PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : malwieder ne scriptfrage...



flobby
27.11.2007, 16:59
Hi Leutz!

Ich hab mal wieder ne Frage zum Thema Scripten.
Ich wollte mal wissen, ob man scripten kann, dass wenn man ein bestimmtes Buch aktiviert, dass dann zuerst die Frage gestellt wird:
Was wollt ihr tun
Antworten:
Lesen
Schreiben
Wenn man dann auf lesen drückt soll man das Buch ganz normal anschauen und wenn man auf lesen drückt soll ein neues Fenster kommen, in das du selber reinschreiben kannst. Das was du da reinschreibst, soll dann im Buch stehen. Wenn man aber wieder was schreiben will, dann soll es nicht im Feld drinstehen, es soll aber trotzdem noch im Buch stehen, d.h. was man einmal geschrieben hat kann man nicht mehr löschen.
Am besten wärs, wenn man für das schreiben eine Feder und ein Tintenfass braucht, aber nach dem schreiben von einem Buch, soll eine Feder weg sein.
Wär nett wenn schnell jemand antworten könnte.

mfg Flobby

Low Post
27.11.2007, 17:09
Also die MessageBox selber ist kein Problem, dass man in das Buch schreiben kann dafür umso mehr.
Vielleicht wird das mal mit einer späteren Version des OBSE (oder eines anderen Programms) möglich, bisher geht es aber nach meinem Wissensstand nach nicht!

Script für MessageBox alleine:

scn BookScript

short button

Begin OnActivate
if IsActionRef Player == 1
MessageBox "Was wollt ihr tun?" "lesen" "schreiben"
set button to GetButtonPressed + 11
else
Activate
End

Begin Gamemode
if button == 10
set button to GetButtonPressed + 11
elseif button == 11
Activate Player
elseif button == 12
;hier käme dann das Script zum Schreiben hin
endif
End

flobby
27.11.2007, 17:12
Das mit der normalen Messagebox wusste ich schon, dass es geht, ich war mir halt nur bei dem zweiten nicht sicher...

Satsuma
30.11.2007, 19:36
das mit dem Schreiben ist in Oblivion ist uberhaupt nicht moglich:(