Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lachende Vampir

Gorewolf
27.11.2007, 10:57
öhm ich bin mir am überlegen diesen manga zu kaufen hat ihn schon wer gelesen und kann mir sagen ob es sich lohnt ? bin durch ein filmreview zu 30 days of night bei spiegel online drauf gekommen und wolllt mal fragen wie der manga so ist :D

(und ja ich weis das das kein hardcore horror manga ist :p)
hier ein amazon link (http://www.amazon.de/lachende-Vampir-Suehiro-Maruo/dp/3931377873/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196161506&sr=8-1)

Ianus
27.11.2007, 12:08
Nein. Lohnt sich überhaupt nicht. Wenn du von Maruo etwas lesen willst, sollte das "Midori, das Kamelienmädchen (http://www.sakuranet.de/index.php?site=YW0sYW0=&id=6)" sein. Der Lachende Vampir ist vergleichsweise nachlässig geezeichnet und zusammengestellt. Es gibt noch ein paar Sammlungen von Oneshots von ihm, die ebenfalls gut sind, deren Titel habe ich im Moment aber nicht im Kopf. An "Inugami Expert" erinnere ich mich noch, der war auch ansprechend.

(und ja ich weis das das kein hardcore horror manga ist )
Wir nennen das "eroguro". Dankeschön.

Edit: Dir steht der Sinn eher nach "Gyo" und andere Werken von Junji Ito, scheint mir. Vielleicht fällt mir noch anderes Zeug ein, welche mehr diesen Survival Horror-Charakter hat.

Gorewolf
27.11.2007, 14:19
ianus das ist echt scho guro ??
oha naja dann werd ich wie du mir schon empfohlen hast ersma das kamelienmädchen kaufen
und wenn du wirklich ein paar lesenswerte tips für mich hast halt dich net zurück :D

Ianus
30.11.2007, 21:40
Zum Rest... da habe ich gefunden zwei von Junji Ito.

Zum einen Gyo, in dem untote Fische auf von Faulgasen betriebenen Exoskeletten aus dem zweiten Weltkrieg die Welt überrennen und annähernd den Untergang der Menschheit herbeiführen.

Zum anderen Undying Love in dem eine Stadt eines Geistes und einer blöden Tradition wegen von Ghoulen überrannt wird.

Und zuletzt Fuan no Tane, eine Sammlung von Geistergeschichten, die allesamt auf modernen Stadtlegenden basieren sollen. Wirklich solide gemacht. Entspricht zwar nicht mehr dem vom Film vorgegebenen Thema, aber ist lesenswert.

Vulgar Ghost Daydream ist so schlecht übersetzt, dass es oft nur annähernd Sinn macht, außerdem ist die Serie unnötig obszön, aber man könnte es der Liste hinzufügen. Geht um eine Exorzistin, die im Auftrag des Umweltministeriums Geister bannt. Man sieht viele animierte Leichen in verschiedenen Stadien der Verwesung und hört viel obszönes.

Den anderen Sachen von Maruo bezüglich bin ich nicht weiter gekommen. Verbleiben wir deswegen vorerst bei: " "Inugami Expert" ist ebenfalls noch lesenswert."

Leon der Pofi
01.12.2007, 12:37
Zum Rest... da habe ich gefunden zwei von Junji Ito.

Zum einen Gyo, in dem untote Fische auf von Faulgasen betriebenen Exoskeletten aus dem zweiten Weltkrieg die Welt überrennen und annähernd den Untergang der Menschheit herbeiführen.

:hehe: sorry für den spam, aber sowas irres hab ich schon länger nimma gelesen/gesehen
hast du noch sowas auf lager?

Ianus
01.12.2007, 14:41
:hehe: sorry für den spam, aber sowas irres hab ich schon länger nimma gelesen/gesehen
hast du noch sowas auf lager? Short Cuts, den ersten Band von Heartbroken Angels und Palepoli, wenn dir der Sinn nach Irrsinn steht. Bemerkenswert an Palepoli sind unter anderem die Jesus vs Hirschkäfer-Szenen. Abstruse Plots gibt es ansonsten zuhaufen.

Ich habe schon Seinen-Serien gesehen, in denen der Plot ist, dass sich die Akteure in Tiere verwandeln und dann in dieser Form um das Überleben der Menschheit kämpfen müssen, die sind harmlos verglichen mit den Zeitreise-Plots von Go Nagai. Die ganzen brutalo-Fassungen von Yugi-Oh, von denen ich nur eine kenne, sind auch ziemlich abstrus.