Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr schweres schloss
Hallo,
beim Oblivion ohne Plugins kann man den Zauber für das Öffnen sehr schwerer Schlösser in der geheimen Universität mit Veränderung aud 75 (Experte) selbst erstellen. Ich hab jetzt festgestellt, das dies mit bgbalancing 8.5 und/oder Oblivion Improved 1.01 nicht mehr geht, auch nicht mit Verändeung auf 100. Man kann den Zauber zwar erstellen, aber keine sehr schweren Schlösser mit ihm öffnen. Das ist aber sehr wichtig für mich, weil ich diese fummelei mit den Dietrichen nicht mag.
Ist das so gewollt, dass das nicht geht oder ist das ein Fehler in den Plugins und wie kann ich es mit dem TES CS so einstellen, das es wieder funktioniert?
GlasMond
28.11.2007, 14:22
Willkommen im Forum Startac!
Bist du dir ganz sicher, dass dein Problem durch OI oder bg's ausgelöst wird? Das höre ich nämlich zum ersten mal. Ich wüßte nicht was z.B. OI an den Zaubern umstellt. Bei bg's wäre mir das schon verständlicher, aber auch hier denke ich wäre das Problem schon bei anderen aufgetaucht. :confused:
Ich wundere mich auch warum es nicht geht, die Zauberbeschreibung ist korrekt. Ich habe es ohne Plugins probiert und da ging es ohne Probleme an dem Schaukasten im Erzmagier Turm.
Dann habe ich es mit den beiden Plugins probiert, immer ganz neu angefangen habe schnell die Magier Gilden Empfehlungs Quests gemacht Veränderung schnell auf 75 bzw auch mal probehalber auf 100 gebracht und es getestet. Warum es nicht het weiss ich nicht, Ich werde mal weiter testen, bin aber schon 3 Tage an dem Problem dran.
GlasMond
28.11.2007, 14:50
Welche anderen Mods benutzt du denn noch? Am besten mal deine Modliste in Ladereihenfolge hier posten, vielleicht kann man das ja irgendwie eingrenzen auf einen bestimmten Mod. ;)
Teste es mal am besten mit jeweils nur einem der beiden PI's aktiviert. Ich denke dazu mußt du auch nicht jedesmal neu anfangen, einfaches de/aktivieren sollte reichen.
Ich benutze sonst gar keine Mods, habe erstmal so gespielt um zu wissen was ich brauchen kann und will mir das Spiel jetzt etwas anpassen
Getestet habe ich ganz ohne, das ging ohne Probleme. Dann habe ich bgbalancing und Oblivion Improved installiert und ein neues Spiel angefangen. bgbalancing wurde in der Reihenfolge nach OI ausgeführt, damit die Sternzeichen usw. korrekt übernommen werden.
Ich konnte den Zauber erstellen und auch ausführen, der Schaukasten leuchtet auf aber öffnet sich nicht. Danach habe ich nur mit bgbalancing bzw, OI getestet immer mit komplett neuem Spielanfang und habe festgestellt, das es mit beiden nicht geht, was eigentlich recht unwahrscheinlich ist. Vielleicht braucht man eine höhere Stufe, ich habe das mit Stufe 8 versucht. Werde das jetzt mal testen.
GlasMond
29.11.2007, 09:53
Eine höhere Stufe ist nicht nötig, wenn du den Zauber ausführen kannst muß er auch funktionieren. Ich bin zwar kein Magier aber soweit ich weiß gelingen Zauber in Oblivion ja, anders als in Morrowind, immer. Ich verstehe nur nicht ganz wie du schon mit Level 8 einen so komplizierten Zauber ausführen kannst. Dazu mußt du doch mindestens Experte der entsprechenden Schule (Veränderung?) sein, oder?
NewRaven
29.11.2007, 12:35
Und ich versteh nicht, warum du dich nicht einfach mal vor so ein Schloß stellst, speicherst, erst das eine und dann das andere PlugIn deaktivierst und kuckst, an welchem es nun liegt. Da fangen die Leute echt lieber ein neues Spiel an als mal kurz testweise ne ESP zu deaktivieren :D
Ich habe die Rasse usw so gewählt, das ich am Anfang ( mit Stufe 1 ) schon möglichst hoch war in Veränderung und habe dann darauf geachtet, immer Schid usw. zu benutzen um relativ schnell auf Experte zu kommen.
An den beiden Mods die ich habe lag es wohl nicht, das es nicht ging. Ich habe einfach weitergespielt und konnte dann nach dem beenden und Neustart des Spiels die Fertigkeit benutzen.
Ich weiss aber immer noch nicht wirklich warum es nicht sofort funktioniert hat. Vielleicht weil ich bei den anderen Versuchen Leichte Rüstung getragen habe oder der Neustart hat das irgendwie bewirkt. Ich bin auf jeden Fall glücklich, dass es jetzt funktioniert, ist wirklich sehr schön, alle Schlösser (bis auf die unmöglichen) sofort aufmachen zu können.