PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash und Actionsscript

mudow
27.11.2007, 16:24
Hallihallo,

hab vor einen kleines Flashtool zu basteln. Da kann man sich dann künftig den Helden eines Online-Browsergames zusammenstellen. Mit dem ganzen würd ich nem Kumpel sehr helfen. Die Sache ist nur, dass ich zwar Grundkenntnisse von Flash habe, aber das wars dann auch schon.
Ich stell mir das so ca. wie bei www.iloveomat.de vor. Anderer Stil, aber schon sehr schön. Bin ja auch bereit mich in die Materie zu lesen, nur weiß ich nicht wie und wo am besten. Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Grüße, mudow :)

Teelicht
27.11.2007, 19:10
Anfangen würde ich mal mit dem Flash-Tutorial in der Flash-Hilfe! Einfach auf Hilfe->Tutorial. Ist recht umfangreich und gut, einziger Haken ist, dass ich es in CS3 bisher nicht gefunden hab (aber in z.B. MX ist es ziemlich sicher dabei.). Des weiteren könnte auch die einfache Flash Hilfe (Hilfe->Flash Hilfe) hilfreich sein.

Kleinere Tipps findest du auch in den Videotutorials, die mit der Creative Suite 3 ausgeliefert werden (die DVD in der 3. Hülle). Solltest du Flash als Einzelanwendung gekauft haben: Auf den Seiten von Adobe gibt's den Adobe Video Workshop (http://www.adobe.com/designcenter/video_workshop/) auch, natürlich kostenlos (ist dasselbe wie auf der DVD). - Allerdings sind diese Workshops nur eingeschränkt hilfreich, eher für totale Anfänger oder für kleine Tipps.

Ein Flash-Developer Center findest du auch unter Hilfe->Flash Developercenter . Dort gibts auch noch Material und vieles mehr. Onlineforen findest du auf dem selben weg, dort ist neben den Foren von Adobe auch das flashforum.de empfehlenswert...

Gruß Micha