Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [bgs balancing] Augen- und Übersetzungsproblem

Van Tommels
29.11.2007, 18:10
hi leutz

ich mache dazu mal einen neuen thread auf, auch wenn ich befürchte, dass die lösung recht simpel scheint.

über die suchfunktion habe ich bereits was zu den augen gefunden, nur hat dabei bg's lösungsvorschlag, auch dran zu denken, die .bsa einzufügen, bei mir nicht gefunzt, da schon gemacht.

so, also: ich habe bei mir oblivion neu aufgesetzt, weil ich sehr viele dateileichen im ordner hatte. und nun habe ich ein problem mit bgs neuem balancing 8.5, habe vorher mit der 7 gespielt. einige rassen wie kajiht oder nords sind bei mir in der beschreibung englisch. und eben diese rassen, welche englisch sind, bei denen fehlen die neuen frisuren und augen. kaiserliche oder orks z.B sind deutsch beschrieben, und bei denen funzt auch alles.

ich habe so ein gefühl, dass es an der ladereihenfolge liegt, aber ich habe jetzt schon etliche male hin und her geschoben....:confused:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
bgBalancingDVCore.esp
bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
Obl-IM.esp
Oblivion WarCry.esp
No Quest Items für Obl-IM.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
MaleBodyReplacerV3.esp
Einkerkern.esp
verbesserte Dunkle Bruderschaft+FIX.esp
DBShadowSet.esp
DMACArmor DV Armored Hood Light.esp
Stimme_der_ Vernunft_DV.esp
Schattenklinge.esp
Verbesserte Magiergilde.esp

auch wenn sie vllt einfach ist, die lösung: helft mir mal plz auf die sprünge....:rolleyes:

Gruß, Tommels

bg2408
29.11.2007, 18:35
Das ist ein Problem des Male Body Replacers. Der ist nicht nur englisch, sondern überschreibt auch das BalancingPi. Lösungsmöglichkeit in der englischen Readme des balancingPI ausführlich beschrieben. Das geht nur per Wrye Bash.

Hintergrund in kurz:
- male body replacer ist in Wirklichkeit ein rassenverändernder Mod -> inkompatibel (und zerschießt zudem die Sprachausgabe). Lösung:
- male body replacer VOR dem BalancingPI laden
- male body replacer mit dem Body-M bash tag taggen
- im bashed patch bei Rassen den male body replacer anwählen

Van Tommels
29.11.2007, 18:42
oh, dann scheine ich den falschen bodyreplacer erwischt zu haben. den letzten, den ich hatte, funzte ohne anpassen. nur wie hieß der? ich glaube, das war roberts paket, kann das sein? :confused:

ps: thx für die schnelle antwort.

bg2408
29.11.2007, 18:45
Es gibt keinen für männliche Charaktere, der komplett ohne Anpassung läuft. Lösung in den obigen Post reineditiert. Wenn du ihn eher lädst, gehen die .esp-Anteile verloren, aber der Rest sollte funktionieren. Vermutlich hast du das erlebt.

Low Post
29.11.2007, 18:51
Nur weil ich's gerade sehe:
Es gibt ein Update der Verbesserten Dunklen Bruderschaft: >klick< (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=850&Itemid=72)

Van Tommels
29.11.2007, 19:14
ah, gut zu wissen. danke euch beiden.

@bg: das laden vor dem balancing hats gebracht. dankeschön. :D

@low post: auch thx. ist ja ein sehr aktueller fix. :)