwo inner Mitte die Lust verliere. :D

Storymäßig haut mich das Spiel eh nicht so vom Hocker. Ob sich das noch ändert wird sich zeigen. :) Es fühlt sich irgendwie viel zu sehr "durchgerast" an das ganze.

Ja eben, dann spiel die anderen Charas, damit du was gescheites von der Story auch mitbekommst.
lol, ich glaub du willst nit einsehen, dass dies nicht ein NEUanfang ist sondern eine FORTsetzung, andere Charas, andere Story, andere Steuerung ....
Außerdem bekommst du so auch nicht afaik nicht alle Rezepte oder Alchemiegemische etc...
Wenn ich mich beim letzten Punkt irre, tuts mir Leid

Lucian der Graue
30.03.2008, 22:09
steck in os festmuss gerade mit oswald den hexenmeister im 6 chapter besiegen(titania),aber ich kann ihm keine energie abziehen,und die Geister(seine famiele)scheinen auch immun.....:confused: :confused:

blutmetzger
30.03.2008, 22:13
steck in os festmuss gerade mit oswald den hexenmeister im 6 chapter besiegen(titania),aber ich kann ihm keine energie abziehen,und die Geister(seine famiele)scheinen auch immun.....:confused: :confused: schwerter zurück schleudern und dann angreifen. glaub zumindest das war der gegner...

Rush
31.03.2008, 14:38
schwerter zurück schleudern und dann angreifen. glaub zumindest das war der gegner...

Ansonsten: Items:)
Die Schleime waren echt nervig, ausser Items kann da mit dem Chara wirklich nicht viel machen.

TormentorCIP v2
07.04.2008, 11:01
Ansonsten: Items:)
Die Schleime waren echt nervig, ausser Items kann da mit dem Chara wirklich nicht viel machen.
Man konnte, oder kann die Schleime auch mit einem Zyklon (Wirbelwind Zauber) beseitigen.

Lucian der Graue
09.04.2008, 18:09
Man konnte, oder kann die Schleime auch mit einem Zyklon (Wirbelwind Zauber) beseitigen.

Jep, hab ihn auch schon besiegt, musste nur 1 schwert zurückschleudern und dann noch 3 schläge dann wars vorbei....;)

TormentorCIP v2
09.04.2008, 23:06
Ich habe da aber mal eine andere Frage, ich hoffe es ist nichts "wichtiges" was ich nun mit einem Spoiler-Kasten einsperren muss:
Ich habe im Internet gelesen, dass das Spiel einen vierten Schwierigkeitsgrad haben soll, den Helden-Modus. Vermerkt wurde noch, dass man diesen erhalten soll, wenn man alle Rezepttexte besitzen würde - ich habe alle Texte, doch irgendwie ist der Modus nicht erschienen. Wie kann man diesen Modus anwählen, bzw. gibt es den überhaupt wirklich?

Mago
10.04.2008, 18:21
Ich habe da aber mal eine andere Frage, ich hoffe es ist nichts "wichtiges" was ich nun mit einem Spoiler-Kasten einsperren muss:
Ich habe im Internet gelesen, dass das Spiel einen vierten Schwierigkeitsgrad haben soll, den Helden-Modus. Vermerkt wurde noch, dass man diesen erhalten soll, wenn man alle Rezepttexte besitzen würde - ich habe alle Texte, doch irgendwie ist der Modus nicht erschienen. Wie kann man diesen Modus anwählen, bzw. gibt es den überhaupt wirklich?
Cool! Ich schreib grad von meinem handy! Egal...ich hab gelesen das du auch alle texte finden musst. Sprich die schriftrollen, welche die schauplätze,rassen und länder beschreibt.

TormentorCIP v2
11.04.2008, 11:53
Ich hab gelesen das du auch alle texte finden musst. Sprich die schriftrollen, welche die schauplätze,rassen und länder beschreibt.
Ich hab alle Texte und Rezepte! Ich hab selbst bei einigen Seiten nachgeschaut, und die meinen auch das man sich alle Texte und Rezepte aneignen muss - irgendwie ist dies merkwürdig... hier sehe ich nähmlich den Helden-Modus in Action: Vid' - Link (http://de.youtube.com/watch?v=UB6tPgYYSXc)

~Edit...~

So langsam glaube ich, dass dieser Schwierigkeitsgrad gar nicht in der PAL-Version vorhanden zu sein scheint. Zwar sehe ich immer wieder das die US-Version bei youtube.com auf diesem Modus gespielt wird, aber kein einziges Video von der PAL-Version mit dem genannten Schwierigkeitsgrad.

ShooterInc.
11.04.2008, 13:08
Gamefaqs sagt:

Unlockable Mode

Heroic mode is a difficulty setting in which your HP never inceases.

Acquire every text, recipes, and alchemy mixture.

Also musst du die Texte, Rezepte, als auch die Alchemie Mixturen besitzen.

TormentorCIP v2
14.04.2008, 19:04
Na ja, der Schwierigkeitsgrad ist mir nun auch egal... ich habe nun 'OS' zu 100% durchgespielt: Alle Sequenzen, Texte und sieben Sterne - wenn man den extra schweren Spielmodus nicht eingebaut hat, ist es mir gleich... selbst wenn ich ihn nun erhalten würde... egal.

Übrigens... mir tut ein Charakter besonders leid: Maresa. Vielleicht haben die ein oder anderen schon mit ihr den letzten Teil mit den Bossen gespielt, aber sie verdient einfach meine Tränen. Und bevor ich nun spoilere ohne Ende... mache ich mal Schluß!

Lucian der Graue
15.04.2008, 14:23
Na ja, der Schwierigkeitsgrad ist mir nun auch egal... ich habe nun 'OS' zu 100% durchgespielt: Alle Sequenzen, Texte und sieben Sterne - wenn man den extra schweren Spielmodus nicht eingebaut hat, ist es mir gleich... selbst wenn ich ihn nun erhalten würde... egal.

Übrigens... mir tut ein Charakter besonders leid: Maresa. Vielleicht haben die ein oder anderen schon mit ihr den letzten Teil mit den Bossen gespielt, aber sie verdient einfach meine Tränen. Und bevor ich nun spoilere ohne Ende... mache ich mal Schluß!

Ja das mit Maresa war schon traurig, fand sie Imho auch am besten zu Spielen um einen S-Rang zu bekommen :)
Hab aber im Moment die Lust verloren und hab schon länger nicht mehr gespielt,zum Glück gibt es ja die Videoanguckfunktion;)
PS:Kommst du nich aus dem GIGAForum:confused: :confused:
Heute Dragon Quest für die WII :)

Kommissar Krempel
19.05.2008, 15:58
Ich bin entsetzt und habe schrecklich geheult!!!

Warum musste Maresa sterben? Ich habe mir, bevor ich mich an die letzten Bosse gewagt habe, trainiert und alle Videos nocheinmal in richtiger Reihenfolge angeschaut..und mir sind wirklich alle ans Herz gewachsen, aber am meisten nunmal Maresa....wieso nur musste sie und Ingvar sterben=? Zuerst sieht sie ihn als Toten und dann wird sie vom scheiß Onyx umgebracht!! Die ganzen Herrscher sind alles Schweine, allen voran Odin....ich könnte die Sau so töten! Dennoch sind Games, wo Charas sterben, die Spiele, die einen so richtig bewegen..und das ist mir lieber, als wenn man sowieso weiß, das alle überleben...
Aber dennoch...Maresa..?

Achja...ich bin absolut begeistert von der Story...nur finde ich es schade, dass Velvette imo so dumm zum Spielen ist.

Achja..gibt es Tipps für den allerletzten Boss von Gwendolin? Ich kann den Drachen einfach nicht besiegen...der is ja noch schwerer als der nervenzerreißende Hexenkessel!

CycloneFox
19.05.2008, 16:42
Hehe... hatte am Ende bei jedem Charakter eine Tasche mit Heiltrank oder Elexir, eine Tasche mit Painkiller (Ka wie die noch im deutschen hießen, P halt) eine tasche mit Flirfeuer bzw Illu Tränken, eine Tasche mit Unendlich Stärke (Munition x3) Und halt jeder Char über 35 (Maresa sogar über 40 x3)
Die Enbosskämpfe waren trotzdem noch hart, aber gingen wohl gut... Bei dem letzten Kampf mit Gwendolin, der wohl ohne Frage auch der härteste war, kann mann ur den Tipp geben, einfach möglichst schnell oben zu sein... wenn der diese komischen Strom-Digner Spawnt muss man schon fast beim Kopf sein, dann geht das gut.

Fand es schade, dass Gwendolin die einzige mit diesem Doppelgänger Magie-Skill war. Aber glaube dennoch macht Oswald etwas mehr DMG in Dämonenform mit Aufschwung...
Ansonsten ist die Dämonenform, zwar schwer zu spielen, aber verdammt praktisch, nicht nur vom DMG bei den Bossen her, sondern auch um die grünen Schleimdinger zu killen, wiel der Dämon dabei nicht physishc sondern magsich draufhaut.^^ Ansonsten, unendlich Stärke trinken, Painkiller und dann einfach die Stärke von kleineren Treffern hochhalten... Dann kann man einige Bosse auf dauerhaft damit bekämpfen.
Maresa war eh überpowert. Hatte zwar am wenigsten LP(HP), aber wie ich unten erkläre, kommt sie dennoch am schnellsten auf ein Hohes- LP-Level.
Velvette ist insgesammt etwas schwächer als die anderen Charaktere... auch wenn es bei ihr viel Spass macht zuzusehen x3"" *hust* Nur die Attacke mit der Kette (Dieses Kette-Schießen, mit gedrückter viereck-Taste) ist sehr stark aufgrund der Hohenentfernung und vom DMG her. Damit kann man sogar die grünen Schmleimdigner besiegen, wenn ich mich richtig erinnere. anosnten war es auch gut für die Magier, falls man mit den Schwerter-Zurückschmeißen nicht so geschickt ist.^^;

Ein paar Tipps zum Leveln:
Zum Aufleveln war Maresa am meisten Überpowert. xD Die fand gleich sehr weit am Anfang ein Quell-Trank in der Waldmap da. Bin immer wieder da reingerannt, habe Q Tränke geholt (Und das halt ohne diesen extrem seltenen Zahn da) und dauernd 8 Napfelkerne gepflanzt (8 ist maximum, was man pflanzen kann) und dann alle 16 Näpfel mit Yggdrasil Trank gefuttert.... Das sind glaube ich 250 EXP * 3 mal abbeißen * 2 fache exp * 16 Näpfel.
Näpfel kann man im Shop kaufen, Yggs kann man 3 mal trinken und naja... sind mega einfach herzustellen und denn Quelltrank kriegt man wie gesagt gleich fast aus dem ersten Dungeon in den man immer wieder zurückkehren kann.
Das Waffen-Level levelt man am besten indem man sich Maubeeren anschafft. Brauchen nur 5 Psyphos und geben zwei Maubeeren, die je ein Materie um 5 Punkte erhöhen... x3 zwei Maubeersamen einpflanzen, zwei Psyphos-Abgaben, oder mindestens 10 Monster killen, eine Maubeere in eine Materie, drei in die andere, dann entweder in den 5er Materie Müll rein, dass der auf 6 kommt, (6er Materie+15er Materie = 90er Materie) ODER in beide Tränke Müll rein, sodass man auf ein 6er und einen 16er kommt. Ergibt 96er Materie für Flirrfeuer-, bzw Illu-Tränke.
Habe nachher im Spiel nur noch mit 90+ Materie gepottet und alles aufgesaugt um schnell auf 35+ zu kommen. Meistens kamen die Charas schnell sogar weiter... Das LP Level lvlt man am Anfang am besten mit Näpfeln+Yggdrasil, tränken und später mit Lammsteak(9999 exp +42 max LP oder so), oder falls man das noch nicht hat, mit Klarer Brühe (8000 exp, +38 max LP oder so, Rezept bekommt man schon mit Gwendolin)
Danke wenn man mit den Tricks auflevelt ist das Spiel sehr einfach ansonsten kann es sehr frustrierend sein.

Story-Technisch fand ich das Spiel sehr gut.. Nur Maresa's Story war mir etwas zu flach... Naja sie hatte halt am wenigsten mit den anderen zu tun. kA, was mich daran störte. Bei den anderen war ich mehr mitgerissen. Maresa mochte ich nur weil sie so mega niedlich war. x3 Und Spielerisch total überpowert. xD Ihre Geschichte hat mich leider erst am Ende so richtig mitgerissen.
Ansonsten die Storys der anderen Charaktere waren sehr schön miteinander verstrickt und überaschend... Fand es manchmal nur schade, dass man vieles im Vorhaus wusste und denke manchmal wäre es besser gewesen wenn die Geschichten parallel und nicht hintereinander erzählt worden wären.
Es war schon schade, dass Maresa gestorben ist... Aber dass sie Yggdrasil ist fand ich toll... Sie ist so nun der Baum allem Lebens. Das fand ich shcon sehr schön irgendwie... q.q

Auch die Grafik gefiel mir sehr gut. schade, dass es manchmal slowdowns gab. Aber die waren zu verzeihen... Die Effeckte sind toll die letzten Endbosskämpfe blühten besonders auf.^^ Schönstes 2D Spiel ever.^^

Kommissar Krempel
19.05.2008, 16:58
Ja klar ist das mit Yggdrasil schön und rührend....sind mir ja auch deshalb die Tränen gekommen....Pah..darf gar nicht drauf denken.....hab ja soviel Zeit mit denen verbracht:(

Meine Waffen-Level sind bei allen 45 und LP-Level bei 33...außer Naresa, die ist bei mir auch voll überpowert...

Danke für die Tipps..werd es mal so probieren..ist aber trotzdem sauschwer...hast du noch mehr?

Und was ist, wenn man mit denen den falschen Storypart spielt? Also mt Gwendolin bsp. den Hexenkessel, mit Maresa Oswalds Gegner usw....

Kommissar Krempel
21.05.2008, 19:39
Sorry für den Doppelpost!!

Hab jetzt Odin SPhere durchgespielt und ALLE Szenen gesehen....

ABER wieso hab ich den letzten Stern noch nicht? Eig will ich jetzt BoF IV anfangen....aber wenn ich den iwie schnell bekommen kann....dann mach ich das noch schnell.

So war OS wirklich ein tolles Spiel...die Story hat mich total fasziniert!

Kiru
21.05.2008, 20:50
Ich sollte das echt mal weiter spielen... vor allem, da das so ein Gelegenheit-Spiel ist.^^
Aber irgendwie fehlt auch etwas der Reiz... vllt bin ich einfach nicht dafür gemacht. Als Perfektionist(naja, ich geh ungern an Dingen vorbei, die ich haben könnte. Was ich nicht weiß, macht mich natürlich auch nicht heiß^^) ist halt das Gameplay ziemlich frustrierend, immer den S-Rank zu bekommen etc.

Naja schön wenn es manchen gefällt. :) Immerhin wurde dem Spiel ne recht gute deutsche Anpassung verpasst. (uhm... soweit ich mich erinnere jedenfalls)

Kommissar Krempel
22.05.2008, 15:55
Ich sollte das echt mal weiter spielen... vor allem, da das so ein Gelegenheit-Spiel ist.^^
Aber irgendwie fehlt auch etwas der Reiz... vllt bin ich einfach nicht dafür gemacht. Als Perfektionist(naja, ich geh ungern an Dingen vorbei, die ich haben könnte. Was ich nicht weiß, macht mich natürlich auch nicht heiß^^) ist halt das Gameplay ziemlich frustrierend, immer den S-Rank zu bekommen etc.

Naja schön wenn es manchen gefällt. :) Immerhin wurde dem Spiel ne recht gute deutsche Anpassung verpasst. (uhm... soweit ich mich erinnere jedenfalls)

Was meinst du mit Gelgenheitsspiel??
Ich habe mich da richtig reingesteigert...zum Beispiel mehr als in Rogue Galaxy.

Achja...ist das Spiel sonst nicht so sonderlich beliebt...??

ABER wieso hab ich den letzten Stern noch nicht? Eig will ich jetzt BoF IV anfangen....aber wenn ich den iwie schnell bekommen kann....dann mach ich das noch schnell.

TormentorCIP v2
27.05.2008, 23:23
[...] Fand es schade, dass Gwendolin die einzige mit diesem Doppelgänger Magie-Skill war. [...]
Das liegt bestimmt daran, weil sie sich keine Leben mit Magie geben kann! Psyphosheilung hat Gwendolin nicht, deshalb hat man sich wohl gedacht, dass wenn sie schon eine starke Valküre ist, und diese den Tod nicht scheut... sie wenigstens stark zu machen.

[...] Als Perfektionist(naja, ich geh ungern an Dingen vorbei, die ich haben könnte. Was ich nicht weiß, macht mich natürlich auch nicht heiß^^) ist halt das Gameplay ziemlich frustrierend, immer den S-Rank zu bekommen etc. [...]
Man muss ja nicht immer den S-Rang bekommen. Zwar erhält man dadurch teils deutlich bessere Gegenstände/Items, aber es ist keine Pflicht.

~@Kommissar Krempel...~

Hast Du auch alle Rezepte "gesammelt"? Man muss wirklich alles haben, um auch alle - ich glaube es waren sieben - Sterne zu erhalten. Einfach öfter etwas in den beiden "Futterstuben" bestellen. ;)

R.D.
30.05.2008, 18:11

Gelegenheitsspiel o_O
Boa ne... Ich kann gar nicht mehr, ich hab mich wie Kommissar Krempel
da rein gesteigert, und ich bin noch nicht mal durch^^
Man war ich überrsacht als ich das Spiel von ner Freundin zum Burzeltag vor ner Woche bekam...
wollts mir selber kaufen, aber sie war schneller @.@''
Und das Game ist so Hammer, genau der Stil von Spielen die ich ich geil finde: 2D^^

Kynero
30.05.2008, 19:12
Der Stil ist in der Tat geil, denn Retro Grafik rockt numal, aber habe gehört, dass das Spiel doch sehr hektisch sein soll....So etwas mag ich nicht so.
Ist es denn auch umfangreich?
Ansonsten sieht es aber interessant aus, da heißt es in meinem Nebenjob als Pizzajunge noch weiter zu sparen. :D

Kiru
30.05.2008, 19:33
Es kommt drauf an, was man als "umfangreich" ansieht.
Generell gibts halt 5Chars die man nacheinander durchspielen muss. Dennoch ist bis auf die Steuerung bei jedem Char eigentlich alles gleich. (gleiche Gegner, Items, Dungeonthemes etc.) Lediglich die Story wird eben aus ner anderen Sicht erzählt.

Also wie man es nun betrachtet liegt der Umfang entweder bei min 4-5h oder eben dem etwa 5fachen. Mehr geht natürlich immer^^

R.D.
30.05.2008, 20:46
Der Stil ist in der Tat geil, denn Retro Grafik rockt numal, aber habe gehört, dass das Spiel doch sehr hektisch sein soll....So etwas mag ich nicht so.
Ist es denn auch umfangreich?
Ansonsten sieht es aber interessant aus, da heißt es in meinem Nebenjob als Pizzajunge noch weiter zu sparen. :D

Ja das ist es^^
Allein die Story ist es Wert! außerdem, ist eines der letzten guten (wirklich guten) Spiel für PS2.

@Kiru o_O
wah?!
Also lass mich raten, du bist ein Schnellzocker nich? Weil ich hab 8 Stunden allein an Walküre gesessen o.o''
Also 40 sind mindestens drin, wenn man ein RPG'ler is^^

Kiru
30.05.2008, 22:04
Nein, lediglich diese Zeit für Gwendolin.. die Zeit*5, wenn man alle Chars spielen möchte.
Ich bin eher einer der langsamen Sorte, aber man schafft einen Char sicherlich in ca 5h denk ich mal. :) (und danach wiederholt sich im gewissen grad eben alles noch 4mal. Sicherlich nicht so schlimm, wenn man die Story gut findet. :))

R.D.
30.05.2008, 22:20
Da stimme ich zu, Im grunde wird wohl das gleiche gemacht^^ Nur halt mit anderen Charas fähigkeiten usw.
Knyero ist ja einer von denen, die auf Story achten, daher denke ich mal ihm wirds gefallen.
Zumal ich die Vergleiche immer geil finde, zb. von Gwendolin und Odin oder Lord Brigant^^
Verdammt geil wenn man bedenkt das es 2D is!

Lucian der Graue
30.05.2008, 22:27
Weil ich hab 8 Stunden allein an Walküre gesessen o.o''
Also 40 sind mindestens drin, wenn man ein RPG'ler is^^

Das man im ersten chapter mit Gwendolin mehr Zeit braucht(ich hatte 8-9std.)Ist ganz normal,da viel Zeit mit der Einführung in das Spiel verbraucht wird.
Für die anderen habe ich dann immer 5-6Std. gebraucht.

Also 40 Std. bekkomt mann locker voll,vor allem wenn mann auch alle rezepte etc. sammelt oder seine charas einfach überpowern will ;)
Und das alles für 30,dass nimmt man doch gerne mit,zumal die dt. Übersetzung
größtenteils sehr gelungen ist :A
Übrigens hab ich dass mit den"das wird das letzte große PS2 spiel"schon zu oft gehört,vor allem bei RG.
Und es kommt ja noch so ein Kracher wie persona4 und vielleicht noch anderes,von denen wir bis jetzt gar keine Ahnung haben...

R.D.
30.05.2008, 23:09
mit Letzten war nicht allerletztes gemeint^^
Ich erwarte nur nicht mehr soviel...
Die meißten Spiele werden ja nun leider für die Next-gen Konsolen gemacht, echt schade, denn einge Titel würde ich viel lieber auf der PS2 haben^^
Unteranderem DMC 4!

@Odin
joa, hab ich mir gedacht^^ Das geschenk soll ja nicht umsonst sein, wobei ich oft dazu neige über die angaben bei der Zeit zu überschreiten. Allein bei Star ocean waren es 160 Std :eek:
Ich weiß gar nicht mehr wie ich das hinbekommen hab XD

Kynero
30.05.2008, 23:22
.

Und es kommt ja noch so ein Kracher wie persona4 und vielleicht noch anderes,von denen wir bis jetzt gar keine Ahnung haben...

Am besten noch Breath of Fire 6. :creepy:
Persona 4 ist eh schon auf meiner Most Wanted Liste, ein großer Kracher wird das noch werden.

Klingt ja alles relativ gut, wenn die Story und der Umfang passt, dann hol ich es mir. ;)

@t R.D
Hast du auch in Star Ocean alle Extras gemacht? ^^
Naja wenn man seine Charas hochlevelt und alles macht, kommt man wohl ziemlich schnell auf 160 Stunden.

R.D.
31.05.2008, 08:32
@Star ocean
ja hab ich^^ hab sogar diese komische Queen in dem 4D gebäude plattgehauen so~ nach dem 100sten Versuch XDD
Mann war die schwer, und ich bin schon auf level 300...

@Persona
Da fällt mir glatt ein, dass ich mir das ja noch holen wollte XD

Kommissar Krempel
01.06.2008, 12:20
Persona 4 ist eh schon auf meiner Most Wanted Liste, ein großer Kracher wird das noch werden.

:D :D :D :D :D :D :D

Ich hab irgendwie keine Lust mehr...alle Zutaten zu holen und dann immer zu essen....ich finde, wenn ich die Story komplett abgeschlossen habe dann bin ich durch...

Hab übrigens 43 Stunden gebraucht....

R.D.
01.06.2008, 15:38
Ich find sowas geil^^ Wobei das ja nich viel sind (Rezepte).
Die meißten findet man schon aufn Weg, ich geh immer alle ab XD

Lucian der Graue
01.06.2008, 15:47
@Persona
Da fällt mir glatt ein, dass ich mir das ja noch holen wollte XD

So wie die anderre megatenspiele,wenn du die noch nicht hast,gibts jetzt auch sehr billig,hab mein lc für 5 euro von ebay abgekrappelt,war zwar die franz. version,hatte aber auch dt. texte nur die anleitung konnte man wegwerfen,da ich dem franz. nicht mächtig bin :rolleyes:

Kommissar Krempel
01.06.2008, 16:47
Ich find sowas geil^^ Wobei das ja nich viel sind (Rezepte).
Die meißten findet man schon aufn Weg, ich geh immer alle ab XD

Ich bin auch immer alles abgegangen..aber alle kriegt man da ja nicht!

Außerdem bin ich grad in BoF IV vertieft....
Ershin an die Macht!

R.D.
01.06.2008, 19:11
na gut soweit bin ich noch nich^^
Wer aber aufjedenfall versuchen alle zu sammeln XD

So langsam wird es auch Zeit mir die PS3 zu holen...
Ohje das wird ein harter sommer @.@'''

@Lucian der Graue
Wah~ so billig >.<''
Is ja geil^^ Im Moment lieg ich irgenwie eh ne bisel blank XD
Vor kurzem hab ich mir erst mal Guitar Hero II geholt auch über ebay^^

@Odin
Weiß vor wieviel schaden der Schutzring genau hilft? wenn Zahlenwert sind kann ich den ja in die Tonne Kloppen, aber wenns ne %-Satz is ist der natürlich sehr nützlich.

Kynero
02.06.2008, 00:36
Außerdem bin ich grad in BoF IV vertieft....
Ershin an die Macht!

Ershin spreche ich immer so aus -> Ärschin, und das leite ich von Arsch ab. :D
Wie spricht man das nun eigentlich richtig aus?
Zumal Cray nicht so cool ist wie Rei. 8)

@t R.D
Hol dir Persona 3, eines der längsten RPGs die es auf der PS2 gibt.
Besonders wenn man sich für alles Zeit lässt und jeden Tag in vollen Zügen genießt, kriegt man eine ordentliche Spielzeit zusammen.

Lucian der Graue
02.06.2008, 12:24

Angeblich großer Titel für Wii in Entwicklung

Bisher fehlen auf der Wii-Konsole Kracher, die auch Hardcore-Spieler zufrieden stellen und so verzichtet Capcom vorerst auch auf eine Street Fighter 4 Version. In nächster Zeit könnte sich jedoch ein richtiger Knaller für Nintendos weißen Zauberkasten anbahnen.

Laut Christian Svensson, Vice President bei Capcom, wird man in Kürze ein Spiel vorstellen, was auf der gleichen Stufe wie Bionic Commando oder Lost Planet zu stellen sei.
http://www.gamona.de/news/detail/id-angeblich_grosser_titel_fuer_wii_in_entw_676655.htm
o_o

Naja wäre zu schön um wahr zu sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Kynero
02.06.2008, 13:54
Denke mal nicht, dass es sich um Breath of Fire 6 handeln wird.
Wäre mir nämlich ziemlich neu, dass Capcom ein Breath of Fire so umhypen würde, neinein das würde nicht passen, zumal Lost Planet doch ein Action Game ist?
Wird doch eh wieder ein Shooter oder so..>:(

Lucian der Graue
02.06.2008, 14:14
Denke mal nicht, dass es sich um Breath of Fire 6 handeln wird.
Wäre mir nämlich ziemlich neu, dass Capcom ein Breath of Fire so umhypen würde, neinein das würde nicht passen, zumal Lost Planet doch ein Action Game ist?
Wird doch eh wieder ein Shooter oder so..>:(

Aber ein Shooter für die Wii,Hmmm...fällt mir höchstens metroid prime corruption als positiv Beispiel ein.
Aber du hast recht,die bof wurden nie gehypt,sondern hatten immer ihren ruhigen Siegeszug.
So jetzt Schluss mit ot http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Sonst gibts noch Ärger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Bahamut
02.06.2008, 14:22
Mal ne Frage zu den Endkämpfen:
Ich habe irgendwie das gefühl, etwas falsch zu machen. Nach zwei hart umkämpften Siegen sind
Beide Charaktere (Gwendolin und Cornelius) am ende doch gestorben und das kann ja eigentlich nicht sein...
Welchen Charakter muss ich denn welchem Gegner zuteilen? (und kann ich das Ende nochmal durchspielen, da ich bereits gespeichert habe...)

Abgesehen davon: wo bekomme ich Trollmahlzähne her?

TormentorCIP v2
02.06.2008, 14:37
Mal ne Frage zu den Endkämpfen:
Ich habe irgendwie das gefühl, etwas falsch zu machen. Nach zwei hart umkämpften Siegen sind
Beide Charaktere (Gwendolin und Cornelius) am ende doch gestorben und das kann ja eigentlich nicht sein...
Welchen Charakter muss ich denn welchem Gegner zuteilen? (und kann ich das Ende nochmal durchspielen, da ich bereits gespeichert habe...)

Abgesehen davon: wo bekomme ich Trollmahlzähne her?
Oh ja... Trollzähne musste ich auch immer wieder suchen. Findet man, mit etwas Glück am Winterhornkamm, nach dem Ableben der "großen Yetis".

Was die Frage anging...:

Kornelius >> Darkowa (sechsköpfige Bestie)
Oswald >> Gallon (Herr der Unterwelt)
Maresa >> Onyx (Inferno)
Velvette >> Hexenkessel
Gwendolin >> Leviathan (letzter Drache)
Und ja, du kannst das Ende nochmal spielen. Musst du sogar, um die vollen 100% zu erlangen.

Lucian der Graue
02.06.2008, 14:56
Ich bin auch immer alles abgegangen..aber alle kriegt man da ja nicht!

Das war auch der Grund warum ich os nicht durchgespielt habe,obwohl ich auch schon gegendie oben genannten Gegner kämpfen musste,folgt nacher noch ein Abschnitt wo man Rezepte sammeln kann,oder wie bekommt mann die restlichen:confused:

TormentorCIP v2
02.06.2008, 15:48
[...] folgt nacher noch ein Abschnitt wo man Rezepte sammeln kann,oder wie bekommt mann die restlichen :confused:
Nein! Wenn du die restlichen Rezepte haben möchtest, musst du ins Café/Restaurant gehen, und die Sachen bestellen, die vor einem leeren Feld stehen. Nach ca. fünf Bestellungen, erwähnt die Köchin, dass sie etwas neues kreiert hat... und es auf die Karte setzt.

Kynero
02.06.2008, 15:48
Aber ein Shooter für die Wii,Hmmm...fällt mir höchstens metroid prime corruption als positiv Beispiel ein.
Aber du hast recht,die bof wurden nie gehypt,sondern hatten immer ihren ruhigen Siegeszug.
So jetzt Schluss mit ot http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Sonst gibts noch Ärger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Poste die News am besten im BoF Thread, dagegen kann kein Mod was sagen. ^^

Genug OT.

Achja, werde mir OS dann auch zulegen, die Story scheint interessant zu sein und die Grafik spricht ganz klar für sich. :)

Lucian der Graue
02.06.2008, 15:59
Nein! Wenn du die restlichen Rezepte haben möchtest, musst du ins Café/Restaurant gehen, und die Sachen bestellen, die vor einem leeren Feld stehen. Nach ca. fünf Bestellungen, erwähnt die Köchin, dass sie etwas neues kreiert hat... und es auf die Karte setzt.

Ah das Erklärt so einiges danke ;)
Aber alleine kann man da auch nicht draufkommen.
@Kynero solltest du auf jeden Fal machen,kostet nur 30€ und die dt. Übersetzung ist auch nicht schlecht,bis auf die Namensänderungen :eek:

TormentorCIP v2
02.06.2008, 16:56
Ah das Erklärt so einiges danke ;)
Aber alleine kann man da auch nicht draufkommen.
Doch, ich bin auf die "Lösung" selbst gekommen, war gar nicht so schwer. Allerdings kam ich da erst nach drei Stunden drauf. :)

Lucian der Graue
02.06.2008, 17:03
Doch, ich bin auf die "Lösung" selbst gekommen, war gar nicht so schwer. Allerdings kam ich da erst nach drei Stunden drauf. :)

Das glaub ich dir sogar,hätte das bestimmt auch in deiner os Sektion nachlesen können 8)

R.D.
02.06.2008, 17:29
Also das ist doch mal ne nützliche Info^^
Das werd ich dirket mal testen XD

TormentorCIP v2
02.06.2008, 23:18
Das glaub ich dir sogar, hätte das bestimmt auch in deiner os Sektion nachlesen können 8)
Meinst damit sicherlich mein reichhaltiges Engagement betreffend 'OS' bei GIGA, oder? Ich hatte es dort wirklich schon einmal erwähnt.

Lucian der Graue
03.06.2008, 13:08
Meinst damit sicherlich mein reichhaltiges Engagement betreffend 'OS' bei GIGA, oder? Ich hatte es dort wirklich schon einmal erwähnt.

Ja und ich habe es sogar gelesen und nicht gefunden >_<

Kommissar Krempel
04.06.2008, 16:31
Das mit den Rezepten wusste ich schon...nur halt schade, dass es doch so viele sind, die man durch kochen kriegen muss. Ich habe ja meistens nur die hochwertigen kochen lassen...

@Kynero Ich spreche Ershin wie Örschin aus....aber klingt auch nicht so elegant....vl passt ja Ärschin eh besser, da dieser ja gar nicht mal so übel ist:D

chungkingAngeL
05.06.2008, 21:59
Boah Leute HELP PLEASE !!!

OSWALD / VOLKANON SZENARIO / LETZTER BOSS !

Irgendwelche Ideen zwecks Level und Taktik ??

Ich bin am loosen .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

TormentorCIP v2
05.06.2008, 23:42
OSWALD / VOLKANON SZENARIO / LETZTER BOSS !

Irgendwelche Ideen zwecks Level und Taktik ??
Ich weiß gar nicht mehr was meine Taktik gegen Leviathan war?! Ich würde dir zB. empfehlen, immer wieder auf seine Flugrichtung zu achten, dabei den Blick und seine genaue Aktion begutachten. Dann, wenn er unvorsichtig ist (etwas macht, Attacke chargen etc.) versuchst du ihn mit einer Combo in der Luft zu treffen, so das er dann zu Boden geschlagen wird.
Gelingt dir das, setze die Schattengestalt ein, und schalg auf den "süßen" ein. Am besten wäre noch, du schluckst davor einen U-Trank, der dir für eine gewisse Zeit eine deutlich verlängerte Stärke-Zeit spendiert - sonst kannst du ohne diesen Trank kaum lange genug Leviathan traktieren.

Was anderes fällt mir derweil nicht wirklich ein... versuch es einfach, und sag wie es ausging! :)

chungkingAngeL
05.06.2008, 23:49
Ich glaube Du bist etwas falsch ..... Leviathan ist es sicher nicht ! Der kommt in diesem Szenario nicht mal vor :confused:

Der Boss ist ein völlig anderer....

Fängt mit O... an ^^ und nein ich rede nicht von Odin !

TormentorCIP v2
06.06.2008, 00:04
Ich glaube Du bist etwas falsch ..... Leviathan ist es sicher nicht ! Der kommt in diesem Szenario nicht mal vor :confused:

Der Boss ist ein völlig anderer....

Fängt mit O... an ^^ und nein ich rede nicht von Odin !
Ach, Onyx meinst du?! Nun, wenn du ein Hitzeamulette/Flammenamulette hast, wird dir der Feuerschaden den er anrichet, nichts anhaben können. Ansonsten schlucke diese Tränke und du hast schon recht gute Chancen: P, U und R - Rezepte müsstest du haben. Die Taktik könnte so aussehen: ausweichen (springen)
attackieren (am besten mit Schattengestalt)Etwas anderes kann ich dir nun wirklich nicht raten - und verzeih mir den kleinen Fehler eben, denn das war an sich der Part, den Gwendolin hatte. :(

chungkingAngeL
06.06.2008, 00:21
Schattengestalt hat aber den Nachteil des permanenten Attackwertverlustes.

Amulett hab ich equippt... zieht trotzdem LP´s ab.

Naja trotzdem Danke für die Hilfe ! Eventuell sollte ich Oswald noch etwas leveln.

TormentorCIP v2
08.06.2008, 21:35
Schattengestalt hat aber den Nachteil des permanenten Attackwertverlustes.
Amulett hab ich equippt... zieht trotzdem LP´s ab.
Dafür hatte ich ja den U-Trank empfohlen, weil man mit diesem für eine gewisse Zeit eben "unendlich" Stärke (oder Attacke, wie auch immer) zur Verfügung hat.
Und was das Amulett betrifft, du bekommst normalen Schaden, dass stimmt, aber du wirst keinen Flammenschaden davontragen müssen, was einen erheblichen Vorteil hat!

chungkingAngeL
08.06.2008, 23:15
Es gibt noch eine zweite Methode den Knilch in die Knie zu zwingen ..... omg hätt ich das doch schon vorher gewusst :D

TormentorCIP v2
09.06.2008, 13:59
Es gibt noch eine zweite Methode den Knilch in die Knie zu zwingen ..... omg hätt ich das doch schon vorher gewusst :D
Hast wahrscheinlich einen "Helfer" beschworen, oder? Den kann er kaum treffen, und verliert nach und nach wichtige LP - was deutlich leichter ausfällt, als ohne Helfer... nur Oswald muss auch noch zusetzen.

chungkingAngeL
09.06.2008, 19:40
Ich war so frei und hab gleich zwei beschworen ! Anschließend bin ich in die Küche und hab mir nen Kaffee gekocht.

Life could be so simple.....

Kommissar Krempel
09.06.2008, 21:55
Ich war so frei und hab gleich zwei beschworen ! Anschließend bin ich in die Küche und hab mir nen Kaffee gekocht.

Feigling:p

chungkingAngeL
09.06.2008, 23:04
Ach sag nicht sowas ..... nur ne Sicherheitslücke ausgenutzt ! :D

Lucian der Graue
10.06.2008, 13:31
Mein ihr diese Schattenfiguren,die ahmen doch nur die Angriffe des Spieler nach oder :confused:
Hmm..will os jetzt auch endlich mal durchzocken,ich glaub das mit dem unendlichkeitstrank ist eine gute iddee;)
Das einzige was mich total stört ,dass wenn ich einen charakter noch mehr trainieren möchte,oder die passenden gegenstände holen möchte,mannwieder von vorne mit den jeweiligen charakter anfangen muss und in den anfangsdungeons sind so gut wie keine brauchbaren items :\

TormentorCIP v2
10.06.2008, 16:09
Mein ihr diese Schattenfiguren,die ahmen doch nur die Angriffe des Spieler nach oder :confused: [...]
Nein, du meinst Gwendolins letzte "Über-Attacke"... gemeint war aber hier der "Modus" in den man Oswald schicken kann, wenn man die Viereck-Taste gedrückt hält. In Verbindung mit einem U-Trank ist dies recht gut bei Bossen.

Lucian der Graue
10.06.2008, 16:45
Nein, du meinst Gwendolins letzte "Über-Attacke"... gemeint war aber hier der "Modus" in den man Oswald schicken kann, wenn man die Viereck-Taste gedrückt hält. In Verbindung mit einem U-Trank ist dies recht gut bei Bossen.
aso thx,dachte schon ihr habt n cheat oder sowas aktivier^^
nehm halt solche Sachen immer zu ernst

x_x

chungkingAngeL
10.06.2008, 17:52

Ich weiss nicht wo du die Info her hast aber irgendwie will das nicht so recht funktionieren.....

Ich bin mit Velvette jetzt im letzten Abschnitt habe vorher in Winterhornkamm das letzte Küchenrezept erhalten (Baiser) aber der Trick will nicht funktionieren.

Habe mindestens 10x auf ein graues Feld gedrückt ..... jedes mal die gleiche Antwort ...... Das Rezept fehlt ! :confused:

Kiru
10.06.2008, 18:11
Uhm, es gibts ja auch noch nicht. Du musst das Zeug bestellen, was genau davor steht.

Das ist genau so wie z.B. in ToL... da kreiert man auch neue Dinge im gleichen Stil, sprich normale Rezepte immer wieder und wieder kochen/backen whatever.

TormentorCIP v2
10.06.2008, 19:24
chungkingAngeL, da haste mich schon zitiert... und achtest nicht auf das Zitat! ;)

...und die Sachen bestellen, die vor einem leeren Feld stehen.
Kiru hat es richtig verstanden - ich bin stolz!

chungkingAngeL
12.06.2008, 23:11
Hilfäää die Bäume die Bäume ..... wo ist nur der Wald :D :D

Joa habs dann irgendwie geschnackelt ... ^^

vb-king
15.06.2008, 12:06
Hi!

Ich habe ein ziemliches Problem im 4. Kapitel von "Kornelius". Irgendwie schaffe ich es nicht, diesen blöden Drachen zu besiegen. Entweder er killt mich mit seinen Flammen, während ich gerade damit beschäftigt bin, die Flammengeister zu killen (besonders gemein ist es, wenn er so hoch fliegt das ich nicht mal über ihn drüber springen kann) oder ich sterbe während dem er "landet", da ich seinen Kopf berühre. HELP!

Irgendwie find ich den Schwierigkeitsgrad des Spieles ziemlich übertrieben - ich habe bis jetzt noch keinen einzigen "Haupt-Boss" mit weniger als 5 Versuchen getötet.

Noch ne Frage: Ab wann kann man eigentlich mit Kornelius ein Restaurant/Café besuchen? Mein HP-Level hinkt ziemlich hinterher...

TormentorCIP v2
15.06.2008, 21:15
Hi!

Ich habe ein ziemliches Problem im 4. Kapitel von "Kornelius". Irgendwie schaffe ich es nicht, diesen blöden Drachen zu besiegen. Entweder er killt mich mit seinen Flammen, während ich gerade damit beschäftigt bin, die Flammengeister zu killen (besonders gemein ist es, wenn er so hoch fliegt das ich nicht mal über ihn drüber springen kann) oder ich sterbe während dem er "landet", da ich seinen Kopf berühre. HELP!

Irgendwie find ich den Schwierigkeitsgrad des Spieles ziemlich übertrieben - ich habe bis jetzt noch keinen einzigen "Haupt-Boss" mit weniger als 5 Versuchen getötet.

Noch ne Frage: Ab wann kann man eigentlich mit Kornelius ein Restaurant/Café besuchen? Mein HP-Level hinkt ziemlich hinterher...
Sehr gute Fragen(n): Vielleicht solltest du dir ein Feueramulett anschaffen, um Feuerschaden zu ignorieren... dann würde ich dir reichlich P-, R- und U-Tränke empfehlen (drei pro Trank müssten reichen). Eine Taktik hingegen kann ich zB. keine geben! Ich hatte keine Probleme mit Wagnar. Was die Rezepte, bzw. Café Sache angeht, glaube ich das man erst ab Akt fünf oder sechs in dort hineinschauen darf - aber ich bin mir nicht sicher.

Leon der Pofi
06.07.2008, 15:08
hab das spiel jetzt mit gwendulin und oswald mal auf schwer beendet.
WAS ZUR HÖLLE haben sich die entwickler bitte bei dem schwierigkeitsgrad gedacht :eek:

das nächste spiel das ich anfange, wird zuerst wieder auf normal durchgezockt.
ich glaub ich hab bei odin 30 neu mal gestartet :D dann alles voller heilung gepackt und essen gesucht, damit ich mehr leben bekomme. dann gings prima.

aber echt, ein schlag und du bist tot, wenn man bei dem nicht aufpasst

Leon der Pofi
08.07.2008, 18:15
so. mit allen auf schwer durch. nur noch das letzte buch :)
gott, dass spiel hat mir ALLES abverlangt. schon lange kein derart schweres spiel gezockt. die endgegner auf schwer sind pervers schwer. ein schlag und du bist oft tot

Seldio
03.01.2012, 04:53
Ich schäme mich schon fast buchstäblich für, einen 3 1/2 Jahren alten Thread zu einem Spiel wieder aus den Tiefen zu holen aber die Umstände verlangen es förmlich. Nachdem ich auch schon bei Google keine Antwort fand und hier in den nahezu 170 Beiträgen ebenso wenig, muss ich mein Leid hier nachhaltig doch mal öffentlich machen.

Irgendwann letztes Jahr habe ich mir ne Mint Odin Sphere PAL Version besorgt und vorgestern mich endlich mal zu durchgerungen, die Folienverpackung runterzureissen ( oh noes ), um mir das Spiel mal anzuschauen.

Soweit so gut, bis zum Video Modus Auswahlbildschirm komme ich - mehrere Auswahlmöglichkeiten ( NTSC 60 hz, PAL 50 hz, spiel starten etc. )
Oben rechts in der Ecke des Bildschirms steht bei mir PAL 50 Hz - ich versuche mit meinem Controller eine Option auszuwählen - aber es tut sich nix O.o
Ich habe es nun bei 2 Fernsehern probiert, aber es passiert nix. Nein, der Controller ist nicht kaputt - schon getestet. :)

Bin ratlos. :(

Sei-Men
03.01.2012, 12:26
Hi!
Weil ich grade das Spiel bei den Konsolen liegen hatte hab ich mal kurz ein wenig rumprobiert. Kannst du den orangefarbenen Auswahlbalken garnicht bewegen? Bei mir klappt das nämlich sowohl mit dem Digikreuz als auch mit dem Stick. Und ob PS3 oder PS2 macht auch keinen Unterschied. Wenn du nicht schon geschrieben hättest das der Contoller ok ist hätte ich jetzt darauf getippt das der ne Macke hat. Am Spiel kann es ja eigentlich auch nicht liegen weil es ja noch eingeschweißt war. Klingt schon sehr suspekt. Bist du denn ganz sicher das der Controller in Ordnung ist. Vielleicht war er nicht richtig eingesteckt oder so?? Oder hast du keinen zweiten da um es mal damit zu probieren?

Kiru
03.01.2012, 14:00
Wenn der Controller nicht defekt ist, ist es ein Analog-Controller und ist auch "Analog" aktiviert? Odin Sphere braucht sicher einen der Art. Afair leuchtet da ne rote Lampe in der Mitte des Controllers, wenn analog aktiviert ist. Ist eigentlich immer so, aber so ziemlich das einzige, weshalb es nicht gehen könnte. (Oder aber es ist einfach kein originaler Controller, der, warum auch immer, nicht von Odin Sphere unterstützt wird)

Seldio
03.01.2012, 14:27
Ich habe davor ein wenig Final Fantasy X gespielt, daher ist eine Fehlfunktion vom Controller nicht gegeben. Den orangefarbenen Auswahlbalken kann ich nicht versetzen zu einer anderen Option - er nimmt aber auch keine Tasteneingabe an, um die bereits bestehende Auswahlmöglichkeit zu aktivieren.

Ich habe es sowohl mit Analogaktivierung ( LED leuchtet rot ) und ohne ausprobiert aber ich komme zu keinem Ergebnis. Ich werde nochmal schauen, ob ich wo ein anderen Controller finde. Es kann aber sein, das der von mir genutzte Joypad kein Original Sony Dualshock 2 Controller war.

Narcissu
03.01.2012, 16:47
Probier, falls du die Möglichkeit dazu hast, mal Kingdom Hearts II (oder auch Final Fantasy XII) aus – wenn ich mich recht erinnere, funktionieren die beiden nur mit einem DualShock2-Controller. Zumindest bei Kingdom Hearts II bin ich mir sicher. Ich denke auch, dass das das Problem sein wird.

Seldio
03.01.2012, 16:54
Ok, das werde ich gleich mal ausprobieren dann - bin noch nicht zu gekommen irgendwas zu testen. Kingdom Hearts 2 habe ich erst gestern gekauft, aber das kommt die Tage. Wenigstens FF XII habe ich aber hier, aber auch bisher noch nie reingelegt, weil zu oft durchgespielt bereits zu seinen besten Zeiten - ich prüfe das mal gleich.

Edit: Yay, es lag tatsächlich daran, das ich kein Dualshock 2 Controller benutzt habe. Den Analog Controller, den ich hatte war noch auf PS One Basis, sah von außen aber aus wie jeder andere auch. ^^ Der Test mit FFXII verlief übrigens auch demzufolge, das ich am Anfang ein Fenster bekam, das kein DS 2 Controller erkannt wurde.

Hab zum Glück noch im hintersten Schrank ein DS 2 gefunden und kann nun mal Odin Sphere ausprobieren - danke für eure Hilfe. :D Unglaublich, wie einfach die Lösung eigentlich war, aber wer kommt schon auf sowas? ( außer euch natürlich :D ) ^^

Narcissu
18.11.2015, 22:43
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81b1QiTzCUL._SL1500_.jpg

Das ist mal eine schnieke CE. Leider nur US.

Knuckles
19.11.2015, 16:56

Und was ist das Problem daran? Gehört zu den CEs, die man nicht braucht, ich aber trotzdem bestellt habe. :D

Narcissu
19.11.2015, 18:03
Versandkosten.

Sei-Men
19.11.2015, 19:32
Versandkosten.

naja 9,98 $ (bei Amazon.com) sind jetzt nicht die welt;)

Narcissu
19.11.2015, 19:34
Mit Zoll ist man dann aber glaube ich schon bei 110 US-Dollar. Für die CE eines Remaster-Spiels.

Master
19.11.2015, 19:34

Das ist doch kein Problem. Bei Amazon.com ist das Ding auch zu haben und damit die Bestellung so einfach wie bei Amazon hierzulande. Selbstverständlich habe ich das Ding auch schon vorbestellt. :D

EDIT:

Mit Zoll ist man dann aber glaube ich schon bei 110 US-Dollar. Für die CE eines Remaster-Spiels.

107 Dollar noch irgendwas. Bei aktuellem Wechselkurs 99 Euro noch irgendwas. Geht eigentlich.

Knuckles
19.11.2015, 20:06

Oder bei VGP für umgerechnet 78 EUR. Versandkosten? 7,xx kanadische Dollar! Und lass ich nicht von dem Preis von $100 dort erschrecken, denn der Wechselkurs ist da komplett anders.

Narcissu
19.11.2015, 20:11
Ja, VGP sieht nach einer guten Option aus. :A

Trotzdem ist's schade, dass Atlus Europa so vernachlässigt. Gut, sie haben ja auch keinen Standort hier, aber nichts, was sich nicht durch eine Zusammenarbeit mit anderen Publishern regeln ließe. NISA macht es leider auch nicht unbedingt besser, weil deren Store es nur noch teurer macht.

Master
19.11.2015, 20:48
VGP hat leider den dämlichen Zollnachteil. Ok, bei Amazon.com zahlt man die Importsteuer auch, allerdings entfällt die Wartezeit, die durch den Zoll entsteht, wenn die das Paket abfangen, und es dann 3 Wochen oder mehr im Amt herumgammelt. Auf Chrono Trigger warte ich auch schon eine ganze Weile...

Knuckles
19.11.2015, 20:52
VGP hat leider den dämlichen Zollnachteil. Ok, bei Amazon.com zahlt man die Importsteuer auch, allerdings entfällt die Wartezeit, die durch den Zoll entsteht, wenn die das Paket abfangen, und es dann 3 Wochen oder mehr im Amt herumgammelt. Auf Chrono Trigger warte ich auch schon eine ganze Weile...

Ich musste schon EWIG nichts mehr von VGP beim Zoll abholen, da wirklich alles über Belgien kam. Wobei ich selbst auch schon wieder seit drei Wochen auf Superbeat: XONiC warte, aber doch die Tage mit der Lieferung rechne. Ich würde mir da jedenfalls keine Gedanken wegen Zoll machen. Selbst meine The Legend of Legacy Launch Edition ist normal geliefert worden.

Sei-Men
19.11.2015, 20:55
Für die CE eines Remaster-Spiels.

Das klingt ein bisschen abfällig und wird dem Spiel IMO wohl auch nicht gerecht. Bei den Inhalten die da scheinbar noch dazu kommen könnten man auch schon von fast einem Remake sprechen. Spielt aber auch keine große Rolle muss ja jeder selbst wissen wofür er seine Kohle raushaut. Mir ist es das auf jeden fall wert, da hab ich schon mehr Geld für anderen unnützen Kram zum Fenster rausgeworfen.

Master
19.11.2015, 21:04
Ich musste schon EWIG nichts mehr von VGP beim Zoll abholen, da wirklich alles über Belgien kam. Wobei ich selbst auch schon wieder seit drei Wochen auf Superbeat: XONiC warte, aber doch die Tage mit der Lieferung rechne. Ich würde mir da jedenfalls keine Gedanken wegen Zoll machen. Selbst meine The Legend of Legacy Launch Edition ist normal geliefert worden.

Huh? Ok, cool. Welchen Versand hast du ausgewählt?

Narcissu
19.11.2015, 21:08
Das klingt ein bisschen abfällig und wird dem Spiel IMO wohl auch nicht gerecht. Bei den Inhalten die da scheinbar noch dazu kommen könnten man auch schon von fast einem Remake sprechen. Spielt aber auch keine große Rolle muss ja jeder selbst wissen wofür er seine Kohle raushaut. Mir ist es das auf jeden fall wert, da hab ich schon mehr Geld für anderen unnützen Kram zum Fenster rausgeworfen.

In der letzten Generation gab es immer gebundelte Remasters von mindestens zwei Spielen zu einem günstigen Preis. Na ja, außer bei Nintendo mit Wind Waker. Beim Umschwung zur PS4 hat sich das dann aber geändert, da wurden dann plötzlich auch Remasters von The Last of Us usw. zum Neupreis verkauft. Dass sie das Gameplay bei Odin Sphere überarbeitet haben, ist auch wirklich mein wichtigster Kaufgrund, denn ich mag das Spiel echt gern, aber das Kämpfen hat mich nach einiger Zeit echt genervt, weshalb ich es nie zu Ende gespielt habe.

Knuckles
19.11.2015, 22:17
Huh? Ok, cool. Welchen Versand hast du ausgewählt?

Die günstigste Variante, da ich ja nicht unendlich Geld besitze. :D
Wäre zwar toll, aber ich habe es auch nicht so eilig.

Narcissu
19.11.2015, 22:25
Das Artbook ist übrigens auch bei der normalen Version dabei, allerdings nur Softcover.

Knuckles
21.11.2015, 13:14
Auf Chrono Trigger warte ich auch schon eine ganze Weile...

Mein Superbeat: XONiC ist heute übrigens angekommen (verschickt am 3. November), natürlich ohne Zoll. ;)

Narcissu
07.01.2016, 23:16
Demo ab heute / morgen in Japan verfügbar. Ich werd mal reinschauen. :)

Lux
08.01.2016, 14:19
Gameplay-Demo für ein Vanillaware-Spiel? Mutig. ;D

Narcissu
08.01.2016, 15:15
Wieso das? Waren Muramasa und Dragon's Crown nicht primär für ihr Gameplay (neben der Optik) bekannt?

quo
08.01.2016, 15:47
Die günstigste Variante, da ich ja nicht unendlich Geld besitze. :D
Wäre zwar toll, aber ich habe es auch nicht so eilig.

Woot? Dachte du wärst Steinreich wie Master, der sein Backlog laufend erweitert.

Kiru
08.01.2016, 18:15
Wieso das? Waren Muramasa und Dragon's Crown nicht primär für ihr Gameplay (neben der Optik) bekannt?

Dragon's Crown war primär wegen der halbnackten Frauen bekannt. :bogart:

Lux
08.01.2016, 19:32
Ne. Vanillaware-Spiele sind der Inbegriff von "Style over Substance". Die Spiele sind entweder von vornherein nicht gut oder werden extrem schnell langweilig und/oder die Formel nutzt sich extrem schnell ab, wie bei Muramasa und Dragon's Crown. Und Odin Sphere halt. Natürlich sehen die Spiele absolut geil aus, keine Frage, aber ich bin mittlerweile so oft auf die Grafik reingefallen, dass ich mir keine Vanillaware-Spiele mehr kaufe, sondern auf ... weiß auch nicht, einen Film von denen warte. Diese Spiele sollte man eher gucken als spielen.

Narcissu
08.01.2016, 22:03
Ich hab gerade die Demo gespielt. Man kann jeden Charakter auswählen und durch ein Gebiet spielen, da aus Screens von verschiedenen Gebieten im Spiel zusammengewürfelt ist. Ein Mid-Boss, ein Boss. Charaktere sind schon voll ausgebaut, wie es scheint.

Ich dachte, es wäre übertrieben, dass die Entwickler von einem Remake gesprochen haben. Ist es aber nicht. Ich bin wirklich ziemlich begeistert. Die Grafik sieht absolut fantastisch aus in 1080p. Musik ist glaube ich ziemlich gleich. Die Kämpfe wurden massiv überarbeitet. Das grundlegende System ist gleich, aber jeder Charakter hat nun eine extreme Vielzahl von Moves (gibt Move-Listen wie in einem Beat 'em Up), was für enorm größere Flexibilität sorgt. Es fühlt sich auch alles etwas schneller und mehr responsive an. Jeder Charakter hat echt zig Moves, jeder Tastenkombination ist quasi ein neuer Angriff. Man kann normal angreifen, Angriffsketten machen, Angriffe aufladen, hat verschiedene Luftangriffe, Slide-Techniken, Spezialangriffe und so weiter. Richtig cool.

Das Ringmenü gibt es immer noch, aber nun werden Items automatisch geordnet und es fühlt sich alles sehr intuitiv und smooth an.

Die Gebiete wurden stark überarbeitet von der Optik und zum Teil auch leicht vom Gameplay. Manche Gebiete sehen sehr stark anders aus. Im Endeffekt läuft man trotzdem primär durch und interagiert nicht so sehr mit der Umgebung, aber die Hintergründe sind so schön, dass ich auch gar nicht mehr brauche.

Ich denke, der Schwierigkeitsgrad ist niedriger und die Spielzeit kürzer, weil es schneller ist und man nicht grinden muss. Ich frage mich, wie sie das mit der Itemkombination gemacht haben, davon sieht man in der Demo nämlich noch nichts. Wird auf jeden Fall ein Releasekauf für mich. Scheint die meisten spielerischen Schwächen der PS2-Version für mich zu beheben und noch mehr. Wie das Balancing ist, kann man nach der Demo nicht sagen, aber mir geht's auch primär darum, dass es sich kurzweilig und frustfrei spielt.

Wird definitiv ein Releasekauf. :A Wenn man nicht von einem Remake sprechen will, dann ist es zumindest ein sehr stark verbessertes Remaster. So muss das sein.

Sei-Men
09.01.2016, 07:44
Danke für den netten Bericht zur DEMO. Das klingt genau so wie ich es mir vorgestellt / gewünscht habe. Der Hype ist jetzt noch mal um einiges größer. Hoffentlich lässt sich Amazon Amerika nicht so viel Zeit.

Zum Schwierigkeitsgrad möchte ich noch sagen das in einem Video (das ich jetzt leider nicht finde) zu sehen war das es wohl Easy, Normal, Hard und Hell geben wird. Afair gab es im Orginal nur Normal und Hard. Finde ich persönlich sehr gut. So kann jeder das Spiel so genießen wie er möchte.

Edit: Hier ein Link zum Video.

https://www.youtube.com/watch?v=Pt1ROTLwTZY

Ab Minute 2:23 sind die Einstellungen zu sehen. Kurz danach ist auch ein Kampf mit einem Feenkrieger zu sehen. Und scheinbar scheint schon normal recht anspruchsvoll zu sein. Die Dame muss da ja schon ziemlich einstecken. Vielleicht liegt es aber auch daran das sie redet und zugleich spielt? Bei Minute 4:24 ist es auch noch mal unten rechts in der Ecke zu sehen das sie auf Normal spielt. Ich will gar nicht wissen wie schwer das Spiel dann auf Hell ist:eek: Da werde ich wohl drauf verzichten. PS4 Controller sind ja nicht gerade billig;)

DrunkIceBear
09.01.2016, 21:34
Ich war ebenso begeistert. Nun war ich auch schon großer Fan davor, aber den "schwächsten" Teil des Spiels so zu verbessern ist auf jeden Fall nochmal ein großes Upgrade!
Wirkte in meinen Augen schon fast ein wenig zu viel Rumgeschraube am Kampfsystem. Aber wer weiß ob die ganzen neuen moves auch von Anfang an zur Verfügung stehen.
Was man aber zu 100% sagen kann, ist, dass es richtig schön anzusehen ist. Noch um einiges schöner, als vorher.
Nun ist es zwar noch nicht lange her, glaube nicht einmal ein Jahr, dass ich es ein zweites Mal (dieses mal mit meinem Bruder zusammen) durchgespielt habe, aber diese in meinen Augen wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren würde ich mit so einem "Remake" ruhig nochmal erleben wollen.
Imo auf keinen Fall "style over substance". ^^
Go for it, kaufen boys 'n' girls! ;D

Angel|Devil
13.04.2016, 19:01
Odin Sphere: Leifthrasir erscheint am 24. Juni in Europa. Für die PS4 wird es zusätzlich zur normalen Version eine "Storybook Edition" geben.

Odin Sphere: Leifthrasir will launch for PlayStation 4, PlayStation 3, and PS Vita in Europe on June 24, publisher NIS America announced.

The European release will support English, French, Italian, German, and Spanish.

In North America, the game will launch via publisher Atlus on June 7. In Japan, the game has been available since January.

http://gematsu.com/2016/04/odin-sphere-leifthrasir-launches-june-24-europe

http://cdn.shopify.com/s/files/1/0541/9049/products/OSL_Glam_Shot_Generic.jpg?v=1455007702

Limited Edition Includes:

PS4 version of the game.
A 64-page hardcover art book, with full color renditions of the glorious Vanillaware art.
A Potion Recipe t-shirt to remind you of the most basic alchemical recipes.
A collector’s metal slipcase to house the game.
Alice and Socrates art print.
And a premium outer box adorned with the game’s fantastical artwork!

http://store.nisaeurope.com/products/odin-sphere-leifthrasir-storybook-edition

Narcissu
13.04.2016, 19:27
Jo, die hab ich mir vor ein paar Wochen/Monaten vorbestellt, als es die bei Amazon kurzzeitig für 62€ gab. Freue mich schon unheimlich auf das Spiel! :>

DrunkIceBear
14.04.2016, 15:41
^Hoffentlich bleibst du dann diesmal aber auch dran und spielst bis zum Ende. ;D

Kiru
14.04.2016, 15:44
^Hoffentlich bleibst du dann diesmal aber auch dran und spielst bis zum Ende. ;D

Spiele 2 bis X Mal kaufen und nicht spielen ist doch am tollsten! Glücklicherweise habe ich glaub ich alle Doppelkäufe mittlerweile gespielt und kann ein ruhiges Gewissen haben...

Narcissu
14.04.2016, 16:09
Das dritte Mal wäre es. Hatte die PS2-Version bereits zweimal gekauft. :D

Ninja_Exit
15.04.2016, 09:19
Das Spiel scheint vom Gameplay her so ähnlich wie Dragons Crown abzulaufen, nur dass das Kampfsystem um einiges flotter erscheint. Ich werde es mir zu Release kaufen. Der Juni ist auch gar nicht mehr so weit hin. ^^

Narcissu
16.04.2016, 11:49
https://pbs.twimg.com/media/CYnri2UUAAAGaf7.png:large

Tolles Fan-Artwork. :herz:

Dnamei
16.04.2016, 23:21
Sieht wirklich schick aus.
Weckt ein wenig die Lust mal wieder die Ps2 Version auszugraben und mal noch ein paar Enden freizuspielen^^ Würde auch helfen die Versuchung zu verringern, gleich noch die neue Version zu kaufen.

DrunkIceBear
17.04.2016, 02:37
Das Spiel ist allgemein sehr schick! =D

Cooper
17.06.2016, 17:38
Gibt jetzt eine Demo im PSN. Bin schon fleißig am Ziehen ^^
Hab das Spiel damals auf der PS2 ausgelassen, mal sehen, ob ich es mir dieses mal zulegen werde. Die US-Reviews sind ja fast durchweg euphorisch.

Kiru
17.06.2016, 19:41
Reviews sind nicht so gut geeignet für Vanilla-Ware. Deren Spiele sind nämlich eigentlich immer:

-Super zum ansehen
-Machen erst "ziemlich viel Spaß" (Beim originalen Odin Sphere kann man sich imo wirklich darüber streiten, aber was auch immer, das Remake soll wie Muramasa sein und das ist toll)

Das Problem ist nur, dass sie immer noch low budget sind. Soll heißen, Dungeon sehen nicht sehr gut aus (so toll die Hintergründe auch sind, die Dungeons sind Baukasten und die Hintergründe sieht man immer und immer wieder). Und dann "erzwingen" die Spiele quasi mehrmaliges durchspielen und recyceln so auch ordentlich. Muramasa hat zwei Chars, Odin Sphere ja sogar 5. Auch wenn sich das natürlich etwas anders spielt, gehts halt bergab.
Die meisten Reviews urteilen nach einer Zeit, wo dieser typische Vanilla-Ware Effekt noch nicht so stark eingetreten ist. Ich mag den Dev, da sind sicherlich einige Künstler und man kann mittlerweile nicht mehr drüber meckern, was sie machen. Aber man muss halt verstehen, dass aus Budget-Mängel das, was sie herstellen, EXTREM oft immer und immer wieder genutzt wird. Dafür ist die Qualität dieser Sachen aber eben auch extrem gut.

Ich denke ein feuchter Traum von vielen ist, ein Vanilla-Ware Spiel zu spielen, was nicht diese "Mängel" aufweist. Aber vermutlich würde dann einfach die Welt explodieren oder so. Ich mein irgendwas muss ja schief gehen. Und wenns bis zum letzten Boss oder true-ending braucht, was alles kaputt macht. :A

Narcissu
17.06.2016, 23:30
Ich spiele es gerade.

Diese Bilder. Diese Musik. :herz:

Knuckles
17.06.2016, 23:57
Und ich warte noch immer, dass mein Exemplar endlich ankommt.

Cooper
19.06.2016, 10:40
Reviews sind nicht so gut geeignet für Vanilla-Ware. Deren Spiele sind nämlich eigentlich immer:
-Super zum ansehen
-Machen erst "ziemlich viel Spaß" (Beim originalen Odin Sphere kann man sich imo wirklich darüber streiten, aber was auch immer, das Remake soll wie Muramasa sein und das ist toll)

Das war auch damals und ist auch dieses mal meine Befürchtung. Die Demo war spaßig, sieht super aus und hört sich exzellent an, aber ich denke auf Dauer wird das Schnetzeln einfach zu monoton.
Hatte bei Dragon Quest Heroes nach ca. 6 Stunden auch keine Lust mehr und habs wieder verkauft. Hier wird es vermutlich ähnlich sein, weil man sich an der Grafikpracht sicher schnell satt gesehen hat und man die Levels halt immer wieder durchstreifen muss (nur mit anderen Charas).
Schade, v.a. da Star Ocean nun wohl auch nicht der große Wurf ist. Grand Kingdom wäre z.Z. noch eine andere japanische Alternative, aber da sind Meinungen und Reviews bisher Mangelware.

Lux
19.06.2016, 14:31
Ich kann mich nur wiederholen:

Ne. Vanillaware-Spiele sind der Inbegriff von "Style over Substance". Die Spiele sind entweder von vornherein nicht gut oder werden extrem schnell langweilig und/oder die Formel nutzt sich extrem schnell ab, wie bei Muramasa und Dragon's Crown. Und Odin Sphere halt. Natürlich sehen die Spiele absolut geil aus, keine Frage, aber ich bin mittlerweile so oft auf die Grafik reingefallen, dass ich mir keine Vanillaware-Spiele mehr kaufe, sondern auf ... weiß auch nicht, einen Film von denen warte. Diese Spiele sollte man eher gucken als spielen.

Narcissu
19.06.2016, 14:48
Im Prinzip gibt es aber extrem viele Genres und Spiele, die relativ repetitiver Gameplay haben. Rundebasierte RPGs zählen beispielsweise imo fast alle dazu, Hack'n'Slay- und Musou-Spiele natürlich noch mehr. In Odin Sphere hat man den Nachteil, dass sich die Gebiete auch wiederholen und man im Gegensatz zu klassischen RPGs nicht viel erkundet. Auf der anderen Seite werden die Wiederholungen zumindest teilweise gut durch die Handlung gerechtfertigt. Man spielt ja mit fünf Charakteren, wobei jeder Charakter seine eigene Geschichte erzählt und alles schön zusammenfließt, zumal die einzelnen Kapitel auch teils chronologisch parallel spielen. Das ist imo schon einiges Wert. Vom Aufbau und Inhalt fühlt sich die Geschichte ein bisschen an wie ein Shakespeare-Drama.

Dass das Gameplay irgendwann eintönig wird, ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Allerdings sind die Kämpfe in Leifthrasir zumindest sehr kurzweilig, da stört mich das nicht so sehr. Habe nun fast sieben Stunden auf dem Tacho und es bockt immer noch richtig.

Narcissu
24.06.2016, 10:55
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_110710762_HDR-689x1024.jpg?659fff
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_110724763-645x1024.jpg?659fff
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_110736922-767x1024.jpg?659fff
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_110812397-1024x713.jpg?659fff
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_110850598-1024x628.jpg?659fff
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_110825852-727x1024.jpg?659fff
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_110918746-798x1024.jpg?659fff
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_110959742-755x1024.jpg?659fff
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_110950442-1024x667.jpg?659fff
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_111035237-1024x741.jpg?659fff
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_111149860-1024x696.jpg?659fff
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/IMG_20160624_111243584-1024x810.jpg?659fff

Ninja_Exit
10.07.2016, 21:13
Das Spiel ist richtig toll und hat ein spassiges und flottes Kampfsystem. Die Grafik ist wunderschön und das Märchensetting wird gut eingefangen.

Ich habe die erste Storyline mit der Walküre beendet und wow. Man kann richtig tolle Combos raushauen und es fühlt sich fast wie ein 2D DMC an worum es geht stylish durch die Gegnerhorden zu kommen.^^

Jetzt kann Alice das zweite Buch lesen, wo ich in den Prolog reingeschnuppert habe. Es ist ein süsser Hase der sehr Flink kämpfen kann. Ich glaube er setzt auf Stun und Luftcombos, da diese momentan den grössten Schaden verursachen, das kann sich aber mit skills in späteren Leveln ändern.

Hoffentlich überlebt der Hase seine Storyline. Sein Foreshadowing setzt auf Tragödie und seine Timeline endet im Gegensatz zur Walküre sehr früh.