Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The End of Silence - Memories of Heart (Erstvorstellung)



Mica Kadero
29.11.2007, 20:21
Jaja, lang ist's her das ich hier was gepostet habe, nun ist es mal wieder an der Zeit.
Nach etlichem Formatieren der Festplatte, nehme ich mein altes Projekt wieder auf. Hier will ich einmal meine grundlegenden Ideen vorstellen und mir etwas Kritik einholen.

Das ganze spielt auf einer vielfältigen Welt. Das Haupt- Fortbewegungsmittel wird der Zug sein. Es gibt zwei große Königreiche und mehrere Städte, Dörfer, etc.

Etwas zur Entsehung der Welt.
Vor Ewigkeiten war die Welt eine große Wüste, kein Meer, kein Garnichts.
In einer Art Parallelwelt lebten Anvartheon(m), Tharongane(m) und Milindel(w).
Sie waren es, die später als die drei Gottheiten bekannt wurden.
Eines Tages begann Tharongane einen Streit, der zu einem richtigen Kampf ausartete.
Anvartheon und Milindel schafften es jedoch Tharongane zu besiegen. Annvartheon, der ein Erfinder war, schaffte es, Tharonganes Kraft zu versiegeln.
Als Strafe verbannten die beiden ihn auf die Welt mit einigen seiner Diener.
Kaum dort angekommen, ging die in Tharongane versiegelte Kraft auf das Land über und es begann sich zu verändern.
Es regnetet zwölf Tage lang und Tharongane und seine Diener mussten sich in einer Höle verstecken.
Nach dem Regen war das Land fruchtbar, das Meer war entstanden und überall war Natur.
Hier lebte dann Tharongane in einem Schloß das er sich erbauen ließ. Er lebte in Frieden und war ein guter Herrscher, er hatte ein friedliches Stück Erde geschaffen.
Da seine Kraft versiegelt war, alterte Tharongane schneller und kam viel früher als die anderen beiden an das Ende seines Lebens.
Anvartheon und Milindel sahen, wie die Kraft wieder aus der Welt verschwand, das Land wurde wieder wüst und leer, die Menschen starben.
Als Versöhnung verließen auch sie ihre Welt und gingen auf die Welt Tharonganes. Auch ihre Kraft brachte das Land zum wachsen, noch mehr als vorher.
Um auch Tharonganes Kraft zu schützen, entwickelte Anvartheon eine Möglichkeit die Kraft aud Tharongane zu extrahieren und für Welt zu erhalten.
Sie schufen einen Ort mitten innerhalb des Planeten, dort wurde Tharongane begraben und eine steinernde Säule enstand, die sich bis zur Erde erstreckte.
So wurde die Erde weiter mit Energie versorgt. Das Königreich Tharonganes teilten sie zwischen sich auf und schufen ihre eigenen Königreiche.
Irgendwann starb dann Milindel und Anvartheon schuf aus ihr auch eine Säule, und um seinem Versiegen der Kraft vorzubeugen, extrahierte er selbst alle seine Kraft und seinen Geist und schuf die Dritte Säule, doch vorher nahm er einen Teil seiner Kraft und setzte sie in die Herzen der Menschen die an dem geheimen Platz lebten, damit sie gewappnet wären, würde etwas passieren.
Dies geschah vor Ewigkeiten. Die Menschen in denen diese Kraft schlummerte waren zum größten Teil ohne Nachkommen verstorben oder hatten ihre Kraft einfach verloren, die Säulen kamen in Vergessenheit die geheime Stätte wurde noch geheimer gehalten. Nur die beiden Königreiche hielten sich durch die Zeit, doch die "Gottheiten" wie Tharongane, Anvartheon und Milindel genannt werden, wurden zu Legenden.

So und nun die Chrakatere:
Tian Kadero
Tian ist ein ruhiger, ein bischen witziger Charakter. Er wuchs auf einem Bauernhof auf. Er wurde adoptiert da seine Familie von Räubern ermordet wurden. Er hilft seiner Plegemutter gerne und ist eher unscheinbar. Auf seinen vielen Streifzügen durch die Lndschaft lernte er Vanos kennen, mit dem er sich anfreundete.

Vanos Verazzo
Vanos ist einer der Ghul, sie sind eine Art der Menschen, mit schwarzen Flügeln,(Vanos hat jedoch nur einen), und roten Augen. Sie beschützen eine alte Kirche im Vergessenen Wald.
Vanos ist ein sehr ruhiger Typ, der aber viel weiß, er ist noch jung für seine Lebenserwartung, jedoch recht alt im Gegensatz zu den anderen. Er trinkt gerne mal einen und ist auf der Suche nach Abenteuern.

Lenne Tibalt
Lenne lebt in einem kleinen Bergdorf und hilft dort ihrer Mutter, die als Hebamme arbeitet. Sie ist sehr besorgt um sie, da sie sehr krank ist. Lenne ist ein nettes Mädchen, das aber mit allen Wassern gewaschen ist. Sie hat den Umgang mit einem Bogen gelernt und kennt sich in Heilkunde aus. Sie ist gern gesehen in ihrem Dorf.

Tibalt von Mondenschein
Tibalt ist ein Ex-Soldat. Sein Vater ist Hauptmann der Soldaten des Schloßes von Etoille. Er ist aufsässig, sollte eigentlich weiter als Soldat wirken, will jedoch nicht und lebt daher als Desateur. Er hällt sich im Schloß versteckt und treit dort seine Späße. Er ist lustig aufgelegt hat jedoch auch viel Kraft und tritt für seine Freunde ein.

Fyru Moth
Fyru ist ein Halbelf. Normal gibt es nur Dunkelelfen, jedoch war sein Vater ein Mensch. Sie verließen das Dorf der Nachtelfen als er klein war und ließen ihn zurück. Er durfte bleiben, war jedoch nicht gern gesehen. Er hat viel Lebensfreude, streift durch die Wälder und ist fröhlich.

Dann gibt es noch Luna und Pandora Memora, zwei Hexen.
Luna hat noch eine ganz besondere Rolle später, daher sag ich dazu nicht soviel.
Pandora ist eine böse Hexe die die alte Macht haben will, die Macht der "Gottheiten".
Sie führt die beiden Köngreiche in den Krieg damit sie das lästige Königreich von Etoille nicht mehr fürchten muss.
Sie erhofft sich die geheime Stätte zu finden um dort die Macht zu erlangen um ihren Mann zurück zum Leben zu bringen. Dafür geht sie über Leichen.
Sie hat das wahrscheinlich letzte Kind gefunden in der die "Macht" schlummert, Luna.
Tian trifft zuerst auf Lenne mit der er dann auf Reisen zieht um Medizin für ihre Mutter zu holen, dann kommen die ersten Vorzeichen des Krieges und sie erleben ein Abenteur auf dem sie viele Leute kennelernen. Tians Vergangenheit wird gelüftet und gemeinsam gehen sie gegen Pandora vor.

Ja soweit, sogut ^^.
Ist noch nicht soviel, wenn ich mehr erzähle möchte ich auch gerne Screens posten.

Ich bitte um Kritik...
Mfg
Mica Kadero

diäitsch
24.03.2008, 23:04
Wow, ich denke das das Spiel ein Erfolg werden kann, denn die Story ist komplex und einmalig, auch wie die Charaktere beschrieben werden gefällt mir!
Es ist gut für ein Spiel wenn jeder Charakter seine eigene Persönlichkeit hat, und nicht so leblos wirken wie in den ersten RPG's!

mitra
25.03.2008, 11:12
Wow... So viele screens hmm?

nun ja ich kann ohne screens nix beurteilen ^^


mfg, mitra

Satyras
25.03.2008, 11:31
Wow... So viele screens hmm?

nun ja ich kann ohne screens nix beurteilen ^^


mfg, mitra

Lol. Screens sind bei Weitem nicht alles.

Die Story ist sehr schön geschrieben. Hab nix dran auszusetzen.

The_Burrito
25.03.2008, 11:46
Das ganze spielt auf einer vielfältigen Welt. Das Haupt- Fortbewegungsmittel wird der Zug sein. Es gibt zwei große Königreiche und mehrere Städte, Dörfer, etc.

Ist schon mal ein guter Anfang für das Setting. Leider verlierst du dich dann wie alle anderen auch in der Hintergrundgeschichte. Schade.
Nicht das die schlecht wäre, im Gegenteil, aber irgendwie ist es als Einstieg in das Spiel vollkommen uninteressant in meinen Augen. Weniger Vergangenheit, mehr Gegenwart bitte.

An den Charakteren gibt es meinerseits jetzt nichts zu bemängeln. Nur die Tatsache, dass es mal wieder Elfen(pfui, pfui und nochmal pfui) gibt, finde ich persönlich nicht so toll. Aber was solls, bin wohl der einzige der Elfen auf den Tod nicht ausstehen kann.

treeghost
25.03.2008, 15:33
http://www.npshare.de/files/36/3479/fggg.PNG

:D
Bzw. würde der Macher etwas im Thread posten,ob er überhaupt noch an dem Spiel arbeitet.

Dr-med-Wurst
25.03.2008, 18:27
Hm.. klingt recht nice, aber ich an deiner Stelle würde den Charakter des Halbelfen nochmal überdenken. Es wirkt doch etwas paradox, wenn jemand der sein Leben lang eine Art Ausgestoßener ist als "fröhlich" bezeichnet wird. Ich weiß, dass es schon sehr viele solche verbitterten Charaktere gibt, nur finde ich, dass es so besser passt und es könnte auch ein interessanter Gegenpol zur sonst doch erher positiv/ fröhlich eingestellten Gruppe geben, aus der sich einige interessante Situationen und Gespräche ergeben dürften.
Naja ansonsten wie gesagt ganz interessant, aber wie Burrito schon sagte würde ich gern n bissel mehr über das gegenwärtige Spielgeschehen hören. N paar Screens wären nett, aber erzählen würde mir auch schon genügen. Auch n paar Features des Spiels würden mich interessieren.
Oha jetz fällt mir auch grade mal auf wie alt der Thread is^^ Würde mich in der Tat auch mal interessieren, ob an dem Projekt noch gewerkelt wird.