PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Memory Card defekt?



Sammy
30.11.2007, 16:36
Huhu.
Ich habe folgendes Problem: Vorhin brachte mir mein Freund meine PS2, die ich ihm für ein paar Wochen ausgeliehen hatte, vorbei und mit dabei noch eine alte Memory Card, die er noch von jemandem bekommen hatte, mit dem er jetzt aber nicht mehr in Kontakt steht; und da er nichts mit ihr anfangen kann, hat er sie mir geschenkt.

Das Problem damit ist aber - wie er mir erzählt hat - dass sich weder etwas auf der Memory Card speichern lässt, noch kann ich Daten von meiner eigenen Card drauf kopieren. Hab ich eben nochmal überprüft, stimmt so, wie mein Freund gesagt hatte. Es wäre jetzt zwar nicht weiter tragisch, wenn die Memory Card kaputt wäre, aber da meine eigene bereits voll ist, und ich sowieso vor hatte, mir bald eine neue zu kaufen, käme mir diese doch ziemlich günstig.

Wenn ich die Memory Card in die PS2 stecke und nachgucke, was denn drauf ist, wird mir angezeigt, dass sie unformatiert sei, also hab ich sie formatiert. Wenn ich danach versuche, etwas drauf zu speichern, erscheinen defekte Daten, die laut Anzeige 1 KB groß sind, aber ca 2500 KB vom Platz der Card einnehmen. Dasselbe passiert auch, wenn ich Daten von der anderen Memory Card rüberkopieren will. Dann hab ich die PS2 ausgemacht und aus reiner Sturheit später nochmal versucht, da kam schon wieder, dass sie unformatiert sei usw.

Weiß jemand vielleicht, woran das Problem liegen könnte?
Wie gesagt, ist das nicht weiter schlimm, aber wenn es noch eine Möglichkeit gäbe, die Memory Card wieder zum Laufen zu bekommen, wäre das toll, dann hätt ich mir nämlich das Geld für 'ne neue gespart. :)

Master
30.11.2007, 17:31
Ist die Memory Card den ein Original von Sony? Klingt mir nämlich eher nach so einem Dritthersteller Teil. Jedenfalls, wenn die Memory Card, trotz Formatierung, weiterhin nur defekte Daten ausgibt, so scheint sie wohl leider kaputt zu sein.

Sammy
30.11.2007, 17:35
Nein, ist kein Original von Sony; die Card heißt "Max Memory" (8 MB).

noRkia
01.12.2007, 23:23
also das diese 3tt anbieter cards oft müll sind müsste eigentlich mal bei jedem angekommen sein.auch wenn es keine megakomprimierungscard is würd ich bei memorycards tatsächlich nur orginale kaufen.