Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorfilme
Ich habe mir eben The Toolbox Murders angeschaut und war teilweise enttäuscht, weil ich mir doch einen eher brutalen und blutigen Film erhofft hatte. Muss ja auch mal sein!
Na ja, vielleicht bin ich auch einfach schon zu sehr abgestumpft. ;)
An dieser Stelle wollte ich dann mal fragen was für brutale und blutige Horrorfilme ihr empfehlen könnt. Ich habe soeben wieder Blut geleckt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Horrofilme, auf die diese Bezeichnung zutrifft, kenne ich nur die Folgenden:
- Saw 2 & 3
- The Hills Have Eyes
- Haute Tension
- Cannibal Holocaust
House of the 1000 Corpses soll auch heftig deftig sein, aber total stumpf und angeblich richtig krass geschnitten. Ich kenne nur den Nachfolger The Devil's Rejects und von dem war ich hinsichtlich Gore und Splatter auch nicht ganz überzeugt.
Die allseits bekannten Zombiefilme (Dawn Of The Dead, 28 Days/Weeks Later, Land Of The Dead etc.) sind dann ja auch nicht unbedingt das Wahre.
Ich finde Nightmare on Elm Street cool. Ich habe alle 7 Teile einmal in einer Box gekauft. Es ist aber ansichtssache.
selftitled
30.11.2007, 07:44
High Tension is auch mein absoluter Favorit. Haus der 1000 Leichen is eher krank als Horror :)
Weitere Empfehlungen:
- Braindead (Klassiker!)
- Haunted Hill
- Silent Hill
- Wrong Turn
- Alles mit Klaus Kinski :D :D
Das Problem ist doch eher was man unter Horror versteht.
Den eher subtilen Horror ala Dark Water, The Ring wie er momentan populär ist oder eher den Gore & Splatter Horror ala Saw 2 oder Braindead. Da gibt es noch etliche andere die aber wirklich rein auf Gore und Splatter gehen und daher für den Mainstream (ja auch Braindead und Haute Tension sind Mainstream) schauer eher schwer zu finden sind. Es gab / gibt in Berlin eine Videothek die sich auf solche Filme spezialisiert hat und das Weltweit. Diese Gore & Splatter Filme sind eher Low-Budget produktionen und nur einen wirklichen Fankreis bekannt.
Meine Lieblings-Horrorfilme wenn es auch meist keine Reinrassigen sind, sind
The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt (John Carpenter Version aus den 80igern)
Zombie Filme von George A. Romeo
Alien
Hmm das wars eigentlich spontan auch.
Ich meine einen Horror bekomme ich auch bei Filmen wo Katja Riemann mitspielt aber das ist glaube ich was anderes ;).
Hehe ich bin der absolute Horrorfreak und hab schon selber viele Filme in meiner Sammlung. Das Problem ist, dass man drauf achten muss das der Film auch wirklich ungeschnitten ist. Wegen Haus der 1000 Leichen, einfach mal in der OFDB vorbeischauen und die Fassungen angucken. Es gibt auch eine ungeschnittene, erkennt man am Cover.
Natürlich stellt sich jetzt die Frage welche Horrorfilme du magst. Ob es eher die alten italienischen sind oder doch lieber aktuellere. Meine Lieblingsfilme sind ja immer noch die Zombiestreifen mit Apokalyptischer Atmosphäre...egal ich empfehle einfach mal drauf los.
- The Beyond (aka Geisterstadt der Zombies aka Über dem Jenseits)
- Beyond Re-Animator
- Bad Taste (Peter Jackson, trashig aber gut^^)
- Braindead (Wie bereits erwähnt, Klassiker von Peter Jackson!)
- Dawn of the Dead (Remake)
- Land of the Dead
- Meet the Feebles (Peter Jackson!)
- Dellamorte Dellamore
- Freddy VS. Jason
- Night of the Living Dead
- Dawn of the Dead (aka Zombi)
- Day of the Dead (aka Zombi 2)
- Silent Hill
- Stagefright (aka Aquarius Theater des Grauens)
- Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas
- Hostel 1 & 2 (naja teilweise schwach, aber die Folterszenen sind schon brutal)
- Woodoo - Schreckensinsel der Zombies
- Ein Zombie hing am Glockenseil
- Zombies unter Kannibalen
- Cannibal Ferox (aka die Rache der Kannibalen)
- Asphalt Kannibalen
- Aftermath
- Brainslasher
- Choking Hazard
- Planet Terror
- Halloween 1-8
- Freitag der 13te 1-9
- Jason X
- Hellraiser 1-8
- Nightmare on Elm-Street 1-7
- Slashers
Die Liste ist lang, und manche werden nicht jeden Geschmack treffen. Egal xD
EDIT: Aufpassen das man die Filme ungeschnitten sieht, sonst ist der Ärger nachher groß!
Mir fallen da noch ein paar Splatterfilme von Olaf Ittenbach ein: Premutos und Chain Reaction. Die sind auch sehr blutig
Horrofilme, auf die diese Bezeichnung zutrifft, kenne ich nur die Folgenden:
- Saw 2 & 3
Mich wundert, dass nach 4 Posts dich deshalb noch keiner zugeflamed hat, imo ggf. auch mit Recht, weil Saw wirklich kein Horrorfilm ist, aber das ist wohl definitionssache^^ Ich glaub was du suchst sind eher Slasher, aber seis drum~
glaub wurde schon alles genannt, bis auf Starship Troopers, auch ein Klassiker, hat zwar nicht das geringste mit Horror zu tun, hat aber Saw imo auch nicht, erschrocken bin ich bei beiden Filmen nicht, aber Blut floss eben bei beiden in Mengen.
Ihr alle vergesst den Gottfilm des Horrorgenres....
WHITE ZOMBIE!!!
http://www.oisu.net/lol/lugosi/lugosi_watching.jpg
Wishmaster
30.11.2007, 17:02
High Tension is auch mein absoluter Favorit.
oh ja der ist cool. hab zum glück noch ein exemplar der uncut version aus österreich ergattert. :D
hab mir letztens hatchet zugelegt. hat ein paar geile gore-scenen auf lager.
Mich wundert, dass nach 4 Posts dich deshalb noch keiner zugeflamed hat, imo ggf. auch mit Recht, weil Saw wirklich kein Horrorfilm ist, aber das ist wohl definitionssache^^ Ich glaub was du suchst sind eher Slasher, aber seis drum~Joa, Saw ist definitiv Slasher, aber die Saw-Reihe hat meiner Meinung nach auch viel mit Psychoterror zu tun und allein der Gedanke sich in einer der vielen Szenarien zu befinden ist horrorhaft und meiner Meinung nach dann auch Horror. Ist eben ein guter Mix aus Slasher und Horror, meiner Meinung nach eben.
30 Days of Night, fand ich gut...
30 Days of Night, fand ich gut...
Der ist relativ neu...
Also an Werwolffilmen kann ich eigentlich nur wärmstens "Ginger Snaps" empfehlen, die Trilogie ist super, sollte man aufjedenfall gesehen haben.
Desweiteren ist "Unholy Woman" kult, die "Frau im Sack" ist einfach nur genial.
Nen billiger Horrorstreifen war noch "Chupacabra", benannt nach dem Sagenwesen, dass Ziege und Schafe aussaugt. Aber der war irgendwie lustig.
Whiz-zarD
02.12.2007, 11:55
Wundert mich, dass Haus der 1000 Leichen noch nicht genannt wurde.
Zudem wurde mehrmals Braindead genannt, aber nicht ein einziges Mal die Tanz der Teufel Reihe (Evil Dead), welche in die selbe Richtung geht.
See No Evil fand ich ned schlecht, auch wenns mehr n thriller ist.
njo, da werden auch haufenweise leute umgebracht, und denen die augen rausgepuhlt, deswegen passt hier, denk ich <shrug>
ah, ich seh grade, der kam in Dt. gar ned im kino :D
gut das in Russland in den kinos keiner auf ausweise guckt, der hat auch keine jugendfreigabe...
Bible Black
02.12.2007, 12:49
House of the 1000 Corpses soll auch heftig deftig sein, aber total stumpf und angeblich richtig krass geschnitten.
Wundert mich, dass Haus der 1000 Leichen noch nicht genannt wurde.
Doch vom Threadersteller selbst.^^
Naja zu Haus der 1000 Leichen, es ist kein must have aber angucken kann man ihn auf jeden Fall.
Allerdings...alleine wegen diesem Kerlchen hier is der Film es Wert ihn zu gucken. xD
http://i2.tinypic.com/80oqljn.jpg
Die DVD Haus der 1000 Leichen ist einfach nur geil mit dem Menü. Captain Spaulding am Empfangsschalter :D einfach nur rofl
Whiz-zarD
02.12.2007, 20:32
Die DVD Haus der 1000 Leichen ist einfach nur geil mit dem Menü. Captain Spaulding am Empfangsschalter :D einfach nur rofl
jop.
Ist eine der originell gestalltesten DVDs, die ich jemals gesehen habe.
HorstRPG hat ja schon viele genannt...
Was mir auf die schnelle noch einfällt ist Wrong Turn2...
Nicht wirklich Horror aber meiner Meinung nach auch sehenswert wäre Beyond the Limits...
Resident Evil wäre noch zu nennen...und noch ein Film der auf einer Spielereihe basiert für Konsolen...kp...war das House of Dead?
Irgendwie Jugendliche die sich zum Party machen auf einer Insel treffen...mit dabei ein Waffenschmuggler Kapitän und Küstenwache...verbunkern sich dann in einem Haus...weiter will ich mla net spoilern...kann sein, dass ich mich mit dem Titel vertue
Ich kenne nur den Nachfolger The Devil's Rejects und von dem war ich hinsichtlich Gore und Splatter auch nicht ganz überzeugt.
Wenn es dir darum geht probier mal Story of Ricky ;)
MHhhhh beinahe vergessen...From dusk Till Dawn 1 ...
Wenn es dir darum geht probier mal Story of Ricky ;)
"In einer weit entfernten Zukunft - im Jahre 2005!"
Boah, stimmt ganz vergessen. Paar Kumpels, 'n Kasten Bier - pro Person und Story of Ricky ist der beste Film der Welt.
See No Evil fand ich ned schlecht, auch wenns mehr n thriller ist.
Mit dem Wrestler Kane, richtig?
The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning soll angeblich auch ganz nett sein. Bei www.cd-wow.net habe ich eine 92 Minutenversion gefunden. Laut wikipedia soll das auch angeblich die Uncutversion sein. Werd' ich mir mal gönnen.
Mir war doch klar das ich ein paar Filme vergessen haben. Kann passieren wenn man soviele kennt :D
Mir fällt noch eine gute Methode ein um gute Filme aus den Horror/Splatter bereich zu filtern.
In die OFDB gehen, auf Ranglisten und dann nach Genre mit den besten Filme listen. Und letzten Endes noch Horror oder Splatter auswählen.
Horror-Liste (http://www.ofdb.de/view.php?page=blaettern&Kat=Genre&Text=Horror&Pos=0)
Splatter-Liste (http://www.ofdb.de/view.php?page=blaettern&Kat=Genre&Text=Splatter&Pos=0)
(Es muss noch nach Note sortiert angewählt werden!)
Wishmaster
12.12.2007, 05:17
Mit dem Wrestler Kane, richtig?
The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning soll angeblich auch ganz nett sein. Bei www.cd-wow.net habe ich eine 92 Minutenversion gefunden. Laut wikipedia soll das auch angeblich die Uncutversion sein. Werd' ich mir mal gönnen.
tjo das ist mal wieder typisch warner. auch wenn bei uns uncut draufsteht ist bei uns nicht uncut drinn. ;)
der ist trotzdem geschnitten. nur die us-unrated ist uncut.